36. Spieltag: Augsburger Panther - Straubing Tigers (alles zum Spiel)
Re: 36. Spieltag: Augsburger Panther - Straubing Tigers (alles zum Spiel)
Hätte nicht gedacht, dass es da jetzt so viel Wirbel drum gibt :shock:
Um das klarzustellen: 100er werden bisjetzt eben NUR an der Geschäftsstelle angenommen, also direkt an dem Glasfenster. Denke, wenn diese Tatsache bekannter gemacht würde, wäre das Ganze auch kein Problem, weil die Leute mit großen Scheinen dann eben direkt gleich dort kaufen würden. Was natürlich ärgerlich ist, ist halt, wenn man an einer anderen Kasse 15 Minuten ansteht und dann gesagt bekommt, dass hier 100er leider nicht angenommen werden dürfen ;-)
Werd das Thema wie gesagt aber heute mal ansprechen ;-)
Um das klarzustellen: 100er werden bisjetzt eben NUR an der Geschäftsstelle angenommen, also direkt an dem Glasfenster. Denke, wenn diese Tatsache bekannter gemacht würde, wäre das Ganze auch kein Problem, weil die Leute mit großen Scheinen dann eben direkt gleich dort kaufen würden. Was natürlich ärgerlich ist, ist halt, wenn man an einer anderen Kasse 15 Minuten ansteht und dann gesagt bekommt, dass hier 100er leider nicht angenommen werden dürfen ;-)
Werd das Thema wie gesagt aber heute mal ansprechen ;-)

[quote="Flo "]
Um das klarzustellen: 100er werden bisjetzt eben NUR an der Geschäftsstelle angenommen, also direkt an dem Glasfenster. Denke, wenn diese Tatsache bekannter gemacht würde, wäre das Ganze auch kein Problem, weil die Leute mit großen Scheinen dann eben direkt gleich dort kaufen würden. Was natürlich ärgerlich ist, ist halt, wenn man an einer anderen Kasse 15 Minuten ansteht und dann gesagt bekommt, dass hier 100er leider nicht angenommen werden dürfen ]
Viel Glück ;-)
Um das klarzustellen: 100er werden bisjetzt eben NUR an der Geschäftsstelle angenommen, also direkt an dem Glasfenster. Denke, wenn diese Tatsache bekannter gemacht würde, wäre das Ganze auch kein Problem, weil die Leute mit großen Scheinen dann eben direkt gleich dort kaufen würden. Was natürlich ärgerlich ist, ist halt, wenn man an einer anderen Kasse 15 Minuten ansteht und dann gesagt bekommt, dass hier 100er leider nicht angenommen werden dürfen ]
Viel Glück ;-)
[quote="Flo "]
Dazu kann ich noch anfügen, dass die anderen Kasse, d.h. also die Kasse an der blauen Kappen, an der Gesundbrunnenstr. und am Senkelbach (zw. Stadioneingang und VIP-Räumen), einen Hunderter erst bei einem Betrag von 75-80 Euro annehmen, das bedeutet wenn mir jemand 5 Erwachsene abnimmt oder drei Sitzplätze darf er auch mit Hunderter zahlen.
Zu den fehlenden Sitzplätzen beim Straubingspiel: Ich kassiere mit meiner Kollegin an der blauen Kappe, ich habe die Sitzplätze an der Seite Block G (meist 5-6 Karten)und sie Sitzplätze Mitte Block F (meist 5-10 Karten). Bei diesem Spiel haben wir mit sehr wenig Andrang gerechnet und deshalb auch wenige Sitzplätze dabeigehabt. Nachdem ein paar Straubinger die vorhandenen Karten uns abgekauft haben, kam nocheinmal ein Fan und wollte Sitzplatzkarten für die Mitte haben. Nachdem wir ihn aufgeklärt hatten, dass wir heute schon alle verkauft hatten, haben wir im die Seiteplätze angeboten, die er ablehnte. Also machten wir ihn darauf aufmerksam, dass die Geschäftsstelle die restlichen Karten für den Block F hat und sie natürlich auch verkauft. Die Sache mit dem Hunderter kam meines Wissens gar nicht zur Sprache. Wir weisen unser Kunden immer darauf hin, wo es die erwünschten Karten gibt, nämlich immer an der Geschäftsstelle und dass keine Kasse außer der Geschäftsstelle einen Hunderter annimmt bei einem "geringen Betrag". Auch nur die Geschäftsstelle nimmt Karten zurück, die entweder aus irgendwelchen Gründen zurückgegeben werden oder weil eine falsche Karte gekauft worden ist.
