Kassel Huskies

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
good luck
Hockeygott

Re: Kassel Huskies

Beitrag von good luck »

Tim

Wenn er dann kommt, aus der Ablage, sind wir wieder da wo wir jetzt seit 2 Jahren sind. Beim Erklärungen suchen warum wir wieder geschlafen haben. Sei mir nicht bös, ich bin sicher kein Freund vom Rochus. Nur wenn wir nicht auch mal irgendwas positives zurande bringen, haben wir in der Liga nichts verloren. Da sind wir uns ja einig, dass das nicht sein darf. Außerdem der dritte und vierte Mann beim Karteln ist schon eingeladen, da scheinst du einiges verschlafen zu haben. 8)

Manne

Gutes Stichwort der Wörle ist eine der Entdeckungen in der Saison. Der Wörle hat jetzt in 44 Spielen 5 Tore geschoßen und 7 Punkte gemacht. Der kam aus Chrimitschau und machte 11 Punkte in der 2 Liga. Ich kann mich noch gut erinnern wie mich der Michi geschimpft hat als ich sauer war das der nach Kassel geht. Wir holten Deutsche aus der ersten Liga die sicher alle teurer waren. Suchan 3 Tore, Menauer 5 Tore, Firsanov 1 oder auch 0 Tor. Abgesehen davon das auch ich Menauer und Firsanov viel mehr zutraute, genau das sind die Fehler von heuer. Genau das muß einfach besser erledigt werden. Denn auch wir haben es aus der 2 Liga versucht mit einem Endrass.
fgtim

Beitrag von fgtim »

good luck hat geschrieben:Tim

Wenn er dann kommt, aus der Ablage, sind wir wieder da wo wir jetzt seit 2 Jahren sind. Beim Erklärungen suchen warum wir wieder geschlafen haben.

Das werden wir diesmal nicht sein!!! Und wenn doch, dann geb ich mich geschlagen. Dann könnt ihr alle stänkern soviel ihr wollt. Nur was der Scheiß jetzt am 1.Februar schon soll, das weiß wohl kein Mensch.
@rochus: http://www.aev-forum.de/index.php/topic,11131.msg195932.html#new
Keine Ahnung wonach das für dich klingt?! Davon abgesehen gab es noch kein einziges Zitat irgendeines Beteiligten, dass auf etwas anderes als eine Vertragsverlängerung schließen lässt. Der Trainer ist jetzt dann klar und in Zusammenarbeit mit ihm wird man auf die Spieler zugehen die man behalten möchte. Ander sollte es auch nicht sein!!! Wenn du bisher ein Problem siehst dann weiß ich auch nicht weiter......

good luck hat geschrieben:Sei mir nicht bös, ich bin sicher kein Freund vom Rochus. Nur wenn wir nicht auch mal irgendwas positives zurande bringen, haben wir in der Liga nichts verloren.

Und vorsichtshalber schreiben wir dann halt jetzt schonmal den größten Mist?!? Das kanns wohl nicht sein. Erst recht nicht nachdem wir heuer den Managerposten neu besetzt haben!

good luck hat geschrieben:Da sind wir uns ja einig, dass das nicht sein darf. Außerdem der dritte und vierte Mann beim Karteln ist schon eingeladen, da scheinst du einiges verschlafen zu haben. 8)

Naja, dass es bereits 2 Mitspieler gibt, davon bin ich ausgegangen. ;-)
Ich hab ja nichts von ner Privatrunde gesagt.....@rochus! Nur vielleicht fehlt heute ja einer und dann kannst du einspringen und den beiden erzählen was alles schiefläuft während sie den ganzen Tag Karten Spielen!
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

[quote="good luck "]
Ich bin jetzt schon ein wenig irritiert. Die waren letztes Jahr fast Tod, haben auch eine durch die ganze Vorgeschichte bedingt durchwachsenen Saison gespielt und stechen jetzt mal ganz locker, beim Ulmer zb Hamburg aus. Natürlich ist es noch gar nicht sicher das sie nächstes jahr überhaupt DEL spielen, sagt mein Freund Michi ]

Meinst du mich? Falls ja, weiß ich mal wieder nicht, auf was du raus willst.

