DEB - Nationalmannschaft

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Mal so ne kurze Frage: alles redet vom "hinarbeiten auf ein Endspiel gegen Slowenien", weil die wohl der stärkste Gegner sind. Bei BWin war nun aber von Anfang an Ösiland der haushohe Favorit ? Okay, und mit Ruhm beckleckern sie sich wohl auch nicht gerade, aber SIND nun die Slowenen so stark oder die Ösis so schlecht ?
Wusch
Ersatzspieler

Beitrag von Wusch »

Ghandi hat geschrieben:Mal so ne kurze Frage: alles redet vom "hinarbeiten auf ein Endspiel gegen Slowenien", weil die wohl der stärkste Gegner sind. Bei BWin war nun aber von Anfang an Ösiland der haushohe Favorit ? Okay, und mit Ruhm beckleckern sie sich wohl auch nicht gerade, aber SIND nun die Slowenen so stark oder die Ösis so schlecht ?

Ich denke die beiden Teams sind in etwa gleich stark aber mit anderen Eigenschaften.
Die Ösis haben nen guten Goalie, und zwei gute Reihen (Setzinger, Koch, Trattnig, Kalt). Dafür sind sie in der Abwehr recht instabil, spielen aber gutes Über- und Unterzahl.
Die Slowenen haben ihren größten Vorteil darin das 13 Spieler von Jesenice sind, die wissen genau was der andere macht. Sie skaten gut und technisch sind sie auch besser. Aber ihr Goalie und ihre Special Teams machen nicht den besten Eindruck, auch körperlich sind sie eher schwach wie ich finde.

Normal sollten wir beide Teams schlagen könne. Ich denke im Tor und in der Abwehr sieht es bei uns recht gut aus, nur im Sturm ist es so das wir viele Spieler haben die in etwa gleich stark sind aber fast alle von verschiedenen Teams, wir sind nicht eingespielt und Wolf vollstreikt in der Nationalmannschaft leider auch nicht so wie in der DEL. Also es wird sicher nicht einfach, aber ich denke wir schaffen es!
Flubbi81
Profi

Beitrag von Flubbi81 »

Jawollja, nach 6 Minuten stehts 2:0. :thumbup1: Seidenberg (SH) und Gogula.
Das lässt sich doch gut an, hoffen wir das sie es durch halten...
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

Zum Thema Übertragung: aller Ehren wert, dass das DSF am Sa und So die Spiele übertragen, aber mein Gott, hätte man das heute nicht auch tun können??? Nö, da kommt lieber 4h Poker!! Und da wiederhole ich mich gerne: aufm Hintern sitzen und Karten aufn Tisch schmeissen IST KEIN SPORT!!!! Regt mich echt grad tierisch auf!
Block F – home sweet home!
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

General Action hat geschrieben:Zum Thema Übertragung: aller Ehren wert, dass das DSF am Sa und So die Spiele übertragen, aber mein Gott, hätte man das heute nicht auch tun können??? Nö, da kommt lieber 4h Poker!! Und da wiederhole ich mich gerne: aufm Hintern sitzen und Karten aufn Tisch schmeissen IST KEIN SPORT!!!! Regt mich echt grad tierisch auf!

Keep cool, mittlerweile stehts 3:0 :thumbup1:
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Poker ist wie Dart, Schach etc ebenfalls eine SPORTart.

siehe auch hier: http://www.dpsv.de/

ob eine Übertragung zum jetzigen Zeitpunkt Sinn macht, ist ne andere Sache.

3:1 nach dem ersten Drittel
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

rigo domenator hat geschrieben:Poker ist wie Dart, Schach etc ebenfalls eine SPORTart.

siehe auch hier: http://www.dpsv.de/

ob eine Übertragung zum jetzigen Zeitpunkt Sinn macht, ist ne andere Sache.

3:1 nach dem ersten Drittel

Jaja, wenn wir früher 8h in der Wirtschaft gesessen sind und gekartelt haben, dann kam ich mir echt überhaupt nicht sportlich vor!! ;)

Und des Pokern ist echt nix anderes!
Block F – home sweet home!
Hockeygott
Ersatzspieler

Beitrag von Hockeygott »

Mittlerweile steht's 6:1 :) Das ist doch mal ein guter Start ins Turnier!
Zählt bei Punktgleichheit eigentlich das Torverhältnis oder der direkte Vergleich?
AEV 1878 - Ein Leben lang!
bubi
Anfänger

Beitrag von bubi »

Dennis mittlerweile im Tor! :thumbup1:
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Endstand 7:1
aev-andi

Beitrag von aev-andi »

Slapshot7 hat geschrieben:Wo du nicht der Einzige bist!
Und richtig, Poker hat im DeutschenSexFernsehen nichts zu suchen! :sneaky2:

Ich hab dich mal korrigiert :D
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Wusch hat geschrieben:Ich denke die beiden Teams sind in etwa gleich stark aber mit anderen Eigenschaften.
Die Ösis haben nen guten Goalie, und zwei gute Reihen (Setzinger, Koch, Trattnig, Kalt). Dafür sind sie in der Abwehr recht instabil, spielen aber gutes Über- und Unterzahl.
Die Slowenen haben ihren größten Vorteil darin das 13 Spieler von Jesenice sind, die wissen genau was der andere macht. Sie skaten gut und technisch sind sie auch besser. Aber ihr Goalie und ihre Special Teams machen nicht den besten Eindruck, auch körperlich sind sie eher schwach wie ich finde.

