Jan Ullrich...

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Akuram
Profi

Re: Jan Ullrich...

Beitrag von Akuram »

Du weist ja: "Wer im Glashaus ...."
Bild

KApolista
Bonefire
Ausnahmekönner

Beitrag von Bonefire »

Nur das DEIN Zusammenhang damit jetzt mal total unverständlich ist.
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

Bonefire hat geschrieben: Nur das DEIN Zusammenhang damit jetzt mal total unverständlich ist.
Denk drüber nach, Du wirst es schon verstehen, da bin ich doch recht zuversichtlich!
Bild

KApolista
Bonefire
Ausnahmekönner

Beitrag von Bonefire »

Mein Gott du hast ja vielleicht Sorgen.
Einen Kommentar von mir zu Ullrichs Verhalten mit sowas gleichzusetzen.
Im Gegensatz zu dem Müll den der mit der Öffentlichkeit macht,
is das was ich hier poste (bissi was ernst aber mehr j4f) nur pillefatz.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

so langsam wird mir der Ullrich wieder sympathischer. Jeder hängt jeden hin, nur der Ulle nicht - die Panzerknacker wären Stolz auf ihn ^^
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
fgtim

Beitrag von fgtim »

Er hat halt eine echte Ganovenehre!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Und der nächste Fahrer... :roll: :roll: :roll:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
IamCanadian
Stammspieler

Beitrag von IamCanadian »

rigo domenator hat geschrieben: Und der nächste Fahrer... :roll: :roll: :roll:
Und ARD und ZDF steigen ab sofort aus der Tourberichterstattung aus.

Quelle: Bild.de

Absolut zurecht wie ich finde. Gestern kam ein Bericht über diesen Valverde. Bei Fuentes wurde er unter dem Namen Piti geführt (so heisst Valverdes Hund) und einmal war er mit "Valv." abgekürzt. Trotzdem ist er bei der Tour dabei...unglaublich!
Hockeygott
Ersatzspieler

Beitrag von Hockeygott »

Hier nochmal ein Bericht zum Tour-Ausstieg von ARD und ZDF!!!
ARD und ZDF steigen vorläufig aus Tour-Berichterstattung aus
Nach der positiven A-Probe von Radprofi Patrik Sinkewitz ziehen ARD und ZDF drastische Konsequenzen: Bis auf Weiteres werden die Öffentlich-Rechtlichen nicht mehr von der Tour de France berichten.

Hamburg - Den Ausstieg teilte ZDF-Sprecher Thomas Stange der Deutschen Presse-Agentur dpa mit. Die beiden öffentlich-rechtlichen TV-Sender reagieren damit auf die Doping- Anschuldigungen gegen T-Mobile-Profi Patrik Sinkewitz, der nach Mitteilung der Nationalen Anti-Doping-Agentur Nada bei einer Trainingskontrolle am 8. Juni positiv getestet worden ist. Der Boykott werde so lange anhalten, bis die Angelegenheit geklärt sei, sagte der ZDF-Sprecher.

Der Ausstieg hatte sich angekündigt. Wie SPIEGEL ONLINE von ARD-Tour-Teamchef Roman Bonnaire erfahren hatte, berieten sich die beiden Sender bis vor Kurzem. "Wir beraten gerade noch mit dem ZDF über den Tour-Ausstieg. Jetzt müssen erstmal alle zusammenkommen, im Verlauf des Nachmittags wird dann eine Entscheidung fallen", sagte Bonnaire.

Vom ZDF lag zunächst keine Stellungnahme vor. Das "Zweite" hatte aber bereits vor Beginn der Tour darüber nachgedacht, den Radsport von der Mattscheibe zu verbannen. ZDF-Intendant Markus Schächter hatte damals zur Bedingung gemacht, dass die Organisatoren sichere Kontrollen nachweisen.

Zudem soll es eine Ausstiegsklausel in den TV-Verträgen geben, die den Ausstieg erlaubt, sollte es während der Übertragungen zu neuen Dopingfällen kommen. Bei der Sitzung Anfang Juni hatte eine knappe Mehrheit des für Grundsatzfragen zuständigen ZDF-Fernsehrats gar gegen die Übertragung der Frankreich-Rundfahrt gestimmt.
http://www.spiegel.de
AEV 1878 - Ein Leben lang!
fgtim

Beitrag von fgtim »

:lol: :lol: :lol:
Ausgerechnet Sinkewitz!!!

