Was liegt hier nicht brach??? Vor einigen Jahren wurde der AEV 125, und niemand hat es gemerkt. Weil man nichts aber auch gar nichts draus gemacht hat. So was nennt man ordentliches Marketing.Alibert hat geschrieben: Übrigens, bis zum Zeitpunkt deines Posts ging es um das CFS und nicht um den AEV. Und da spielen auch die Panther-Gmbh drin.
Zum Thema Ewiggestrige. Da geht es nicht um alte Zeiten sondern schlicht und einfach, das man Tradition auch vermarkten kann. Das ist, auch wenn es um Traditionelles geht, trotzdem nicht veraltet.Warum nur machen das so viele Vereine? Es ist ein Markenzeichen des Vereines oder wie du gerne sagst Gmbh, und das liegt brach. Wenn ich wenig sportliches zu bieten habe, wenig Luxus und wenig modernes, was liegt da näher, als dafür eben die Tradition heranzuziehen?
Es geht darum, dem Produkt auch ein Image zu geben. Wenn man nur Tradition in erster Linie hat, sollte man sich auch damit identifizieren. Übrigens, stell dir vor, ein AEV-Wimpel mit Georges Emblem hat es bis in die Ukraine geschafft. Derzeit noch der weit schwierigere Weg als nach NA . :icon_mrgreen:
29. Spieltag: ERC Ingolstadt - Augsburger Panther (alles zum Spiel)
-
- Profi
Re: 29. Spieltag: ERC Ingolstadt - Augsburger Panther (alles zum Spiel)
Dauerkartenbesitzer
Vorsicht, Bernd, wir bewegen uns in greisen Kreisen. :icon_mrgreen: ;-)Flakebernd hat geschrieben: Was liegt hier nicht brach??? Vor einigen Jahren wurde der AEV 125, und niemand hat es gemerkt. Weil man nichts aber auch gar nichts draus gemacht hat. So was nennt man ordentliches Marketing.
-
- Profi
Eins der Hauptprobleme: der graue Kreis dreht sich um die eigene Achse hier :icon_mrgreen:
Dauerkartenbesitzer
Das mit dem 'Verdrängen' lief so lange gut, bis mir vor der Haustüre gezeigt wird, wie man aus 0 Tradition 1907% Erfolg rausholt.Tom hat geschrieben:Ok, du vielleicht nicht, aber was soll dann schon alleine der Name "Krampflogo" aussagen? Und wo das "einige sehen sie nur eher kritisch"? Das ist genauso übertrieben oder überspitzt wie mein "Vollpfosten".
Über das Traditionsthema kann man wirklich sprechen. Ich sehe es ja auch ein, daß man hier vielleicht etwas machen sollte/könnte. Nur sollte man sich darüber auch im klaren sein, daß der "Club" nicht AEV, sondern eben (für viele leider) Panther heißt. Es geht um das Produkt "Augsburger Panther" und nicht primär um "Augsburger EV". Auch wenn man das vielleicht nicht gerne liest oder verdrängt, aber korrekt gesehen sind das zwei Paar Stiefel.
Die Fehler der AEV-Fans wurden gemacht, als es so gut wie keinen Widerstand gegen die Gründung der Panther-GmbH gab. Der AEV hat damals mehr als sein 'erste' Mannschaft verloren.
Und auch ich war damals (Dank der allgemeinen Aufstiegseuphorie und tollen sportlichen Leistungen) sehr blauäugig, und konnte nichts schlechtes daran erkennen.
Dass eine GmBH nötig war, um in der DEL mitzumischen ist mir bewußt, aber evtl. hätte man dass damals vorsichtiger angehen müssen. Man hätte ja auch die 'AEV-Panther' auf den Markt werfen können. Oder zumindest nicht gleich einen Eislaufverein mit einer Großkatze vermischen müssen. Und kaum gewöhnt bzw. duldet man dann das Panther-Logo, wird die geringe Identifikation durch was neues zerstört. Man könnte fast sagen, dass es bei den Panthern Tradition hat, Tradition zu zerstören bzw. ohne Not zu beschneiden.
Und jetzt dürft Ihr bis Montag früh auf mich draufhauen, ich muß jetzt erstmal Brotzeit für den Ausflug zum Spitzenspiel nach Duisburg kaufen.......
Beim 125-Jahr-Thema werde ich einen Teufel tun und Euch widersprechen. Da gibts null was man da noch schönreden kann. Sag sogar ich und das will was heißen. ;-)
- Beschläunigér
- Stammspieler
Ähem, Tom, George meinte eben ein Trikot, das eben NICHT während des Spiels getragen wird. Also in dem Sinne eigentlich kein Trikot, sondern eher ein "Fan-Leiberl". Gibt es vom FCA, gab es früher vom FC Bayern. Aus Baumwolle im alten Design und mit altem Logo.