Respekt davor, was in Kassel passiert. Mäx, Scheibe abschneiden und in die Puschen kommen! Ich will auch endlich Meldungen über Vertragsverlängerungen. Für den Anfang würde es ja fast schon reichen, das Ziehen der Menauer-Option offiziell bekanntzugeben. :-P

Ich bin mir nahezu 100% sicher, daß sich die Herren Ulmer, Kraft und Hlinka nur durch den langfristigen Vertrag haben überzeugen lassen. Auch wenn das, wie die Vergangenheit lehrt, ein ziemliches Risiko darstellt, muß man dieses in einer solchen Situation wohl eingehen. Ansonsten hat man nämlich das gleiche Problem wie wir vor dieser Saison. Keine Spieler im Kader und einen leergeräumten Markt vor der Nase. Wenn man erst anfängt zu reden, sobald man sicher ist, daß man nicht absteigt, ist es zu spät. Dann sind einige der besten und realisierbaren Optionen weg.

Ich hoffe stark, daß unsere Verantwortlichen in der Olympiapause wirklich Nägel mit Köpfen machen und mit dem ein oder anderen Spieler verlängern können.
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

rochus hat geschrieben:9 Spieler hat Kassel für die nächste Saison verpflichtet. Und nächste Woche melden wahrscheinlich sie den Zugang von Roffe, King und Henderson. :D Da wäre ich auf die Stellungsnahmen der berühmten GmbH- Verteidiger gespannt.
Ich höre jetzt schon. Wir haben kein Geld und wir wissen jetzt noch nicht, ob Augsburg noch in der DEL spielt und die GmbH macht ja alles richtig (lasst sie mal spielen, trainieren und managen).

Und wer sagt Dir, daß die Strategie von Kassel die Richtige ist? Möglicherweise geht es ja dort auch komplett in die Hose, ws Sie tun. Viel erfolg hatten die Huskies in den letzten Jahren ja auch nicht unbedingt (und schlechtere Bedingungen auch nicht!):
BildBild
Golden Brett
Hockeygott

fgtim hat geschrieben:
Das werden wir diesmal nicht sein!!! Und wenn doch, dann geb ich mich geschlagen. Dann könnt ihr alle stänkern soviel ihr wollt. Nur was der Scheiß jetzt am 1.Februar schon soll, das weiß wohl kein Mensch.

Erstens bin ich mir nicht sicher, ob die Verlängerung mit Bordeleau tatsächlich schon in trockenen Tüchern ist und zweitens ist es am 1. Februar allerhöchste Zeit! Die anderen Clubs schicken schon seit Wochen, teilweise Monaten, Angebote raus. Je länger man wartet, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, daß ein Spieler, den man halten möchte, ein verlockendes Angebot der Konkurrenz erhält. Deshalb ist es mit Sicherheit nicht zu früh, um intensiv mit den Leistungsträgern zu verhandeln - siehe eben Kassel!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Golden Brett

Nicht immer mein ich dich, nur öfters. Diesmal aber nur in der Passage mit dem Wörle, denn da hast du mich zusammengestaucht :icon_evil: Am Anfang gar nicht.

Das mit den Optionen ist ein eigenes Thema. Firsanov laut AZ einen Vertrag bis Dezember. Menauer laut AZ eine Option auf die neue Saison. Weiß gar nicht warum die immer über die AZ schimpfen, ist anscheinend ja das Pressebüro. 8) Wenn man mal was erfährt, beiläufig aus der AZ. Obwohl jetzt die Newsletter ohne Ende reinkommen. 8)

Tim

Wenn wir jetzt noch nichts auf der Pfanne haben. Sind wir schon wieder zu spät dran. Aber ich hoffe das heuer alles besser wird. Nur frage ich mich wirklich wie ihr darauf kommt. Oder anders rum warum das so sein sollte.

Denn das ist wirklich frech

Erst recht nicht nachdem wir heuer den Managerposten neu besetzt haben!

Vielleicht kann ich gerade darum nicht mehr schlafen...

Übrigends es hat mal einen Threat wegen dem karteln gegeben. Mitspieler sind Sigl, Fedra, Manne, Hallodri jeden Freitag um acht. Ich find ihn aber auch nicht mehr :cry:
Golden Brett
Hockeygott

good luck hat geschrieben:Golden Brett

Nicht immer mein ich dich, nur öfters. Diesmal aber nur in der Passage mit dem Wörle, denn da hast du mich zusammengestaucht :icon_evil: Am Anfang gar nicht.

Ach so stimmt, der Wörle. Naja, Glückstreffer halt! Du kennst ja den Spruch mit dem Huhn... 8)

Vielleicht kann ich gerade darum nicht mehr schlafen...

