Warte halt erst mal ab, wo das Pokalspiel stattfindet......Manne hat geschrieben: 320 km sind ja schon ein Wahnsinn.....
Panther planen die neue Saison
Re: Panther planen die neue Saison
:new_gmorning:good luck hat geschrieben: Genau dich schlage ich sofort als Mitarbeiter in der Geschäftsstelle vor, da paßt du nämlich super hin.
Nochmal. Wir sind die ärmsten Hunde in der ganzen Liga, was wir aber noch mehr brauchen wie ein paar Heimspiele in diesem für dich unbedeutenden Pokal, sind Erfolgserlebnisse. Das einzige Erfolg in den letzten Jahren war das Pokalviertelfinale gegen Ingolstadt. Wann haben wir denn, wenn nicht im Pokal überhaupt eine Chance auf uns aufmerksam zu machen ?? Play Offs??
Aber klar brauchen wir ja nicht. Wir fliegen in der ersten Runde gegen Landsberg raus und alle Sponsoren sagen sich, ist doch toll die Panther zu unterstützen. Aber richtig klasse ist dann nach so einem Nackenschlag gehts fröhlich in die Punkterunde und da wird dann der Schalter umgelegt und wir starten erfolgreich in die Saison, diese ist ja viel wichtiger wie der blöde Pokal. Nur wenn es da nicht klappt, ist heuer wirklich richtig was los.
Tim falls du es nicht gemerkt hast aber wir sind die Panther und nicht dein 100 Millionen Verballerfußballklub. Wir leben von der Hand in dem Mund und wenn wir was nicht sein dürfen ist das überheblich. Der Pokal ist für Augsburg schweine wichtig, sowas kannst nur du und ein paar Profis bei den Panthern nicht erkennen. Nochwas die Saison fängt nicht erst in den Punktspielen an, schon in den Freundschaftsspielen verliert bzw. gewinnt man Fans. Die ersten haben sie letztes jahr nach dem Traditionsturnier vertrieben, nicht viele klar. Bayern würde lachen, Tim lacht auch, blöd nur das jede 14 Euro halt wichtig sind, ob du es lustig findest oder nicht.
1. Halte ich den Pokal für wichtig - im Gegensatz zu 90% der Fans.
2. Ach, wir sind schon ausgeschieden?! Sorry, wusste ich nicht.
3. Die Wichtigkeit der Freundschaftsspiele..........pardon, ich meine natürlich dieser 3 einzigen Freundschaftsspiele, die natürlich allesamt mächtig in die Binsen gehen: Immens!
Die Verletzungsgefahr lasse ich gelten, der Rest ist kalter Kaffee, der uns von dir natürlich brühwarm präsentiert wird.
-
- Hockeygott
Eismann hat geschrieben: Ein Favorit auf eine Ausländerlizenz sei im moment ein junger Kanadier, dessen Karriere nicht so verlaufen ist, wie er sich das selbst vorgestellt hat. Er würde/will Augsburg als "Sprungbrett" benutzen ...
So Lothar Sigl heute in der Augsburger Allgemeinen.
[url=http:///www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php3?pid%5B%5D=49806]Junger Kanadier mit absolut "schiefer Karriere"[/url]
:shock:

Man muß das jetzt sicher nicht überdramatisieren, aber. Es ist doch so und damit muß und kann man sich auch anfreunden, das wir einfach kein Geld haben, Fedra nicht zaubern kann, Herr Sigl kein Anschutz ist etc.
Aber genau bei dieser Planung wurden letztes Jahr Fehler gemacht. genau das wurde sich selbst angekreidet, genau das ist ein Bereich, in dem die Panther ohne Aufwand, ohne Geld einfach etwas besser machen konnten und sie machen es eben nicht. Das ist der Haken. Bei den wenigen Möglichkeiten, wo man was verbessern kann,ohne sich groß den Kopf zu zerbrechen, da tut man es nicht. Und das ist für mich ganz ehrlich enttäuschend. Zumal ich zuletzt wirklich der Ansicht war, den Panthern sind arg die Hände gebunden, und man müsse auch etwas Piano gehen und ihnen Geduld und Verständnis entgegenbringen.