Die Sport-Bild hatte in der letzten Ausgabe alle deutschen Tour-Fahrer gefragt, ob sie sich bezüglich ihrer Sauberkeit einem Lügendetektortest unterziehen würden.
5x Ja
1x Enthaltung
13x Nein

Sinkewitz war übrigens bei ja dabei. Allerdings waren die "Ja"s alle mit total bescheuerten Kommentaren versehen ("aber wem soll das was bringen?", etc...). Die Begründungen bei "Nein" waren allerdings noch derber und man muss sich schon fragen, wie man sich als Fan derart verarschen lassen kann.

P.S.: Gerade gesehen, der Sport-Bild-Artikel wird in der Meldung ja sogar erwähnt. :icon_mrgreen:
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

einen Lügendetektortest würd ich niemals machen. Zu unsicher ist da ein Ergebniss....
fgtim

Beitrag von fgtim »

Saku Koivu hat geschrieben: einen Lügendetektortest würd ich niemals machen. Zu unsicher ist da ein Ergebniss....
Die Wahrscheinlichkeit dass die Pille nicht wirkt ist, soweit ich weiß, größer. Und? ;-)
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Nervosität, Unruhe, Kanne Kaffee,... ich kann mir gut vorstellen das es viele Variablen gibt die ein Ergebniss verfälschen. Es gibt schon Gründe wiso man so einen Test nur schwer vor Gericht durchdrücken kann.

[url]http://de.wikipedia.org/wiki/Lügendetektortest[/url]
fgtim

Beitrag von fgtim »

Ganz ehrlich...ich traue den Dingern auch nicht zu 100%. Aber gerade als Radfahrer sollte ich jede Möglichkeit nutzen, um mich als sauber darzustellen und nicht in die lächerlichsten Ausflüchte verfallen! Da kam nämlich keiner damit an, dass ihm die Ergebnisse zu unsicher sind!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

fgtim hat geschrieben: Ganz ehrlich...ich traue den Dingern auch nicht zu 100%. Aber gerade als Radfahrer sollte ich jede Möglichkeit nutzen, um mich als sauber darzustellen und nicht in die lächerlichsten Ausflüchte verfallen! Da kam nämlich keiner damit an, dass ihm die Ergebnisse zu unsicher sind!
Ich würde es mal so sehen: Würde ich unter Dopingverdacht stehen - ich würde den Test machen, obwohl er nicht 100% sicher ist.
Würde ich jedoch nicht unter Verdacht stehen, wäre ich nicht bereit einen Test zu machen der nicht 100% sicher ist.

PS: Wenn ich seit X Jahren betrüge und damit kein Problem habe, dann denke ich das wohl die meisten so abgebrüht und kalt sind das die sogar erfolgreich nen Lügendetektortest belügen würden....
fgtim

Beitrag von fgtim »

Saku Koivu hat geschrieben: Ich würde es mal so sehen: Würde ich unter Dopingverdacht stehen - ich würde den Test machen, obwohl er nicht 100% sicher ist.
Würde ich jedoch nicht unter Verdacht stehen, wäre ich nicht bereit einen Test zu machen der nicht 100% sicher ist.
Das ist es ja. Im Moment stehen doch alle Radfahrer unter Generalverdacht. Wenn ich nichts getan habe, dann kann ich so einen Test auch ruhigen Gewissens absolvieren.
Saku Koivu hat geschrieben:PS: Wenn ich seit X Jahren betrüge und damit kein Problem habe, dann denke ich das wohl die meisten so abgebrüht und kalt sind das die sogar erfolgreich nen Lügendetektortest belügen würden....
Das glaube ich wiederum nicht. Alleine schon das Gefühl dass man "die Maschine nicht belügen kann" dürfte dafür sorgen, dass die Abgebrühtheit weicht.
Und wenn schon: Dann kommen eben ganz krass gesagt 2 von 10 Fahrern damit durch. Gegen die Tests spricht das ja auch nicht wirklich. Und wenn man von Fehlern der Maschine ausgeht, dann wäre es um einiges wahrscheinlicher, dass ein Schuldiger durchkommt, als dass ein Unschuldiger verurteilt wird. Und dass wo wir sowieso nur von einem verschwindend geringen Prozentsatz reden. Die Möglichkeit dass ein sauberer Fahrer dadurch als vermeintlicher Doper entlarvt wird ist in meinen Augen nur minimalst.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

