Abstimmung der neuen AEV-Fanschals

Wallpaper über die Panther, sowie Fan-Aktivitäten, Auswärtsfahrten,...
Von Krolock
Hockeygott

Re: Abstimmung der neuen AEV-Fanschals

Beitrag von Von Krolock »

18AEV78 hat geschrieben:Ich kann mich auch als „Jungspund“ mit der Geschichte meines Vereins vor meiner Zeit befassen und auf Dinge stoßen die ich für erhaltenswert halte.

Ich gehe so lange hin wie es noch mein Verein ist egal ob ich in 100 Jahren keine Aussicht auf Erfolg erkennen kann.

Absatz 1: Natürlich kann man sich mit der Geschichte des Vereins befassen. Und das hat auch nichts mit dem Alter zu tun. Nur aus der Vernachlässigung gewisser Traditionen einen Rückschluss auf sportlichen Misserfolg oder Zuschauerrückgang zu schließen, ist halt einfach falsch. Und das kann der ältere deshalb beurteilen, weil er die Zeit vor dem "Krampflogo", vor den "Panthern" und vor der DEL kennt. Denn da gab es gleichermaßen Zuschauerrückgang. Die alten gehen, die neuen kommen. Wie überall. Und an meinem angestammten Platz stehen neben den üblichen Verdächtigen einige derer, die da auch schon vor 25 Jahren standen. Die sind noch um einiges älter als ich und sie wollen Eishockey in Augsburg sehen. Ob da irgendwo ein Panther auf dem Trikot ist, ist ihnen scheißegal. Also gibt es auch von der Sorte einige Exemplare. Treue, zahlende Gäste, ihrer ureigenen Tradition gehorchend.

Absatz 2: Weißt du, wie viele 28jährige den Satz gebraucht haben und mit 32 nicht mehr zum Eishockey gingen? Und zwar nicht, weil es nicht mehr "ihr Verein" war, sondern weil sie aus den unterschiedlichsten Gründen keinen Bock mehr auf Eishockey im Allgemeinen oder die Panther/den AEV im Besonderen mehr hatten. Will sagen, der Mensch ändert sich. Und wer weiß heute schon, in welche Richtung er morgen tendiert?
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

18AEV78 hat geschrieben:Kurz mal Off-Topic (mir sei es verziehen):
Warum wundert es mich nicht, dass bestimmte Leute von denen ich es erwartet habe auf meinen letzten Beitrag geantwortet haben? Erkennt man sich etwas selbst in dem geschriebenen wieder? Evtl. lieg ich da mit der Einschätzung mancher User doch nicht so weit daneben.

Und zu deiner Enttäuschung, NEIN ich bin kein Mitglied bei A98.

Ja klar erkenn ich mich wieder... Wahrscheinlich genauso gut wie du dich bei meinen Postings, gell? :icon_mrgreen:

18AEV78 hat geschrieben:Aber vielleicht rührt eure Ablehnung gegen alles und jeden was nur halbwegs nach A98 aussieht daher, weil ihr die Gruppe, aus welchen Gründen auch immer, nicht leiden könnt. Da gibt es dann auch keine Kompromisse. Wäre sehr interessant, wenn sich A98 plötzlich das Krampflogo auf ihre Pullover sticken würde, dann werden manche hier vermutlich aus Trotz die sofortig Rückkehr zum alten Logo fordern und ihnen vorwerfen die Kommerzialisierung zu unterstützen.

Bestätigt irgendwie die damalige Erkenntnis der GmbH-Verantwortlichen die von einem „Kindergarten“ sprachen, dabei aber bestimmt nicht alle meinten.

Gegen die Gruppe hab ich eigentlich überhaupt nix. Eher gegen einzelnen zu Revolutzern aufspielenden Möchtegern Che´s, aber egal. Der Stefan ist z.B. ein feiner Kerl mit dem man sich super (trotz gegenteiliger Meinungen) unterhalten kann. Auch sonst gibts noch 2-3 andere Leute die ich respektiere.