Aber diese Sache muß man einfach nicht verstehen und akzeptieren, weil sie einfach anders zu regeln gewesen wäre. Ich hoffe einfach, das nach dem Pokalspiel nicht schon das erste große Geplärre einsetzt kurz vor der Saison. Denn das ist eben meine größte Sorge.Tödlich wäre das für eine positive Aufbruchsstimmung zur neuen Saison. Siehe eben letztes Jahr. Da war nicht wichtig, das man das Turnier verlor, sondern die Meinung, was man der Mannschaft von Fanseite von da an zutraute. Und die Stimmung und Vorfreude war vollends im Ar...
Und schlimm ist eben heute, das man die gleiche Situation wieder heraufbeschwört. Mit so einer Kleinigkeit kann man sich viel zerstören. Und da muß man schon fragen, warum das so sein muß.
Aber genau bei dieser Planung wurden letztes Jahr Fehler gemacht. genau das wurde sich selbst angekreidet, genau das ist ein Bereich, in dem die Panther ohne Aufwand, ohne Geld einfach etwas besser machen konnten und sie machen es eben nicht. Das ist der Haken. Bei den wenigen Möglichkeiten, wo man was verbessern kann,ohne sich groß den Kopf zu zerbrechen, da tut man es nicht. Und das ist für mich ganz ehrlich enttäuschend. Zumal ich zuletzt wirklich der Ansicht war, den Panthern sind arg die Hände gebunden, und man müsse auch etwas Piano gehen und ihnen Geduld und Verständnis entgegenbringen.
Aber diese Sache muß man einfach nicht verstehen und akzeptieren, weil sie einfach anders zu regeln gewesen wäre. Ich hoffe einfach, das nach dem Pokalspiel nicht schon das erste große Geplärre einsetzt kurz vor der Saison. Denn das ist eben meine größte Sorge.Tödlich wäre das für eine positive Aufbruchsstimmung zur neuen Saison. Siehe eben letztes Jahr. Da war nicht wichtig, das man das Turnier verlor, sondern die Meinung, was man der Mannschaft von Fanseite von da an zutraute. Und die Stimmung und Vorfreude war vollends im Ar...
Und schlimm ist eben heute, das man die gleiche Situation wieder heraufbeschwört. Mit so einer Kleinigkeit kann man sich viel zerstören. Und da muß man schon fragen, warum das so sein muß.
Mit dem könnte ich sehr gut leben!Golden Brett hat geschrieben:
[url=http:///www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php3?pid%5B%5D=49806]Junger Kanadier mit absolut "schiefer Karriere"[/url]
:shock:![]()

Gruß Andy
Kaffee ist auch zum trinken da und nicht zum darin baden.fgtim hat geschrieben: :new_gmorning:
1. Halte ich den Pokal für wichtig - im Gegensatz zu 90% der Fans.
2. Ach, wir sind schon ausgeschieden?! Sorry, wusste ich nicht.
3. Die Wichtigkeit der Freundschaftsspiele..........pardon, ich meine natürlich dieser 3 einzigen Freundschaftsspiele, die natürlich allesamt mächtig in die Binsen gehen: Immens!
Die Verletzungsgefahr lasse ich gelten, der Rest ist kalter Kaffee, der uns von dir natürlich brühwarm präsentiert wird.
Aus jedem wird jetzt 90 % und du bist natürlich bei den anderen 10 %. War für mich nicht zu verstehen und schaut jetzt nach einer typischen wir san wir Meinung aus. Wird halt ein bischen gedreht und fertig.fgtim hat geschrieben:
Der Pokal geht jedem hier am Arsch vorbei und interessiert kaum jemanden.
Wir sind noch nicht ausgeschieden. Gott sei Dank. Aber wir dürfen auch nicht ausscheiden und mit der Katastrophenplanung ala Fedra, wird es auch sicher nicht leichter.
