DEB-Pokal: Kaufbeuren - Augsburg

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
TriTop
Rookie

Re: DEB-Pokal: Kaufbeuren - Augsburg

Beitrag von TriTop »

[quote="Eismann "]
Das sollte man einschränken]

Sitzen??????????????????????????????????????
Noi, danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bild
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

TriTop hat geschrieben:Sitzen??????????????????????????????????????
Noi, danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Deine Sorgen mag ich haben ... ich sitze auf alle Fälle in Kaufbeuren !
TriTop
Rookie

Beitrag von TriTop »

Dir kommts warscheinlich auch nur aufs Spiel an...
Bild
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

SR

ESV Kaufbeuren Augsburger Panther Hascher Bertele Ledermann
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Alsaçe
Testspieler

Beitrag von Alsaçe »

djrene hat geschrieben:Bertele

Uija! Weißbier-Bertele?
[RIGHT]:cursing:
[/RIGHT]
ESVK - aev
Neuer Benutzer

Beitrag von ESVK - aev »

Es wurden bereits über 2000 Karten verkauft. Es gibt also schon noch welche. Trotzdem würde ich bei Gelegenheit Tickets besorgen.

1. September 19:30 Uhr
4600 Zuschauer!!!
1. September 19:30 Uhr Berliner Platz

ESVK - aev

4600 ZUSCHAUER!!
Skopintsev
Stammspieler

Re: Legendäres Spiel AEV - Kaufbeurer Adler

Beitrag von Skopintsev »

zonaras hat geschrieben:Wer von den Augsburger Fans kann mir helfen? Das Spiel zwischen AEV und Kaufbeuren endete 4:11 (!), in Augsburg, war auch so um den Dreh herum 1996 oder 1997? Jedenfalls wirbelte Stephan Figliuzzi die Augsburger Abwehr ganz gehörig durcheinander!

Schade dass es das nicht mehr unter Wettkampfbedingungen gibt! Oder doch?

DEL_Punktspiel-Ergebnissse gegen den ESVK aus AEV-Sicht:
94/95:
zuhause 2:4 und 1:1
auswärts 1:4 und 4:3
95/96:
zuhause 3:3
auswärts 3:3
96/97
zuhause: 3:3 und 9:5
auswärts: 4:5 und 5:6
---------------
also kein zweistelliges Ergebnis;
in der 2.Liga gab es vor ca. über 25 Jahren mal einen sensationellen 14:6 Sieg im ausverkauften Curt-Frenzel-Stadion gegen den ESVK, das stundenlange Anstehen an den Kassen zuvor hatte sich gelohnt...
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

zonaras hat geschrieben:Wer von den Augsburger Fans kann mir helfen? Das Spiel zwischen AEV und Kaufbeuren endete 4:11 (!), in Augsburg, war auch so um den Dreh herum 1996 oder 1997? Jedenfalls wirbelte Stephan Figliuzzi die Augsburger Abwehr ganz gehörig durcheinander!

Schade dass es das nicht mehr unter Wettkampfbedingungen gibt! Oder doch?

Ich kann mich lediglich an ein 5:10 erinnern, damals wirbelte uns ein gewisser Paul Geddes (der, egal wo er spielte, ob Nürnberg, Kaufbeuren, Peißenberg, uns regelmäßig einen oder mehrere einschenkte) ordentlich durcheinander - das war aber schon Anfang der 90er in der zweiten Liga. Gerne erinnere ich mich auch noch an einen 10:6-Sieg unsererseits - ebenfalls Anfang der kultigen 90er Jahre. Aaaach, schwelg, das waren halt noch Zeiten ;-)
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Nico
Ersatzspieler

Beitrag von Nico »

Hat jemand die KtNr. der Vorverkaufstelle?? hab den Zettel verlegt
punisher

Beitrag von punisher »

Nico hat geschrieben:Hat jemand die KtNr. der Vorverkaufstelle?? hab den Zettel verlegt

Sparkasse Kaufbeuren
BLZ: 734 500 00
Kto.-Nr. 16 15 4
Nico
Ersatzspieler

Beitrag von Nico »

thx
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Skopintsev hat geschrieben:DEL_Punktspiel-Ergebnissse gegen den ESVK aus AEV-Sicht:
94/95:
zuhause 2:4 und 1:1
auswärts 1:4 und 4:3
95/96:
zuhause 3:3
auswärts 3:3
96/97
zuhause: 3:3 und 9:5
auswärts: 4:5 und 5:6
---------------
also kein zweistelliges Ergebnis]sensationellen 14:6 Sieg [/b] im ausverkauften Curt-Frenzel-Stadion gegen den ESVK, das stundenlange Anstehen an den Kassen zuvor hatte sich gelohnt...

Dieses Spiel war meines Wissens im Februar 1976, also Saison 75/76, bin mir aber nicht sicher, war zwar auch noch etwas vor meiner Zeit, aber ich weiß es von Bekannten aus Erzählungen
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
eishockey.karl

Beitrag von eishockey.karl »

Also 14:6 Ergebnis in der 1.Bundesliga weis ich nur in der Saison 72/73,
AEV-DEG 14:6 :shock:
In der selben Saison gab es auch noch ein 0:9 gegen die DEG zuhause! :shock:
erwin
Neuer Benutzer

Beitrag von erwin »

nun mal Klarheit zum sagenumwobenen Ergebnis von 14:6 Toren und zu den alten Zeiten!

