Wieviel Spiele werden's gegen die Hauptstädter?

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Max
Profi

Beitrag von Max »

&quot hat geschrieben:Tja, nachdem ich die ganze Saison über eher skeptisch war, mach ich jetzt mal in Optimismus.

Das werden 3 Heimpartien für die Panther und die werden alle gewonnen, nachdem im ersten Spiel eine Sensation gelingt.

Jetzt rechnet mal schön, was dabei rauskommt :D :D :D

Gruß
Jürgen
Wow, Respekt!! So kenn ich dich ja gar nicht... :wink:

Auf einmal grenzenloser Optimismus und Euphorie hier im Forum... :lol:

Aber ist doch toll, schließlich sind PLAY-OFFS und das ist einfach etwas Besonderes und lässt niemanden kalt.

Wie ich hier so lese, bin ich ja sogar auch einer der einzigen, die glauben, dass es gegen Berlin ein Aus in 6 Spielen geben wird. *g*

Aber ich hoffe natürlich das Beste für uns und wie ich auch schon im anderen Treath geschrieben habe, ist in den Play-offs einfach immer alles möglich. Zieht euch warm an, liebe Berliner, einfach wird es nicht gegen uns... :wink:

Wobei ich auch beim Thema wäre:

@Parteimitglied und alle anderen Berliner Anhänger hier im Forum: So lange es keine wüsten Beschimpfungen gibt und alles in halbwegs geregelten Bahnen abläuft, sind die Sticheleien doch völlig normal und der Situtaion sogar irgendwo auch angebracht... Und schließlich ist es ja auch, wie wir alle hier wissen "nur" SPORT und das darf man alles einfach auch nicht so ernst sehen... :wink:

Wir sind die Kasperl aus der Puppenkiste und ihr ehemaligen DDR´ler und Ossis... 8) Und um es gleich zu sagen: Ich habe nichts gegen Ost-Deutsche, meine Freundin kommt sogar aus dem Osten (Gera), bzw. ist dort geboren worden und ich liebe sie und da ist es mir übertrieben ausgedrückt wirklich "scheiß-egal", wo sie geboren wurde. (Wow, jetzt sogar eine Liebes-Erklärung an meine Freundin hier im Forum :lol: :lol: ).

Nee, was ich nochmals dazu sagen wollte... Wenn in unseren gemeinsamen Begegnungen dann Stinkefinger in die jeweils anderen Blöcke gereckt werden, wenn Schmäh-Gesänge gegen die Gegner ertönen und einfach für 60 Spielminuten "Feind" ist, dann soll man das nicht persönlich nehmen und traurig sein, solange alles in einem gewissen Rahmen bleibt und es zu keinen körperlichen Auseinandersetzungen bzw. wüsten Beschimpfungen kommt...

Niemand sollte sich davor fürchten, in ein fremdes Stadion zu gehen, um dort den wunderbaren SPORT Eishockey hautnah mitzuerleben und mit seinem jeweiligen Team zu fiebern...

WIR SIND ALLE EISHOCKEYFANS und fiebern mit unserem jeweiligen Team...

Auf faire Spiele und möge der Bessere das Halbfinale erreichen (ihr glaubt, dass ihr es seinw erdet, wir umgekehrt; ist doch völlig normal). Lassen wir uns einfach überraschen... :wink:

Liebe Grüße nach Berlin und alle anderen Augsburger Eishockey-Fans,

Max
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Bärlin-Ost
Anfänger

Beitrag von Bärlin-Ost »

&quot hat geschrieben: Nun, der Hauptgrund dürfte wohl klar sein. Er heißt Geld. Aber das hier jetzt kein falscher Eindruck entsteht. Nicht das Ihr die jungen Spieler mit Geld zuwerft, nein, ihr habt es dank des reichen Onkels eben auch, um es in den Nachwuchs zu stecken.
Das Berlin es sich aber einiges kosten läßt, ein so aufwendiges Nachwuchskonzept zu betreiben, ist durchaus lobenswert. Denn viele andere Vereine hätten das Geld wohl auch, aber ausser Mannheim ist kaum einer bereit, überhaupt soviel in den Nachwuchs zu investieren.

Ich sehe Berlin aber eher nicht als Talentschmiede. Die Talente kommen immer noch aus den gleichen Dorfvereinen, wie es seit jeher ist. Aber in Berlin bekommen diese hoffnungsvollsten Talente eben noch Ihren letzten Feinschliff auf dem Weg zum Profitum.