Was allerdings etwas unlogisch wäre. Der Fliegauf hat die letzten zwei Jahre verschlafen. Schlechter kann's also schon nicht mehr werden. ;-)
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Ich weiß nicht. Ich trau der Sache in Kassel nicht! Ich kann mir nicht vorstellen, warum die Jungs bei dem Verein zum jetzigen Zeitpunkt verlängern. Das hat definitiv was mit der Kohle zu tun!!!

Ich persönlich wäre wirklich zufrieden, wenn man in der Olympiapause die Sache mit Bordeleau in trockene Tücher bringt und noch ein paar Deutsche. Roffe hätte natürlich auch noch absoluten Vorrang! King glaube ich nicht, dass wir die geringste Chance haben! Und von den restlichen Spielern, muss ich sagen würde mich die ein oder andere Verlängerung freuen, unersetzbar ist aber keiner!

Mir wäre wirklich mal ein gutes Deutsches Fundament wichtig! Den Rest macht der Mäx, da bin ich sicher. Dass wir so pennen wie in den letzten Jahren kann ich mir nicht vorstellen!
Bild
sinclair
Stammspieler

Beitrag von sinclair »

König von Spanien hat geschrieben:Ich weiß nicht. Ich trau der Sache in Kassel nicht! Ich kann mir nicht vorstellen, warum die Jungs bei dem Verein zum jetzigen Zeitpunkt verlängern. Das hat definitiv was mit der Kohle zu tun!!!

Ich persönlich wäre wirklich zufrieden, wenn man in der Olympiapause die Sache mit Bordeleau in trockene Tücher bringt und noch ein paar Deutsche. Roffe hätte natürlich auch noch absoluten Vorrang! King glaube ich nicht, dass wir die geringste Chance haben! Und von den restlichen Spielern, muss ich sagen würde mich die ein oder andere Verlängerung freuen, unersetzbar ist aber keiner!

Mir wäre wirklich mal ein gutes Deutsches Fundament wichtig! Den Rest macht der Mäx, da bin ich sicher. Dass wir so pennen wie in den letzten Jahren kann ich mir nicht vorstellen!

Die werden sich so eine Pennerei bei den Spielerverpflichtungen nicht mehr leisten können, denn sonst wird der Dauerkartenvorverkauf total einbrechen.
Und das der King nicht zu Halten ist, glaube ich nicht mal. Es wird wahrscheinlich auch darauf ankommen, welche sportlichen Perspektiven man ihm zu
bieten hat. Naja der Mäx wird das schon wissen was zu tun ist.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Golden Brett hat geschrieben: Du kennst ja den Spruch mit dem Huhn...

Dem blinden und dem Korn ???
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
fgtim

Beitrag von fgtim »

Golden Brett hat geschrieben:
Erstens bin ich mir nicht sicher, ob die Verlängerung mit Bordeleau tatsächlich schon in trockenen Tüchern ist und zweitens ist es am 1. Februar allerhöchste Zeit! Die anderen Clubs schicken schon seit Wochen, teilweise Monaten, Angebote raus. Je länger man wartet, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, daß ein Spieler, den man halten möchte, ein verlockendes Angebot der Konkurrenz erhält. Deshalb ist es mit Sicherheit nicht zu früh, um intensiv mit den Leistungsträgern zu verhandeln - siehe eben Kassel!

Nein, in trockenen Tüchern ist es wohl noch nicht. Es steht ja ganz klar in dem EHN-Artikel drin, dass Bordeleau uns jetzt praktisch ein Angebot gemacht hat. Nur werden wir wohl nicht so dumm sein, das abzulehnen! Werden wir doch nicht, Herr Fedra?!? :icon_mrgreen:
Bei unserem diesjährigen Kader habe ich auch nicht das Gefühl als ob da jetzt der Großteil unbedingt den Drang bzw die Angebote hätte, uns sofort zu verlassen.
Bei Wanhainen habe ich schonmal geschrieben dass ich denke er bleibt. In seinem Alter muss man nicht mehr alljährlich den Verein wechseln und es gefällt ihm hier wohl offensichtlich. Kofler bleibt auch. Der will doch hier in Bayern heimatnah bleiben (jaja, Ingolstadt und Nürnberg......der bleibt aber hier!). Girard......Hängepartie, aber auch da haben wir in meinen Augen keine schlechten Karten. Die 3 scheinen mir alle keine Söldner zu sein. Ansonsten bleibt wohl nur noch King - ob der zu halten ist sei dahingestellt.
Der Rest: Wo wollt ihr denn da unbedingt Vertragsverlängerungen hören?! Gut, man könnte (und wird) den ein oder anderen sicher halten, aber es ist doch auch keiner dabei der nicht ersetzbar wäre und bei dem man in Tränen ausbrechen würde........das sind die Spieler, die monatelang zum Teufel gewunschen wurden. Von daher verstehe ich die Panik die manche (nicht du!) hier schieben nicht......

