Travis Brigley bleibt ein Panther!

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Der Rentner
Stammspieler

Re: Travis Brigley bleibt ein Panther!

Beitrag von Der Rentner »

rochus hat geschrieben:Liest sich gut, aber irgendwie kommt einem das Kotzen. Der Leistungsverweigerer ersetzt den Leitwolf Darby . Ein 23 jähriger Olimb wird zum Sturmführer der zweiten Reihe. Und ein Genie oder Wahnsinniger steht als Center in der dritten Reihe. Insgesamt kann man jetzt schon beginnen mit dem Hoffen und Beten, das sich die Mannschaft fürsich geschlossen für DEL-tauglich findet.

Henderson war und ist Wing, deshalb spielt auch Radunske Wing. Dort wird er sein Genie zur vollen Entfaltung bringen, in der ersten oder zweiten Reihe (Henderso war zweite Reihe).
Wen stellst du denn als Genie bzw. Wahnsinnigen als Center in die dritte Reihe? Mayr vielleicht?
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Puckjaeger
Neuer Benutzer

Beitrag von Puckjaeger »

Mit Sicherheit nicht die schlechteste Lösung. Sollen doch erst mal andere unter Beweis stellen wie man mit Lustlosigkeit 42 Punkte macht. Welcome Travis to Augsburg
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

Nr.1

Brigley hatte letzte Saison extreme Rückenprobleme. Er konnte einfach nicht seine Leistung abrufen, und durch seine Verletzung sah es aus, als würde er lustlos spielen. Die Intelligenz, die ich Bordoleau immer noch versuche zu attestieren, lässt mich in diesem Falle hoffen, dass sie einen Weg gefunden haben, Brigley von seinen "Leiden" zu erlösen. Ansonsten sieht es bitter aus.

Nr.2

Brigley hatte sich extrem schlecht vorbereit, weil er die Liga unterschätzt hatte. Dadurch konnte er einfach nicht sein Potential voll aussschöpfen und es sah aus, als würde er lustlos spielen. Dann hätten die Verantwortlichen sicherlich geprüft, wie sich Brigley auf dieses Saison vorbereitet hat. Da er wieder bei uns spielen wollte (?) und die Liga richtig einschätzen konnte, bereitete er sich auch richtig vor. Worauf er weiterverpflichtet wurde. Super.

Nr.3

Brigley hat einen Spielstil, der die Zuschauer denken lässt, er würde lustlos spielen. Das weiß Bordoleau und verpflichtete ihn weiter. Ergo würde er nicht viel besser spielen als letztes Jahr. Bitter.

Nr.4

Brigley hatte einfach kein Bock. Also hat sich die Pantherführung davon überzeugt, dass er dieses mal Bock haben wird. Egal wer es getan hat, war auch letztes Jahr überzeugt, er würde Bock haben. Zumindest vor der Saison. Vor dem Wunder jedenfalls bleibt es: Bitter.

Wenn ich es so betrachte, und eine Art Fall Nr.5, die alle vorhergegangen einschließt, bedenke, sehe ich keinen Grund diese Verpflichtung als etwas Gutes oder Zufriedenstellendes zu sehen. Was micht so stutzig macht ist, dass fast jeder hier seine Weiterverpflichtung begrüßt, obwohl er ganz genau weiß, was dieser Eishockeyspieler letztes Jahr veranstaltet hat. Denn wenn dem nicht so war (was er veranstaltet zu haben scheint), dann hat es sich auch mit dem 70 Punkte Brigley, weil der dann nämlich genauso "gut" sein wird wie letztes Jahr. Beides keine tollen Alternativen.

Ich habe einfach das Gefühl, Brigley hat uns verarscht. Und genau deshalb hätte ich ihn niemals wiedergewollt. Er kann nichts dafür, wenn er wieder ein Angebot bekommt. Er wird sein Ding durchziehen, was auch immer das sein mag. Nur ein Brigley ist ein Risiko, dass sich nicht über Geld definiert, sondern über Fans, die zwar Geld bringen, aber anscheinend nicht soviel zählen. Es werden viele gehen auch wenn Brigley gut spielt, denn sie werden ihn nicht gut spielen sehen, weil sie nicht mehr kommen. Natürlich geht wahrscheinlich keiner wegen Brigley persönlich, aber dieser sehr große Tropfen wird viele Fässer zum Überlaufen bringen.

Für mich ist er spielerisch gut. Technisch, Schusstechnisch und vielleicht sogar läuferisch, wer weiß. Nur, kann er auf dem Eis alle seine Mitspieler einsetzen? Kann er als einziger wirklich starker Stürmer immer die Nerven bewahren, wenn er gefoult und beharkt wird? Wird er fit genug sein, um die meiste Eiszeit aller Spieler zu bekommen und dann noch gut zu spielen? Ich sehe auf keinen Fall, dass seine spielerischen Fähigkeiten ausreichen um uns nach vorne zu bringen. Sich selbst vielleicht. Aber nicht uns. Das macht mir Sorgen.

