Panther verpflichten Yarema

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

&quot hat geschrieben:Es gibt eigentlich keinen persönlich kritikberechtigten Neuzugang.

Oh doch, es gibt einen. Hoffentlich ändert sich das noch...
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

&quot hat geschrieben:
Das mit den Strafzeiten, wird hoffentlich der Trainer in Griff bekommen.
Wenn ich mir vor ein paar Jahren die Strafzeiten von einem Herrn Dandenault ansehe, ich glaube vor seiner Augsburger Zeit waren es über 200 Minuten, ist er auf "anraten" des Trainers ja auch friedlicher geworden.OK, auf einem Hitzkopf kannst Du keinen Engel machen. Das ist ja klar.

Ich sag aber trotzdem, dass ich mich auf ihn freue.

Schau 'mer mal. (Würd der Franz sagen)
Freitag werden wirs sehen.
Diese Aussage ist Quatsch. Wenn man sich seinen Respekt erarbeitet hat, braucht man ihn nicht mehr zu verteidigen. Zumal Dandy im Vergleich zu gleich gesinnten Playern clever war. Er kämpfte nicht aus Frust, sondern, wenn es die Mannschaft oder die Fans brauchten. Ansonsten reichte seine Präsenz und sein Handzucken genügte, um den Gegner vor unbewußtem Handeln zu bewahren. All das muß man sich logo erarbeiten/erkämpfen. Aber steht erst mal der Ruf, zucken viele schon beim Namen. Und dafür gibts keine Strafminuten.Deswegen auch weniger SM, als üblich.Siehe Peacock. Eric hatte eigentlich nur ne Mücke im Handschuh. Aber der Indianer lief, als wenn jemand sein Wigwam abgefackelt hätte.Indianerüblich war er aber schnell. Zu schnell 8)
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

@ Kariya
@ Golden Brett

Es freut mich, daß ich mit meiner Einstellung nicht alleine bin; danke :wink: !

Ich hatte schon das Gefühl, daß "gute" Eishockeyspieler nur noch an der Zahl ihrer Boxeinlagen und Niederschläge gemessen werden !

@ Die "Zitierer"

Noch etwas, wenn ich es anmerken darf ... wenn ihr zitieren wollt, braucht ihr nicht immer den ganzen Text zitieren (der Abschnitt auf den ihr euch bezieht, würde reichen).

Das macht das Lesen für den Rest deutlich übersichtlicher. Das wurde zwar schon öfters erwähnt, ich möchte es nur mal wieder in Erinnerung rufen ...
_
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

&quot hat geschrieben:
Oh doch, es gibt einen. Hoffentlich ändert sich das noch...
Wer? Gerne per PM :wink:
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Master of disaster
Anfänger

Beitrag von Master of disaster »

&quot hat geschrieben: Und wer sagt dir, dass unsere Spieler zusammenpassen????
Das kann uns leider vorher niemand sagen, oder soll ich sagen "Gott sei Dank!" :(

Wenn es nämlich so wäre, bräuchten wir keine 54 Spiele absolvieren, um die 8 besten Mannschaften herauszufinden.
Sonst wäre das Eishockey-Schach.

Die Fans der "großen" DEL Vereine können auch keine Garantie dafür geben, dass die neuen Spieler zusammenpassen werden.

Für mich ist halt Jahr für Jahr immer wieder die Hoffnung da, dass wir um die Playoffs mitspielen.
Dazu ist, denke ich, Yarema ein Schritt in die richtige Richtung.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

@ Master of disaster

Kannst bitte das lesen, was ich zwei Beiträge vorher am Schluß geschrieben habe; danke !
Master of disaster
Anfänger

Beitrag von Master of disaster »

&quot hat geschrieben:@ Master of disaster

Kannst bitte das lesen, was ich zwei Beiträge vorher am Schluß geschrieben habe; danke !
Jep!
Sorry, bin halt neu hier.
Muß mich noch daran gewöhnen!

