" hat geschrieben:" hat geschrieben:Mannmannmann, wenn ich das hier lese, kriege ich echt das Kotzen. "Kein Kampf". Jaja. So wird das gewesen sein.
Wieviele von euch waren denn bitteschön das erste mal bei einem PO-Spiel. Die sehen so aus. Fast immer.
Das war ein absolut typisches PO-Spiel. Beide Teams sehr defensiv, haben keinen Zentimeter Eis hergeschenkt. Drum stand es ja ewig lange 0:0. Und ohne Torwartfehler wär's auch noch länger so gestanden.
Was erwartet ihr denn bitte für eine kämpferische Einstellung. Sollen unsere Jungs bedingungslos mit zwei bis drei Mann vorchecken? Na bravo. Toller Trick. Dann wäre das 0:3 bereits nach zehn Minuten gefallen.
Man kann unseren Spielern ja einiges vorwerfen (schlechtes PP, mangelnde Kaltschnäuzigkeit), aber sich nicht mangelnden Kampfgeist.
Dafür, dass wir den Eisbären im Prinzip in allen Belangen unterlegen sind (was logisch ist, wenn der Fast-Erste gegen den glücklichen Siebten spielt), war das absolut clever gespielt. Hinten dichtmachen und vorne auf die Chancen lauern. die sind dann ja auch gekommen, nur haben wir sie eben nicht verwertet.
Mangelnder Kampfgeist... also echt... bei manchen merkt man, dass sie zwei Jahre lang keine PO-Spiele mehr aus der Nähe gesehen haben. :roll:
Wenn wir spielerisch schon nicht mithalten können dann will ich solche Aktionen wie die von Arendt sehen, als er sich in Unterzahl die Scheibe erkämpft und somit eine gute Chance für uns entsteht. Solche Aktionen gab es gestern kaum, eigentlich nur eine und nur dadurch können wir die Berliner schlagen.
Und was meinst du, wie oft sowas klappt? Alle drei Minuten? Wir sind den Eisbären läuferisch gnadenlos unterlegen. Da kann ich nicht immer bedingungslos in den Zweikampf gehen, weil ich sonst beständig Unterzahlsituationen in der Abwehr habe, wenn der Vorchecker von seinem Mann überlaufen wird. In solche Zweikämpfe kann ich nur gehen, wenn ich mir mindestens 90 Prozent sicher bin, dass ich da mit der Scheibe wieder rauskomme.
Kommt mal von dem hohen Ross runter, dass wir die Eisbären problemlos niederkämpfen können. Die sind einfach zu schnell für uns. Da muss man anders spielen, nämlich so, wie wir das getan haben. Nur muss man eben seine Überzahl-Situationen und seine Hundertrpozentigen nutzen.
Ich habe diese Saison ja wirklich viel geschi,pft, über das Team. Aber über dieses Spiel kann ich nicht schimpfen. Ich wiederhole mich nochmal: Clever gespielt, nur eben die Chancen nicht genutzt. Wenn man als unterlegenes Team eine Chance haben will, muss man so spielen - und natürlich die Dinger machen. Ein PO-Spiel gegen die Eisbären wird nie so aussehen, wie ein Vorrunden-Spiel. Die legen nochmal 'ne Schippe drauf und lassen uns nur die Rücklichter sehen, wenn wir planlos in jeden sich halbwegs bietenden Zweikampf reinlaufen. Sind schließlich nicht umsonst Meisterschafts-Mitfavorit.
Hätten wir die drei Dinger genutzt (Barta + 2x 5:3-PP), hätte es zwischenzeitlich 3:1 gestanden, wir hätten zum Schluss nicht mehr aufmachen müssen und hätten sehr wahrscheinlich gewonnen. Dann würde hier jeder schwärmen, wie clever wir das doch runtergespielt haben. Ergo kann man über die Chancenverwertung schimpfen, aber sicher nicht über den Kampfgeist.
Wisst ihr, wie ein PO-Spiel gegen die Eisbären ausgeht, in das man ohne Kampfgeist reingeht? Sicher nicht "nur" 0:3.