Die Sonntagsfrage
Die Sonntagsfrage
Bravo, Bill Terry!
:wink:
:wink:
Die Sonntagsfrage
" hat geschrieben:Vorläufiges amtliches Endergebniss:
CDU/CSU 35,2
SPD 34,3
FDP 9,8
Linkspartei 8,7
Die Grünen 8,1
Und, sehr beschämend, aber gottlob doch unbedeutend: NPD 1,6 %
Wesentlich beschämender, da nämlich sehr wohl bedeutend: 8,7 % für die SED! Ganz Prima!
Zum Rest halte ich lieber die Klappe, denn sonst bekomme ich schon wieder in aller Herrgottsfrühe Sodbrennen.
-
- Profi
Die Sonntagsfrage
> Es ist Montag der 3. Juni 2010, 5 Uhr morgens.
>
> Der Radiowecker reißt Günther S. (46) aus dem Schlaf. Der Oldie-Sender
> spielt Modern Talking. Herr S. quält sich aus dem Bett.
>
> Gestern ist es etwas später geworden bei der Arbeit. Dienst am
> Pfingstmontag
> - mal wieder. Früher konnte er danach wenigstens ausschlafen. "Ja, ja,
> der Pfingstmontag", murmelt Herr S., "ist das wirklich schon fünf
> Jahre her?" Es hat sich wirklich einiges getan, seit damals. Nur nicht
> in seinem Haus.
>
> Als 2005 die Eigenheimzulage plötzlich doch gestrichen wurde, mussten
> sie Abstriche machen. Und inzwischen hat sich Familie S. daran
> gewöhnt. An die frei liegenden Leitungen und den Betonfußboden. Der
> Strom wurde auch mal wieder erhöht, jedes Jahr um 0,20EUR/kWh.
> Fernsehen und Pc hat die Familie ja schon lange abgeschafft, denn wer
> will schon 80EUR im Monat an die GEZ zahlen...
>
> Die Mehrwertsteuer muss erhöht werden, haben sie damals gesagt. Das
> würde auch Entlastung in der Haushaltskasse bringen. Sie wurde erhöht,
> auf genau 25%.
>
> Gut, denkt Herr S., dass damals die Garage noch nicht fertig war. Denn
> der Wagen ist längst verkauft. Zu teuer, seit es keine
> Kilometerpauschale mehr gibt.
>
> Und erst der Benzinpreis an den Tankstellen, der liegt nun ja auch bei
> 2,80 EUR/Liter. Und mit Bus und Bahn dauert es in die City ja auch nur
> zwei Stunden. Und was man dabei für nette Leute trifft. Zum Beispiel
> die Blondine, die Herrn S. immer so reizend anlächelt. Zurücklächeln
> mag er nicht. Wegen seiner Zähne.
> Aber was will man machen? 3000 Euro für zwei Kronen sind viel Geld.
> Und schon die Brille musste er selbst bezahlen. Hat dabei aber 15 Euro
> gespart, weil er nicht gleich zum Augen-, sondern erst zum Hausarzt
> gegangen ist. Wegen der Überweisung.
>
> Trotzdem: Der Urlaub fällt flach. "Das könnte Ärger geben zu Hause",
> stöhnt Herr S. vor sich hin. Traurig erinnert er sich an letzten
> Weihnachten. Als es nichts gab. 2009 wurde nämlich auch in der freien
> Wirtschaft das Weihnachtsgeld gestrichen. Im öffentlichen Dienst ist
> das ja schon länger her. "Und bis wann gab es eigentlich
> Urlaubsgeld?", fragt sich Herr S., er kommt nicht drauf. Damals hatte
> er noch genügend Urlaub, um das Urlaubsgeld auszugeben. Heute sind es
> ja gerade mal 19 Tage im Jahr.
>
> Pfingstmontag? 1. Mai? Geschichte ! Das stand nicht auf der Agenda
> 2010 - so hieß sie doch, oder? Aber man soll nicht meckern.