Comprende?
Comprende?
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
-
- Profi
Wieso auf dich draufhauen?? Stimmt ja was du schreibst. Die Tradition der 1907% hat ja seit dieser- nein ich glaub es war letzte Sasion dann noch gleich den tollen Traditionssong, der vor und während der Pause läuft. Grauenhaft der Text und die Melodie- aber, das muss man lassen,man versucht hier -krampfhaft aber scheinbar doch erfolgreich auf Tradition zu setzen.AEVVolfgang hat geschrieben: Das mit dem ']wie man aus 0 Tradition 1907% Erfolg rausholt.[/b]Die Fehler der AEV-Fans wurden gemacht, als es so gut wie keinen Widerstand gegen die Gründung der Panther-GmbH gab. Der AEV hat damals mehr als sein 'erste' Mannschaft verloren.
Und auch ich war damals (Dank der allgemeinen Aufstiegseuphorie und tollen sportlichen Leistungen) sehr blauäugig, und konnte nichts schlechtes daran erkennen.
Dass eine GmBH nötig war, um in der DEL mitzumischen ist mir bewußt, aber evtl. hätte man dass damals vorsichtiger angehen müssen. Man hätte ja auch die 'AEV-Panther' auf den Markt werfen können. Oder zumindest nicht gleich einen Eislaufverein mit einer Großkatze vermischen müssen. Und kaum gewöhnt bzw. duldet man dann das Panther-Logo, wird die geringe Identifikation durch was neues zerstört. Man könnte fast sagen, dass es bei den Panthern Tradition hat, Tradition zu zerstören bzw. ohne Not zu beschneiden.Und jetzt dürft Ihr bis Montag früh auf mich draufhauen, ich muß jetzt erstmal Brotzeit für den Ausflug zum Spitzenspiel nach Duisburg kaufen.......
Nun gut- bei den Panthern,- schon allein das Wort geht mir manchmal auf den Geist- hat man das nicht nötig auf Tradition zu setzen und das mitzuvermarkten,da kann man sich an den aktuellen Erfolgen berauschen, die auch klingende Münze hinterlassen.
Dauerkartenbesitzer
Ja... jetzt schon!Beschläunigér hat geschrieben: Ähem, Tom, George meinte eben ein Trikot, das eben NICHT während des Spiels getragen wird. Also in dem Sinne eigentlich kein Trikot, sondern eher ein "Fan-Leiberl". Gibt es vom FCA, gab es früher vom FC Bayern. Aus Baumwolle im alten Design und mit altem Logo.
Comprende?

T-Shirts mit AEV-Puck gibts übrigens.... :icon_mrgreen:
Nein nicht die Schweizer, sondern ein Mitarbeiter der Panther GmbH erklärte mir vor ca. 3 Jahren, dass ein Traditionstrikot geplant ist.Tom hat geschrieben: Wer hats versprochen? Die Schweitzer?
Aber vielleicht meinte er auch das FCA-Traditionstrikot aus den 70ern. Das verkauft sich nämlich wie die warmen Semmeln.
Zumindest sehe ich ziemlich viele Leute damit rumrennen.
Reunion
Scheiß Red Bull!!!
-
- Hockeygott
Ich spreche es jetzt einfach mal aus. Also 90% der Leute die ich kenne und 100% meiner jüngeren Freunde geben einen Scheiß auf die Tradition.Flakebernd hat geschrieben: Wieso auf dich draufhauen?? Stimmt ja was du schreibst. Die Tradition der 1907% hat ja seit dieser- nein ich glaub es war letzte Sasion dann noch gleich den tollen Traditionssong, der vor und während der Pause läuft. Grauenhaft der Text und die Melodie- aber, das muss man lassen,man versucht hier -krampfhaft aber scheinbar doch erfolgreich auf Tradition zu setzen.
Nun gut- bei den Panthern,- schon allein das Wort geht mir manchmal auf den Geist- hat man das nicht nötig auf Tradition zu setzen und das mitzuvermarkten,da kann man sich an den aktuellen Erfolgen berauschen, die auch klingende Münze hinterlassen.
Und wenn man da ne mordsmäßige Aktion für viel Geld starten würde, dann kommen 50 Leute mehr ins Stadion. Der kompletten Jugend ist das total unwichtig. Nur weil euch das so gefällt, heißt das noch lange nicht, dass das irgendwas bringen würde. Aber wir habens ja nicht nötig...daran liegt es wahrscheinlich...

