EM-Quali

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Golden Brett
Hockeygott

Re: EM-Quali

Beitrag von Golden Brett »

Bonefire hat geschrieben: Tja und Dänemark hat schon Einspruch eingelegt. Wieso eigentlich? Deutlicher kann man doch ned scheisse bauen.
Die Strafe is schon gerecht so und was dran ändern wäre wieder mal ne Sauerei, auch wenn jetzt Dänemark nicht
wirklich eins der Teams ist, gegen die man Hass hat.

Drei Spiele für Poulsen sind ein Witz! :icon_twisted:
Ruebe
Stammspieler

Beitrag von Ruebe »

Wie viele Spiele müssen die eigentlich ohne Zuschauer spielen? Habe bei RTL nur ein Spiel gelesen!
Blau-Weiß ein Leben lang!
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

3 Spiele für Poulsen???? UNGLAUBLICH!!!!!!!!!! 2 Jahre gehört er gesperrt für sowas.

Die Dänen an sich würde ich - abgesehen von der Spielwertung - nicht bestrafen, was können die denn für den Verrückten??? Wegen einem Idioten sollte man nicht die ganze Nation bestrafen.
Bild
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

:shock: :shock: :shock:

http://youtube.com/watch?v=h6FZ3_-XVv8

Man sieht erst in der Wiederholung wie das Tor gefallen ist.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Bonefire
Ausnahmekönner

Beitrag von Bonefire »

@ Brett

Ja drei Spiele mögen in dem Fall schon zu wenig sein aber WIESO meckert Dänemark?
Die haben für diese Fanaktion richtig eins auffen Sack bekommen und dabei sollte man es belassen.
Neeee aber man muss ja gleich wieder versuchen Strafe zu reduzieren und nichts einzusehen.

Poulsen dürfte ja, wenn es nach der dänischen Polizei geht, eh noch mehr Probleme bekommen.
Die wollen ihn ja für 3 Monate einbuchten....... Wäre DIR DAS Strafe genug??? ;-)
fgtim

Beitrag von fgtim »

djrene hat geschrieben: :shock: :shock: :shock:

http://youtube.com/watch?v=h6FZ3_-XVv8

Man sieht erst in der Wiederholung wie das Tor gefallen ist.
War ein wunderschönes Ding und dürfte mit zu den kuriosesten Toren zählen, die ich bisher gesehen habe. Genauso geil war aber der Fallrückzieher an diesem Quali-Spieltag....ich glaube auch in diesem Spiel?!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

fgtim hat geschrieben: War ein wunderschönes Ding und dürfte mit zu den kuriosesten Toren zählen, die ich bisher gesehen habe. Genauso geil war aber der Fallrückzieher an diesem Quali-Spieltag....ich glaube auch in diesem Spiel?!
Hä? Was war da, versteh ich nicht :o ops: . Gabs da Freistoß oder hat der Schiri gar nichts gepfiffen gehabt?
Bonefire
Ausnahmekönner

Beitrag von Bonefire »

Rigo Kaka hat geschrieben: Hä? Was war da, versteh ich nicht :o ops: . Gabs da Freistoß oder hat der Schiri gar nichts gepfiffen gehabt?
Letzteres! Der Schiri hatte nichts gepfiffen aber die Spieler dachten es gäbe Elfer.
Njoa denkste...... War wohl nix aber egal wie die haben trotzdem einen reinbekommen. :icon_mrgreen:
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ich schreib's mal hier rein.

Hoffentlich setzen sich die Patzer von Jens Lehmann nicht in der Nationalmannschaft fort. Das ist ja absolut grauenhaft was der die ersten 3 Spieltage für Böcke geschossen hat. Da sehe ich bis zur EM durchaus ein Problem auf uns zukommen, denn Hildebrand hat keine Spielpraxis und dahinter ...? Enke, Schäfer, Wiese, Weidenfeller. Oh je, da wird mir Angst und bange, daß wir auf einer Position auf der wir nie Probleme hatten plötzlich welche bekommen könnten und Blindgänger wie auf der Insel seit Jahren üblich im Kasten stehen haben.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Ruebe
Stammspieler

Beitrag von Ruebe »

Neuer und Adler gibt es ja auch noch und wenn die beiden ihre Form einigermaßen beibehalten, dann können die anderen einpacken ;-)
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

[quote="Rübe "]
Neuer und Adler gibt es ja auch noch und wenn die beiden ihre Form einigermaßen beibehalten, dann können die anderen einpacken ]