:o ops: :o ops: :o ops:
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

&quot hat geschrieben: Wer? Gerne per PM :wink:

Das geht auch ohne PM. Bislang hat mich der angebliche "Boss" einfach maßlos enttäuscht. Wenn sich das nicht ändern sollte, dann frage ich mich, warum ausgerechnet der "seit Jahren" (Zitat Sigl) ein absoluter Wunschkandidat war.
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

&quot hat geschrieben:
Ja, weil er Räume schaffen soll für seine technisch versierten Nebenleute. Und die haben wir nicht - nur ehrliche Arbeiter, wohin das Auge blickt. :wink:
Das ist wohl eines unserer Probleme.
Yarema ist bestimmt klasse und würde gerade mir (mehr Fan, als EH Experte) bestimmt gefallen.
Aber vermutlich nur, wenn er in einer Reihe mit einem Vostrikov und Maslennikov spielen würde.
Aber solche Zwei gibt es bei uns heuer wohl nicht...

DIE MISCHUNG MACHT'S!
Man braucht solche, solche und solche Spielertypen im Sturm.
Wir haben heuer leider nur solche... :?

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

&quot hat geschrieben:[size=18px]Die Fans werden mich mögen ![/size] (O-Ton Brendan Yarema)

... so der Schlußsatz von Brendan Yarema um 17.30 Uhr auf RT1 !

Sonst meinte er noch:

- Ich kann im Sturm alles spielen (ob Center, oder Außen)

- Ich spiele sehr hart; aber fair

- Ich gebe immer 100 %

- usw.
_
Mal von mir angemerkt:
Was will er denn sonst sagen? :lol:

- Ich kann im Sturm gar nix spielen

- Ich spiel ohne Körpereinsatz

- Wenns hart auf hart kommt geb ich auch mal nur 70% :lol:

Alles in Allem freu ich mich aber sehr ihn am Freitag live zu sehen.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Wichtig wird auch sein, in welcher körperlichen Verfassung unser Neuzugang ist. Die Zeit um "noch" fit zu werden, hat er nämlich nicht...! Da wird es schon happig, sich einigermaßen zu aklimatisieren und sich mit den Nebenleuten bekannt zu machen... :roll:

Mal sehen, die letzte Verpflichtung wird dann am nächsten Freitag in Ingolstadt noch unter Jet-Leg leiden... :o ops: :roll: :o ops:

Spaß beiseite:
Ich kann den Vorschreibern Hnat, Waggi, Golden Brett etc. nur zustimmen! Die bisherigen Verpflichtungen sind alles in allem schon okay, nur in der Summe fehlen da wichtige Komponenten, die berechtigte Zweifel aufwerfen.

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass dem "jetzt" noch Abhilfe geschaffen werden kann. Sowohl im Defensiv- als auch im Offensivbereich werden wir uns wohl mit dem vorhandenen Spielermaterial abfinden müssen. Vielleicht kann ja noch annähernd ein Scorer verpflichtet werden ??? :roll: Aber auch eine Schwalbe macht noch keine Sommer, gell ? :?

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

@Michi:
Hat irgendwer irgendwo schon mal erwähnt, dass du im Sonderheft der Eishockey World zitiert wurdest? :)
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

&quot hat geschrieben:@Michi:
Hat irgendwer irgendwo schon mal erwähnt, dass du im Sonderheft der Eishockey World zitiert wurdest? :)
Hab es aus "internen" Kreisen erfahren... :o ops: :roll: :o ops: Ist aber wohl ziemlich aus dem Zusammenhang gerissen...Na ja, wenigstens sieht man mal, wie "falsch" das mit der Presse laufen kann - da hat der Loddar schon Recht... :wink: :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruß Michi

P.S. An meiner persönlichen Denkweise zum damaligen Zeitpunkt hat sich übrigens nichts geändert. Das konnte bis dato leider auch LA-DY nicht abstellen... :twisted:
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Yarema's Rückennummer?
TrickyRicky
Stammspieler

Beitrag von TrickyRicky »

Er hatte zuletzt glaube ich immer die 17.Wäre ja bei uns frei.
Kariya 9
Rookie

Beitrag von Kariya 9 »

Nr. 17? Die "Marc-Brown-Gedächtnisnummer"? Wenn das mal kein schlechtes Omen ist.
Ich bin dafür, das diese Nummer in Augsburg auch nicht mehr vergeben werden darf! :wink:
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Die "7" ist ein Teil der "17" und die Sieben darf ja nicht mehr vergeben werden :wink:
Francis#10
Rookie

Beitrag von Francis#10 »

&quot hat geschrieben:Die "7" ist ein Teil der "17" und die Sieben darf ja nicht mehr vergeben werden
Bitte nicht nochmal....