Robby#9 hat Recht.
Der 14:6 Sieg des AEV über den ESVK war allerdings schon vor über 30 Jahren, genau am 14. November 1975 vor 8300 Zuschauern im Curt Fenzel Stadion. (war selbst bei dem Kaufbeurer Desaster anwesend).
Damals gewann der AEV alle vier Spiele gegen den ESVK. In dieser Zweitligasaison sorgten 16300 Fans in Augsburg und 12300 Fans in KF bei den jeweils zwei Spielen gegeneinander für super Stimmung und zufriedene Schatzmeister.
Das geilste Match war der knappe 7:8 Sieg des AEV in KF, als Augsburg schon nach 25 Min mit 0:6 führte und eine einmalige Aufholjagd des ESVK folgte...leider ohne Happyend.
eishockey.karl

Beitrag von eishockey.karl »

@erwin
Gebe dir gerne Recht,du warst live dabei und ich gerade mal geboren! :o ops: ;-)
Sind dann aber einige Statistiken falsch! :new_let_it_all_out:
Ich habe zwei verschiedene und die geben beide das gleiche an!
Team-Rekorde,AEV 1.Bundesliga und DEL:
Höchster Heimsieg:AEV-DEG 14:6 72/73
Höchster Auswärtssieg: Eintracht Frankfurt-AEV 3:12 69/70
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

erwin hat geschrieben:nun mal Klarheit zum sagenumwobenen Ergebnis von 14:6 Toren und zu den alten Zeiten!

Robby#9 hat Recht.
Der 14:6 Sieg des AEV über den ESVK war allerdings schon vor über 30 Jahren, genau am 14. November 1975 vor 8300 Zuschauern im Curt Fenzel Stadion. (war selbst bei dem Kaufbeurer Desaster anwesend).
Damals gewann der AEV alle vier Spiele gegen den ESVK. In dieser Zweitligasaison sorgten 16300 Fans in Augsburg und 12300 Fans in KF bei den jeweils zwei Spielen gegeneinander für super Stimmung und zufriedene Schatzmeister.
Das geilste Match war der knappe 7:8 Sieg des AEV in KF, als Augsburg schon nach 25 Min mit 0:6 führte und eine einmalige Aufholjagd des ESVK folgte...leider ohne Happyend.

Dann hatte ich ja zumindest mit der Saison recht, na ja immerhin
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Rigo HAASSON
Profi

Beitrag von Rigo HAASSON »

ESVK: Ryan Walsh wieder auf dem Eis, Matt Bannan verletzt
Kaufbeuren, 23.August 2006

Ein Abgang und ein Zugang gibt es für das Lazarett des ESV Kaufbeuren zu verzeichnen. Entwarnung konnte die medizinische Abteilung des ESVK bei Stürmer Ryan Walsh geben. Der Stürmer hat sich lediglich eine Prellung zugezogen. Walsh nimmt bereits wieder am Training teil, wird aber am beim nächsten Vorbereitungsspiel am kommenden Wochenende noch geschont.

Pech hingegen für Verteidiger Matt Bannan, er wird seinem Team die nächsten 4 bis 5 Wochen fehlen. Den Abwehrspieler plagt eine Leistenverletzung, die möglichst noch diese Woche operativ behandelt werden soll. Die behandelnden Ärzte erachten es für sinnvoller, die Verletzung bereits vor der Saison präventiv zu operieren als während der Saison eine sehr wahrscheinlich schwerwiegendere Verletzung mit längerer Ausfallzeit zu provozieren. Bannan wird durch die Juniorenverteidiger Christoph Aßner und Andreas Walter ersetzt.
Rigo HAASSON
Profi

Beitrag von Rigo HAASSON »

Der Countdown läuft, Geschäftsstelle, Mannschaft und Stadion im Pokalfieber
Kaufbeuren, 25.August 2006

Eine Woche vor dem Schlagerspiel der ersten Runde des Pokalwettbewerbs gegen den alten Rivalen aus Augsburg läuft der Vorverkauf beim ESV Kaufbeuren auf Hochtouren. Zusammen mit den Dauerkarteninhabern haben sich bereits ca. 2.400 Fans ihre Karte für das Derby gesichert.

"Natürlich sind wir noch lange nicht ausverkauft", so die Mitarbeiter der ESVK-Geschäftsstelle, "aber bisher läuft der Vorverkauf sehr gut und wir erwarten noch einen großen Andrang an der Abendkasse" .

Auch die Mannschaft bereitet sich auf das Pokalspiel vor. So fand am Freitagabend im Rahmen des Trainings der U 18 Nationalmannschaft des Deutschen Eishockey-Bundes in der BLZ-Arena in Füssen ein inoffizielles Trainingsspiel stattfinden, ehe es dann am Sonntag zum Turnier Nach Augsburg geht.

Auch im Stadion am Berliner Platz laufen die Vorbereitungen. Neben einigen Verschöne-rungsarbeiten im Rahmen einer Fanaktion wird auch die umgebaute Stadiongaststätte zum Puck erstmals wieder provisorisch geöffnet sein. Dank des großen Engagements unserer Sponsoren McDonalds-Kielhorn GmbH, Joas Fenster und der Kreis- und Stadtsparkasse Kaufbeuren, findet die offizielle Einweihung des Neubaus mit Eröffnung der Stadiongaststätte und der Sparkassen VIP-Lounge zu Beginn der Bundesliga Hauptrunde statt.
AEV Fan 1878
Anfänger

Beitrag von AEV Fan 1878 »

Also Freitag alle mit em zug!! Abfahrt 16 Uhr 52!!
Antworten