Bitte Adler vor Neuer ;-)
chris9090
Stammspieler

Beitrag von chris9090 »

Der Kahn kommt zurück! :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

Ne mal im Ernst ich könnte mir den Adler oder den Neuer schon auch im Tor vorstellen, die Frage ist nur ob deren Erfahrung für eine EM reicht? Aber ich denke das Problem wir sich entweder von selbst lösen oder der Jogi findet ne passende Lösung...
Bild
BildBildBild
Ruebe
Stammspieler

Beitrag von Ruebe »

Es ist ja doch noch ein bisschen Zeit bis zur EM! Aber der Löw sollte sich schon mal langsam Gedanken machen, wer die Nummer 2 wird! Der Hildebrand wird nicht sehr viel Spielpraxis bekommen und mit so jemand, brauch man dann nicht zu WM fahren! Am besten sollte er doch noch etwas rotieren lassen, wie er es auch beim Kahn und Lehmann gemacht hat, weil in der Quali glaub ich nicht, dass da noch viel passiert! Und Erfahrung hilft nicht immer, dass du gut bei so einem Turnier spielst, siehe Kahn 2002 im Finale ;-)
Ich glaube sogar, dass die zwei ihre Nerven gut im Griff haben werden und würde mich schon freuen, wenn einer der beiden bei einem Länderspiel dabei ist, da kann man sehen, ob es vlg sinnvoll wäre, jemand von ihnen zu nominieren
chris9090
Stammspieler

Beitrag von chris9090 »

Rübe hat geschrieben: Es ist ja doch noch ein bisschen Zeit bis zur EM! Aber der Löw sollte sich schon mal langsam Gedanken machen, wer die Nummer 2 wird! Der Hildebrand wird nicht sehr viel Spielpraxis bekommen und mit so jemand, brauch man dann nicht zu WM fahren! Am besten sollte er doch noch etwas rotieren lassen, wie er es auch beim Kahn und Lehmann gemacht hat, weil in der Quali glaub ich nicht, dass da noch viel passiert! Und Erfahrung hilft nicht immer, dass du gut bei so einem Turnier spielst, siehe Kahn 2002 im Finale ]
Ich glaube sogar, dass die zwei ihre Nerven gut im Griff haben werden und würde mich schon freuen, wenn einer der beiden bei einem Länderspiel dabei ist, da kann man sehen, ob es vlg sinnvoll wäre, jemand von ihnen zu nominieren

Moment wir sprechen hier schon noch von einem ganzen Turnier und nicht von einem Spiel oder? Denn für ein ganzes Turnier benötigt man als Torhüter schon etwas an Erfahrung. ;-) ;-) ;-) Aber wie gesagt, ich könnte mir Adler oder Neuer schon in der Nationalmannschaft vorstellen. Die Frage ist halt ob sie ihr Leistung auch unter diesem Druck voll abrufen können.
Bild
BildBildBild
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

[quote="Rübe "]
Es ist ja doch noch ein bisschen Zeit bis zur EM! Aber der Löw sollte sich schon mal langsam Gedanken machen, wer die Nummer 2 wird! Der Hildebrand wird nicht sehr viel Spielpraxis bekommen und mit so jemand, brauch man dann nicht zu WM fahren! Am besten sollte er doch noch etwas rotieren lassen, wie er es auch beim Kahn und Lehmann gemacht hat, weil in der Quali glaub ich nicht, dass da noch viel passiert! Und Erfahrung hilft nicht immer, dass du gut bei so einem Turnier spielst, siehe Kahn 2002 im Finale ]

Ich finde es wirklich lächerlich, wie man die Leistung eines Spielers bei einem WM-Turnier immer wieder auf ein einziges Spiel reduzieren kann.
Ja, Kahn hat einen Fehler gemacht im Finale und ja, es war keine gute Leistung von ihm, aber er ist trotzdem zurecht damals zum Goalie des Turniers gewählt worden, denn er hat Deutschland bis ins Finale "gehalten". Er war nicht nur erfahren, sondern einfach auch der beste Torhüter den Deutschland hatte und der Rest der Welt zu sehen bekam.
Wieso man für seine Leistungsbeschreibung daher immer wieder das Finale heranziehen muss und dieses als Maßstab nimmt, ist mir schlichtweg schleierhaft.
Bild

KApolista
Ruebe
Stammspieler

Beitrag von Ruebe »