>
> Die da oben, weiß Herr S., müssen noch viel mehr ackern. Darum kann
> Günther S. mit der 45-Stunden-Woche auch ganz gut leben. Er hat auch
> keine Wahl. Seit der Kündigungsschutz auch in großen Betrieben
> gelockert wurde, mag man
> es sich mit den Bossen nicht mehr verscherzen. Wer will sich schon
> einreihen, in das Heer von neun Millionen Arbeitslosen? Aber den
> Feiertagszuschlag für den Dienst an Pfingsten vermisst er schon.
>
> Was soll es, in 24 Jahren, dann wird er 70, hat Herr S. es hinter
> sich. So üppig wird die Rente zwar nicht ausfallen, wenn das mit den
> Nullrunden weitergeht. Doch wer weiß, vielleicht bringt ihn das
> Rauchen vorher um.
>
> Obwohl er weniger qualmt, seit die Schachtel 12 Euro kostet. Aber
> heute, auf den letzten Metern zum Büro steckt Günther S. sich trotzdem
> eine an.
>
> Diese E-Mail geht momentan durch ganz Deutschland, warum wohl???
> Schick auch du sie ruhig weiter ..
>
> kostet ja nix ...
> NOCH nix !!!
>
> Der Radiowecker reißt Günther S. (46) aus dem Schlaf. Der Oldie-Sender
> spielt Modern Talking. Herr S. quält sich aus dem Bett.
>
> Gestern ist es etwas später geworden bei der Arbeit. Dienst am
> Pfingstmontag
> - mal wieder. Früher konnte er danach wenigstens ausschlafen. "Ja, ja,
> der Pfingstmontag", murmelt Herr S., "ist das wirklich schon fünf
> Jahre her?" Es hat sich wirklich einiges getan, seit damals. Nur nicht
> in seinem Haus.
>
> Als 2005 die Eigenheimzulage plötzlich doch gestrichen wurde, mussten
> sie Abstriche machen. Und inzwischen hat sich Familie S. daran
> gewöhnt. An die frei liegenden Leitungen und den Betonfußboden. Der
> Strom wurde auch mal wieder erhöht, jedes Jahr um 0,20EUR/kWh.
> Fernsehen und Pc hat die Familie ja schon lange abgeschafft, denn wer
> will schon 80EUR im Monat an die GEZ zahlen...
>
> Die Mehrwertsteuer muss erhöht werden, haben sie damals gesagt. Das
> würde auch Entlastung in der Haushaltskasse bringen. Sie wurde erhöht,
> auf genau 25%.
>
> Gut, denkt Herr S., dass damals die Garage noch nicht fertig war. Denn
> der Wagen ist längst verkauft. Zu teuer, seit es keine
> Kilometerpauschale mehr gibt.
>
> Und erst der Benzinpreis an den Tankstellen, der liegt nun ja auch bei
> 2,80 EUR/Liter. Und mit Bus und Bahn dauert es in die City ja auch nur
> zwei Stunden. Und was man dabei für nette Leute trifft. Zum Beispiel
> die Blondine, die Herrn S. immer so reizend anlächelt. Zurücklächeln
> mag er nicht. Wegen seiner Zähne.
> Aber was will man machen? 3000 Euro für zwei Kronen sind viel Geld.
> Und schon die Brille musste er selbst bezahlen. Hat dabei aber 15 Euro
> gespart, weil er nicht gleich zum Augen-, sondern erst zum Hausarzt
> gegangen ist. Wegen der Überweisung.