Dazu kann ich noch anfügen, dass die anderen Kasse, d.h. also die Kasse an der blauen Kappen, an der Gesundbrunnenstr. und am Senkelbach (zw. Stadioneingang und VIP-Räumen), einen Hunderter erst bei einem Betrag von 75-80 Euro annehmen, das bedeutet wenn mir jemand 5 Erwachsene abnimmt oder drei Sitzplätze darf er auch mit Hunderter zahlen.
Zu den fehlenden Sitzplätzen beim Straubingspiel: Ich kassiere mit meiner Kollegin an der blauen Kappe, ich habe die Sitzplätze an der Seite Block G (meist 5-6 Karten)und sie Sitzplätze Mitte Block F (meist 5-10 Karten). Bei diesem Spiel haben wir mit sehr wenig Andrang gerechnet und deshalb auch wenige Sitzplätze dabeigehabt. Nachdem ein paar Straubinger die vorhandenen Karten uns abgekauft haben, kam nocheinmal ein Fan und wollte Sitzplatzkarten für die Mitte haben. Nachdem wir ihn aufgeklärt hatten, dass wir heute schon alle verkauft hatten, haben wir im die Seiteplätze angeboten, die er ablehnte. Also machten wir ihn darauf aufmerksam, dass die Geschäftsstelle die restlichen Karten für den Block F hat und sie natürlich auch verkauft. Die Sache mit dem Hunderter kam meines Wissens gar nicht zur Sprache. Wir weisen unser Kunden immer darauf hin, wo es die erwünschten Karten gibt, nämlich immer an der Geschäftsstelle und dass keine Kasse außer der Geschäftsstelle einen Hunderter annimmt bei einem "geringen Betrag". Auch nur die Geschäftsstelle nimmt Karten zurück, die entweder aus irgendwelchen Gründen zurückgegeben werden oder weil eine falsche Karte gekauft worden ist.
Da liegt doch eigentlich der Kern? Worin legt denn das Problem, die Karten den Blöcken entsprechend prozentual von Haus aus an den Kassen zu haben und ein Restkontingent an der Geschäftsstelle zu lassen? Man rechnet mit wenig ANdrang, soweit so gut. Man sieht ja, das man so nicht im voraus rechnen sollte und der Verein schadet sich damit doch selber. Ist wie wenn ich ware im Lager liegen lasse, weil sie vielleicht eh keiner kauft. Warum aber nehm ich sie nicht einfach mit? Mit zurück kann mans doch immer nehmen. Will mir einfach nicht in den Kopf. Und der an der blauen Kappe war ich, zumindest ich auch. Ich hatte keinen Hunderter und weil ich Seite nicht wollte, warum auch, wollte Mitte ja nur, weil da eben ein Bekannter von mir saß und die Panther das Geld gut brauchen können......dachte ich zumindest.Jedenfalls wars dann eben nur ne Stehplatzkarte, die ich dann an der Kasse auch kaufte.Tina hat geschrieben: Dazu kann ich noch anfügen, dass die anderen Kasse, d.h. also die Kasse an der blauen Kappen, an der Gesundbrunnenstr. und am Senkelbach (zw. Stadioneingang und VIP-Räumen), einen Hunderter erst bei einem Betrag von 75-80 Euro annehmen, das bedeutet wenn mir jemand 5 Erwachsene abnimmt oder drei Sitzplätze darf er auch mit Hunderter zahlen.
Mensch, keiner macht den Leuten an der Kasse einen Vorwurf, Ich zumindest nicht. Aber so ist das doch nur dumm für die Panther selber. Denen fehlt schlußendlich das dringend benötigte Geld.
Der Rest mit Umtausch ist ja alles durchaus nachvollziehbar. Aber eine Party schmeiß ich doch auch lieber mit einer Kiste mehr als einer zuwenig. Denn die geht ja nicht kaputt und so geht auch nichts aus. ;-)
Also am Freitag haben die Karten überall gereicht soweit ich weiss - die Kasse oben an der alten LVA wurde auch mit mehr Sitzplatz Mitte ausgestattet als bisher als Reaktion auf die Vorfälle vom Dienstag. Das Zahlen mit 100er ist generell zwar weiterhin an der Geschäftsstelle erwüncht, in Ausnahmefälln bzw. bei Kauf von Karten ab einem bestimmten Wert auch an den anderen Kassen möglich ! (Annahme liegt im Ermessen des Kassierers/der Kassiererin) !
@djRene: Prinzipiell stimme ich dir da zu, allerdings mache ich den Job wie die anderen an den Kassen ehrenamtlich, würde mich also auch nicht als Mitarbeiter bezeichnen und somit auch nicht in der Lage, irgendwelche Forderungen zu stellen.
