Manuel Kofler und Seppi Menauer verlassen den AEV nach der Saison!

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
CanadianOllie
Ausnahmekönner

Re: Manuel Kofler und Seppi Menauer verlassen den AEV nach der Saison!

Beitrag von CanadianOllie »

Also ganz ehrlich, ich finde, der Kofi sollte nach Straubing gehen :icon_mrgreen:
Bild
Life is not like a box of chocolates. It`s more like a jar of jalapenos: What you do today can burn your ass tomorrow!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Der Rentner hat geschrieben: Dube ist bestimmt kein billiger, aber in meinen Augen bringt er mehr als Kofi (bei den Regelauslegungen) und nicht vergessen, er ist ja als Ausländer bei uns :icon_mrgreen:

Genau da bin ich mir halt mal gar nicht mehr sicher.

Der Kofler kann mit seiner Spielweise wenigstens das Publikum mal wecken. Beim Dube bin ich schon froh wenn er keine Motivationsprobleme hat.

Wollen wir doch mal die Kirche im Dorf lassen. Kofler spielt ein grottenschlechte Saison. Mir ist es auch wurscht ob das jetzt wegen einer Vereletzung oder doch wegen mangelndem Talent ist. Aber noch mehr bin ich vom Dube enttäuscht. Außer das wir mit dem, die Kohle buchstäblich verbrannt haben, muß ich in der Zeitung lesen, dass ausgerechnet der Motivationsschwierigkeiten hat. Aber hallo, spinnt denn der?? Der war mehr wie ein halbes Jahr auf Heimaturlaub, welchen wir ihm schön finanziert haben. Der hat in der Oberliga ein bischen gescheiberlt und sich dafür DEL Kohle zahlen lassen. Ja ich weiß auch, bekloppt sind die die ihm so einen Vertrag gegeben haben. Trotzdem muß gerade der sich halt erst in der DEL beweisen und was da an Leistung kommt, ist genauso enttäuschend wie die Leistung von Kofler und noch dazu nicht halb so lustig. Wenn ich dann höre das ausgerechnet der in ein Loch fällt, möchte ich ihn am liebsten genau da einbuddeln, mitsamt dem Verantwortlichen für den Vertrag, als Deutschen.

Der hat die ersten Spiele richtig aufgedreht und seit Wochen ist der untergetaucht und zwar hinter einem total untalentierten Kofler und komm mir jetzt keiner das der Dube günstiger ist. Die schenken sich sicher gar nix. Bin mir sicher das die eingedeutschten kanadier immer noch so richtig zulangen mit ihrem neuen Pässchen. Muß sich doch rentieren das sie "überlaufen".
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

@good luck:
Du würdest den Kofler also behalten weil der Dube genauso teuer ist und Motivationsprobleme hat? Muss ich das verstehen? Was hat denn die Leistung von Kofler damit zu tun? Eigentlich gar nichts.
Über den Dube kann man natürlich auch diskutieren, keine Frage, aber wie schon gesagt, bei dem sehe ich noch Potential nach oben (welches er ja auch hin und wieder gezeigt hat), bei Kofler eben nicht mehr. Aber ich will die beiden gar nicht vergleichen, denn wie rigo schon geschrieben hat, haben sie unterschieldiche Aufgaben und sollten daher getrennt betrachtet werden. Aufgabe Kofler kann auch ein junger Spieler übernehmen, der sich noch steigern kann, das ist meine Meinung. Deshalb sage ich, dass man ihn nicht behalten sollte, denn man kann Geld sparen. Alles andere kann man dann seperat diskutieren.
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

good luck hat geschrieben:Aber noch mehr bin ich vom Dube enttäuscht. Außer das wir mit dem, die Kohle buchstäblich verbrannt haben, muß ich in der Zeitung lesen, dass ausgerechnet der Motivationsschwierigkeiten hat. Aber hallo, spinnt denn der??

Hier kommt natürlich wieder die Grundsatzfrage: Darf/soll ein Spieler so etwas in der Presse äußern ?

Diese Motivationsproblem hatte wohl fast die ganze Mannschaft; Dubé hat es als einziger offen und ehrlich ausgesprochen, die anderen nicht !
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

[quote="Eismann "]
Hier kommt natürlich wieder die Grundsatzfrage: Darf/soll ein Spieler so etwas in der Presse äußern ?

