Jay Henderson wechselt nach Frankfurt

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
allgaeuer
Profi

Re: Henderson ist weg

Beitrag von allgaeuer »

Alibert hat geschrieben: [...]
Das Problem ist halt dass sogar "Journalisten" hier abschreiben.
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

allgaeuer hat geschrieben: Das Problem ist halt dass sogar "Journalisten" hier abschreiben.
Die selber nicht hoch rechnen können?? Mensch, man hat einen Zuschauerschnitt und den erreicht man nicht, dann mulipliziert man diese Zahl und merkt das was fehlt. Was genau fehlt, wissen nur die, die sagen es fehlt ein bischen und wir geben drum jemand ab. Die die es nicht so genau nehmen gehen halt von 10-20 Euro im Schnitt aus. Ich würd 15 nehmen ist aber jedem selber überlassen und da braucht kein AZ Reporter, kein Forum auf dieser Welt.
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

allgaeuer hat geschrieben: Das Problem ist halt dass sogar "Journalisten" hier abschreiben.
Wie oft in den letzten Monaten, wann und wo? Es ist doch klar und sogar auch die Aufgabe eines Journalisten, Meinungen und Stimmen von Fans mit zu berücksichtigen. Passiert auf der ganzen Welt und in jedem SPort so. Wenn bei einem Krisenverein die Fans auf die Barrikaden gehen und an Zäunen Managment un Mannschaft beschimpfen und rausekeln wollen, darf man es sogar in Farbe und der ersten Reihe senden.

Das ist halt nunmal auch die Aufgabe der Öffentlichkeitsarbeit eines Vereins, wenn Gerüchte falsch aufgeführt werden, diese öffentlich zu dementieren. Ich lese derzeit weder auf AZ-Seite, noch bei RT1 oder sonstwo irgendwas von Spekulationen. Für mich läuft das in AUgsburg nach wie vor alles noch harmlos ab. Ich mag die Medienlandschaft auch nicht sonderlich. Aber sie ist ein Fakt der heutigen Zeit, mit der man Leben muß. Wer damit nicht zurechtkommt, darf sicher dagegen aufbegehren. Nur wer nicht dagegen ankommt, kann die Verantwortung nicht an emotional denkende Fans weiterreichen, die in einem inoffiziellen Forum Ihre Meinung kund tun.
Bild
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

In vielen Zeitungsartikeln merkt man es immer wieder das abgeschrieben wurde, weil dem Deininger oder Sako eben nix besseres einfiel, warum soltte er auch saubere Recherchen machen, wenn ichs für wenig Arbeit hier serviert bekomme, ob Wahrheit oder nicht ist in dem Fall Scheißegal
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Wäre dann ein Fall derer Vorgesetzter, an die man sich wenden kann.

Ich wünsch allen noch nen guten Rutsch.
Bild
Jakob73
Stammspieler

Beitrag von Jakob73 »

Golden Brett hat geschrieben:
Die Logik hinter dieser Theorie verstehe ich jetzt mal überhaupt nicht.
Ich meine wenn man ihn abgibt, verabschiedet man sich offiziell davon das Saisonziel Platz 10 zu erreichen, was in meinen Augen bedeutet dass was schief gelaufen ist und man (finaziell) noch was retten will. Sprich es wurden Fehler gemacht und wenn man diese zu gibt würde ich das nicht für so schlimm empfinden als wenn man jetzt so tut als ob man alles richtig gemacht hätte und nur riesen Pech gehabt hätte. Stichwort Verletztungspech und das man nicht absehen konnte das eine Einbürgerung so lange dauern kann.

Fazit: Eigentlich egal ob Henderson geht oder nicht. Wichtig ist eigentlich nur dass man den Fans erklärt warum man es gemacht hat und sie nicht für dumm verkauft!
Schneemann
Stammspieler

Beitrag von Schneemann »

@ Golden Brett

Ja nun geh mer die Sache mit dem durchschnittlichen Tageskartenpreis mal anders an. Klar kann ich mich da nur einer Schätzung anhand der üblichen Eintrittspreise bedienen. Wollte ich hier das ganze definitiv darlegen, bräuchte ich neben der Kenntnis der Kartenpreise zumindest noch einen weiteren Parameter. Dieser wäre speziell die Anzahl der pro Spiel durchschnittlich verkauften Karten pro Kartenkathegorie. Da mir dieser Parameter halt fehlt, kann ich auch nur schätzen. Nehmen wir halt mal einen Durchschnittsbruttopreis pro Karte von 14,00 ?, dann ergäbe das bei einem minus von durchschnittlich 500 Zuschauern und der Anzahl von 26 Heimspielen  ein Minus in der Pantherkasse von 182.000 ?. Bei einem durschnittlich Zuschauerminus von 600 ergäbe sich ein Minusbetrag von 218.400 ? , ergibt eine Differenz = ca. 36.000 ?.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Schneemann hat geschrieben: @ Golden Brett