Immens ist deine Begriffstutzigkeit und sonst gar nichts. Nicht die drei sind alleine entscheidend, wichtig sind natürlich alle. Nur manchmal ist weniger halt mehr und so ein dichtes Programm hat mal gar keinen Sinn. Vorallem nicht und jetzt kommts vor dem wichtigen Pokalspiel. Jetzt aber extra für mein Schlauerle nochmal betont. Diese vielen Spiele hintereinander sind natürlich extrem deppert. Vorallem weil auch immer betont wird, wir spielen nicht gegen vermeintlich kleine weil unsere Neuen merken müssen wie es in der DEL zugeht. 2 Wochen später werden halt dann die anderen Spiele noch publik gemacht und alles ist wieder wie immer.
Nochwas, ist natürlich gar nichts passiert wie immer. Wir lassen sie wie immer erst spielen, ich könnte auch gerne deinen Tipp vor der letzten Saison wieder rauskramen, aber du und ich wissen wie schlecht der war. Wir können immer noch alles gewinnen und wir können auch Deutscher Meister werden. Nur wenn es in der Vorbereitung Prügel gibt, dann gibts keinen Weihnachtsbaum mehr für unsere Jungs. Komm mir du dann nicht mit irgendwelchen Ausreden. Denn ein Grund kann sehr leicht diese extrem dämlichen Derbys sein. Die niemanden was bringen, außer vielleicht Ärger.
Man darf durchaus mal Fehler machen. Nur wie oft die Panther den gleichen machen, ohne was zu lernen, ist schon wirklich ein Wahnsinn.
good luck hat geschrieben:
Aus jedem wird jetzt 90 % und du bist natürlich bei den anderen 10 %. War für mich nicht zu verstehen und schaut jetzt nach einer typischen wir san wir Meinung aus. Wird halt ein bischen gedreht und fertig.

Jetzt kann ich beruhigt nach einem herzhaften Lacher einschlafen. Das von dir, das schießt echt den Vogel ab.
Gute Nacht :icon_mrgreen:
Wie lang muß man sich eigentlich noch den Scheiss geben?
Jürgen, du kannst dir gerne die bisherigen Postings von mir zum Pokal rauskramen! Oder lass es Waggi machen, der liebt es im Postingarchiv zu wühlen :icon_mrgreen: Ich finde ihn klasse und sehe ihn als Möglichkeit, auf uns aufmerksam zu machen. Es stößt mir nur auf, dass nun mit dem Wettbewerb argumentiert wurde, den bisher niemand haben wollte!
Und du weißt genauso gut wie ich, dass auf die letztjährige Vorbereitung geschissen worden wäre, wenn man die ersten Spiele erfolgreich bestritten hätte. Da die dann noch klassisch versemmelt wurden, konnte man dort natürlich ansetzen, keine Frage.
Dass dieses Wochenende einen schlechten Ligastart begründen würde halte ich dann aber doch für sehr weit her geholt. Außer man blamiert sich deswegen im Pokal, was ich aber nicht glaube.
Und du weißt genauso gut wie ich, dass auf die letztjährige Vorbereitung geschissen worden wäre, wenn man die ersten Spiele erfolgreich bestritten hätte. Da die dann noch klassisch versemmelt wurden, konnte man dort natürlich ansetzen, keine Frage.
Dass dieses Wochenende einen schlechten Ligastart begründen würde halte ich dann aber doch für sehr weit her geholt. Außer man blamiert sich deswegen im Pokal, was ich aber nicht glaube.
mal ne Frage, macht der Fedra in Augsburg eigentlich alles alleine oder gibt es da nicht auch noch andere Leute?rochus hat geschrieben: Frag ich mich bei Fedras Arbeit in Augsburg auch.
Was macht eigentlich der Trainer bei der Saisonplanung?
Und welche Aufgabe hat der Möser?
Falscher Ansatzpunkt, Werner. Fedra ist Geschäftsführer, also ist er für JEDEN Mist zuständig der produziert wird. Die anderen hocken doch nur faul auf ihren Stühlen und vergeuden die Luft um Fedra. ;-)Werner hat geschrieben: mal ne Frage, macht der Fedra in Augsburg eigentlich alles alleine oder gibt es da nicht auch noch andere Leute?
Was macht eigentlich der Trainer bei der Saisonplanung?
Und welche Aufgabe hat der Möser?