-
- Profi
Das sehe ich dir jetzt mal nach Bobbes weil du ja ein netter Kerl bist. Nein im Ernst- ich glaube auch das Du da nicht im Unrecht bist. Jugendlichen und jungen Leuten wie Du es bist ist es natürlich egal mit der Tradition.Aber es gibt halt eine ganze Menge der Zuschauer,die sagen wir mal freundlich gesprochen ein Teil dieser Tradition sind, im Hirn auch schon ein bischen Moos angesetzt haben- und bei denen läßt dies sich grandious vermarkten. ;-)
Allerdings hätte man bei dem 125 jährigen wirklich was machen können.Medienrummel,Events etc, ein bischen auf die Pauke hauen- Leute damit anlocken. Und wenn da Events gewesen wären- hätte sich auch die Jugend gefreut.
Allerdings hätte man bei dem 125 jährigen wirklich was machen können.Medienrummel,Events etc, ein bischen auf die Pauke hauen- Leute damit anlocken. Und wenn da Events gewesen wären- hätte sich auch die Jugend gefreut.
Dauerkartenbesitzer
Die große Front. So so.Tom hat geschrieben: Sei mir nicht böse George, aber das Forum ist nicht der Nabel der Welt und nur weil hier bei einer Umfrage 20 oder 30 Hansel mit "pro Traditionstrikot" abgestimmt haben, ist das beileibe keine große Front.
Die habt ihr doch schon erfolgreich vertrieben.
Schnitt von 4200 auf, noch nie dagewesene 3400 und heuer. Meinst du du schaffst mit beleidigt sein, noch die 3000. Somit 1200 Zuschauer pro Spiel weg. 1200 Ärsche die sich einmal in der Woche ganz kräftig gern haben lassen. Soll ich dir das mal so hinrechnen das auch du mal darüber nachdenkst???
26 Heimspiele. Das sind 31200 Zuschauer in der Saison.
Ist das jetzt die große Front??? Genügt diese Zahl das man mal nachdenkt??
Ich weiß, die kommen auch nicht wegen so einem poppligen Trikot, da hast du Recht. Aber sicher sind von denen etliche tausende dabei, die sich von den Panthern gar nicht verstanden fühlen. Solange man da immer die kleine Front wie den letzten Dreck behandelt, wird daraus innerhalb von 3 Jahren die große Front. Die haben wir jetzt.
Das nette ist, es interessiert immer noch kein Schwein. Da können irgendwann mal nur noch 1000 drin stehen und man schiebts auf irgendwelche Kleinigkeiten.
Während der FCA in diesem komfortablen Rosenaustadion über 10000 im Schnitt empfängt und die alle in einem Traditionstrikot drin stecken. Wenn man das sieht sind die 31000 die dem AEV fehlen doch wieder gar nichts und die Tradiotionstrikots interessieren da wirklich niemand mehr. Also feste druff, wenigstens das klappt vorzüglich.
-
- Hockeygott
[quote="Flakebernd "]
Das sehe ich dir jetzt mal nach Bobbes weil du ja ein netter Kerl bist. Nein im Ernst- ich glaube auch das Du da nicht im Unrecht bist. Jugendlichen und jungen Leuten wie Du es bist ist es natürlich egal mit der Tradition.Aber es gibt halt eine ganze Menge der Zuschauer,die sagen wir mal freundlich gesprochen ein Teil dieser Tradition sind, im Hirn auch schon ein bischen Moos angesetzt haben- und bei denen läßt dies sich grandious vermarkten. ]
Klar, gefreut hätte mich das schon. Aber hätte das das Geld, was es gekostet hätte, auch wieder reingebracht? Meiner Meinung nach nie im Leben. Es ist ja ganz toll, dass wir eine so alte Tradition haben, aber ich bin mir sicher, dass man daraus ganz wenig Kapital schlagen kann! Wirklich! Und es ist einfach vernünftig, da jetzt nicht blauäugig irgendwelches Geld rauszuschmeissen, denn ich kenne halt auch ein paar Leute älteren Schags, die es eben auch nicht interessiert. Ich denke, du bist da eine Ausnahme. Jetzt Ausnahme nicht im Sinne von einem einzigen, sondern von vielleicht 5%. Da gibts bestimmt einige, aber ich denke, du überschätzst den Anteil.