Hoffe das Thema mit den Karten/Geldscheinen ist nun vorerst vom Tisch. Weitere Anregungen gebe ich gerne an die Geschäftsstelle weiter ..
@djRene: Prinzipiell stimme ich dir da zu, allerdings mache ich den Job wie die anderen an den Kassen ehrenamtlich, würde mich also auch nicht als Mitarbeiter bezeichnen und somit auch nicht in der Lage, irgendwelche Forderungen zu stellen.
Hoffe das Thema mit den Karten/Geldscheinen ist nun vorerst vom Tisch. Weitere Anregungen gebe ich gerne an die Geschäftsstelle weiter ..

[quote="Alibert "]
Da liegt doch eigentlich der Kern? Worin legt denn das Problem, die Karten den Blöcken entsprechend prozentual von Haus aus an den Kassen zu haben und ein Restkontingent an der Geschäftsstelle zu lassen? Man rechnet mit wenig ANdrang, soweit so gut. Man sieht ja, das man so nicht im voraus rechnen sollte und der Verein schadet sich damit doch selber. Ist wie wenn ich ware im Lager liegen lasse, weil sie vielleicht eh keiner kauft. Warum aber nehm ich sie nicht einfach mit? Mit zurück kann mans doch immer nehmen. Will mir einfach nicht in den Kopf. Und der an der blauen Kappe war ich, zumindest ich auch. Ich hatte keinen Hunderter und weil ich Seite nicht wollte, warum auch, wollte Mitte ja nur, weil da eben ein Bekannter von mir saß und die Panther das Geld gut brauchen können......dachte ich zumindest.Jedenfalls wars dann eben nur ne Stehplatzkarte, die ich dann an der Kasse auch kaufte.
Mensch, keiner macht den Leuten an der Kasse einen Vorwurf, Ich zumindest nicht. Aber so ist das doch nur dumm für die Panther selber. Denen fehlt schlußendlich das dringend benötigte Geld.
Der Rest mit Umtausch ist ja alles durchaus nachvollziehbar. Aber eine Party schmeiß ich doch auch lieber mit einer Kiste mehr als einer zuwenig. Denn die geht ja nicht kaputt und so geht auch nichts aus. ]
Ich kann dich verstehen, aber wir zeigen jedem Kunden dann auch den schnellsten Weg auf, an seine Karten zu kommen, wenn wir sie nicht mehr haben. Deswegen kann ich den Vorwurf nicht verstehen, dass sich einer an zwei weiteren "falschen" Kassen anstellt um dann letztendlich an der Geschäftsstelle die gewünschten Karten zu bekommen. Mir ist auch klar, dass die paar Minuten Gehweg von der blauen Kappe zur Geschäftsstelle für manche ein bisschen lang sind. Aber wir an den Kassen und auch die Damen aus der Geschäftsstelle können einfach nicht mehr selber losspringen und Nachschub zu holen. Beim Straubingspiel war es unmöglich, da so etwas immer während eines riesen Ansturms ca. eine Stunde vor Spielbeginn ist.
Da liegt doch eigentlich der Kern? Worin legt denn das Problem, die Karten den Blöcken entsprechend prozentual von Haus aus an den Kassen zu haben und ein Restkontingent an der Geschäftsstelle zu lassen? Man rechnet mit wenig ANdrang, soweit so gut. Man sieht ja, das man so nicht im voraus rechnen sollte und der Verein schadet sich damit doch selber. Ist wie wenn ich ware im Lager liegen lasse, weil sie vielleicht eh keiner kauft. Warum aber nehm ich sie nicht einfach mit? Mit zurück kann mans doch immer nehmen. Will mir einfach nicht in den Kopf. Und der an der blauen Kappe war ich, zumindest ich auch. Ich hatte keinen Hunderter und weil ich Seite nicht wollte, warum auch, wollte Mitte ja nur, weil da eben ein Bekannter von mir saß und die Panther das Geld gut brauchen können......dachte ich zumindest.Jedenfalls wars dann eben nur ne Stehplatzkarte, die ich dann an der Kasse auch kaufte.