Das ist im Grunde genommen das gleiche, wie mit dem alljährlichen "Ich-suche- mir-nach-5-Spielen-einen-Spieler-raus-und-der-ist-dann-den-Rest-der-Saison-my-favourite-Sündenbock-egal-wie-er-spielt".
So jetzt kann der goodlucksche-rochus-Volksrächer Verbund wieder draufhauen und sagen, daß die Kritiker die Augen vor der Realität verschließen, mit geschlossenen Augen natürlich...
Wo ist das Problem, würde der Tim fragen?Tom hat geschrieben: Wie lang muß man sich eigentlich noch den Scheiss geben?
Das die Meldung vom Füssener Spiel vom Oberliga Klub Füssen 14 Tage vorher veröffentlicht wird und wir das schlecht finden?
Oder das Man einen Plan hatte die Vorbereitung zu bestreiten, die Offiziellen nicht wir Forumsschmierer und dieser Plan ehe er begonnen hat schon wieder umgeschmissen wurde??
Oder das man sich darüber beschwert, total sinnfreie Vorbereitungsspiele vor dem für uns eminent wichtigen Pokalspiel einzupferchen??
Oder generell das man sich erdreistet darüber hier zu diskutieren??
Wo liegt das Problem?
Ich frag mich nämlich wirklich wielange immer wieder der gleiche Scheiß von den Panthern produziert wird. Wie lange immer wieder die gleichen Fehler gemacht werden. Bin mir aber sicher, das weder das eine noch das andere allzulange noch dauert. Nur ob wir darüber dann froh sein können das ist hier die Frage? Jeder Tante Emma Laden wird da besser geführt.
@Werner
Für die Vorbereitung ist Fedra zuständig. Und wie im letzten Jahr reden alle miteinander, nur verstehen tun sie sich nicht, zumindest anscheinend. Stichwort Bremerhaven, oder das lustige Spiel gegen Königsbrunn. Der Trainer wollte da auf alle Fälle was anderes. Sogar der Fedra hat gesagt, dass wird den Trainer nicht freuen.
Na endlich
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
Ich weiß garnicht warum ich dir antworte. Wahrscheinlich weil ich nicht glauben kann, daß ein Mensch allein wirklich so borniert sein kann, egal...
Dir geht da natürlich jetzt wieder einer ab und der Tempokonsum steigt ins Unermessliche, weil dieses eine Spiel nicht in einer separaten Meldung gemeldet wurde. Naja... jeder wie ers geil findet. Bei dir tuts anscheinend sowas schon.
Ein Spiel mehr im Kalender? Boah.... krasse Sache sowas, wirklich
Ich wäre froh, wenn sich bei dir mal ne Diskussion ergeben würde...
Ok, dann stimmt deine Argumentation natürlich.
Nur mal so zur Klarstellung:
Ich selbst bin keineswegs froh darüber, daß so kurz vor dem Saisonstart noch so ein Programm gefahren wird. So blind bin nichtmal ich, aber du kannst schon davon ausgehen, daß dies seine berechtigten Gründe hat.
Und ja... es läuft vieles falsch bzw. nicht in den Bahnen in denen es laufen sollte, aber du machst sicherlich den falschen dafür verantwortlich und genau das stinkt mir und zwar gewaltig.
Wie gesagt Jürgen, vieles läuft falsch, aber nicht immer ist der erste Anschein (Schuldige) auch der richtige bzw. der, den der Zorn treffen sollte. Aber das sagt man dir ja auch nicht zum Ersten mal... genutzt hat es bisher nix.
In der Pressemitteilung vom 07.05.07 wurde für den 26.08. ein "Freundschaftsspiel auswärts" angekündigt. Zum damaligen Zeitpunkt war es noch nicht fix.good luck hat geschrieben: Wo ist das Problem, würde der Tim fragen?
Das die Meldung vom Füssener Spiel vom Oberliga Klub Füssen 14 Tage vorher veröffentlicht wird und wir das schlecht finden?
Dir geht da natürlich jetzt wieder einer ab und der Tempokonsum steigt ins Unermessliche, weil dieses eine Spiel nicht in einer separaten Meldung gemeldet wurde. Naja... jeder wie ers geil findet. Bei dir tuts anscheinend sowas schon.