18AEV78 hat geschrieben:Ich will euch das dämliche Logo überhaupt nicht nehmen. Wenn ihr das super findet, dann tätowiert es euch meinetwegen auf die Stirn, dass interessiert mich nicht die Bohne. Mir geht es darum, dass es eben auch AEV-Fans gibt die absolut überhaupt nix damit anfangen können und warum verdammt noch mal ist deren Meinung egal bzw. werden deren Wünsche total ignoriert?

Dann ist doch alles geklärt oder? Erinnerst mich irgendwie an Jürgen, der meint auch immer alles wiederholen zu müssen und mit jeder Wiederholung steigt dann die Anzahl der Personen die auf seiner Seite sind (nicht bös gemeint Jürgen ]
In einer Gemeinschaft, wie es die AEV-Fans für mich darstellen sollten (aber leider nicht tun) wird es nie absolut identische Meinungen geben. Wenn man nicht alles und jeden verärgern will der nicht 100% auf seiner Linie liegt, gilt es eben auch für die „andere Seite“ etwas zu tun, oder zumindest mal Kompromisse einzugehen. [/quote]

Tja.. die Kompromissvorschläge werden ja aufs übelste anerkannt, aber egal...

18AEV78 hat geschrieben:Und NEIN ein pseudo „1878“ Aufdruck ist kein Kompromiss, dies wäre in dem speziellen Fall vielleicht mal ein Schal nach „altem“ Vorbild gewesen. Aber soweit wird/ist es nicht (ge)kommen, da der/die Verantwortliche für diese Schals wohl leider der Meinung ist, dass seine Vorstellungen von jedem für das Nonplusultra gehalten werden müssen.

Wer sagt das? Nur zur Info: Die Vorschläge der Schals kommen nicht ausschließlich von mir, um genau zu sein ist nur Schal 4 von mir... Tut mir leid, daß sich dein Schalfeindbild nun zerschlagen hat. Musst dir dann was anderes suchen, wo du rumnörgeln kannst.

18AEV78 hat geschrieben:Siehe oben, ich gönne euch euer Krampflogo, aber ihr wollt nicht akzeptieren, dass eben Leute genau dies nicht haben wollen.

Doch, doch... tun wir, keine Angst. 8)
Welche Möglichkeit hast du denn, zu zeigen dass dir das Logo nicht gefällt? Hm... wie wäre es mit "nicht kaufen"? Genau... das machst du ja schon, gell? Komisch nur, daß die Artikel (bis auf den wirklich beschissenen Schal "Pantherstripes") sogar sehr gut verkauft werden. Besser sogar als die alten Sachen. Aber tut ja nix zur Sache, denn 40 (wahrscheinlich sind es 4000) Hanseln gefällt das (Krampflogo)Zeug ja mal garnicht.

Jürgen....
Zeig mir bitte, wo, wer, wann gesagt hat, daß das Kampflogo den alten Panther ersetzt. Kein Internetgeschreibsel, sondern klare harte Fakten!! Wenn du nichts findest, finde ich deine Behauptung mal so richtig daneben... sehr sogar, denn das ist absolut anmaßend.
Von Krolock
Hockeygott

Tom hat geschrieben:Jürgen....
Zeig mir bitte, wo, wer, wann gesagt hat, daß das Kampflogo den alten Panther ersetzt. Kein Internetgeschreibsel, sondern klare harte Fakten!! Wenn du nichts findest, finde ich deine Behauptung mal so richtig daneben... sehr sogar, denn das ist absolut anmaßend.

Ich habe das gesagt.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Von Krolock hat geschrieben:Ich habe das gesagt.

Also entweder verstehe ich die entsprechende Passage in Deinem Posting nicht oder aber der Jürgen hat da was gewaltig in den falschen Hals bekommen.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Von Krolock hat geschrieben:Das neue Logo ist kein "Kampflogo". Vielleicht war es mal als ein solches angedacht, aber es ist das neue Logo. Und es ist harmonischer, dynamischer und, wie ich finde, auch bedeutend schöner als das alte Logo. Bei seiner Vorstellung war die Resonanz in den meisten Eishockeystädten sehr, sehr positiv.

