2. Spieltag: Augsburger Panther - Frankfurt Lions

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

&quot hat geschrieben:
...der übrigens gestern beim 3:2-Siegtreffer der Duisburger ebenfalls einen Bock geschossen haben soll. :wink:
Hier mal ein Auszug aus dem Duisburger Forum zum Thema Labbe
Ach ja, zum Thema Goalie: JF Labbé wünsche ich, dass er irgendwann mal genau die Aktionen zurück bekommt, die er austeilt. MIndestens 10 (!!) Stockstiche (manche mit Wucht, manche nur, um seinen Torraum zu verteidigen) hatte er ausgeteilt, aber das Mieseste, das wirklich Allermieseste war ein Schlittschuhtritt gegen einen Duisburger, der im Torraum war. Solche Leute sollten sich am besten schnell vom Sport verabschieden müssen, bevor sie andere wirklich schädigen.
Sorry, der Typ gehört in die Psychatrie und hat im Sport nichts zu suchen. Immerhin schön, dass sein Patzer beim 3:2 uns den Sieg ermöglichte.
Max
Profi

Beitrag von Max »

Es wurde ja schon alles gesagt. Ein tolles, mitreißendes Spiel mit bedauerlichem und unverdientem Ergebnis. Frankfurt leckte nach dem Patzer von Rolf, der zum 4:3 führte, Blut und da sie einfach die spielerische Klasse besitzen, das auszunutzen, führte das leider zu dieser Niederlage. :(

Trotz allem ging ich gestern nicht unglücklich nach Hause. Natürlich traurig ob der Niederlage, aber nicht wütend, dass man das 4:1 aus der Hand gegeben hat. Denn so geht es einem eben, wenn man 35 Minuten Volldampf gibt und Power-Hockey präsentiert. So muss man auch auftreten, wenn man gegen Frankfurt eine Chance haben möchte. Da muss man selbstbewusst auftreten, fighten und darf sich nicht hinten einigeln lassen - genau diese Fehler haben wir nicht gemacht. Es hat jeder alles gegeben, das wirkte sich im letzten Drittel eben aus... Dem Team aufgrund dessen mangelnde Kondition nachzusagen, wäre aber sehr überzogen, denn zum einen muss man ein Spiel in Ingolstadt erst einmal in der letzten Minute völlig drehen und zum anderen wäre jedes Team platt, wenn man die ersten zwei Drittel ein solches Tempo hinlegt.

Wie Jürgen ("good luck") nach dem Ingolstadt-Spiel schon schrieb: Absteiger sind tot, unser Team lebt. Mit dieser Mannschaft werden wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben, wenn wir weiterhin so auftreten. Jetzt nach zwei Spielen von den Play Offs zu reden wäre Illusion, aber nach diesen beiden Spielen und den drei Punkten, die dabei heraussprangen, muss uns vor der Zukunft nicht Angst und Bange sein.

Noch kurz zu Rolf: Klar geht die gestrige Niederlage zu einem nicht unerheblichen Teil auf ihn, aber dafür hat er uns in Ingolstadt den Sieg geholt, WIR GEWINNEN UND VERLIEREN GEMEINSAM, auch er hatte schon bessere Tage und man kann wohl nur hoffen, dass das ein einmaliger Ausrutscher war, denn sonst wird es unweigerlich schwerer...

Es macht Spaß, dieses Team spielen zu sehen, damit kann sich jeder identifizieren. Ich glaube jeder kann stolz sein, Fan dieser Mannschaft zu sein, deren spielerische Fähigkeiten unbestritten begrenzt sind, die das Ganze aber durch ungebremsten Kampfgeist erfolgreich versucht wett zu machen. Geld schießt keine Tore!! :wink:

Grüße, Max
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Barnies Liebling ist er nicht ein Schnuckel, der Labbe der.
Ach ja, zum Thema Goalie: JF Labbé wünsche ich, dass er irgendwann mal genau die Aktionen zurück bekommt, die er austeilt. MIndestens 10 (!!) Stockstiche (manche mit Wucht, manche nur, um seinen Torraum zu verteidigen) hatte er ausgeteilt, aber das Mieseste, das wirklich Allermieseste war ein Schlittschuhtritt gegen einen Duisburger, der im Torraum war. Solche Leute sollten sich am besten schnell vom Sport verabschieden müssen, bevor sie andere wirklich schädigen.
Sorry, der Typ gehört in die Psychatrie und hat im Sport nichts zu suchen. Immerhin schön, dass sein Patzer beim 3:2 uns den Sieg ermöglichte.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

&quot hat geschrieben: Vorallem Aufiero interpretiert mir das ganze schon fast zu offensiv. Der steht ja schon immer hinterm Gegnerischen Tor.

Was ich noch zu Ergänzung sagen wollte:

"Was ich auch nicht ganz verstehen konnte, warum Edmolds eineinhalb Minuten vor Schluss bei Überzahl und einem Tor Rückstand unsere "Blaue-Linien-Bomber" Fendt und Danner bringt."