Aha... was wurde umgeschmissen bevor es begonnen hat?good luck hat geschrieben: Oder das Man einen Plan hatte die Vorbereitung zu bestreiten, die Offiziellen nicht wir Forumsschmierer und dieser Plan ehe er begonnen hat schon wieder umgeschmissen wurde??
Ein Spiel mehr im Kalender? Boah.... krasse Sache sowas, wirklich
Tja... der Meinung bist du, daß diese Spiele total sinnfrei sind. Zum Glück ist dem nicht so, denn vom Faktor Geld scheinst du nicht sonderlich viel zu halten. Egal... Darauf sind wir ja nicht angewiesen, gell du großer Weise?good luck hat geschrieben: Oder das man sich darüber beschwert, total sinnfreie Vorbereitungsspiele vor dem für uns eminent wichtigen Pokalspiel einzupferchen??
*gähn*good luck hat geschrieben: Oder generell das man sich erdreistet darüber hier zu diskutieren??
Ich wäre froh, wenn sich bei dir mal ne Diskussion ergeben würde...
Das Problem liegt darin, daß einige meinen sie wären superschlau und hätten der Welt Weisheit mit Löffeln gefressen. Das dem nicht so ist, demonstrierst du und dein kongenialer Partner bis zum Exitus.good luck hat geschrieben: Wo liegt das Problem?
Geld = Scheiß/Fehler ?good luck hat geschrieben: Ich frag mich nämlich wirklich wielange immer wieder der gleiche Scheiß von den Panthern produziert wird. Wie lange immer wieder die gleichen Fehler gemacht werden. Bin mir aber sicher, das weder das eine noch das andere allzulange noch dauert. Nur ob wir darüber dann froh sein können das ist hier die Frage? Jeder Tante Emma Laden wird da besser geführt.
Ok, dann stimmt deine Argumentation natürlich.
Nur mal so zur Klarstellung:
Ich selbst bin keineswegs froh darüber, daß so kurz vor dem Saisonstart noch so ein Programm gefahren wird. So blind bin nichtmal ich, aber du kannst schon davon ausgehen, daß dies seine berechtigten Gründe hat.
Und ja... es läuft vieles falsch bzw. nicht in den Bahnen in denen es laufen sollte, aber du machst sicherlich den falschen dafür verantwortlich und genau das stinkt mir und zwar gewaltig.
Wie gesagt Jürgen, vieles läuft falsch, aber nicht immer ist der erste Anschein (Schuldige) auch der richtige bzw. der, den der Zorn treffen sollte. Aber das sagt man dir ja auch nicht zum Ersten mal... genutzt hat es bisher nix.
bist du dir da sicher? Woher weist du das?good luck hat geschrieben: @Werner
Für die Vorbereitung ist Fedra zuständig.
Dieses Spiel kannst du heuer vielleicht wieder haben, und dann ist nicht Fedra dran schuld, war er letztes Jahr auch nicht.good luck hat geschrieben: Und wie im letzten Jahr reden alle miteinander, nur verstehen tun sie sich nicht, zumindest anscheinend. Stichwort Bremerhaven, oder das lustige Spiel gegen Königsbrunn. Der Trainer wollte da auf alle Fälle was anderes. Sogar der Fedra hat gesagt, dass wird den Trainer nicht freuen.
Gruß Werner
Alibert hat geschrieben: der Schalter wurde ja dann umgelegt und wohin wissen wir

- Der Rentner
- Stammspieler
Keiner unterschätzt hier die zweite Liga oder die Oberliga. Doch es kann nicht sein, dass ein DEL Team jetzt anfangen muss sich seine Gegner stark zu reden, nur um einer möglichen Blamage vorzubeugen. Natürlich ist es mehr als ungünstig, wie der Spielplan gelegt wurde, ein oder zwei Tage Pause wären besser gewesen.
Aber niemand soll sich hier jetzt hinstellen und München oder Füssen als Prüfstein oder Problem-Mannschaft für die Panther hinstellen. Bei aller Liebe und Respekt vor diesen Vereinen, aber Füssen muss ganz klar besiegt werden, da darf nicht einmal daran gedacht werden, sich Sorgen machen zu müssen. Die Panther fahren dahin, spielen anständig und es ist ein klarer Sieg. Punkt.