Kann man das jetzt falsch verstehen??
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

good luck hat geschrieben:Kann man das jetzt falsch verstehen??

Anscheinend schon
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Tom hat geschrieben:Anscheinend schon

Wird noch besser Tom ]http://www.aev-panther.de/index/06_07/pa_nachrichtenliste.html?naid=32[/url]

Man beachte. Selbstverständlich bleibt das Original Logo erhalten. :lol: WIe lang haben sie ja nicht dazugeschrieben. Wenn man dann kein Wort mehr glaubt, dann wundert man sich wieder.

Mittlerweile gibts das alte Logo nicht mehr. Meldung dazu wurde nie geschrieben und für eingeweihte Kreise ist das alles kalter Kaffee. Für mich ist es nichts neues, aber halt mal wieder sooo typisch.

Frage nach den Verantwortlichen?? Also bitte. In Augsburg doch nicht. Wir schauen lieber nach Iserlohn und kommentieren launig die Transfers von denen. Außerdem ist das doch alles sooo unwichtig.

Unwichtig ist es wirklich, zumindest das Logo, aber sicher nicht was man in Augsburg, wann, wie den Fans erzählt und was man eigentlich zeitgleich im Schilde führt. Das ist nicht unwichtig, sondern traurig.

Trotzdem kommt man ihnen immer wieder drauf und immer wieder wird die Begeisterung noch größer.
Von Krolock
Hockeygott

good luck hat geschrieben:Man beachte. Selbstverständlich bleibt das Original Logo erhalten.

Hallo, das war 2006. Vielleicht regst du dich demnächst darüber auf, dass die DEL auf regionale Gruppen verzichtet, obwohl das 94 so beschlossen wurde. Willst du für das Logo eine bundeweite Abstimmung oder einen Petitionsausschuss?

Das neue wird halt insgesamt besser angenommen und deshalb wird es dominanter werden. Das alte wird nicht abgesägt, sondern es wird einschlafen. Kein Grund zur Panik. Das Bessere ist des Guten Feind. Und eigentlich ging es mir nie um das Logo, dass zumindest mir völlig wurscht ist.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Hallo und jetzt ist 2007.

Mir ist das Logo auch wurscht, genau wie dir. Das mit dem einschlafen ist mir genau so egal. Nur wenn man sich schlafen legt, braucht man niemanden erzählen man trifft sich mit ihm in 2 Stunden. Außerdem, was wird von wem angenommen? 80% ist es egal und 20% bezeichnen es als Krampflogo, aber es wird besser angenommen sagst du. Auch eine Logik. Glaube das letztes Jahr ganz schön wenig verkauft wurde, was einen Panther drauf hatte, was sicher nichts mit dem Logo zu tun hat. Eher mit der Tatsache, dass sogar im Tiergarten es schon Besucher gibt, die ihre Runde ändern, weil sie sagen der Panther pennt doch eh die ganze Zeit.
Reunion
Stammspieler

Beitrag von Reunion »

Was hat denn eigentlich ein Traditionstrikot mit Stillstand zu tun?

Hallo, da kann man Geld machen!!! Da kaufen sich sogar Leute ein Trikot die schon jahrelang keins mehr gekauft haben.

Aber Geld ist ja genügend vorhanden bei der Panther GmbH :roll:

Reunion
Scheiß Red Bull!!!
Reunion
Stammspieler

Beitrag von Reunion »

good luck hat geschrieben:Hallo und jetzt ist 2007.

Mir ist das Logo auch wurscht, genau wie dir. Das mit dem einschlafen ist mir genau so egal. Nur wenn man sich schlafen legt, braucht man niemanden erzählen man trifft sich mit ihm in 2 Stunden. Außerdem, was wird von wem angenommen? 80% ist es egal und 20% bezeichnen es als Krampflogo, aber es wird besser angenommen sagst du. Auch eine Logik. Glaube das letztes Jahr ganz schön wenig verkauft wurde, was einen Panther drauf hatte, was sicher nichts mit dem Logo zu tun hat. Eher mit der Tatsache, dass sogar im Tiergarten es schon Besucher gibt, die ihre Runde ändern, weil sie sagen der Panther pennt doch eh die ganze Zeit.