Und das kann man als Augsburger durchaus neidlos anerkennen. Denn auch Augsburg schafft es mit seinen bescheidenen Mitteln im kleinen Stil auch immer wieder, deutschen Spielern den entscheidenden Durchbruch zu einem etablierten DEL-Spieler zu verschaffen. Spieler meißt, die durch das Sieb der Eisbären, Mannheimer öder Kölner fallen, bekommen sozusagen bei uns immer Ihre zweite Chance. Siehe etwa Morczinietz,Arendt,Barta, Rau.Und das ist auch nicht der schlechteste Beitrag 8)
Na ja, Nachwuchsarbeit gibt es bei uns nicht erst seit Anschütz da ist, und der ebend genannte ist auch nicht derjenige welcher die Hauptaktie an unserem Nachwuchs hat, na egal, ihr wisst ja sicher besser Bescheid, wir bestehen auch nicht nur aus Anschütz, sondern haben seit vielen Jahren potente Sponsoren an unserer Seite.

Als wir in vergangener Zeit noch regelmäßig das Tabellenende der Liga schmückten, hat man uns auch nicht mit Mitleid überschüttet, warum also tut man es jetzt mit absolut unverständlichem Neid ?

Wir leben nun mal im Kapitalismus, da muss jeder sehen, wie er mit dem A... an die Wand kommt, das muss ich doch wirklich keinem erklären, oder doch ?

Wenn eure Truppe es schafft, unsere Mannschaft zu schlagen, Hut ab, wir werden es überleben, nur ändert es nix an der Situation, dass auch wir eine Daseinsberechtigung haben, auch wenn man in Bayern die Wiedervereinigung an Nr. 1 der Schlimmsten Tage vor Krieg, Holocaust und Reichskristallnacht stellt.

Na die "Echten Deutschen halt" :roll:
Parteimitglied
Neuer Benutzer

Beitrag von Parteimitglied »

unterschreib :!: :!: :!:
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

&quot hat geschrieben: :kotz: :kotz: :kotz:
Die Farbe der Smileys harmoniert mit den Farben des angesprochenen westpolnischen Clubs - WSW muß wirklich nicht sein!

Die waren doch auch mal eigentlich aussichtslos gegen einen favorisierten Verein in den 2.-Liga-POs. Und dann? :kotz:

Es wäre an der Zeit, das damals versäumte nachzuholen. Vorallem, weil ich in den Anfangsminuten schon wieder sowas wie ein "Weißwaaser-Feeling" hatte: 0:2 hinten bei ausverkauftem Haus - nur daß diesmal der Rückstand nicht auf 1:5 wuchs, und statt Jirka Brousek Ronny Arendt die Fans animierte ...

Also einigen wir uns auf Crimmitschau in der DEL (leider erst nächstes Jahr hoffentlich wieder möglich) und ein Weiterkommen der Panther.

[size=18px]Friede unserer Hütte, Krieg dem Wellblechpalast!
[/size]

[size=9px]frei nach[/size]George Büchner

Deshalb zu den Berlinern: Findet Ihr deren Trikots auch so anmaßend? Je einen Home- und Away-Satz Habs-Trikots bestellt (den NHL-Eignern geht's ja sooo schlecht, da macht man heutzutage schon mal Peanuts-Geschäfte untereinander, zwischen LA und Montreal), den Eisbärenkopf vom letztjährigen Trikot ausschneiden lassen, draufgepappt (wahrscheinlich eine ABM für diese resolute alte Dame aus Pepe Dankwarts "Eiszeit"-Film (dazu später mehr :) ) ) - fertig ist der Eisbär 04/05. Für unsere große frankokanadische Fraktion im Team kann kann das nur Zusatzmotivation sein, gegen Möchtegern-Stanleycup-Rekordsieger zu gewinnen.