Ich bestreit ja nicht, dass der Kahn bei der WM nicht gut gehalten hat, aber seine ganze Erfahrung bringt da nichts, wenn dann so ein Fehler passiert, aber das kann jedem passiern und deshalb würde ich nicht sagen, dass man einen Neuer oder Adler nicht spiele lassen soll, weil ihnen die "Erfahrung" fehlt, nachdem sie doch schon länger Stammtorwart sind und gerade der Neuer bekommt noch genug Erfahrung in der Champions League, was andere Torhüter wie der Weidenfeller oder Enke nicht vorweisen können. Und in so einem Turnier ist es halt wichtig, keine Fehler zu machen, weil dann bist du ganz schnell draußen und da hilft dir wie gesagt deine Erfahrung nicht, wenn du dir dann irgendeinen Klopps leistest, was in der Liga oder in einem Champions-League Vorrundenspiel oder auch noch in den darauffolgenden Spielen eher zu verschmerzen ist!
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

Rübe hat geschrieben: Ich bestreit ja nicht, dass der Kahn bei der WM nicht gut gehalten hat, aber seine ganze Erfahrung bringt da nichts, wenn dann so ein Fehler passiert, aber das kann jedem passiern und deshalb würde ich nicht sagen, dass man einen Neuer oder Adler nicht spiele lassen soll, weil ihnen die "Erfahrung" fehlt, nachdem sie doch schon länger Stammtorwart sind und gerade der Neuer bekommt noch genug Erfahrung in der Champions League, was andere Torhüter wie der Weidenfeller oder Enke nicht vorweisen können. Und in so einem Turnier ist es halt wichtig, keine Fehler zu machen, weil dann bist du ganz schnell draußen und da hilft dir wie gesagt deine Erfahrung nicht, wenn du dir dann irgendeinen Klopps leistest, was in der Liga oder in einem Champions-League Vorrundenspiel oder auch noch in den darauffolgenden Spielen eher zu verschmerzen ist!
Dieser Klops kann aber auch dem Neuer oder dem Adler unterlaufen. Aus diesem Grund wird im Endeffekt dann eben doch die "Erfahrung" ausschlaggebend sein.
Im übrigen hat da Enke sehr wohl sehr viel davon, denn er hat für Benfica Lissabon eine ganze Weile gespielt und Weidenfeller ist ja jetzt auch kein absolut neuer Torhüter, sondern steht schon einige Jahre im Kasten.
Beides fehlt neuer und Adler, die zur Zeit leistungstechnisch besser sind, aber wer weis, wie sie über den Rest der Saison halten werden.
Im übrigen halte ich auch Markus Miller vom KSC noch für einen Torhüter mit Perspektive für die Zukunft. ;-)
Bild

KApolista
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Ich seh den Enke klar als die Nummer 2 an. Weidenfeller soll sich ja mal schön von der Nationalelf fern halten. Das einzige Attribut was seinen Einsatz dort rechtfertigen würde wäre, dass er Deutscher ist. Ansonsten hat er da ebenso wenig verloren wie Wiese oder jeder andere Zweitligatorwart.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
chris9090
Stammspieler

Beitrag von chris9090 »

kottsack hat geschrieben: Ich seh den Enke klar als die Nummer 2 an. Weidenfeller soll sich ja mal schön von der Nationalelf fern halten. Das einzige Attribut was seinen Einsatz dort rechtfertigen würde wäre, dass er Deutscher ist. Ansonsten hat er da ebenso wenig verloren wie Wiese oder jeder andere Zweitligatorwart.
Ja so sehe ich das auch! Jetzt müssen wir die EM spielen und dann wird man sehen wer sich am besten Entwickelt bis zur WM 2010. Ich denke da wir es dann ein Drei- bis Vierkampf zwischen Adler, Neuer, Rensing und eventuell auch Enke. Wenn sich der Hildebrand bis dahin durchgesetzt hat bzw. bei einem anderen Verein wieder die Nummer Eins ist kommt auch er wieder in Frage.
Bild
BildBildBild
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

chris9090 hat geschrieben: Ja so sehe ich das auch! Jetzt müssen wir die EM spielen und dann wird man sehen wer sich am besten Entwickelt bis zur WM 2010. Ich denke da wir es dann ein Drei- bis Vierkampf zwischen Adler, Neuer, Rensing und eventuell auch Enke. Wenn sich der Hildebrand bis dahin durchgesetzt hat bzw. bei einem anderen Verein wieder die Nummer Eins ist kommt auch er wieder in Frage.
Ich denke für 2010 kommen dann tatsächlich doch noch mehr Torhüter als nur die Genannten in Frage! ;-)
Bild

KApolista
Antworten