>
> Trotzdem: Der Urlaub fällt flach. "Das könnte Ärger geben zu Hause",
> stöhnt Herr S. vor sich hin. Traurig erinnert er sich an letzten
> Weihnachten. Als es nichts gab. 2009 wurde nämlich auch in der freien
> Wirtschaft das Weihnachtsgeld gestrichen. Im öffentlichen Dienst ist
> das ja schon länger her. "Und bis wann gab es eigentlich
> Urlaubsgeld?", fragt sich Herr S., er kommt nicht drauf. Damals hatte
> er noch genügend Urlaub, um das Urlaubsgeld auszugeben. Heute sind es
> ja gerade mal 19 Tage im Jahr.
>
> Pfingstmontag? 1. Mai? Geschichte ! Das stand nicht auf der Agenda
> 2010 - so hieß sie doch, oder? Aber man soll nicht meckern.
>
> Die da oben, weiß Herr S., müssen noch viel mehr ackern. Darum kann
> Günther S. mit der 45-Stunden-Woche auch ganz gut leben. Er hat auch
> keine Wahl. Seit der Kündigungsschutz auch in großen Betrieben
> gelockert wurde, mag man
> es sich mit den Bossen nicht mehr verscherzen. Wer will sich schon
> einreihen, in das Heer von neun Millionen Arbeitslosen? Aber den
> Feiertagszuschlag für den Dienst an Pfingsten vermisst er schon.
>
> Was soll es, in 24 Jahren, dann wird er 70, hat Herr S. es hinter
> sich. So üppig wird die Rente zwar nicht ausfallen, wenn das mit den
> Nullrunden weitergeht. Doch wer weiß, vielleicht bringt ihn das
> Rauchen vorher um.
>
> Obwohl er weniger qualmt, seit die Schachtel 12 Euro kostet. Aber
> heute, auf den letzten Metern zum Büro steckt Günther S. sich trotzdem
> eine an.
>
> Diese E-Mail geht momentan durch ganz Deutschland, warum wohl???
> Schick auch du sie ruhig weiter ..
>
> kostet ja nix ...
> NOCH nix !!!
Die Sonntagsfrage
Ich sehe halt in 1,6% NPD wesentlich mehr Gewaltpotential in der Wähleschaft wie bei den PDSlern. Über verblendete Sichtweisen brauchen wir nicht reden, da sind die auch für mich nicht tragbar, aber wenn Du Dir mal anschaust was sich unter dem "demokratischen" Deckmäntelchen der NPD so alles tummelt, da vergeht Dir nicht nur das Frühstück.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
- Von Krolock
- Hockeygott
Die Sonntagsfrage
" hat geschrieben:Ich sehe halt in 1,6% NPD wesentlich mehr Gewaltpotential in der Wähleschaft wie bei den PDSlern. Über verblendete Sichtweisen brauchen wir nicht reden, da sind die auch für mich nicht tragbar, aber wenn Du Dir mal anschaust was sich unter dem "demokratischen" Deckmäntelchen der NPD so alles tummelt, da vergeht Dir nicht nur das Frühstück.
Sehe ich auch so
Die Sonntagsfrage
" hat geschrieben:Besser als der Schmarr'n in Ami- und England.
Du solltest vielleicht die Fakten richtig haben bevor du was sagtst. Diese Aussage stimmt vielleicht für den USA aber nicht für England.....
Beer is the solution to, and the cause of, all of life's problems... Homer J. Simpson... Town Boob
-
- Hockeygott
Die Sonntagsfrage
" hat geschrieben:Frage: Würde die CSU bundesweit unter 5% fallen (aktuell stehen sie bei 7,4), fliegen die dann raus
Ja.
-
- Profi
Die Sonntagsfrage
toll, herzlichen Glückwunsch - Deutschland ist nicht regierbar
ich freunde mich schonmal mit dem Gedanken für erneute Neuwahlen an - ich denke es wird zu keiner Koalition kommen, obwohl sich die Parteien viel näher sind als sie zugeben möchten...

ich freunde mich schonmal mit dem Gedanken für erneute Neuwahlen an - ich denke es wird zu keiner Koalition kommen, obwohl sich die Parteien viel näher sind als sie zugeben möchten...
