Augsburg verpflichtet Stürmer (05.10.05)

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Der Optimist
Ersatzspieler

Beitrag von Der Optimist »

Ich denke ich hab mich ein bißchen falsch ausgedrückt. Ich meinte, dass bei den neuzugängen es immer was zu meckern gab. Bei henderson: Kein Rechtschütze, zu wenig Scorerpunkte usw.

Wem es nicht passt, der kann sich am Ende der Saison aufregen, wenn wirklich alles schiefgelaufen ist. Aber wenn dann alle wieder schreiben Henderson war eine sehr gute Verpflichtung, dann ist irgendwas falsch. Wie schon von mehreren gesagt: Man kann nicht an den Statistiken sehen, was für ein Spielertyp jemand ist.
Danke Aschewolke, dass ich das Halbfinale miterleben durfte. Schade das es für das Finale nicht gereicht hat!
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

&quot hat geschrieben: das ist doch alles Käse was du da erzählst!

Nach dem was ich bisher hier im Forum gelesen habe, dürften wir noch nichtmal auf Platz 11 sein, sondern müßten ganz unten stehen.

Ja, Wahnsinn! Wir haben acht Spiele absolviert und haben ganze zwei(!) Pünktchen mehr als der Tabellenletzte. So groß ist der Unterschied nicht zwischen unten und ganz unten.
J-F Labbeforever
Stammspieler

Beitrag von J-F Labbeforever »

die DEL gilt doch als sehr ausgewogene liga, und das sieht man doch auch:
wir haben gegen die ingos gewonnen, gegen duisburg verloren, iserlohn gewann gegen den meister....
also, wir werden gegen kleine teams mal verlieren aber auch gegen große mal gewinnen.
letzte saison auch gegen köln gewonnen und gegen wolfsburg verlorn
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

&quot hat geschrieben:
Ja, Wahnsinn! Wir haben acht Spiele absolviert und haben ganze zwei(!) Pünktchen mehr als der Tabellenletzte. So groß ist der Unterschied nicht zwischen unten und ganz unten.
Es fehlen doch aber auch nur 3 Punkte auf Platz 7! Und das bei 2 Spielen weniger, die wir haben. Das gilt also nach oben dann genauso. Bis jetzt ist in der Liga noch gar nix aussergewöhnliches passiert. Selbst Hannover wurde wieder eingebremst, deswegen ist der Tabellenplatz doch nicht wirklich aussagekräftig derzeit. Gewinn die 2 Wochenend-Spiele und plötzlich stehste wieder auf 7. War dann wieder alles richtig?
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

&quot hat geschrieben:Ok ich vergleiche

Ingolstadt Eisbären
Frankfurt Köln
Hannover Iserlohn
Hamburg Krefeld
Kassel Kassel
Düsseldorf Düsseldorf
Duisburg Duisburg
Nürnberg Augsburg

Oh ja stimmt Hannover ist heuer stärker als Iserlohn, aber ist Krefeld nicht stärker als Hamburg???
Oh je, was verzapfst Du denn eigentlich für eine scheiße?
Willst Du jetzt etwa behaupten das Nürnberg bisher gegen die "großen" ran musste? Schau einfach mal z.B. ins Tigers Forum, da werden Dir sogar Nürnberger Fans sagen das nun die Brocken kommen - Unglaublich! Kein Peil aber groß reden wollen. :roll:
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

&quot hat geschrieben: Oh je, was verzapfst Du denn eigentlich für eine scheiße?
Willst Du jetzt etwa behaupten das Nürnberg bisher gegen die "großen" ran musste? Schau einfach mal z.B. ins Tigers Forum, da werden Dir sogar Nürnberger Fans sagen das nun die Brocken kommen - Unglaublich! Kein Peil aber groß reden wollen. :roll:
Bitte unterlasse es andere persönlich anzugreifen.

Vielen Dank.

Hochachtungsvoll,
Nightmare
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

&quot hat geschrieben: Bitte unterlasse es andere persönlich anzugreifen.

Vielen Dank.

Hochachtungsvoll,
Nightmare
Lieber Nightmare,

sie haben vollkommen recht.

Mit freundlichen Grüßen

Shutout
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

&quot hat geschrieben: Oh je, was verzapfst Du denn eigentlich für eine scheiße?
So Freundchen jetzt gibts wirklich mal die gelbe Karte. Beim nächsten mal versohle ich dir den Arsch.