Und dann warte ich natürlich auf Antworten: Liebes parteimitglied, wo biste denn nu eingeschrieben? Oute Dich, oder ich laß Dich per Umfrage schätzen! Ich selbst bin wie oben erwähnt PARTEI-Mitglied ( http://www.die-partei.de ), und unsere Hauptforderung kannst Du auf der HP nachlesen. Schöne Bildchen zum Thema gibt's hier: http://www.die-partei-bielefeld.de/
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

&quot hat geschrieben: Na ja, Nachwuchsarbeit gibt es bei uns nicht erst seit Anschütz da ist, und der ebend genannte ist auch nicht derjenige welcher die Hauptaktie an unserem Nachwuchs hat, na egal, ihr wisst ja sicher besser Bescheid, wir bestehen auch nicht nur aus Anschütz, sondern haben seit vielen Jahren potente Sponsoren an unserer Seite.
Auf jeden Fall, daß wird auch nie jemand abstreiten. Aber Fakt dürfte auch sein, daß ihr OHNE die AEG, kleinere Brötchen (in unserer Kragenweite vielleicht) backen müsstet) und genau darum geht es den meisten hier. Kein Anschütz = nur Durchschnittsteam
&quot hat geschrieben: Als wir in vergangener Zeit noch regelmäßig das Tabellenende der Liga schmückten, hat man uns auch nicht mit Mitleid überschüttet, warum also tut man es jetzt mit absolut unverständlichem Neid ?
Ich glaube nicht, daß die Pantherfans mit Neid auf die Eisbären schauen. Wir leben hier vor allen in der Erinnerung an vergangene Tage und natürlich von unserer 126-jährigen Tradition.
Im Vergleich dazu, kommt der jetzt 5-jährige Geldsegen der Eisbären eher wie eine kleine Randerscheinung daher... Auch dies werden wir überleben und verkraften :wink:
&quot hat geschrieben: Wir leben nun mal im Kapitalismus, da muss jeder sehen, wie er mit dem A... an die Wand kommt, das muss ich doch wirklich keinem erklären, oder doch ?
Absolut korrekt!
&quot hat geschrieben: Wenn eure Truppe es schafft, unsere Mannschaft zu schlagen, Hut ab, wir werden es überleben, nur ändert es nix an der Situation, dass auch wir eine Daseinsberechtigung haben, auch wenn man in Bayern die Wiedervereinigung an Nr. 1 der Schlimmsten Tage vor Krieg, Holocaust und Reichskristallnacht stellt.

Na die "Echten Deutschen halt" :roll:
Niemand streitet den Eisbären Ihre Daseinsberechtigung ab, niemand hier!
Beim Rest übertreibst Du maßlos... Genauso wie Deine Berliner-Kollegen, bei ihren ersten Postings.
Charly_Fliegaufs_Eis
Rookie

Beitrag von Charly_Fliegaufs_Eis »

&quot hat geschrieben:
Wenn eure Truppe es schafft, unsere Mannschaft zu schlagen, Hut ab, wir werden es überleben, nur ändert es nix an der Situation, dass auch wir eine Daseinsberechtigung haben, auch wenn man in Bayern die Wiedervereinigung an Nr. 1 der Schlimmsten Tage vor Krieg, Holocaust und Reichskristallnacht stellt.
Menschlich gesehen war die Wiedervereinigung damals das einzig richtige, allerdings wirtschaftlich gesehen, seid ihr das schlimmste, was der BRD passieren konnte.

Sorry, ist so...
Bild
Parteimitglied
Neuer Benutzer

wollen wir jetzt politisch werden? (glaube nicht das der Ostteil von Berlin für die wirtschaftssituation in gesamt Berlin verantwortlich ist) :twisted:

Ich glaube nicht das wir euch in sachen Tradition in irgend einer Weise nach stehen. Und uns auf die letzten 5 Jahre zu reduzieren ist dumm!
Jeder Club würde sich über einen Investor wie Anschütz im Rücken freuen. Und es scheint ja so als ob man in uns einen potenten Partner vermutet hat.
Ich glaube wir sollten nicht immer wieder über sowas diskutieren den ich glaube auch ihr hättet gerne einen Investor der euch unterstützt um Leute wie Eric Cole zu bewundern und das am besten noch in einer neuen Halle(mit stehplätzen versteht sich :!: ) :wink:
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

&quot hat geschrieben:...nur ändert es nix an der Situation, dass auch wir eine Daseinsberechtigung haben, auch wenn man in Bayern die Wiedervereinigung an Nr. 1 der Schlimmsten Tage vor Krieg, Holocaust und Reichskristallnacht stellt.