Ja nun geh mer die Sache mit dem durchschnittlichen Tageskartenpreis mal anders an. Klar kann ich mich da nur einer Schätzung anhand der üblichen Eintrittspreise bedienen. Wollte ich hier das ganze definitiv darlegen, bräuchte ich neben der Kenntnis der Kartenpreise zumindest noch einen weiteren Parameter. Dieser wäre speziell die Anzahl der pro Spiel durchschnittlich verkauften Karten pro Kartenkathegorie. Da mir dieser Parameter halt fehlt, kann ich auch nur schätzen. Nehmen wir halt mal einen Durchschnittsbruttopreis pro Karte von 14,00 €, dann ergäbe das bei einem minus von durchschnittlich 500 Zuschauern und der Anzahl von 26 Heimspielen ein Minus in der Pantherkasse von 182.000 €. Bei einem durschnittlich Zuschauerminus von 600 ergäbe sich ein Minusbetrag von 218.400 € , ergibt eine Differenz = ca. 36.000 €.
ähm, die 100 Zuschauer, die dann weniger kommen, kommen aber nur in den jetzt noch ausbleibenden Spielen weniger. Oder meinst du, durch einen eventuellen Abgang von Henderson senken wir den Schnitt nochmals um 100???? Das wäre dann schon wieder absolut übertrieben, wir haben ja nur noch 8 (?) Heimspiele.

Wenn jetzt pro Spiel wegen der Aktion 100 Zuschauer weniger kommen, dann kann man auch ganz einfach mit 800 verlorenen Zuschauern rechnen.

Ich finde diese ganze Theorie übrigens recht für den Arsch...
Schonmal davon abgesehen, ob überhaupt weniger kommen, bis wieviele dann weniger kommen (hängt ja dann auch immer davon ab, wie wir weiterspielen) und was für Karten die dann kaufen und letztendlich weiß auch keiner, was man mit einem Abgang von Henderson sparen würde...
Bild
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

König von Spanien hat geschrieben: ähm, die 100 Zuschauer, die dann weniger kommen, kommen aber nur in den jetzt noch ausbleibenden Spielen weniger. Oder meinst du, durch einen eventuellen Abgang von Henderson senken wir den Schnitt nochmals um 100???? Das wäre dann schon wieder absolut übertrieben, wir haben ja nur noch 8 (?) Heimspiele.

Wenn jetzt pro Spiel wegen der Aktion 100 Zuschauer weniger kommen, dann kann man auch ganz einfach mit 800 verlorenen Zuschauern rechnen.
Diese und nächstes Jahr. Danke sagt der FCA gehen sie halt wieder öfter Fußball schauen, auch gut. Außerdem einhundert weniger sind es unter Garantie. Wir geben auf, von ganz oben nach ganz unten und wenn Brigley auch keine Lust mehr hat, wer soll es ihm verübeln.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

good luck hat geschrieben: Diese und nächstes Jahr. Danke sagt der FCA gehen sie halt wieder öfter Fußball schauen, auch gut. Außerdem einhundert weniger sind es unter Garantie. Wir geben auf, von ganz oben nach ganz unten und wenn Brigley auch keine Lust mehr hat, wer soll es ihm verübeln.
Das macht das ganze dann noch komplizierter, wenn wir auch noch einrechnen, ob sich jetzt dann 37 Leute mehr in der nächsten Saison beim FCA vergnügen, zumal man dann auch wieder nicht weiß, ob die das nach der nicht gerade erfolgreichen Saison nicht eh getan hätten.

Ich bleib dabei, keiner kann hier wirklich bewerten, was für Auswirkungen das haben würde. Natürlich aufs finanzielle gesehen
Bild
Schneemann
Stammspieler

Beitrag von Schneemann »

König von Spanien hat geschrieben: ähm, die 100 Zuschauer, die dann weniger kommen, kommen aber nur in den jetzt noch ausbleibenden Spielen weniger. Oder meinst du, durch einen eventuellen Abgang von Henderson senken wir den Schnitt nochmals um 100???? Das wäre dann schon wieder absolut übertrieben, wir haben ja nur noch 8 (?) Heimspiele.

