Rübe hat geschrieben:
Ich bestreit ja nicht, dass der Kahn bei der WM nicht gut gehalten hat, aber seine ganze Erfahrung bringt da nichts, wenn dann so ein Fehler passiert, aber das kann jedem passiern und deshalb würde ich nicht sagen, dass man einen Neuer oder Adler nicht spiele lassen soll, weil ihnen die "Erfahrung" fehlt, nachdem sie doch schon länger Stammtorwart sind und gerade der Neuer bekommt noch genug Erfahrung in der Champions League, was andere Torhüter wie der Weidenfeller oder Enke nicht vorweisen können. Und in so einem Turnier ist es halt wichtig, keine Fehler zu machen, weil dann bist du ganz schnell draußen und da hilft dir wie gesagt deine Erfahrung nicht, wenn du dir dann irgendeinen Klopps leistest, was in der Liga oder in einem Champions-League Vorrundenspiel oder auch noch in den darauffolgenden Spielen eher zu verschmerzen ist!
Dieser Klops kann aber auch dem Neuer oder dem Adler unterlaufen. Aus diesem Grund wird im Endeffekt dann eben doch die "Erfahrung" ausschlaggebend sein.
Im übrigen hat da Enke sehr wohl sehr viel davon, denn er hat für Benfica Lissabon eine ganze Weile gespielt und Weidenfeller ist ja jetzt auch kein absolut neuer Torhüter, sondern steht schon einige Jahre im Kasten.
Beides fehlt neuer und Adler, die zur Zeit leistungstechnisch besser sind, aber wer weis, wie sie über den Rest der Saison halten werden.
Im übrigen halte ich auch Markus Miller vom KSC noch für einen Torhüter mit Perspektive für die Zukunft. ;-)