So radikale Leute wie den Wolfgang hier gibts vermutlich zwei oder drei, vermutlich auch, weil das total lächerlich ist. Aber so Forderungen zumindest nach ein wenig Traditions-Aktionen kann ich schon verstehen, nur bin ich eben der Meinung, dass uns das eher schaden als nützen würde.
Das sehe ich dir jetzt mal nach Bobbes weil du ja ein netter Kerl bist. Nein im Ernst- ich glaube auch das Du da nicht im Unrecht bist. Jugendlichen und jungen Leuten wie Du es bist ist es natürlich egal mit der Tradition.Aber es gibt halt eine ganze Menge der Zuschauer,die sagen wir mal freundlich gesprochen ein Teil dieser Tradition sind, im Hirn auch schon ein bischen Moos angesetzt haben- und bei denen läßt dies sich grandious vermarkten. ]
Klar, gefreut hätte mich das schon. Aber hätte das das Geld, was es gekostet hätte, auch wieder reingebracht? Meiner Meinung nach nie im Leben. Es ist ja ganz toll, dass wir eine so alte Tradition haben, aber ich bin mir sicher, dass man daraus ganz wenig Kapital schlagen kann! Wirklich! Und es ist einfach vernünftig, da jetzt nicht blauäugig irgendwelches Geld rauszuschmeissen, denn ich kenne halt auch ein paar Leute älteren Schags, die es eben auch nicht interessiert. Ich denke, du bist da eine Ausnahme. Jetzt Ausnahme nicht im Sinne von einem einzigen, sondern von vielleicht 5%. Da gibts bestimmt einige, aber ich denke, du überschätzst den Anteil.
So radikale Leute wie den Wolfgang hier gibts vermutlich zwei oder drei, vermutlich auch, weil das total lächerlich ist. Aber so Forderungen zumindest nach ein wenig Traditions-Aktionen kann ich schon verstehen, nur bin ich eben der Meinung, dass uns das eher schaden als nützen würde.

Er schrieb ja auch vom Forum und nicht vom Stadion !!!!!
Ein wenig genaueres Lesen brächte es evtl schon mal oder ????
good luck hat geschrieben: Die große Front. So so.
Die habt ihr doch schon erfolgreich vertrieben.
Schnitt von 4200 auf, noch nie dagewesene 3400 und heuer. Meinst du du schaffst mit beleidigt sein, noch die 3000. Somit 1200 Zuschauer pro Spiel weg. 1200 Ärsche die sich einmal in der Woche ganz kräftig gern haben lassen. Soll ich dir das mal so hinrechnen das auch du mal darüber nachdenkst???
26 Heimspiele. Das sind 31200 Zuschauer in der Saison.
Ist das jetzt die große Front??? Genügt diese Zahl das man mal nachdenkt??
Ich weiß, die kommen auch nicht wegen so einem poppligen Trikot, da hast du Recht. Aber sicher sind von denen etliche tausende dabei, die sich von den Panthern gar nicht verstanden fühlen. Solange man da immer die kleine Front wie den letzten Dreck behandelt, wird daraus innerhalb von 3 Jahren die große Front. Die haben wir jetzt.
Das nette ist, es interessiert immer noch kein Schwein. Da können irgendwann mal nur noch 1000 drin stehen und man schiebts auf irgendwelche Kleinigkeiten.
Während der FCA in diesem komfortablen Rosenaustadion über 10000 im Schnitt empfängt und die alle in einem Traditionstrikot drin stecken. Wenn man das sieht sind die 31000 die dem AEV fehlen doch wieder gar nichts und die Tradiotionstrikots interessieren da wirklich niemand mehr. Also feste druff, wenigstens das klappt vorzüglich.
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
Sehe ich absolut genauso. Halt nein, man hätte nicht "wirklich was machen können", sondern sogar MÜSSEN!!!!Flakebernd hat geschrieben: Allerdings hätte man bei dem 125 jährigen wirklich was machen können.Medienrummel,Events etc, ein bischen auf die Pauke hauen- Leute damit anlocken. Und wenn da Events gewesen wären- hätte sich auch die Jugend gefreut.
@Jürgen:
Ein Tipp von mir, für Umme:
Schalt mal für ne Woche Deinen Rechner aus, lies keine Zeitung und geh auch mal zu 1-2 Heimspielen nicht ins CFS.
ES WIRKT WUNDER und vieles ist danach nicht mehr so "wichtig" wie vorher, glaub mir ich weiß wovon ich spreche. ;-)
[quote="Tom "]
Sehe ich absolut genauso. Halt nein, man hätte nicht "wirklich was machen können", sondern sogar MÜSSEN!!!!