1. Mach Dich mal ein bischen locker!
Ihr scheint ja tierisch nervös zu sein, vor den Playoffs gegen uns!
Und das zurecht! :D

2. Wir sind kein bayerisches Rautengesindel wie die Münchner!
Wir sind Schwaben!

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

&quot hat geschrieben:wollen wir jetzt politisch werden? (glaube nicht das der Ostteil von Berlin für die wirtschaftssituation in gesamt Berlin verantwortlich ist) :twisted:

Ich glaube nicht das wir euch in sachen Tradition in irgend einer Weise nach stehen. Und uns auf die letzten 5 Jahre zu reduzieren ist dumm!
Jeder Club würde sich über einen Investor wie Anschütz im Rücken freuen. Und es scheint ja so als ob man in uns einen potenten Partner vermutet hat.
Ich glaube wir sollten nicht immer wieder über sowas diskutieren den ich glaube auch ihr hättet gerne einen Investor der euch unterstützt um Leute wie Eric Cole zu bewundern und das am besten noch in einer neuen Halle(mit stehplätzen versteht sich :!: ) :wink:
Natürlich! Keine Frage, aber ich zumindestens, würde dafür nicht alles hergeben...
Sich Erfolg zu kaufen funktioniert nur in den wenigsten Fällen über einen LANGEN Zeitraum. Irgendwann ist der Mäzen oder Investor es leid, sein Geld auszugeben (Beispiele hierfür gibt es zur Genüge). Die entscheidende Frage ist dann: "Und was jetzt?"

Ich hätte/habe kein Problem damit in der 2. Liga zu spielen oder in der DEL die Rolle des SC Freiburg der Fussball-Bundesliga (stellvertretend für die Underdogs) einzunehmen.

Aber eigentlich ist das ja überhaupt nicht Thema. Ich für mich kann nur sagen, daß die Eisbären die Rolle des "überlegenen Gegners" nicht so gut ausfüllen werden bzw. können, wie z.B. die Haie oder Mannheim.
Das sind einfach Clubs mit denen ich als "Wessi"... ähhh "Ööösi" einfach mehr Brisanz, "Hass(liebe)", Rivalität verbinde, als mit den Eisbären, die vor der Wiedervereinigung (sorry, daß ich jetzt damit anfange!), in der alten Eishockeyrepublik im Grunde, keine Sau kannte.
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

&quot hat geschrieben: Na ja, Nachwuchsarbeit gibt es bei uns nicht erst seit Anschütz da ist, und der ebend genannte ist auch nicht derjenige welcher die Hauptaktie an unserem Nachwuchs hat, na egal, ihr wisst ja sicher besser Bescheid, wir bestehen auch nicht nur aus Anschütz, sondern haben seit vielen Jahren potente Sponsoren an unserer Seite.

:
Nur um es nochmal klarzustellen, hab ichs fett herausgehoben, was ich eigentlich geschrieben hab. . Das die Eisbären eben das Geld in so ein Nachwuchsprojekt investieren finde ich klasse. Gibt viele andere, die das eben nicht für nötig empfinden, wie etwa Hamburg als bestes Beispiel.

Aber die anderen Argumente, ob Anschutz jetzt der Eigner des Nachwuches ist, das ist doch nur Papierform, wird halt das Anschutzgeld für den Profiverein hergenommen, wodurch anderes Geld für den Nachwuchs frei wird. Das ist Haarspalterei. kennt jeder Geschäftsmann, so eine "Umschichtung" der Gelder.Ohne Anschutz könnte diese Nachwuchsförderung jedenfalls nicht in dem Maße betrieben werden, wie es jetzt getan wird. Wobei sich nebenbei noch die Frage stellt, gehören jetzt Spieler wie Rankel oder Gawlik zum Nachwuchs oder zu den Profis? Und wer bezahlt sie? Ist für mich leidiglich ne Betrachtungsweise.

Seit vielen Jahren stehen diese potenten Sponsoren also schon vor Anschutz zur Seite, nur fraglich, warums bei euch vor dem Anschutzeinstieg lichterloh gebrannt hat, wenn die bereits vorher schon so potent waren?
Aber wie gesagt, war eigentlich gar nicht der Ursprung meines Postings, dieses leidige Anschutzthema, lediglich Ihr selber scheint bei dem Namen Anschutz anscheinend schon dünnhäutig zu reagieren und sofort einen Angriff zu vermuten. :wink:
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
kini#8
Stammspieler

Beitrag von kini#8 »

&quot hat geschrieben:
1. Mach Dich mal ein bischen locker!
Ihr scheint ja tierisch nervös zu sein, vor den Playoffs gegen uns!
Und das zurecht! :D

2. Wir sind kein bayerisches Rautengesindel wie die Münchner!
Wir sind Schwaben!

mfG, Tim
Bin zwar nicht aus Mchn, aber es gibt auch AEV-Fans aus dem schönen Oberbayern (und ich bin da wahrlich nicht der einzige).
Ich bin kein Schwabe.