--> ich meine, selbst wenn da die schussstärkeren Verteidiger bei uns Mangelware sind und sie vielleicht schon länger auf dem Eis waren: Bei so einer Situation müssen sie einfach nochmal drauf, und wenn ihnen der Speichel schon aus dem Mund kriecht. Oder Notfalls stell ich den Yarema an die Blaue, der hat auch nen Hammer.
Das ist doch Schwachsinn, einen Brendan "THE KING" Yarema braucht man vor dem Tor und nicht an der blauen. Ansonsten finde ich es mehr als gut das die jungen so viel Vertrauen von Edmonds bekommen. Sie sind die zukünftigen Panther und lernen dadurch enorm dazu!!!
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

&quot hat geschrieben:Barnies Liebling ist er nicht ein Schnuckel, der Labbe der.
Hat er bei uns doch auch gemacht. Wenns um seinen Bereich geht dann tickt er immer aus. Schade das ich am Freitag nicht in Nürnberg bin, aber Brendan "THE KING" Yarema wird den Labbé hoffentlich provozieren so wie den Waite am Freitag, damit dieser nervös wird.
derbayer
Ersatzspieler

Beitrag von derbayer »

Ich fand auch gestern die neuen Aufwärmtrikots nicht schlecht.
markuske
Rookie

Beitrag von markuske »

Die neuen Aufwärmtrikots gefallen mir ehrlich gesagt nicht so gut, weil sie eher wie eine billige Kopie der Trikots der Colorado Avalanche aussehen. Die legendären Aufwärmtrikots waren einfach die mit der Celticwerbung.
Derchinger
Stammspieler

Beitrag von Derchinger »

&quot hat geschrieben:Ich fand auch gestern die neuen Aufwärmtrikots nicht schlecht.
Die PAnther wurden dafür ausgepfigffen :lol:
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

JUST4INFO:

Bei den Aufwärmjerseys hat man sich am 2. Sieger des Trikotwettbewerbs orientiert.

a) soviel zum Thema: "Fans sind uns wurscht" (ich weiss dass das hart formuliert ist, aber sonst fällts ja keinem auf)

b) Ich fand die Dinger SAUGEIL und hoffentlich klappts, dass man die auch kaufen kann.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

&quot hat geschrieben:JUST4INFO:

Bei den Aufwärmjerseys hat man sich am 2. Sieger des Trikotwettbewerbs orientiert.

a) soviel zum Thema: "Fans sind uns wurscht" (ich weiss dass das hart formuliert ist, aber sonst fällts ja keinem auf)

b) Ich fand die Dinger SAUGEIL und hoffentlich klappts, dass man die auch kaufen kann.
Oberwasser gell :wink:

Nachdem wir alle wieder brav sind...
thomas

Beitrag von thomas »

&quot hat geschrieben:JUST4INFO:

Als ich die Dinger gesehen hab wollt ich schon runter auf die Eisfläche rennen und mir von den NHL-Stars Autogramme holen. Gottseidank ist mir dann noch eingefallen wo wir hier sind. :wink:
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

&quot hat geschrieben: Oberwasser gell :wink:

Nachdem wir alle wieder brav sind...
Ein wenig vielleicht, aber ich finde schon, dass man das erwähnen kann/sollte.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Durchaus. Wir erwähnen ja auch das eine oder andere :wink:
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Hat jemand bemerkt, daß Greg Poss im Stadion war?
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Ritschie
Stammspieler

Beitrag von Ritschie »

ich
aber nur nachdem manne ihn mir gezeigt hat
A strange game. The only winning move is not to Play.
Der Optimist
Ersatzspieler

Beitrag von Der Optimist »

Wird halt wie jedes Jahr das Gleiche sein:
-Wir holen junge deutsche Spieler
->Greg Poss beobachtet sie
->Sie bringen tolle Leistungen
-> kommen in die Nationalmannschaft
->spielen nächstes Jahr bei einem anderen Verein

wobei ich des vom Mayr oder vom Tölzer nicht erwarte.
Danke Aschewolke, dass ich das Halbfinale miterleben durfte. Schade das es für das Finale nicht gereicht hat!
Kamikautze
Profi

Beitrag von Kamikautze »

Labbé is ein guter Goalie, aber er is ein Psycho (was eigentlich alle Goalies sind aber er übertreibt es)
Und er is ein Arschloch von der Persönlichkeit, das kam mir scho letztes Jahr so rüber.

Wie gesagt nix gegen seine Fähigkeiten im Tor.

@Barnie

Ich möcht Walli nich in Schutz nehmen aber ich finds übertrieben. Ganz einfach.
Eishockey is my true Love !
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

&quot hat geschrieben:b) Ich fand die Dinger SAUGEIL und hoffentlich klappts, dass man die auch kaufen kann.
Die gibts doch schon?!
Beim M&L lagen gestern schon einige davon rum.
Dictator
Testspieler

Beitrag von Dictator »

Find ich nicht so toll, wie Du über Labbé herziehst!
Er hat ne gute Saison bei uns gespielt!

Ich finde, es ist legitim, dort zu unterschreiben, wo man das meiste Geld bekommt und das beste Umfeld hat. Da hat Nürnberg eben in beiden Bereichen mehr zu bieten gehabt!

Und dass er nicht mehr bei uns ist, sollte man nicht ihm, sondern der GL zum vorwurf machen!
Denn: es war von Anfang an klar, dass er ein Spitzentorwart ist, und da hätte man halt mal das Risiko eines 2-Jahres-Vertrages eingehen müssen.

Bei YAREMA würde ich sofort versuchen, ihm den Vertrag auch für nächstes Jahr zu verlängern! Der Junge kann was und verlangt bestimmt jetzt noch nicht so viel, wie am Ende der Saison, wenn 12 Vereine bei ihm anklopfen!
2. Liga - it`s derby time....
fgtim

Beitrag von fgtim »

&quot hat geschrieben:Bei YAREMA würde ich sofort versuchen, ihm den Vertrag auch für nächstes Jahr zu verlängern! Der Junge kann was und verlangt bestimmt jetzt noch nicht so viel, wie am Ende der Saison, wenn 12 Vereine bei ihm anklopfen!
:roll: :roll: :roll:
Mal überlegen.....der Junge kann was........am Ende der Saison könnten andere - bessere - Vereine Interesse haben........Augsburg ist ein "Sprungbrett".......bisher sind 2 Spieltage gespielt.......
Merkst du irgendwas? :wink:
Gesperrt