Gibt es im Ausgburger Zoo überhaupt einen Panther?

Reunion
Scheiß Red Bull!!!
Amyotte
Ersatzspieler

Beitrag von Amyotte »

Reunion hat geschrieben:Gibt es im Ausgburger Zoo überhaupt einen Panther?

Reunion

Ja, nur keinen schwarzen:
Amurleopard (Panthera pardus orientalis)
http://www.zoo-augsburg.de/server2/content/die-tiere_tierportrait/saugetiere_raubtiere_amurleopard.htm
Von Krolock
Hockeygott

good luck hat geschrieben:Eher mit der Tatsache, dass sogar im Tiergarten es schon Besucher gibt, die ihre Runde ändern, weil sie sagen der Panther pennt doch eh die ganze Zeit.

Diese Vergleiche sind der Grund, warum ich deine Beiträge schon ganz gerne lese.
18AEV78
Rookie

Beitrag von 18AEV78 »

Tom hat geschrieben:Ja klar erkenn ich mich wieder... Wahrscheinlich genauso gut wie du dich bei meinen Postings, gell? :icon_mrgreen:

Nein meine Antwort hat nur was damit zu tun, dass du meinen Beitrat zitiert hast. Könnte es evtl. sein, dass ich mich dadurch angesprochen fühlte? :roll:

Tom hat geschrieben:Gegen die Gruppe hab ich eigentlich überhaupt nix. Eher gegen einzelnen zu Revolutzern aufspielenden Möchtegern Che´s, aber egal. Der Stefan ist z.B. ein feiner Kerl mit dem man sich super (trotz gegenteiliger Meinungen) unterhalten kann. Auch sonst gibts noch 2-3 andere Leute die ich respektiere.

Manchmal hat man aber hier den Eindruck, dass einfach alles was nur irgendwie von A98 kommt für schlecht empfunden und nieder gemacht wird. Aber egal, dass hat nun mal garnix mehr mit dem Thema zu tun.

Tom hat geschrieben:Ich werde bei der GmbH mal vorsprechen ob sie nicht doch lieber 500 verschiedene Schals mit einer Auflage von 1 Stück produzieren wollen, um es jedem Recht machen zu können. Da geht bestimmt was....

Zu nett von dir !!! Es geht aber nicht um die Wünsche von Einzelpersonen, sondern wie ich auch hier erkennen kann ist die Gruppe doch nicht so klein, die gerne etwas mehr auf der „Traditionsschiene“ fahren würde. Scheinbar aber immer noch zu klein um unter den 100.000en von AEV-Fans auch nur irgendwie ernst genommen zu werden. :roll:

Tom hat geschrieben:Tja.. die Kompromissvorschläge werden ja aufs übelste anerkannt, aber egal...

Dass dies kein Kompromiss ist hab ich dir schon versucht zu erklären. Es fühlt sich wohl keiner der Krampflogo-Befürworter durch die 1878 „gestört“. Andersrum ist dies aber sehr wohl der Fall. Lösung???? Evtl. vielleicht was für beide Lager??? Aber dazu kannst du gern noch mal den oberen Absatz von mir lesen.

Tom hat geschrieben:Wer sagt das? Nur zur Info: Die Vorschläge der Schals kommen nicht ausschließlich von mir, um genau zu sein ist nur Schal 4 von mir... Tut mir leid, daß sich dein Schalfeindbild nun zerschlagen hat. Musst dir dann was anderes suchen, wo du rumnörgeln kannst.

Nicht DU bist mein „Feindbild“. Mein „Feindbild“ ist die allgemeine Auffassung, dass es ohne diese blöde Logo nicht geht und es einfach jeder super finden muß.