Im Gegensatz zu dir brauche ich kein Frankendeppenforum, sondern überlege einfach mal selber. Du sagst mir jetzt wo bei uns die großen Brocken waren und bei Nürnberg die kleinen. Ich habs dir doch extra aufgeschrieben 50 % exakt die gleichen Mannschaften. Bei dir scheiterts wirklich schon am lesen. Übrigends die erste Spalte waren unsere Spiele falls daran hakt.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

&quot hat geschrieben: Es fehlen doch aber auch nur 3 Punkte auf Platz 7! Und das bei 2 Spielen weniger, die wir haben. Das gilt also nach oben dann genauso. Bis jetzt ist in der Liga noch gar nix aussergewöhnliches passiert. Selbst Hannover wurde wieder eingebremst, deswegen ist der Tabellenplatz doch nicht wirklich aussagekräftig derzeit. Gewinn die 2 Wochenend-Spiele und plötzlich stehste wieder auf 7. War dann wieder alles richtig?

Mir ging es gar nicht um die aktuelle Lage und die Aussagekraft des Tabellenplatzes. Aber wenn betont wird, daß wir immerhin auf Platz 11 und nicht ganz unten drin stehen, obwohl da nur zwei Punkte "fehlen", dann muß ich schon schmunzeln.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

&quot hat geschrieben: Es fehlen doch aber auch nur 3 Punkte auf Platz 7! Und das bei 2 Spielen weniger, die wir haben. Das gilt also nach oben dann genauso. Bis jetzt ist in der Liga noch gar nix aussergewöhnliches passiert. Selbst Hannover wurde wieder eingebremst, deswegen ist der Tabellenplatz doch nicht wirklich aussagekräftig derzeit. Gewinn die 2 Wochenend-Spiele und plötzlich stehste wieder auf 7. War dann wieder alles richtig?
Und auf welche Richtung tippst du??

Gerade weil wir schon super gespielt haben, ist es doch bedrohlich wie wir da stehen. Besser wie gegen Frankfurt zb können wir nicht spielen, da dürften wir uns doch alle einig sein. Heut abend wissen wir mehr.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

&quot hat geschrieben: So Freundchen jetzt gibts wirklich mal die gelbe Karte. Beim nächsten mal versohle ich dir den Arsch.

Im Gegensatz zu dir brauche ich kein Frankendeppenforum, sondern überlege einfach mal selber. Du sagst mir jetzt wo bei uns die großen Brocken waren und bei Nürnberg die kleinen. Ich habs dir doch extra aufgeschrieben 50 % exakt die gleichen Mannschaften. Bei dir scheiterts wirklich schon am lesen. Übrigends die erste Spalte waren unsere Spiele falls daran hakt.
Weil Du es bist dann eben ausführlich, damit Du es auch verstehst.

Ingolstadt Eisbären : Ingolstadt der deutlich schwierigere Gegner, da die Eisbären noch mit ihrem Kindergarten spielen und gegen uns vermutlich schon besser besetzt sein werden. Übrigens auch ein Heimspiel der Tigers.

Frankfurt Köln : Hier nehmen sich beide Gegner nicht viel

Hannover Iserlohn
: Augsburg mit dem schwereren Spiel.

Hamburg Krefeld : Hier nehmen sich beide auch nicht wirklich viel, wobei Hamburg halt schon sehr schlecht spielt und Krefeld einen Tick besser ist.

Kassel Kassel : Kannst Dir ja hoffentlich denken.

Düsseldorf Düsseldorf : Kannst Dir ja hoffentlich denken.

Duisburg Duisburg : Kannst Dir ja hoffentlich denken.

Nürnberg Augsburg : Heimspiel für Nürnberg, dadurch wieder schwierigeres Spiel für Augsburg.

Wir spielten in Ingolstadt, Hannover, Nürnberg und Duisburg und fahren am Sonntag nach Köln.

Nürnberg spielte in Düsseldorf, Köln, Kassel, Duisburg, sowie in Hamburg. Spielen heute gegen Mannheim daheim und fahren am Sonntag nach Ingolstadt.