Gruß Kini
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

&quot hat geschrieben: Bin zwar nicht aus Mchn, aber es gibt auch AEV-Fans aus dem schönen Oberbayern (und ich bin da wahrlich nicht der einzige).
Ich bin kein Schwabe.

Gruß Kini
Hm, mein Papa war Oberpfälzer und meine Mama aus Oberbayern. Fan bin ich von einem schwäbischen Verein. Meine Freundin ist auch aus Schwaben, mein Auto aus Frankreich und mein Toaster aus Taiwan. Manchmal ist die Welt schon verrückt, gell Timmi. Jetzt stell Dir mal vor, Deine Mama hätte Dich nicht in Schwaben, sondern per blödem Zufall in München geworfen. Müsstest Du Dich doch glatt aufhängen. Es lebe das engstirnige Denken. Ist man von Dir aber gewohnt. 8)
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

&quot hat geschrieben: Bin zwar nicht aus Mchn, aber es gibt auch AEV-Fans aus dem schönen Oberbayern (und ich bin da wahrlich nicht der einzige).
Ich bin kein Schwabe.

Gruß Kini

ICH SCHON, GELL

Robby
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

&quot hat geschrieben: Hm, mein Papa war Oberpfälzer und meine Mama aus Oberbayern. Fan bin ich von einem schwäbischen Verein. Meine Freundin ist auch aus Schwaben, mein Auto aus Frankreich und mein Toaster aus Taiwan. Manchmal ist die Welt schon verrückt, gell Timmi. Jetzt stell Dir mal vor, Deine Mama hätte Dich nicht in Schwaben, sondern per blödem Zufall in München geworfen. Müsstest Du Dich doch glatt aufhängen. Es lebe das engstirnige Denken. Ist man von Dir aber gewohnt. 8)
Dann bin ich auch engstirnig. 8) Augsburger sind einfach Schwaben und nicht Bayern... :twisted:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

&quot hat geschrieben: Dann bin ich auch engstirnig. 8) Augsburger sind einfach Schwaben und nicht Bayern... :twisted:
"Augsburger sind Schwaben" ist aber eine völlig andere Aussage als "Wir sind Schwaben". :wink:
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

&quot hat geschrieben: "Augsburger sind Schwaben" ist aber eine völlig andere Aussage als "Wir sind Schwaben". :wink:
Ich weiss auch wie du es vorhin gemeint hast. 8) :wink:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Eisbär Berlin-Ost
Neuer Benutzer

Beitrag von Eisbär Berlin-Ost »

Heute so ruhig hier :P
Euch fehlen wohl die lieben Berliner 8)
Egal ob Bayern oder Schwaben, im VF (spätestens im 5.Spiel) habt ihr Sommerpause :D
bogser100
Stammspieler

Beitrag von bogser100 »

&quot hat geschrieben:Heute so ruhig hier :P
Euch fehlen wohl die lieben Berliner 8)
Egal ob Bayern oder Schwaben, im VF (spätestens im 5.Spiel) habt ihr Sommerpause :D
Tja, ein paar müssen halt auch irgendwann arbeiten. :lol:
Und die lieben Berliner fehlen wirklich. :wink:
Warten wir es ab. Mal sehen, ob sich der Kampfgeist durchsetzen kann. Ich freu mich auf jeden Fall erstmal auf definitiv zwei PO-Heimspiele. Alles andere wird sich zeigen. :twisted: :wink:
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

&quot hat geschrieben: ... lediglich Ihr selber scheint bei dem Namen Anschutz anscheinend schon dünnhäutig zu reagieren und sofort einen Angriff zu vermuten. :wink:
Ist ja auch ein Dilemma: Mit sozialistischen Symbolen winken, und auf das Geld des 13.-reichsten Mannes der Welt angewiesen sein. Ich weiß allerdings nicht, ob das Ranking noch stimmt. Evtl. hat ihn der Spielausfall der NHL noch reicher gemacht - oder die Versicherung für den Eurasburger Burensohn ärmer.

Da bin ich lieber "abhängig" von einem Gastwirt aus Rederzhausen ;)
Parteimitglied
Neuer Benutzer

Naja vielleicht solltet ihr euch mal um eine Baufirma als Sponsor kümmern. Die könnten euch dann auch die restlichen drei Außenwende bauen!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Antworten