Diese Motivationsproblem hatte wohl fast die ganze Mannschaft]

Wobei es auch Spieler gibt, die sich über die momentane Eiszeiten richtig freuen und vielleicht sogar (noch) mehr motiviert sind. Allerdings fand ich die Aussage vom Dube mehr als schlecht. Ich würde bei so ner Aussage grosse Probleme bekommen... :icon_twisted: ;-)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Der Rentner hat geschrieben:@good luck:
Du würdest den Kofler also behalten weil der Dube genauso teuer ist und Motivationsprobleme hat? Muss ich das verstehen? Was hat denn die Leistung von Kofler damit zu tun? Eigentlich gar nichts.
Über den Dube kann man natürlich auch diskutieren, keine Frage, aber wie schon gesagt, bei dem sehe ich noch Potential nach oben (welches er ja auch hin und wieder gezeigt hat), bei Kofler eben nicht mehr. Aber ich will die beiden gar nicht vergleichen, denn wie rigo schon geschrieben hat, haben sie unterschieldiche Aufgaben und sollten daher getrennt betrachtet werden. Aufgabe Kofler kann auch ein junger Spieler übernehmen, der sich noch steigern kann, das ist meine Meinung. Deshalb sage ich, dass man ihn nicht behalten sollte, denn man kann Geld sparen. Alles andere kann man dann seperat diskutieren.
Gruß,
Der Rentner

Ich würde gar keinen von den beiden behalten, aber wenn dann den Kofler da er wenigstens ein Typ ist und mal einem auf die Schnauze hauen kann. Von den ganzen Schönspielern die jedem Check panisch aus dem Weg hupfen, habe ich genug.

Um deutlicher zu werden. Für mich schaut es so aus, wie wenn man den Dube nur noch einen Vertrag gibt, um die gesamte Aktion Dube nicht vollends aus dem Ruder laufen zu lassen. So praktisch wir füttern den durch und in Straubing dreht er dann als Deutscher auf. Ich glaube der dreht in der DEL gar nichts. Das schlimme ist aber das der farblos ohne Ende ist.
Lucky

Beitrag von Lucky »

Aufgabe Kofler kann auch ein junger Spieler übernehmen, der sich noch steigern kann, das ist meine Meinung.

Wer denn? Ich kenne keine anderen jungen Spieler, die a) auch mal wütend werden, wenn es nicht läuft b) sich nach langer Durststrecke so über Tore freuen wie Kofler c) die anderen Spieler ständig auf der Bank auf's neue motiviert d) sich mit Augsburg identifiziert e) in Augsburg bleiben möchte f) auf dem Eis immer vollen Einsatz geben (auch wenn's bei Kofler manchmal auch lustig aussieht) usw. usf...

Und ob Kofler tatsächlich zu den bestbezahltesten dt. Spielern beim AEV gehört mage ich wirklich bezweifeln. Suchan, Dubé und jetzt auch Mayer.

Pro Verlängerung von Kofler!
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Wenn er geht is wurscht, wenn er bleibt ebenso. Gibt bessere und schlechtere, obs regnet oder schneit hängt vom Wetter ab, Persil bleibt Persil, Guten Abend
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Manne hat geschrieben:Wenn er geht is wurscht, wenn er bleibt ebenso. Gibt bessere und schlechtere, obs regnet oder schneit hängt vom Wetter ab, Persil bleibt Persil, Guten Abend

Stimmt, denn egal was gemacht wird, es ist immer das richtige.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

good luck hat geschrieben:Stimmt, denn egal was gemacht wird, es ist immer das richtige.

