Guten Morgen,
ich hab mir jetzt extra die Zeit genommen, 2 Nächte über dieses Spiel zu schlafen, um mit etwas mehr Objektivität an meine persönliche Analyse zu gehen. :idea: :roll: :idea:
Nebenbei würde das manch anderen auch nicht schaden... :wink:
Wie auch immer, dennoch hat sich an meinem Gemütszustand fast nix verändert. :x Ich bin immer noch stinksauer! :evil:
Zuerst möchte ich mal sagen, dass ich das Spiel alles andere als gut fand. Wenn hier jemand von Play-Off-Eishockey spricht, dann gute Nacht - DEL !!!
Aber was will man auch erwarten, dass Zach´sche System läßt halt kaum attraktives Hockey zu, dafür ist wenigstens relativ erfolgreich.
Mir kam das Spiel über weite Strecken so vor: Wir wollten und konnten nicht; Köln konnte - aber wollte nicht !
Was man unserem Team aber wieder nicht vorwerfen konnte, war die Tatsache, dass man nicht kämpfte. Es war ein stetiges Bemühen und Wollen zu erkennen, jedoch fehlte mir manchmal noch der letzte Biss !
Köln spielte behäbig und pomadig. Normaler Weise muss man den nach 40 Min. 3 oder 4 eingeschenkt haben und der Drop wäre gelutscht gewesen.
Tja, nur unsere Stürmer sind zur Zeit "stümperhaft"! Da kann man das Wort "Pech" getrost weglassen und durch "Unvermögen" ersetzen. Selbst bei dieser miserablen Schußstatistik hätte die Führung wesentlich höher ausfallen müssen.
Was im letzten Drittel folgte, war eine Schande für den Eishockey-Sport ! Das Foul von Kofler war direkt vor mir. Natürlich wirkt Kofler mit seiner Größe und Schlaksigkeit immer etwas unbeholfen, der Check wäre auch nicht unbedingt nötig gewesen. Aus meiner Sicht war der Stock aber definitiv nicht im Spiel bzw. zu hoch. Gut, man kann dafür 2 Min.+ 10 geben !!! Im schlimmsten Falle 2+2+10, was aus meiner Sicht schon übertrieben gewesen wäre, jedoch was dann kam, war eine pure Verarschung! Dimmers fährt zu Furchner und frägt ihn (von mir aus 5 Metern Entfernung so interpretiert), ob alles in Ordnung sei. Furchtner nickte und Dimmers gibt dennoch die 5+Spieldauer! Diese Entscheidung war der blanke Hohn...
Anschließend fuhr Dimmers wohl mit geschlossenen Augen über´s Eis, denn die unzähligen Stockfouls und Provokationen z.B. eines Herrn Hicks übersah er dezent, obwohl er teilweise nur 2 m daneben stand. Doch nicht genug damit, ließen sich seine Linesmen von seiner Blindheit anstecken. Unmittelbar vor dem 2:1 des KEC war es ein klares Icing der Kölner. Natürlich darf Miner im Anschluss dieser Patzer nicht passieren, jedoch hätten die 3 Blinden den Befreiungsschlag regelgerecht abgepfiffen, wäre es dazu nicht gekommen.
Auch in den restlichen Minuten hätte Dimmers noch 2 Strafzeiten gegen die Haie geben müssen, doch das hätte ja nochmal Gefahr für den KEC-Sieg bedeutet. Also drückte er weiterhin alle Augen feste zu. :!:
Kurz vor Ende der Partie war es dann noch einmal bezeichnend für unsere derzeitig Situation. War der 1. Pfostentreffer reines Pech, muss der Nachschuss von Fortier definitv sitzen...Solche Chancen müssen rein, da hilft kein Wenn und kein Aber. :x
Dass Zach nach dem Spiel den Schiri lobte, ist doch verständlich. Gerade er ist der allererste, der auf den Schiri einprügelt, sofern seine Haie mal vermeintlich benachteiligt werden. An Stelle von Laporte hätte er wohl das Eis gestürmt und Dimmers persönlich verdroschen.
Wer von den Fans Objektivität verlangt, sollte selbige auch ausüben. :idea:
Alles in Allem ein Spiel, welches leider irgendwie die bisherige Saison widerspiegelt.
Und Gerechtigkeit im Sport gibt es nicht!!!

Sonst hätten wir das Eis nicht ohne Punkt(e) verlassen.
Die DEL sollte sich auf alle Fälle schleunigst fragen, ob diese amateurhaften Figuren in schwarz-weiß, weiterhin nach gut Dünken, Lust und Laune ins Spiel- bzw. Ligengeschehen eingreifen dürfen. Hier geht es teilweise um Existenzen. Es stinkt zum Himmel, dass ständig - gerade die kleinen Teams, von den inkompetenten Amateuren benachteiligt werden. Und bei dieser Aussage habe ich meine Vereinsbrille schon längst abgelegt!
Es besteht dringend und schnellstmöglich Handlungsbedarf bei der DEL. Oder tun die Verantwortlichen es den Referees gleich und halten die Augen auch weiterhin geschlossen ??? Sollte dem so sein, dann gute Nacht !
Soetwas macht unseren Sport kaputt!
Gruß Michi