Ich finde diese ganze Theorie übrigens recht für den Arsch...
Schonmal davon abgesehen, ob überhaupt weniger kommen, bis wieviele dann weniger kommen (hängt ja dann auch immer davon ab, wie wir weiterspielen) und was für Karten die dann kaufen und letztendlich weiß auch keiner, was man mit einem Abgang von Henderson sparen würde...
Ist ja gut, bagadellisiert die Lage nur weiter recht schön. Was dabei raus kommt, werden wir spätestens zu Beginn der nächsten Saison drastisch vor Augen geführt bekommen. Nur soviel; ich halte es für absolut möglich und realistisch, dass im Hinblick auf die Zeichen, die die Pantherführung mit einem möglichen Abgang von Henderson setz bzw. setzen würde, die restlichen 8 Heimspiele je nach Gegner, Wochentag und weiterem Engagement des Teams vor einer Zuschauerkulisse zwischen 2.600 - max. 3.000 stattfinden können. Das bedeutet dann halt pro restlichem Spiel bezogen auf den bisher erreichten Zuschauerschnitt nochmal eine Reduzierung von durchschnittlich ca. 300 - 400 Zuschauern. Rechnen wir weiter: 8 Spiele x (Mittelwert zwischen 300 und 400) 350 = 2800 : 26 (Anzahl der Gesamtspiele) = 107. Also ist nach dieser Rechnung ein weiterer Rückgang der durchschnittlichen Zuschauerzahl bezogen auf 26 Heimspiele auf 600 keinesfalls illusorisch. Aber, und da gebe ich allen Optimisten hier im Forum recht, es kann auch anders kommen, wenn......., ja wenn sich das Team in den letzten Spielen echt zusammen reißt und dem Publikum den Eindruck verleiht, die könnens ja doch. Dann spielt es möglicher Weise auch keine Rolle mehr ob Platz 10 noch erreichbar ist.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Was willst eigentlich ???

Mit Henderson oder ohne, wegen der Tatsache eines möglichen Abgangs kommen dir auch nicht mehr oder weniger Leute rein, die sind ob der starken Leistungen diesen Jahres soweieso weg. Bagatellisiert wird von niemandem was....

[quote="Schneemann "]
Ist ja gut, bagadellisiert die Lage nur weiter recht schön. Was dabei raus kommt, werden wir spätestens zu Beginn der nächsten Saison drastisch vor Augen geführt bekommen. Nur soviel]
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Manne hat geschrieben: Mit Henderson oder ohne, wegen der Tatsache eines möglichen Abgangs kommen dir auch nicht mehr oder weniger Leute rein, die sind ob der starken Leistungen diesen Jahres soweieso weg.
In die Richtung geht auch meine Einschätzung !

Sollte Henderson weg sein, wird das von vielen - was das Leistungsvermögen der Mannschaft betrifft - auch überbewertet.

Es liegt alleine daran (m.M.), ob die komplette Mannschaft die Moral aufbringt, die Saison anständig abzuschließen. Ich meine ja; weil alle wollen nächstes Jahr wieder Eishockey spielen ... gerade auch die, die noch keinen Vertrag haben.

Noch etwas ! Seine besten Spiele machte Henderson in dieser Saison komischerweise im ersten Drittel der Saison, als der Rest der Ausländer unter aller Sau spielte. Als sich die Mannschaft (als Mannschaft) langsam gefunden hat, fing Henderon an abzubauen, was seine Leistungen betrifft.
Bl@ck Panther
Testspieler

Beitrag von Bl@ck Panther »

Henderson ist weg habe heute mit jemanden gesprochen der eine interne Quelle kennt nennen darf ich denjenigen jedoch nicht, laut dieser sei Henderson schon seit gestern Morgen in Frankfurt!
Bild
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Komisch daß ihn heute jemand beim Training gesehen hat, wenn er seit gestern in Frankfurt ist.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Bl@ck Panther
Testspieler

Beitrag von Bl@ck Panther »

Sorry ich kann nur das sagen was mir gesagt wurde ich hoff natürlich das es nicht stimmt! Naja egal wir werden sehen wie es kommt!
Bild
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Kann gar nicht sein, da Henderson erst vor kurzem bei Da Giovanni beim Essen war. ;-)
AEV-Supporter
Rookie

Beitrag von AEV-Supporter »

Also ich versteh das auch nicht, angeblich soll zwar ein Angebot von Frankfurt für Henderson vorliegen, aber das ist auch nur ein Gerücht bisher.
Und wenn er wirklich wegwäre würde das scho lang auf der AEV-Homepage stehn.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Das Phanthom Henderson :D :D
Mal ist er weg, mal ist er da.
Ja ja Red Bull verleiht Flügel.
Haben wir schon das große Sommerloch?
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Johnboy
Ersatzspieler

Beitrag von Johnboy »

Ganz einfach........

Bis das Offiziell bestätigt wird: Bleibt Henderson in Augsburg!

Ich bin gerade in frankfurt, kann nichts finden in presse oder sonst wo, übrigens,
Ich sehe Ihn auch nicht gerade :D :D
Antworten