Das gabs doch schon mal.... :wink:
Bild
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

&quot hat geschrieben:
Er scheint ein Typ zu sein, soweit mal gut. Sowas brauchen wir auch. Aber leider auch nen Goalgetter, nen Offensivverteidiger.....

Um nochmal zu Hnat und Michi zurückzukommen. Es gibt eigentlich keinen persönlich kritikberechtigten Neuzugang. Aber die Summe ist nicht gerade erquicklich. Da fehlt tatsächlich bisher Genie, Genialität, und Talent. Ob das gut geht?
Zum ersten Absatz. Das Atribut Typ ärgert mich schlicht und ergreifend. Denn genauso wurde ein Potvin auch angekündigt. Ein Leader, ein Kämpfer, der fitteste Spieler der ganzen Liga. Nur schade das keiner gemerkt hat das er einfach zu langsam für eine erste Liga ist, nur schade das keiner gewußt hat das er hölzerne Hände hat. Es gibt auch Leader wie Shawn Carter einer wahr, der wenigstens einmal in seiner Karriere einen Punkteschnitt von 0,8 zusammen bringt.

Zum zweiten Absatz. Was ist ein persönlich kritikberechtigter Neuzugang??

Wer hat bis jetzt überzeugt. Wanhainen auf alle Fälle, Suchan auch klar. Firsanov ein wenig. Eklund wieder mehr. Doch auch gerade ihm traue ich in der DEL nichts zu. Das ist ein ganz wichtiger Spieler wenn man Skorer im Team hat. Er kann mit seinem kämpferischen Einsatz ein Team in der Lethargie mal aufwecken. Nur hat er die Hände fürs Überzahlspiel??

Richtig gut waren Mayr und Tölzer, dass ist bitter.

Schlecht bis jetzt. Potvin, da fehlts überall. Aber vorallem an der Schnelligkeit. Auch unglaublich wie der fit sein soll. Der gewinnt keinen Zweikampf. Auch ein King unglaublich mies. Nur der muß es doch können, 40 Punkte macht man doch nicht einfach so. Menauer fällt gar nicht auf. Fearns und Aufiero, sind noch nicht lange genug da. Mir gefällt der Aufiero noch besser, aber bei dem seiner Krankengeschichte kann man sich gleich eine Mine mit zum schnuckeln nehmen. Nur keiner von denen wird jemals ein PP organisieren können, sprich ein Nummer eins Verteidger sein.

Auf Yarema bin ich gespannt. Aber wenn ich höre das er ein Leader ist, frierts mich. Denn so werden in Augsburg Spieler angekündigt, die man anpreisen möchte, aber eigentlich nicht kann.
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

Nicht Kritikberechtigt insofern, das eben jeder das spielt, was er auch in seiner Karriere immer getan hat. Nämlich arbeiten. Nur daß das eben insgesamt nicht gerade erfolgsversprechend ist, liegt Nahe. Aber ich kann eben einem Indianer nicht vorwerfen, dass er kein Häüptling ist. Insofern sind für mich die Spieler weitestgehend eben ausserhalb der Kritik.Für fehlendes Talent sind andere schuldig, aber nicht die Spieler selber.

Von Potvin und auch King bin ich bisher aber ebenso maßlos enttäuscht wie du. Man sagte mir ein Potvin gibt immer das letzte auf dem Eis und er sei ein Leader. Wenn das was ich bisher sah wirklich das Optimum ist bei Potvin, dann gute Nacht. Und wenn nicht, dann ebenso. Denn dann ist er kein Spieler, der immer alles gibt, wie angekündigt.. Schade, ich dachte er sein ein kleiner Moeserersatz. Bisher ist er aber nicht mal die große Zehe von Duanne.

Zu Brendan. Ich schrieb, er sei ein Typ, aber nicht, das er ein Leader ist. :wink:
Mit diesem Begriff bin ich seit Potvin vorsichtig 8)
Antworten