Nun endlich kapiert?
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

Ja schon michi. Aber die Tabelle an sich überhaupt zu bewerten ist doch schon zum schmunzeln. Für mich ist da noch gar keine klare Tendenz zu sehen. Grottenspiele allerortens( siehe auch wieder Hamburg-Nürnberg), um den Play-off Strich kann sich noch kein Team absetzen, insofern ist mir noch überhaupt nicht bange. Wir könnten dieses Jahr vielleicht mit dieser Kampftruppe im entscheidenden Januar/Februar sogar richtig gut besetzt sein. Wenn Edmonds mit seinem 3 und 2 1/2 Reihen-System die Spieler nicht
vorher auspowert.Das ist immer noch meine größte Sorge 8)

Für mich nix passiert und keine schlaflosen Nächte. Weder wegen Platz 11 noch wegen Henderson. Im Gegenteil, die Darbietungen der bisherigen Teams die ich gesehen habe, jagen mir allesamt erst recht keinen Angstschweiß ein. :wink:
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

&quot hat geschrieben: Und auf welche Richtung tippst du??

Gerade weil wir schon super gespielt haben, ist es doch bedrohlich wie wir da stehen. Besser wie gegen Frankfurt zb können wir nicht spielen, da dürften wir uns doch alle einig sein. Heut abend wissen wir mehr.
Ich tippe nach wie vor Richtung Platz 9. Da bin ich mir ganz sicher. Begründung siehe mein letztes Post.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Waggi warst du eigentlich am Sonntag auch im Stadion??

Hühnchen

...kannst du dir hoffentlich denken???

Ich denke. Der liebe Gott soll mich mit den schlimmsten Sachen bestrafen, wenn ich nochmal so blöd bin und versuche dir was zu erklären.

Ich denke du bist wirklich der dümmste aller Zeiten.

Ich hoffe das sich irgendwo einer findet der dich rupft. Wenn ich dann noch ein bißchen Glück habe nicht nur einen Monat. Sondern für immer.
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

&quot hat geschrieben:Waggi warst du eigentlich am Sonntag auch im Stadion??

Hühnchen

...kannst du dir hoffentlich denken???

Ich denke. Der liebe Gott soll mich mit den schlimmsten Sachen bestrafen, wenn ich nochmal so blöd bin und versuche dir was zu erklären.

Ich denke du bist wirklich der dümmste aller Zeiten.

Ich hoffe das sich irgendwo einer findet der dich rupft. Wenn ich dann noch ein bißchen Glück habe nicht nur einen Monat. Sondern für immer.
Warst du in Nürnberg?

Zu Deiner Frage
Nein, aber es waren diese Saison bisher 4 Spiele die ich von uns sah. Die anderen Teams auf Premiere oder anderweitig. Und ich glaube die Aussagen schon beurteilen zu können, vom Düsseldorf-Spiel.Dazu darf man auch mal ein Spiel nicht gesehen haben, um zu wissen, das sowas einfach mal vorkommt. Ich las nix von einer überragenden DEG. Wir wurden auch nicht von denen an die Wand geklatscht, wie bisher im übrigen noch in keinem Spiel. Wir haben den derzeitigen Tabellenführer 2Drittel lang ger gespielt und bisher gegen 4 der Top 5 Teams gespielt. Keines hat uns auseinandergenommen, wie es etwa Nürnberg oder Iserlohn schon passiert ist. Wovor also soll ich zittern Jürgen?
Da brauch ich kein Düsseldorfspiel gesehen haben.

Da muß ich jetzt auch mal Tacheles reden, Jürgen. Zielausgabe war von uns meißten Nichtabstieg. Also erklär mir das einer mal. Wie soll man spielerisch glänzen, Kämpfen, tolle defensive und Goalie haben Powerplay 1a und dann am Ende der Saison mit Platz 12 als erfolgreich einstufen? Das geht doch gar nicht, was man da fordert.An diesen Forderungen wird doch indirekt immer wieder deutlich, was man nämlich eigentlich immer noch erwartet. Einen Play-Off Platz. Denn ein Sambaspielendes und kämpfendes und talentiertes Team hat noch nie gegen den Abstieg gespielt.
Wenn ich die Prämise Abstiegsvermeidung ausgebe, dann muß man eben auch mit saure Gurkenspielen leben. So hatten wirs auch letztes Jahr. Und auch dieses Jahr wirds wieder heißen. Jaaaa, wir waren zwar xter (letztes Jahr 7ter) trotzdem wars grotte. Da bin ich mir sicher.
Und hallo, wenn man mit unseren Voraussetzungen nunmal siebter wird, ist das ein Erfolg, auch wenns grotte Anzusehen war und ist. Weil ich bei den anderen Vereinen nichts besseres sehe.Wieso soll unsere Führung eigentlich Jahr für Jahr aus viel weniger Geld mehr zaubern können, als diese ganzen Geldsäcke? Und Teams die mit uns auf Augenhöhe sind:Nein, Iserlohn ist uns auch dieses Jahr nach wie vor nicht weg.Auch nicht mit Purdie und Greig, so klangvoll diese einst guten Spielernamen sind. Ebenso nicht wie Kassel, Nürnberg,Krefeld. Also was soll das? Man kann von mir aus das DEL-Niveau an sich krititsieren. Aber mit den Darbietungen und Voraussetzungen stehen doch die Panther beileibe nicht alleine da.
Ich bin zufrieden und optimistisch. Mir reicht das.