@Jürgen: Nenn es frech.......aber lass dir von sowas nicht den Schlaf rauben ;-) Und der Schafkopf-Thread klingt interessant :lol:

Edith fügt noch hinzu dass man sich natürlich trotzdem so schnell wie möglich (wenn man es nicht schon tut) um Roffe, Kofi, Girard und King bemühen muss. Nicht dass mich hier jetzt jemand falsch versteht. Ich gehe nur davon aus dass diejenigen die's betrifft schon wissen dass wir sie behalten wollen und dass jetzt in der Olympiapause eifrig gebastelt wird. Und ich gehe eben davon aus dass wir bei den Spielern die wir wirklich halten müssen auch gute Chancen haben.....
Bordeleau hat ja gesagt dass er auf einem Stamm aufbauen will - und er scheint mir nicht der Typ zu sein der Luftschlösser baut.....
CanadianOllie
Ausnahmekönner

Beitrag von CanadianOllie »

Außerdem sollte man mal nicht der letzte verein sein der seinen kader verpflichtet (weil man könnte ja zum schluß noch ein paar schnäppchen machen) das ging die letzten jahre ja eher schief
Bild
Life is not like a box of chocolates. It`s more like a jar of jalapenos: What you do today can burn your ass tomorrow!
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

CanadianOllie hat geschrieben:Außerdem sollte man mal nicht der letzte verein sein der seinen kader verpflichtet (weil man könnte ja zum schluß noch ein paar schnäppchen machen) das ging die letzten jahre ja eher schief

7. Platz letztes Jahr mit dem 13ten Etat. Ist ja wahnsinnig schief gegangen.
BildBild
SonnyBlack
Testspieler

Beitrag von SonnyBlack »

Tommy-Fan hat geschrieben:7. Platz letztes Jahr mit dem 13ten Etat. Ist ja wahnsinnig schief gegangen.

Naja alle Spieler die spät gekommen sind waren mehr oder weniger Flops,oder?
CanadianOllie
Ausnahmekönner

Beitrag von CanadianOllie »

Tommy-Fan hat geschrieben:7. Platz letztes Jahr mit dem 13ten Etat. Ist ja wahnsinnig schief gegangen.

Damit meinte ich nicht das ganze Team sondern ins besondere die Verpflichtung der Ausländer
war vielleicht schlecht von mir formuliert
Aber die Leistung letztes Jahr war super da hast du recht!!
Bild
Life is not like a box of chocolates. It`s more like a jar of jalapenos: What you do today can burn your ass tomorrow!
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

SonnyBlack hat geschrieben:
Naja alle Spieler die spät gekommen sind waren mehr oder weniger Flops,oder?

Die Philosophie halte ich trotzdem für richtig, was das warten angeht. Wir hatten da auch schon richtig "Glück" ; z.B. Beaucage...
BildBild
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Beaucage kam doch schon recht früh!!!

Und was soll das hier überhaupt heißen, dass Bancroft und Pudlick Flops waren?! ;-)
Bild
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

König von Spanien hat geschrieben:Beaucage kam doch schon recht früh!!!

Er war der erste neue Ausländer und wurde am 20.04.01 vorgestellt.

Vier Tage später Lukes.
Am 26.04.01 Morczinietz
Am 15.05.01 .........
Am 09.06.01 Simonton :cry:
Am 11.06.01 Elick
Am 13.06.01 Guillet
Am 17.07.01 Patrice Tardif
Am 24.07.01. Dandenault
Danach noch Ficenec und davor irgendwann Dylla
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Wenn ich mir so die Spieler anschaue muss ich zum wiederholten Male sagen, dass man mit der Mannschaft und einem gescheiten Trainer mehr hätte erreichen müssen!
Bild
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

@Arno

Hat der Tobi Abstreiter wirklich noch Vertrag??
Antworten