Der Rest mit Umtausch ist ja alles durchaus nachvollziehbar. Aber eine Party schmeiß ich doch auch lieber mit einer Kiste mehr als einer zuwenig. Denn die geht ja nicht kaputt und so geht auch nichts aus. ]
Ich kann dich verstehen, aber wir zeigen jedem Kunden dann auch den schnellsten Weg auf, an seine Karten zu kommen, wenn wir sie nicht mehr haben. Deswegen kann ich den Vorwurf nicht verstehen, dass sich einer an zwei weiteren "falschen" Kassen anstellt um dann letztendlich an der Geschäftsstelle die gewünschten Karten zu bekommen. Mir ist auch klar, dass die paar Minuten Gehweg von der blauen Kappe zur Geschäftsstelle für manche ein bisschen lang sind. Aber wir an den Kassen und auch die Damen aus der Geschäftsstelle können einfach nicht mehr selber losspringen und Nachschub zu holen. Beim Straubingspiel war es unmöglich, da so etwas immer während eines riesen Ansturms ca. eine Stunde vor Spielbeginn ist.
-
- Rookie
Damit's auch der letzte irgendwann kapiert:Deswegen kann ich den Vorwurf nicht verstehen, dass sich einer an zwei weiteren "falschen" Kassen anstellt um dann letztendlich an der Geschäftsstelle die gewünschten Karten zu bekommen.
- es war nur eine weitere "falsche Kasse", nämlich Senkelbach.
Und da bin ich ausdrücklich von der Kasse Blaue Kappe hingeschickt worden.
- die zweite "falsche Kasse" hatte die Tickets ja, aber da gab's dann das Hunderter-Problem.
@ Flo
Danke fürs Nachfragen und die Anregungen !
Mittlerweile gibts diese Probleme eh nicht mehr. In die Verlegenheit kommt ihr heuer sicher nicht mehr.
Außerdem den Damen in der Kasse macht wirklich niemand einen Vorwurf, dass mal ganz deutlich.
Außerdem den Damen in der Kasse macht wirklich niemand einen Vorwurf, dass mal ganz deutlich.
Hab ja geschrieben. ]Mensch, keiner macht den Leuten an der Kasse einen Vorwurf, Ich zumindest nicht.[/quote]Tina hat geschrieben: Ich kann dich verstehen, aber wir zeigen jedem Kunden dann auch den schnellsten Weg auf, an seine Karten zu kommen, wenn wir sie nicht mehr haben. Deswegen kann ich den Vorwurf nicht verstehen, dass sich einer an zwei weiteren "falschen" Kassen anstellt um dann letztendlich an der Geschäftsstelle die gewünschten Karten zu bekommen. Mir ist auch klar, dass die paar Minuten Gehweg von der blauen Kappe zur Geschäftsstelle für manche ein bisschen lang sind. Aber wir an den Kassen und auch die Damen aus der Geschäftsstelle können einfach nicht mehr selber losspringen und Nachschub zu holen. Beim Straubingspiel war es unmöglich, da so etwas immer während eines riesen Ansturms ca. eine Stunde vor Spielbeginn ist.
Mir würde schon mal reichen, warum man das , von Gmbh-Seite aus, das Kartenvolumen an den Kassen so limitiert sein muß? Das ist der Punkt, der mich interessiert, und mir ist schon klar, das die Kassiererin nicht ums Stadion springen und die Karten holen kann. ;-)
Aber ich versuch das mal kurz darzustellen. Sitzplatz hat eigentlich auch den Vorteil, das man recht kurzzeitig ins Stadion kommt und trotzdem bequem rechtzeitig an seinen Platz kommt. Das sieht dann aber folgendermaßen aus. Ich kaufe die Karte dann an der Geschäftsstelle, wie anscheinend gewollt, gehe dann gleich an diesm EIngang ins Stadion, muß dann warten, weil abgeriegelt entweder wegen Eismaschine oder Heimteameinlauf. Weil ich ja von der anderen Seite komme. Dann weiter und wieder abgeriegelt, denn da kommt ja das Gästeteam rein. Bis man dann jedenfalls am Sitzplatz ankommt, ist dieser Komfortvorteil eines Sitzplatzes doch schon dahin. Würde man von der anderen Seite problemlos an den Sitzplatzblock kommen, wäre das auch wieder was anderes. Klar kann man andersrunm auch laufen. Aber ob man für so ein einmallinksrumeinmalrechtsrum und wieder zurück ums Stadion dann noch wirklich gewillt ist 28 Euro zu zahlen, glaub ich halt nicht.
Wobei's jetzt langsam abstrus wird....
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
-
- Stammspieler
[quote="Schmidl66 "]
Wobei']
denn auch auf der anderen Seite sind Sitzplaetze.... :icon_twisted: ;-)
Wobei']
denn auch auf der anderen Seite sind Sitzplaetze.... :icon_twisted: ;-)
[quote="J-F Labbeforever "]
denn auch auf der anderen Seite sind Sitzplaetze.... :icon_twisted: ]Wobei. Wie oft, wie gern und wie leidenschaftlich haben die Schreiber schon versucht, den Panthern was besonderes zukommen zu lassen?