Kein Faschingsevent heute für Dich? Irgend eine Mützenkaschperlversammlung wird sich doch für dich finden lassen...
Der Rentner
Stammspieler

Die Schönspieler sind aber leider die Typen, die wir brauchen, weil das neue Regelwerk diese unterstützt. Natürlich ist mir richtiges Eishockey lieber, aber damit wird man keinen Blumentopf mehr gewinnen, leider.
Dass die ganze Aktion "Dube" mehr als nur ein Witz war, darüber sind wir uns wohl alle einig. Aber warum das Mit Straubing verstehe ich nicht, denn es hieß doch, dass er bleiben wird. Wenn er dann nächste Saison seine Leistung bringt und sein Können, welches unbestritten vorhanden ist, auch zeigt, dann ist es mir total egal wie farblos der ist oder nicht. Die Leistung muss halt stimmen und als Deutscher gibt es wenig Alternativen für ihn. Oder wüßtest du jemanden mit ähnlichen technischen Fähigkeiten (wenn er sie zeigt) im deutschen Spielersektor, den wir uns leisten können? Mir fällt spontan keiner ein.
Kofler mag bestimmt ein Typ sein, aber damit gewinnst du halt keine Spiele, wenn der Rest nicht passt. Auf die Schnauze hauen ist schön und gut aber von der Strafbank aus gewinnt man keine Spiele (5 Euro von mir ins Phrasenschwein).
Gruß,
Der Rentner
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Mayers Demonstration am KÖ gegen M.F. .....mit Triller-Pfeife
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
suicidal
Rookie

Beitrag von suicidal »

Ich würde den Kofler nur verlängern wenn man mal komplett umdenkt!

Ich frage mich immer ob damals Spieler wie Björn Barta, Ronny Arendt oder Alexander Morcienetz nicht jetzt in Ingolstadt, Mannheim oder Hannover oder wo auch immer, immer noch weniger verdienen wie ein Ausländer beim AEV!

Lieber zahle ich einem deutschen Spieler der auch was bringt mehr, und spare mir Ausländergehälter wie die der Topstars Guilio Scandella und bei uns auch Yannick Dube!
Auch fehlt mir da genaues was so Spieler denn verdienen. aber auch Damgart, Bolibruck und Brigley (den ich ja für sehr gut, aber nur unmotiviert halte) sind wohl deutlich teurer wie wirklich gute Deutsche!

Muss mann denn immer 11 Ausländerlizenzen vergeben? wir könnten auch mit 8 leben und dafür dann gute Deutsche für die 1te und 2te Reihe holen!
Und dann könnte man auch Kofler und Menauer für die 3te und 4te Reihe halten! Wobei ich vom Menauer spielerisch mehr halte, beim Kofler vom Einsatz! Fraglich ist nur, Kofler rennt und es bringt nix, aber die Fans finden es toll! Brigley bleibt stehen, weil er weiß das es nix bringt und die Fans pfeifen ihn aus! effektiv bringen aber beide nix! also sollten beide gehen! und das werden sie ja auch!

Der Fall Dube wäre ein eigenes Thema wert! Aber ich sag, so wie der zurzeit spielt, und dazu die Äußerung er kann sich nicht motivieren, würde er bei mir nur noch einen Vertrag zum Teekochen in der Drittelpause bekommen!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Der Rentner hat geschrieben:Die Schönspieler sind aber leider die Typen, die wir brauchen, weil das neue Regelwerk diese unterstützt. Natürlich ist mir richtiges Eishockey lieber, aber damit wird man keinen Blumentopf mehr gewinnen, leider.
Dass die ganze Aktion "Dube" mehr als nur ein Witz war, darüber sind wir uns wohl alle einig. Aber warum das Mit Straubing verstehe ich nicht, denn es hieß doch, dass er bleiben wird. Wenn er dann nächste Saison seine Leistung bringt und sein Können, welches unbestritten vorhanden ist, auch zeigt, dann ist es mir total egal wie farblos der ist oder nicht. Die Leistung muss halt stimmen und als Deutscher gibt es wenig Alternativen für ihn. Oder wüßtest du jemanden mit ähnlichen technischen Fähigkeiten (wenn er sie zeigt) im deutschen Spielersektor, den wir uns leisten können? Mir fällt spontan keiner ein.
Kofler mag bestimmt ein Typ sein, aber damit gewinnst du halt keine Spiele, wenn der Rest nicht passt. Auf die Schnauze hauen ist schön und gut aber von der Strafbank aus gewinnt man keine Spiele (5 Euro von mir ins Phrasenschwein).
Gruß,
Der Rentner

Beim Dube heisst es "wenn er seine Leisutng zeigt"... aber wann zeigt er die denn endlich mal? Klar ist er technisch stark, aber mit einem Dube gewinnst du noch viel weniger ein Spiel, da du dazu immer ein Typ Mayr/Kofler brauchst, der an der Bande die Arbeit für ihn macht. Ich für meinen Teil bevorzuge den ehrlichen harten Arbeiter gegenüber einem Schönspieler, der dazu bis jetzt völlig uneffektiv ist.