Und nach jedem Wochenende ne Kehrtwende zu machen, ist nicht mein Ding. Ich habe genau zu Saisonbeginn gesagt, ich stehe zu diesem Team, egal was kommt. Und bisher halte ich das auch problemlos durch. Warum auch, es gab nix, was mich derzeit nervös machen wurde. 8)
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Du hast einfach bessere Nerven.

Ich zumindest erwarte sicher keinen Play Off Platz. Nur habe ich einfach richtig Angst vor den Play downs. Auch ich habe die ersten Spiele gesehen und auch ich war begeistert. So wie sie da gespielt haben steigt man auch nicht ab. Nur gerade eben wegen dem Raubbau an der Kondition von unserem Trainer, glaube ich eher an ein abfallen, als an ein aufsteigen. Jetzt sind wir komplett und immer noch sehe ich keinen Spieler der Tore schießt. Jetzt schon spielten wir immer toll und stehen trotzdem auf Platz 11.

Ich hoffe du hast Recht Waggi und sobald wir einstellig sind, hattest du mehr wie Recht. Dann lade ich dich ein, weil dich dein Gefühl nicht getrogen hat und ich umsonst Panikflecken hatte. Darauf können wir uns doch einigen.

Außerdem ist kar wenn sie heute den Hühnchen den Arsch versohlen was ich wirklich hoffe, vorallem weils googel sind. Dann war Düsseldorf wie von dir geschrieben wirklich ein Ausrutscher. Nur wenn sie sich wieder so deppert anstellen, dann schwitze ich weiter so um die 40 Spiele.
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

Dann beruhige ich Dich jetzt mal. :wink:
Die brennen heute, auch wenns schwer wird gegen Iserlohn. Das gibt heut nen Sieg nicht nur mit einem Tor Unterschied.

Und nochwas zur Beruhigung. Wir haben letzte Woche ja auch ohne Kofler,Filipo,in Duisburg ohne Yarema, und auch noch ohne unseren letzten Winger Henderson gespielt. Also ich seh da noch genügend Luft nach oben für uns in Bezug auf die Leistung des letzten Wochenendes, Jürgen. Und vor allem Auswärts einen anscheinend immer stärker werdenden Wanhainen. Weil man immer vom Punkte gewinnen redet. Auswärts hat er die bis jetzt fast im Alleingang geholt.Die 3 in Ingolstadt und auch den Punkt in Duisburg hat er festgehalten. Darauf läßt sich doch aufbauen. :wink:

Ausserdem, es fällt zwar schwer, aber für mich ist die Saison bis November mittlerweile jedes Jahr nur Geplänkel. Da hat sich in den letzten Jahen nie etwas entschieden. Alles wurde ab Weihnachten/Neujahr in dieser DEL immer noch über den Haufen geworfen. Und ab da beginne ich dann meißt dann auch nervös zu werden. Weil sich da dann die Spreu vom Weizen trennt. Und da sehe ich unsere heurige Kampftruppe geeigneter besetzt, als wir es die letzten Jahre für solche dann meißt knallhart geführten Spiele waren. 8)

Der konditionelle Raubbau durch das 3Reihenspielen ist das einzige, was mich nachdenklich stimmt. Aber vielleicht wird das mit Henderson jetzt anders.
J-F Labbeforever
Stammspieler

Beitrag von J-F Labbeforever »

cool waggi,
das beruhigt mich jetzt aber sehr…
also, ich find, dass sich das mit den 3 titeln und 3 mal kapitän vom henderson ein bisschen wie die 6 meistertitel vom edmonds anhörem..... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
also auf einen sieg
Lucky

Beitrag von Lucky »

good luck schrieb:

Außerdem wenn der wüßte was sich der Chris für einen Scheiß anschaut. Jetzt aber in Deckung geh... Tschüss
Also mich kannst Du damit nicht meinen, oder? ;)
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

&quot hat geschrieben: Also mich kannst Du damit nicht meinen, oder? ;)
Ich bring alle mit. Die Highlightfilme :D
Antworten