Tom hat geschrieben:Doch, doch... tun wir, keine Angst. 8)
Welche Möglichkeit hast du denn, zu zeigen dass dir das Logo nicht gefällt? Hm... wie wäre es mit "nicht kaufen"? Genau... das machst du ja schon, gell? Komisch nur, daß die Artikel (bis auf den wirklich beschissenen Schal "Pantherstripes") sogar sehr gut verkauft werden. Besser sogar als die alten Sachen. Aber tut ja nix zur Sache, denn 40 (wahrscheinlich sind es 4000) Hanseln gefällt das (Krampflogo)Zeug ja mal garnicht.

Evtl. würde es sogar von Geschäftssinn zeugen wenn man versucht den 40 Hanseln (wenn du wirklich glaubst das dies so wenig sind, dann ist das deine Sache) auch noch was anzudrehen. Aber wie Reunion hier schon immer schreibt „Geld haben wir ja genug“. Ist wohl einfach immer nur Pech, dass man nicht jedes Jahr Meister wird und Zaubereishockey zu sehen bekommt.

Von Krolock hat geschrieben:Absatz 1: Natürlich kann man sich mit der Geschichte des Vereins befassen. Und das hat auch nichts mit dem Alter zu tun. Nur aus der Vernachlässigung gewisser Traditionen einen Rückschluss auf sportlichen Misserfolg oder Zuschauerrückgang zu schließen, ist halt einfach falsch. Und das kann der ältere deshalb beurteilen, weil er die Zeit vor dem "Krampflogo", vor den "Panthern" und vor der DEL kennt. Denn da gab es gleichermaßen Zuschauerrückgang. Die alten gehen, die neuen kommen. Wie überall. Und an meinem angestammten Platz stehen neben den üblichen Verdächtigen einige derer, die da auch schon vor 25 Jahren standen. Die sind noch um einiges älter als ich und sie wollen Eishockey in Augsburg sehen. Ob da irgendwo ein Panther auf dem Trikot ist, ist ihnen scheißegal. Also gibt es auch von der Sorte einige Exemplare. Treue, zahlende Gäste, ihrer ureigenen Tradition gehorchend.

Klar gibt es auch diese. Aber genauso kann ich dir Leute zeigen die einfach keinen Lust mehr haben zu kommen, weil sie sich nicht mehr mit dem Verein und dem Gebotenen identifizieren können. Dies NUR an dem Logo fest zu machen ist Quatsch, das ist nur ein Teil von dem Ganzen. Es kann auch nicht immer der AEV was dafür (Auf- / Abstieg), aber doch tragen eben genau solche Dinge auch ihren Teil dazu bei. Und zumindest da könnte man vielleicht etwas dagegenwirken. Denn ich glaube immer noch, es kommt kein einziger Fan neu ins CFS weil wie jetzt ein Krampflogo haben, aber umgekehrt werden genau deswegen einige Leute dem Stadion fern bleiben.

Von Krolock hat geschrieben:Absatz 2: Weißt du, wie viele 28jährige den Satz gebraucht haben und mit 32 nicht mehr zum Eishockey gingen? Und zwar nicht, weil es nicht mehr "ihr Verein" war, sondern weil sie aus den unterschiedlichsten Gründen keinen Bock mehr auf Eishockey im Allgemeinen oder die Panther/den AEV im Besonderen mehr hatten. Will sagen, der Mensch ändert sich. Und wer weiß heute schon, in welche Richtung er morgen tendiert?

Dann sprechen wir uns in 4 Jahren noch mal. ;-)
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

Mal eine ganz einfache Frage an die Allgemeinheit hier gestellt:

Warum kann man denn nicht beides machen, Kampflogo (neues Logo) und dazu noch ein Segment Tradition?

Es schließt das eine doch gar nicht aus, im Gegenteil, ohne das eine würde es das andere nicht geben. Es muss doch möglich sein in der heutigen Zeit sich als moderner Verein zu präsentieren, der innovative, neue Produkte auf den Markt bringt für die junge bzw. noch zu akquirierenden Fans und sie mit dem neuen Logo anzusprechen, genauso wie man seine Herkunft pflegen und gestalten kann, auch im Bereich Merchandising. Ich verstehe immer nicht, warum es immer in ein reines Ja-Nein, Schwarz-Weiß oder Gut-Böse enden bei unserem Verein (so kommt es mir subjektiv vor) und damit verbunden unseren Fans und Usern hier im Forum.
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Der Rentner hat geschrieben:Mal eine ganz einfache Frage an die Allgemeinheit hier gestellt:

Warum kann man denn nicht beides machen, Kampflogo (neues Logo) und dazu noch ein Segment Tradition?