Bei München muss man sich mehr anstrengen, aber selbst hier darf ich nicht anfangen bei einem Team, welches gerade mal so finanziell gerettet wurde, wo noch einiges im Argen liegen dürfte, Angst zu bekommen. Natürlich darf man nicht den Fehler machen und ein solches Team unterschätzen. Aber genau bei so einem Spiel zeigt sich doch, was die Mannschaft kann im Motivationsbereich und bei der professionellen Einstellung seinen Job zu machen, und wie der Trainer die Mannschaft führen kann und auf den jeweiligen Gegner einstellt. Es ist nur ein Spiel und man darf es auch nicht überbewerten, aber daraus läßt sich schon was ablesen.
Eben wenn ich mir letztes Jahr anschaue, die Vorbereitung betrachte, dann kann man daraus doch einiges ablesen, was falsch gelaufen ist. Das heißt aber nicht, dass es dieses Jahr wieder so laufen muss, bzw. kann es sein oder besser muss es so sein, dass ein anderes Team mit mehr Charakter den letztjährigen Vorbereitungsplan besser und erfolgreicher gespielt hätte. Für mich wird sich zeigen, was ich von der Mannschaft zu erwarten habe. Alles andere als Siege gegen Füssen und München und wären eine Enttäuschung.
Gruß,
Der Rentner
PS: Entschuldigung an die Münchner, dass ich sie einfach kurzerhand als Oberligist bezeichnet habe, obwohl sie ja doch noch gerettet wurden und in der Zweiten spielen werden. Nix für ungut.
Aber niemand soll sich hier jetzt hinstellen und München oder Füssen als Prüfstein oder Problem-Mannschaft für die Panther hinstellen. Bei aller Liebe und Respekt vor diesen Vereinen, aber Füssen muss ganz klar besiegt werden, da darf nicht einmal daran gedacht werden, sich Sorgen machen zu müssen. Die Panther fahren dahin, spielen anständig und es ist ein klarer Sieg. Punkt.
Bei München muss man sich mehr anstrengen, aber selbst hier darf ich nicht anfangen bei einem Team, welches gerade mal so finanziell gerettet wurde, wo noch einiges im Argen liegen dürfte, Angst zu bekommen. Natürlich darf man nicht den Fehler machen und ein solches Team unterschätzen. Aber genau bei so einem Spiel zeigt sich doch, was die Mannschaft kann im Motivationsbereich und bei der professionellen Einstellung seinen Job zu machen, und wie der Trainer die Mannschaft führen kann und auf den jeweiligen Gegner einstellt. Es ist nur ein Spiel und man darf es auch nicht überbewerten, aber daraus läßt sich schon was ablesen.
Eben wenn ich mir letztes Jahr anschaue, die Vorbereitung betrachte, dann kann man daraus doch einiges ablesen, was falsch gelaufen ist. Das heißt aber nicht, dass es dieses Jahr wieder so laufen muss, bzw. kann es sein oder besser muss es so sein, dass ein anderes Team mit mehr Charakter den letztjährigen Vorbereitungsplan besser und erfolgreicher gespielt hätte. Für mich wird sich zeigen, was ich von der Mannschaft zu erwarten habe. Alles andere als Siege gegen Füssen und München und wären eine Enttäuschung.
Gruß,
Der Rentner
PS: Entschuldigung an die Münchner, dass ich sie einfach kurzerhand als Oberligist bezeichnet habe, obwohl sie ja doch noch gerettet wurden und in der Zweiten spielen werden. Nix für ungut.
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
@CasualAlibert hat geschrieben: So, dann lies diesen Thread jetzt bitte nochmal durch und dann sage mir, wer hier was von einspielen geschrieben hat, beziehungsweise wovon man ein unterschätzen der 2.Liga herauslesen kann. Ein einziger reicht mir! ]
Okay, hier:
So wie beim letzten Spiel vor 3 Jahren, als 50 AEV Fans still in der Südkurve standen?
@Goldfisch
Wenn das ganze anders gemeint ist, dann hab ich es wirklich falsch aufgefasst.