Normal sollten wir beide Teams schlagen könne. Ich denke im Tor und in der Abwehr sieht es bei uns recht gut aus, nur im Sturm ist es so das wir viele Spieler haben die in etwa gleich stark sind aber fast alle von verschiedenen Teams, wir sind nicht eingespielt und Wolf vollstreikt in der Nationalmannschaft leider auch nicht so wie in der DEL. Also es wird sicher nicht einfach, aber ich denke wir schaffen es!

Und wie gut Österreich im Vergleich zu Slowenien ist, habe ich gestern LIVE auf TW1 sehen können. 4:3 Sieg nach Verlängerung.

Da freue ich mich ja jetzt schon auf Samstag 15.30. Ich lasse die BL auf Premiere diesmal sausen und schaue wir das Spiel entweder auf TW 1 oder beim Deutschen Schnarch Fernsehen an.
DonMarcoli
Ersatzspieler

Beitrag von DonMarcoli »

Wusch hat geschrieben:Normal sollten wir beide Teams schlagen könne. Ich denke im Tor und in der Abwehr sieht es bei uns recht gut aus, nur im Sturm ist es so das wir viele Spieler haben die in etwa gleich stark sind aber fast alle von verschiedenen Teams, wir sind nicht eingespielt und Wolf vollstreikt in der Nationalmannschaft leider auch nicht so wie in der DEL.

Also meiner Meinung nach haben wir in der Abwehr die größeren Probleme, da spielen solche Patieten wie Renz und Ancicka. Den Sturm finde ich relativ stark und ausgeglichen besetzt, die Reihen passen auch gut zusammen.
Wusch
Ersatzspieler

Beitrag von Wusch »

DonMarcoli hat geschrieben:Also meiner Meinung nach haben wir in der Abwehr die größeren Probleme, da spielen solche Patieten wie Renz und Ancicka. Den Sturm finde ich relativ stark und ausgeglichen besetzt, die Reihen passen auch gut zusammen.

Die Frage ist doch immer mit wem du das vergleichst?
Also im Gegensatz zu Österreich oder Slowenien ist unsere Abwehr stark und der Sturm zwar auch besser, aber wenn ich mir die Reihe um Kalt, Trattnig oder Koch ansehe, oder auch die zweite Reihe mit Setzinger sage ich sind wir besser durch unsere größere Tiefe im Kader. Auch bei den Slowenen finde ich die erste Reihe mit den Rodman-Brüdern sehr stark, hier macht es auch wieder die Tiefe aus das wir sagen können wir sind im Sturm einfach besser.
Und nehme ich nun die Schweiz als Maßstab, so treffen wir gegen die einfach nichts, wirken auch im Powerplay einfallslos und technisch zu schwach.
DonMarcoli
Ersatzspieler

Beitrag von DonMarcoli »

Wusch hat geschrieben:aber wenn ich mir die Reihe um Kalt, Trattnig oder Koch ansehe

Gogulla, Hackert, Wolf kann da absolut mithalten. Der Rest im Sturm ist ebenfalls sehr ausgeglichen besetzt. Wir haben allgemein die beste Truppe, da muss man die Quali einfach packen.

Und wieso sollte ich die Schweiz als Maßstab nehmen, die haben mit der Olympia Quali nichts zu tun. :)
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

So, Japan gegen Slowenien geht in die Verlängerung. Lass Japan gewinnen, dann ein Sieg gegen die Ösis, und wir wären schon durch :)

EDIT: BINGO....Japan gewinnt, damit Slowenien 2 Punkte, Japan 2...heute die Ösis packen, und das Spiel morgen ist egal, dann ists heute schon geschafft.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

unsere Verteidiger machen mich fertig. Ob durch sensationelle Zweikampfstärke (Chris Schmidt!!!! Ja Hilfe!) oder vogelwilde Querpässe (quer durch die Bank)...
Bild
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Zitat: Seidenberg! Aus UNMÖGLICHEN Winkel!

Ach komm, aus der Position würde Collins ja nie im Leben abziehen. Das wär ja viel zu einfach. :D
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Was ein Klops der eindeutigen Nummer 1 :rolleyes:
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

1-1

Pätzold mit einem schier unglaublichen Fehler.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Antworten