Es schließt das eine doch gar nicht aus, im Gegenteil, ohne das eine würde es das andere nicht geben. Es muss doch möglich sein in der heutigen Zeit sich als moderner Verein zu präsentieren, der innovative, neue Produkte auf den Markt bringt für die junge bzw. noch zu akquirierenden Fans und sie mit dem neuen Logo anzusprechen, genauso wie man seine Herkunft pflegen und gestalten kann, auch im Bereich Merchandising. Ich verstehe immer nicht, warum es immer in ein reines Ja-Nein, Schwarz-Weiß oder Gut-Böse enden bei unserem Verein (so kommt es mir subjektiv vor) und damit verbunden unseren Fans und Usern hier im Forum.
Gruß,
Der Rentner

:idea: :beerchug: :idea:

Volle Zustimmung @ Rentner

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Von Krolock
Hockeygott

Ich bin ja nicht die Panther, aber ich halte gar nichts von einem Sowohl-Als-Auch-Logo und so habe ich das Fedra auch gesagt. Gerade des Logo ist doch eines dieser klassichen Erkennungsmerkmale. Nicht nur intern, sondern auch für andere Clubs. Welchen Sinn haben da zwei Logos? Sie dienen nicht der Identifzierung, sondern der Verwirrung. Ich glaube auch nicht, dass man den Absatz von Fanartikel ankurbelt, wenn man diesbezüglich zweigleisig fährt. Abgesehen davon habe ich die Geschichte mit dem Kampflogo nie verstanden.

Ich halte das neue einfach für besser, dynamischer und stimmiger.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Von Krolock hat geschrieben:Ich bin ja nicht die Panther, aber ich halte gar nichts von einem Sowohl-Als-Auch-Logo und so habe ich das Fedra auch gesagt. Gerade des Logo ist doch eines dieser klassichen Erkennungsmerkmale. Nicht nur intern, sondern auch für andere Clubs. Welchen Sinn haben da zwei Logos? Sie dienen nicht der Identifzierung, sondern der Verwirrung. Ich glaube auch nicht, dass man den Absatz von Fanartikel ankurbelt, wenn man diesbezüglich zweigleisig fährt. Abgesehen davon habe ich die Geschichte mit dem Kampflogo nie verstanden.

Seh ich auch so!
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Von Krolock hat geschrieben:Ich bin ja nicht die Panther, aber ich halte gar nichts von einem Sowohl-Als-Auch-Logo und so habe ich das Fedra auch gesagt. Gerade des Logo ist doch eines dieser klassichen Erkennungsmerkmale. Nicht nur intern, sondern auch für andere Clubs. Welchen Sinn haben da zwei Logos? Sie dienen nicht der Identifzierung, sondern der Verwirrung. Ich glaube auch nicht, dass man den Absatz von Fanartikel ankurbelt, wenn man diesbezüglich zweigleisig fährt. Abgesehen davon habe ich die Geschichte mit dem Kampflogo nie verstanden.

Ich seh das doch genau so.

Nur nochmal, warum kann man nicht einfach sagen, ok Jungs wir wollen nur noch ein Logo und haben uns für das neue entschieden. Nein in Augsburg läßt man das alte friedlich einschlafen und hofft dass es keinen interessiert.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Mir bleibt dennoch unverschlossen, warum man nicht zusätzlich ein "Traditionssortiment" anbieten kann. Ich bin sicher, dass dies auf gehörige Resonanz stossen würde...

Und so wären alle Seiten befriedigt. In vielen Verein, egal ob Fußball oder Eishockey ist dies doch auch möglich.

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Antworten