Die Sonntagsfrage
Ich habe nicht behauptet, daß es in beiden Ländern das gleiche Wahlrecht gibt, sondern lediglich, daß ich es in beiden Ländern für Schmarr'n halte.
Die Sonntagsfrage
" hat geschrieben:Ich sehe halt in 1,6% NPD wesentlich mehr Gewaltpotential in der Wähleschaft wie bei den PDSlern. Über verblendete Sichtweisen brauchen wir nicht reden, da sind die auch für mich nicht tragbar, aber wenn Du Dir mal anschaust was sich unter dem "demokratischen" Deckmäntelchen der NPD so alles tummelt, da vergeht Dir nicht nur das Frühstück.
Gewaltpotential ist aber momentan nicht das Thema, sondern politischer Einfluß! Es kann einfach nicht sein, daß eine Partei aus dem politisch extremen Dunstkreis im Bundestag sitzt! Und wenn ich sehe, daß im Osten 25 Prozent ihre einstigen Peiniger wiederwählen, fehlen mir sowieso die Worte...
Die Sonntagsfrage
Fakten Rene, Fakten... Du findest es in England ein Schmarr'n.. Dann bitte ein paar Fakten dazu schreiben....
Beer is the solution to, and the cause of, all of life's problems... Homer J. Simpson... Town Boob
Die Sonntagsfrage
Das schweift leider ab, aber na gut: Der erste Irrsinn fängt schon damit an, daß ein Kandidat in mehreren Wahlkreisen antreten kann und sich danach entscheidet welchen er nimmt. ZUdem halte ich das Mehrheitswahlrecht immer für problematisch. Es ist ja auch vorgekommen, daß eine Partei mit einer Mehrheit im Parlament sitzt, obwohl sie deutlich weniger Stimmen bekommen hat. Was soll daran gut sein, außer vielleicht, daß man sich die kleinen Parteien vom Hals schafft, aber das ist nicht das was ich unter Demokratie verstehe. Ob es das Wahlverbot für Geistliche noch gibt, weiß ich jetzt gar nicht.
Reicht das?
Reicht das?
Die Sonntagsfrage
Ich finde es einen Schmarrn, dass dermaßen viele Wähler Landtagswahl für Landtagswahl die Union unterstützt haben um der SPD mal eins auszuwischen und jetzt doch wieder SPD wählen. Das hat dann nämlich zur Folge, dass man nen Bundesrat hat der schwarz ist wie die nacht und nach Belieben einfach alles blockieren will was da so als Reformansatz rauskommt.
Wir brauchen einfach Reformen...und die sind halt leider mit Konsens meistens nicht schnell und schon garnicht sinnvoll. Ergo sollte die Union an der Regierung beteiligt sein.
Meine Lieblingskoalition wäre die Schwampel (aka Jamaika-Koalition). Vielleicht gehen die Grünen ja daran zu Grunde.....hätt auch irgendwie was
Wir brauchen einfach Reformen...und die sind halt leider mit Konsens meistens nicht schnell und schon garnicht sinnvoll. Ergo sollte die Union an der Regierung beteiligt sein.
Meine Lieblingskoalition wäre die Schwampel (aka Jamaika-Koalition). Vielleicht gehen die Grünen ja daran zu Grunde.....hätt auch irgendwie was

AEV-Fan sein - leiden lernen!
-
- Ersatzspieler
Die Sonntagsfrage
Ich könnte mir gut vorstellen, dass es eine grosse Koalition gibt, die aber weder von Schröder noch Merkel angeführt wird (vielleicht Wulff??).....so wird es nicht so sehr als Niederlage von Schröder aussehen und nicht als Sieg von Merkel!
Schwarz-Gelb-Grün wird wohl schwer realisierbar, aber bei diesem Ergebnis müssen wohl viele über ihren Schatten springen!