Wie gesagt ich bin gespannt, welcher junge deutsche (talentiere) Stürmer kommt und einen Kofler erstetzt. Technisch sicherlich nicht das Problem, aber dafür braucht man einen Typ "Kofler" im Team auch nicht. Wenn wir das wissen, können wir nächste Saison weiterschauen. Genauso bin ich gespannt ob ein Dube ohne Motivationsprobleme wirklich was in der DEL reissen kann...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Der Rentner
Stammspieler

@lucky
zu a: Was hilft es, wenn er wütend ist, aber trotzdem nicht gut spielt? Gar nichts und Emotionen zeigt halt jeder anders.
zu b: Wer so selten trifft darf sich ruhig mal freuen und keder Treffer ist ja eine Bewerbung für ihn (in fast aussichtsloser Lage)
zu c: Scheint nicht viel gebracht zu haben, so wie die spielen (und Dube sagte ja direkt, dass er ein Motivationsproblem hat)
zu d: Macht er denn das? Wie schon erwähnt, er blieb letzte Saison wegen dem Geld (Interpretation seiner Aussage)
zu e: Glaube ich gerne, denn 2. Liga ist nicht so toll...
zu f: Gut, der Wille ist immer da bei ihm, da muss ich dir recht geben.

Gruß,
Der Rentner
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Tom hat geschrieben:Kein Faschingsevent heute für Dich? Irgend eine Mützenkaschperlversammlung wird sich doch für dich finden lassen...

Einige sogar. Aber auf ausnahmslos allen treiben sich die Exilösis rum und die brauch ich genauso wenig, wie Rentnermanager bei Profivereinen. :lol:
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Manne hat geschrieben:Mayers Demonstration am KÖ gegen M.F. .....mit Triller-Pfeife

mit Triller Pfeiffe und ausgestopftem Max Fedra Super Fan . An wenn denk ich da gerade ??
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Der Rentner hat geschrieben:Die Schönspieler sind aber leider die Typen, die wir brauchen, weil das neue Regelwerk diese unterstützt. Natürlich ist mir richtiges Eishockey lieber, aber damit wird man keinen Blumentopf mehr gewinnen, leider.
Gruß,
Der Rentner

Aber Hallo.

Gestern Abend, nach was für Regeln wurde da gepfiffen???

Wo war Dube gegen einen starken Gegner wie Mannheim. Wo war Dube gegen einen schwachen Gegner, wie Duisburg. Nicht dabei, ganz im Gegensatz zu Kofler. Den hat man gesehen.

Wer ist der ältere?? Was spricht eigentlich für einen Vertrag von Dube??

Nochmal ob Kofler bleibt ist mir schnurzi, nur für was in aller Welt bleibt ein Dube, dass er in der Oberliga skoren kann und in der DEL Motivationsprobleme hat. Für mich hat der ein anderes Problem noch, Angst in den Ecken.

Da sag ich mal auf der Strafbank gewinnt man keine Spiele, nur mit vollen Hosen verliert man immer.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Der Kofler fällt halt auch nur deswegen auf, weil er schlittschuhläuft wie ein Grazie bzw. er sich bei seinen Checks immer selber umfährt. Aber auffallend ist er, das stimmt...
Bild
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

good luck hat geschrieben:Einige sogar. Aber auf ausnahmslos allen treiben sich die Exilösis rum und die brauch ich genauso wenig, wie Rentnermanager bei Profivereinen. :lol:

Ich scheiss meinen Bruder nachher gleich zusammen, versprochen!

@Dube:
Mit etwas mehr Glück, macht der gestern zwei Buden und keiner jammert, daß er uneffektiv wäre... So sind sie halt die Augsburger
Antworten