" hat geschrieben:Tim
Das mit den Altintops wundert mich auch. Aber wie gesagt das Interview war halt mal leider vom Schalker Topf. Der stand da und tat so wie wenn nichts gewesen wäre. Gerade er der am Spieltag Schweizer vor dem Tod rettete und referierte über "wir sind halt mal emotionaler wie andere" Gerade das ist doch das schlimme das sich kein einziger der direkt bereiligten hinstellt und sagte, scheiße das war aber Mist. Genau darum glaube ich das die das als ganz normal hinstellen und vielleicht auch noch lachen wie cool sie wieder waren. Genau das hasse ich. Jeder bei uns behauptet Türken trauen sich nur was zu wenn sie in der klaren Überzahl sind. Dann leben es uns mal locker 30000 Türken live vor. Wie soll man denn da von Vorurteilen weg kommen?
Altintops Problem ist, dass jedes Eingeständnis das ein Türke bringt sich bei der Urteilsfindung der FIFA negativ für sein Land auswirkt!
Sie hoffen halt darauf, dass die FIFA den Schweizern eine Teilschuld gibt und die Türken deshalb milder bestraft. Ich denke ein Altintop weiß sehr wohl, was da abgelaufen ist. Im Gegensatz zu anderen Personen (Fatih Terim zB) schiebt er die Schuld wenigstens nicht ab, sondern versucht sich irgendwie rauszuwinden!
Im Moment geht wohl allen Türken die Düse, vor allem nach Blatters Aussagen!