@Jürgen:
Schalt mal für ne Woche Deinen Rechner aus, lies keine Zeitung und geh auch mal zu 1-2 Heimspielen nicht ins CFS.
ES WIRKT WUNDER und vieles ist danach nicht mehr so "wichtig" wie vorher, glaub mir ich weiß wovon ich spreche. ]
Wer ist Umme??
Sehe ich absolut genauso. Halt nein, man hätte nicht "wirklich was machen können", sondern sogar MÜSSEN!!!!
@Jürgen:
ES WIRKT WUNDER und vieles ist danach nicht mehr so "wichtig" wie vorher, glaub mir ich weiß wovon ich spreche. ]
Wer ist Umme??
Er nun wieder.Manne hat geschrieben: Er schrieb ja auch vom Forum und nicht vom Stadion !!!!!
Er schrieb von kleiner Front. Ich schrieb ihr solltet die kleine Front streicheln, denn die große habt ihr schon vergrault. Wann kapiert der AEV endlich das jeder noch so kleine Fan wichtig ist.
Macht doch erstmal die 20 Forumshansel glücklich, wenn es nicht geht, haltet wenigstens die Klappe. Nur sich hinstellen und von kleiner Front zu reden ist wirklich so dermaßen blöde das ich wirklich meine Tabletten brauche. Wir können ja darüber reden wer jetzt in die Kartenkäuferschicht des AEV fällt. Alle anderen beschimpfen wir, als depperte Fußballfans.
Man was red ich, verfolg du hier im Forum, einen Rochus und mich, während wieder 2 Zuschauer weniger am Sonntag ins Stadion gehen. Für dich ist nur wichtig das der Fedra während des Schlummerliedchens noch Bäuerle macht. Mir gehst um den AEV.
Nimm endlich die ganzen Pantherlein bei der Hand. Da mein ich alle, vom Fedra bis zum Homepagetom und geht in die Donauwörtherstr., klopft an sagt schön Grüß Gott und lernt von denen. Der Seinsch zeigt euch wie man Ziele verfolgt und mit seinen Fans umgeht. Vielleicht schmeißt man euch da wieder raus, aber ihr habt es dann wenigstens versucht.
- F.X. Ibelherr
- Stammspieler
Hm, kann sein, dass es in deinem Bekanntenkreis so ist. Ich erzähl dir mal ne lustige kleine Anekdote, die ich nach dem Spiel FCA-1860 erlebt hab.König von Spanien hat geschrieben: Ich spreche es jetzt einfach mal aus. Also 90% der Leute die ich kenne und 100% meiner jüngeren Freunde geben einen Scheiß auf die Tradition.
Ich laufe durch den Wittelsbacher Park nach Hause. Vor mir laufen 2 Jungs nebeneinander her, ungefähr zwischen 16 und 18 , einer in einem FCA Traditions-Trikot, einer in einem 60zger Trikot.
Sagt der mit dem FCA-Trikot in Augsburgerisch-Türkischen Slang: "Weisch, wo Augsburg scho die Hauptschtadt von Bayern war, da ham in München no die Wiesel in Wald neigschissa, Alda." Dann fängt er an zu singen: Auguschta Vindelicorum...etc... :icon_mrgreen:
-
- Stammspieler
Denke auch, dass sich ein Tradiotionstrikot recht gut verkaufen wuerde, auch unter den Juengeren. Das coole an dem FCA-shirt ist nunmal, dass man das halt wie ein normales Hemd/T-shirt anziehen kann. Ein AEV-trikot ist halt schon ein wenig bloed um es als T-shirt ersatz anzuziehenF.X. Ibelherr hat geschrieben: Hm, kann sein, dass es in deinem Bekanntenkreis so ist. Ich erzähl dir mal ne lustige kleine Anekdote, die ich nach dem Spiel FCA-1860 erlebt hab.
Ich laufe durch den Wittelsbacher Park nach Hause. Vor mir laufen 2 Jungs nebeneinander her, ungefähr zwischen 16 und 18 , einer in einem FCA Traditions-Trikot, einer in einem 60zger Trikot.
Sagt der mit dem FCA-Trikot in Augsburgerisch-Türkischen Slang: "Weisch, wo Augsburg scho die Hauptschtadt von Bayern war, da ham in München no die Wiesel in Wald neigschissa, Alda." Dann fängt er an zu singen: Auguschta Vindelicorum...etc... :icon_mrgreen:
- F.X. Ibelherr
- Stammspieler
Gratistipp, meinte er. ;-)good luck hat geschrieben: Wer ist Umme??