Aber ist es nicht auchein Fehler, sich in der Vorbereitung kräftig demotivieren zu lassen, wenn man gegen Ligagegner öfter verliert als gewinnt?
@Goldfisch
Aber ist es nicht auchein Fehler, sich in der Vorbereitung kräftig demotivieren zu lassen, wenn man gegen Ligagegner öfter verliert als gewinnt?
[/quote]
Genau darum gehts ja:
wenn du gegen eine DEL-Mannschaft in der Vorbereitung verlierst wäre das nicht halb so schlimm, wie gegen München/Füssen. Da ist das eventuelle Verlieren für die Motivation unheimlich klasse - und natürlich auch für die Erwartungen der Fans zum Saisonbeginn, da bleiben dann bestimmt gleich wieder ein ganzes Rudel sonst zahlender Fans daheim, mit Aussagen wie z.B. "hab ichs doch gleich gewußt" oder "die gleiche Scheiße wie im alten Jahr". Und gerade jetzt können wir um soviel zahlendes Publikum wie möglich froh sein.
Das ganzes steht natürlich unabhängig vor dem Thema, dass wieder alle Vorbereitungsspiele zu kurz hintereinander aufeinander gequetscht sind...
[/quote]
Genau darum gehts ja:
wenn du gegen eine DEL-Mannschaft in der Vorbereitung verlierst wäre das nicht halb so schlimm, wie gegen München/Füssen. Da ist das eventuelle Verlieren für die Motivation unheimlich klasse - und natürlich auch für die Erwartungen der Fans zum Saisonbeginn, da bleiben dann bestimmt gleich wieder ein ganzes Rudel sonst zahlender Fans daheim, mit Aussagen wie z.B. "hab ichs doch gleich gewußt" oder "die gleiche Scheiße wie im alten Jahr". Und gerade jetzt können wir um soviel zahlendes Publikum wie möglich froh sein.
Das ganzes steht natürlich unabhängig vor dem Thema, dass wieder alle Vorbereitungsspiele zu kurz hintereinander aufeinander gequetscht sind...
Wurde doch nun schon vom Verfasser und von mir erklärt. Hast du halt falsch verstanden. ]Dass dieses Wochenende einen schlechten Ligastart begründen würde halte ich dann aber doch für sehr weit her geholt. Außer man blamiert sich deswegen im Pokal, was ich aber nicht glaube.[/quote]LX Qnert hat geschrieben: Okay, hier:
Hat doch keiner behauptet das dies gleich sportlich einen Fehlstart in der DEL bedeuten würde, Tim. Sondern neben der Verletzungsgefahr, die ich wirklich sehe und wobei ich einfach auch an unser letztjähriges Pech mit Bolibruck,Scandella und Kofler mit jeweiligen Leistenverletzungen denke. Nicht unbedingt ahängig alle Fälle vom Spielplan. Aber so ein dichtgedrängtes Programm erhöht natürlich die Wahrscheinlichkeit.
Der andere Punkt ist eben der, jetzt schreib ichs mal dick, das die Zuschauer bei negativen Ergebnissen erst mal keine Motivation auf den DEL-Start verspüren, welches sich vielleicht nicht sportlich, aber finanziell auswirkt , wenn viele sagen, nach dem Gegurke in den Freundschaftsspielen schauen wir erstmal was die die ersten Spiele zusammenspielen, bevor man wieder hingeht. Und die Wahrscheinlichkeit, das es Gurkenspiele werden dürfte bei 4 Spielen in 5 Tagen recht hoch sein. Schlagzeilen heißen dann. Panther quälen sich gegen Oberligisten zu einem mühsamen 3-2. Oder Panther verlieren Generalprobe für DEB-Pokal beim 2.Ligisten München mit 4-2. Tolle Schlagzeilen wären das zum Beginn einer Saison, und dieses schwört man mit solch einem Programm einfach herauf.Da verspüren die Gelegenheitsbesucher sich gleich Lust auf den DEL-Start.
Eine Woche vorher übrigens hat man in 9 Tagen ein einziges Spiel! Da hätte beispielsweise das Füssenspiel reingepaßt und alles wäre kein Thema gewesen.