fgtim hat geschrieben: Das ist es ja. Im Moment stehen doch alle Radfahrer unter Generalverdacht. Wenn ich nichts getan habe, dann kann ich so einen Test auch ruhigen Gewissens absolvieren.
Ja, aber es könnte trotzdem Sein das - obwohl du unschuldig bist - des Dingens anschlägt. Und Nichtdoping kann man nicht beweisen.
fgtim hat geschrieben: Das glaube ich wiederum nicht. Alleine schon das Gefühl dass man "die Maschine nicht belügen kann" dürfte dafür sorgen, dass die Abgebrühtheit weicht.
Und wenn schon: Dann kommen eben ganz krass gesagt 2 von 10 Fahrern damit durch. Gegen die Tests spricht das ja auch nicht wirklich. Und wenn man von Fehlern der Maschine ausgeht, dann wäre es um einiges wahrscheinlicher, dass ein Schuldiger durchkommt, als dass ein Unschuldiger verurteilt wird. Und dass wo wir sowieso nur von einem verschwindend geringen Prozentsatz reden. Die Möglichkeit dass ein sauberer Fahrer dadurch als vermeintlicher Doper entlarvt wird ist in meinen Augen nur minimalst.
Bedingt: Ein Lügendetektor misst ja keine "Lügen" sondern nur Körperfunktionen. Und da danke ich halt das gerade ein Leistungssportler der auch ganz bewusst auf seinen Körper einwirken muss (Puls beruhigen, wieder lospowern usw.) wohl eher in der LAge ist dem Detektor falsche Tatsachen zuzuspielen.

Insgesamt trau ich dem Radsport eh garnichtmehr - da haste zT direkte Verbindungen zum Vuentes Arzt und der Typ fährt trotzdem um den Sieg mit. Fahrer lügen dir ins Gesicht und beschuldigen mal noch schnell ein paar andere um von sich selbst abzulenken. Andere geben zu gedoped zu haben und finden das sogar noch okay....

Hab mir eigentlich bis jetzt immer die Tour im TV angeguggt, aber diesmal hab ichs gelassen - stiller Protest im kleinen Kämmerlein ;-)
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

fgtim hat geschrieben: Das ist es ja. Im Moment stehen doch alle Radfahrer unter Generalverdacht. Wenn ich nichts getan habe, dann kann ich so einen Test auch ruhigen Gewissens absolvieren.

Das glaube ich wiederum nicht. Alleine schon das Gefühl dass man "die Maschine nicht belügen kann" dürfte dafür sorgen, dass die Abgebrühtheit weicht.
Man kann so ein Ding locker austricksen. Das haben wir selbst während der Doktor-Arbeit ausgetestet. Einziges Problem: Du musst Dich von dem Müll, den Du dann verzapfen musst (musst ja nur mit ja oder nein antworten), hat selbst überzeugen, also glauben, dass Du die Wahrheit sagst.

Gut, ich muss dazu sagen, das war damals aus Spass und hatte keinen ernsten Hintergrund mit möglichen Folgen. Wie es aussieht, wenn Dir jemand etwas nachsagt, und im übertragenen Sinne Deine Zukunft vom Ergebnis des Tests abhängt, weiß ich nicht. Dennoch gehe ich davon aus, dass man so ein Teil austricksen kann, wenn man abgebrüht genug ist.

Gruß,
Stefan
punisher

Beitrag von punisher »

Hab gehört, das SAT1 jetzt die Übertragungsrechte übernommen hat.
Typisch Müllsender.
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

punisher hat geschrieben: Hab gehört, das SAT1 jetzt die Übertragungsrechte übernommen hat.
Typisch Müllsender.
Wahrscheinlich kommentieren Hella von Sinnen und Hugo Egon Balder. Genial daneben halt :lol:
Antworten