Labber hats nicht verstanden, obwohl mans lesen konnte,macht nix. Ich 14 Euro statt 28, macht nix die Panther packen das,Hirn braucht man nicht. Nur reden muß man können . Frag mal die Gmbh ob sie genauso denken, Labber.
denn auch auf der anderen Seite sind Sitzplaetze.... :icon_twisted: ]Wobei. Wie oft, wie gern und wie leidenschaftlich haben die Schreiber schon versucht, den Panthern was besonderes zukommen zu lassen?
Labber hats nicht verstanden, obwohl mans lesen konnte,macht nix. Ich 14 Euro statt 28, macht nix die Panther packen das,Hirn braucht man nicht. Nur reden muß man können . Frag mal die Gmbh ob sie genauso denken, Labber.

-
- Hockeygott
Nur, weil ichs gerade nochmal sehe. Das ist sowas von gewollt, da gibts nix zu diskutieren.K-Man hat geschrieben: Und zu dem Penalty von Darby: Auf dem Video sieht es echt etwas ungewollt aus. Und der Puck ist wirklich durch die Beine gegangen. Ist aber hart an der Grenze. Könnte auch genauso gewollt sein. Kann man schlecht sagen.

-
- Stammspieler
also wenn ich mit Labber gemeint bin, da waren 2 Smiiiiiiiiiiiiiiiilieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeees!!!!!!!Alibert hat geschrieben: Wobei. Wie oft, wie gern und wie leidenschaftlich haben die Schreiber schon versucht, den Panthern was besonderes zukommen zu lassen?
Labber hats nicht verstanden, obwohl mans lesen konnte,macht nix. Ich 14 Euro statt 28, macht nix die Panther packen das,Hirn braucht man nicht. Nur reden muß man können . Frag mal die Gmbh ob sie genauso denken, Labber.![]()
wenn nicht: ich kapiere es nicht.
IRONIE
Der echte Labber heiß bei mir damals auch schon so. Ist also nicht auf dich angespielt ;-)J-F Labbeforever hat geschrieben: also wenn ich mit Labber gemeint bin, da waren 2 Smiiiiiiiiiiiiiiiilieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeees!!!!!!!
wenn nicht: ich kapiere es nicht.
IRONIE
Und das was du halt zitiert hast, hab ich halt anders verstanden. Es hat ja Gründe, warum ich genau auf diese Seite sitzen wollte und darum gings mir. Sorry, wenn ichs falsch verstanden habe. ;-)

-
- Stammspieler
Deine letzte Ausfuehrung war schon sehr detailverliebt ;-) , da musste ich schmunzeln (und schmidl den Kopf schuetteln)...aber im Grunde hast du Recht. Ich wollte dir doch nur mit einer einfachen Loesun helfen.
btw: Dann sitzt du ja quasi vor mir, ich stehe immer hinter den Sitzplaetzen. Ok, diese Saison nicht....
ops: ;-)
btw: Dann sitzt du ja quasi vor mir, ich stehe immer hinter den Sitzplaetzen. Ok, diese Saison nicht....

Ja aber genau darum ging es mir halt. Meinem Kumpel, der ne Dauerkartensitzplatzkarte hat und wegen dem ich auch desöfteren Sitzplatz Mitte nehme, winke ich dann von der anderen Seite zu? ;-) Und genau deswegen auch die ausführliche Umschreibung. ;-)J-F Labbeforever hat geschrieben: Deine letzte Ausfuehrung war schon sehr detailverliebt ]Ich wollte dir doch nur mit einer einfachen Loesun helfen[/b].
btw: Dann sitzt du ja quasi vor mir, ich stehe immer hinter den Sitzplaetzen. Ok, diese Saison nicht....ops: ;-)

Ab sofort ist das Zahlen mit 100ern an allen Kassen möglich ;-)

[quote="Flo "]
Ab sofort ist das Zahlen mit 100ern an allen Kassen möglich ]
Aha, jetzt sind die Panther schon soweit, das sie sich auch mit Kleingeld abgeben. :icon_mrgreen:
Nee, Spaß. Danke für die Info, Flo ;-)
Ab sofort ist das Zahlen mit 100ern an allen Kassen möglich ]
Aha, jetzt sind die Panther schon soweit, das sie sich auch mit Kleingeld abgeben. :icon_mrgreen:
Nee, Spaß. Danke für die Info, Flo ;-)