Rot-Grün..von Links toliert...möglich, aber auch schwer vorstellbar, da das früher oder später nach Ärger riecht!
Schwarz-Gelb-Grün wird wohl schwer realisierbar, aber bei diesem Ergebnis müssen wohl viele über ihren Schatten springen!
Rot-Grün..von Links toliert...möglich, aber auch schwer vorstellbar, da das früher oder später nach Ärger riecht!
Travis muss bleiben!!

-
- Hockeygott
Die Sonntagsfrage
" hat geschrieben:Ich könnte mir gut vorstellen, dass es eine grosse Koalition gibt, die aber weder von Schröder noch Merkel angeführt wird (vielleicht Wulff??).....so wird es nicht so sehr als Niederlage von Schröder aussehen und nicht als Sieg von Merkel!
Bevor der Schröder freiwillig seinen Platz räumt, marschiert er in den Bundestag und läßt sich dort wählen. Da man sicher davon ausgehen kann, daß der ein oder andere Links-PDSler sicher für ihn stimmen würde, hätte er dabei auch sehr gute Chancen. Ich weiß nicht, wie wahrscheinlich dieses Szenario ist. Fakt ist aber, daß Schröder nicht abtritt, ohne jede noch so kleine Chance, im Amt zu bleiben, zu ergreifen. Das dürfte jeder erkannt haben, der den guten Mann in den letzten Wochen und v.a. gestern gehört und gesehen hat - und wer hat das nicht. Wer wochenlang nur von "ich" und "mir" spricht und so tut, als wäre er der einzige Mensch in Deutschland, der vernünftig denken und Probleme erkennen und lösen kann und alle, die anderer Meinung sind, mit einem bemitleidend-höhnischen Lächeln bedenkt, wird nicht das machen, was dem Wohl des Volks dient oder was vielleicht das Vernünftigste ist, sondern das, was ihm hilft, seine Macht zu erhalten.
-
- Ersatzspieler
Die Sonntagsfrage
Hab seinen Auftritt gestern im ZDF schon gesehen! Da hat er bei mir, obwohl ich ja für Schwarz bin, durchaus vorhandene Sympathien total verspielt!! Der war ja sowas von arrogant und hat sich verhalten wie einer mit 50%!
Travis muss bleiben!!

- Von Krolock
- Hockeygott
Die Sonntagsfrage
" hat geschrieben:Hab seinen Auftritt gestern im ZDF schon gesehen! Da hat er bei mir, obwohl ich ja für Schwarz bin, durchaus vorhandene Sympathien total verspielt!! Der war ja sowas von arrogant und hat sich verhalten wie einer mit 50%!
Ich bin Rot und muss dir diesbezüglich zustimmen. Allerdings habe ich mit der Aussage vom "klaren Regierungsauftrag der Wähler", getätigt durch Frau Merkel, ebenfalls ein massives Problem.
-
- Profi
Die Sonntagsfrage
" hat geschrieben:" hat geschrieben:Hab seinen Auftritt gestern im ZDF schon gesehen! Da hat er bei mir, obwohl ich ja für Schwarz bin, durchaus vorhandene Sympathien total verspielt!! Der war ja sowas von arrogant und hat sich verhalten wie einer mit 50%!
Ich bin Rot und muss dir diesbezüglich zustimmen. Allerdings habe ich mit der Aussage vom "klaren Regierungsauftrag der Wähler", getätigt durch Frau Merkel, ebenfalls ein massives Problem.
geb ich recht Barnie. Beides war lächerlich, und vor allem an der Realität und den Bedürfnissen der Wähler vorbei.
Irgendwo auf Mallorca muß es doch ein Häuschen finden, wo man die beiden idyllisch zusammenbringt. Frau Schröder-Köpf bring man auch so noch unter die Haube.
Selbstdarsteller und dazu noch Trottel Lafontaine mit 12 Meter Swimmingpool.
Langsam gehört wieder der Schandstein eingeführt :evil:
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott 

-
- Stammspieler
- Von Krolock
- Hockeygott
Die Sonntagsfrage
Liebe Mitleser,
mir fällt das jetzt nicht leicht, aber ich habe einen Hals und zwar gewaltig. Meine ersten Statements habe ich nach Bekanntgabe der Wahlergebnisse und der ersten Berichte gesehen. Nicht gesehen habe ich die Berliner Runde und die Aussagen des Noch-Kanzlers.
Ich bin seit zig Jahren Anhänger der SPD und ihrer Politik und werde das vermutlich auch bleiben. Seit der Aufarbeitung des gestrigen Abends stelle ich jedoch fest, dass es von allen Politikern, die nicht um der Menschen sondern um ihrer Machtbesessenheit willen ihren Job ausüben, einen gibt, der noch machtbesessener ist als alle anderen: Schröder.
Die Siegerpose und die Aussagen in der Berliner Runde sowie der hilflose Versuch, die CDU-CSU-Fraktion auseinander zu dividieren und von einem Wählerauftrag zu reden, sind für mich eine derartige Unverschämtheit, dass ich zukünftig eine SPD boykottieren werde, in der Schröder oder Müntefering auch nur irgendwas zu sagen haben.
Ich habe gehofft, dass die Damen und Herren aus diesem Wahlausgang Schlüsse ziehen und sich in anständiger Art und Weise zusammenraufen. Mit einer derartigen Reaktion, insbesondere der SPD, habe ich nicht gerechnet. Pfui!
Ich schäme mich für meine Wahlentscheidung, nicht des Inhaltes, sondern des "Kanzlers" wegen (was nicht bedeutet, dass ich jemals die CSU wählen werde). Die Achse des Bösen hat Zuwachs bekommen.
....und ich will jetzt von keinem meiner heutigen politisch interessierten Gesprächspartner ein "..was habe ich gesagt" oder ein "..hast du es jetzt auch kapiert.." lesen. Von keinem. Seid einfach ruhig!
mir fällt das jetzt nicht leicht, aber ich habe einen Hals und zwar gewaltig. Meine ersten Statements habe ich nach Bekanntgabe der Wahlergebnisse und der ersten Berichte gesehen. Nicht gesehen habe ich die Berliner Runde und die Aussagen des Noch-Kanzlers.
Ich bin seit zig Jahren Anhänger der SPD und ihrer Politik und werde das vermutlich auch bleiben. Seit der Aufarbeitung des gestrigen Abends stelle ich jedoch fest, dass es von allen Politikern, die nicht um der Menschen sondern um ihrer Machtbesessenheit willen ihren Job ausüben, einen gibt, der noch machtbesessener ist als alle anderen: Schröder.
Die Siegerpose und die Aussagen in der Berliner Runde sowie der hilflose Versuch, die CDU-CSU-Fraktion auseinander zu dividieren und von einem Wählerauftrag zu reden, sind für mich eine derartige Unverschämtheit, dass ich zukünftig eine SPD boykottieren werde, in der Schröder oder Müntefering auch nur irgendwas zu sagen haben.
Ich habe gehofft, dass die Damen und Herren aus diesem Wahlausgang Schlüsse ziehen und sich in anständiger Art und Weise zusammenraufen. Mit einer derartigen Reaktion, insbesondere der SPD, habe ich nicht gerechnet. Pfui!
Ich schäme mich für meine Wahlentscheidung, nicht des Inhaltes, sondern des "Kanzlers" wegen (was nicht bedeutet, dass ich jemals die CSU wählen werde). Die Achse des Bösen hat Zuwachs bekommen.
....und ich will jetzt von keinem meiner heutigen politisch interessierten Gesprächspartner ein "..was habe ich gesagt" oder ein "..hast du es jetzt auch kapiert.." lesen. Von keinem. Seid einfach ruhig!