Ich mag ihn nicht, doch wenn er die 70 Punkte macht, und unserer Mannschaft hilft, dann nehme ich meinen Hut vor diesem Spieler. Doch noch ist es nicht soweit. Solange heißt es: Bewähr dich Alter.
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Nur ein Beispiel:

1. Reihe:

Murphy Brigley Suchan

(ja, ich würde einen Deutschen in die 1. Reihe stellen, Suchan ist topfit, sau schnell und arbeitet nach hinten sehr gut mit)

2. Reihe:

Joseph Olimb Buzas

(ja, auch in die 2. Reihe würde ich einen Deutschen einbauen, da mir Buzi besonders gefällt, er ebenso topfit ist, kann ich mir ihn dort ganz gut vorstellen)

3. Reihe:

Radunske Mayr Gordon

4. Reihe:

Menge Mann Wichert/Huhn
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Der Rentner
Stammspieler

Michi hat geschrieben:Nur ein Beispiel:

1. Reihe:

Murphy Brigley Suchan

(ja, ich würde einen Deutschen in die 1. Reihe stellen, Suchan ist topfit, sau schnell und arbeitet nach hinten sehr gut mit)

2. Reihe:

Joseph Olimb Buzas

(ja, auch in die 2. Reihe würde ich einen Deutschen einbauen, da mir Buzi besonders gefällt, er ebenso topfit ist, kann ich mir ihn dort ganz gut vorstellen)

3. Reihe:

Radunske Mayr Gordon

4. Reihe:

Menge Mann Wichert/Huhn

Ich glaube nicht, dass einer unserer Deutschen in Reihe 1 stehen wird. Da sehe ich eher noch Radunske oder Gordon (für den defensive Part). Da Mann eigentlich Wing spielt, gehe ich davon aus, dass der in der dritten Reihe neben Mayr und Buzas / Suchan stehen wird. Die Jungen werden sich die vierte Reihe aufteilen und nur sehr sporadisch zum Einsatz kommen, auch wenn ich mir viel Eiszeit von ihnen wünschen würde.
Gruß,
Der Rentner
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Ich bleibe dabei, ich würde versuchen, die Deutschen jeweils in die 1. und 2. Reihe zu integrieren. Alá Morcinietz, der damals neben Guillet und Beaucage zum Shooting-Star wurde. Für einen Mayr in Reihe 3 würde ich mir wünschen, dass er eben auch passable Mitspieler hat, wo noch was geht!

Mann muss fast Center spielen, hat er übrigens einige Zeit gespielt. Wer ist sonst Dein 4. Center ???

Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

1860 Predator hat geschrieben:Nr.1

Brigley hatte letzte Saison extreme Rückenprobleme. Er konnte einfach nicht seine Leistung abrufen, und durch seine Verletzung sah es aus, als würde er lustlos spielen. Die Intelligenz, die ich Bordoleau immer noch versuche zu attestieren, lässt mich in diesem Falle hoffen, dass sie einen Weg gefunden haben, Brigley von seinen "Leiden" zu erlösen. Ansonsten sieht es bitter aus.

Nr.2

Brigley hatte sich extrem schlecht vorbereit, weil er die Liga unterschätzt hatte. Dadurch konnte er einfach nicht sein Potential voll aussschöpfen und es sah aus, als würde er lustlos spielen. Dann hätten die Verantwortlichen sicherlich geprüft, wie sich Brigley auf dieses Saison vorbereitet hat. Da er wieder bei uns spielen wollte (?) und die Liga richtig einschätzen konnte, bereitete er sich auch richtig vor. Worauf er weiterverpflichtet wurde. Super.

Nr.3

Brigley hat einen Spielstil, der die Zuschauer denken lässt, er würde lustlos spielen. Das weiß Bordoleau und verpflichtete ihn weiter. Ergo würde er nicht viel besser spielen als letztes Jahr. Bitter.

Nr.4

Brigley hatte einfach kein Bock. Also hat sich die Pantherführung davon überzeugt, dass er dieses mal Bock haben wird. Egal wer es getan hat, war auch letztes Jahr überzeugt, er würde Bock haben. Zumindest vor der Saison. Vor dem Wunder jedenfalls bleibt es: Bitter.

Wenn ich es so betrachte, und eine Art Fall Nr.5, die alle vorhergegangen einschließt, bedenke, sehe ich keinen Grund diese Verpflichtung als etwas Gutes oder Zufriedenstellendes zu sehen. Was micht so stutzig macht ist, dass fast jeder hier seine Weiterverpflichtung begrüßt, obwohl er ganz genau weiß, was dieser Eishockeyspieler letztes Jahr veranstaltet hat. Denn wenn dem nicht so war (was er veranstaltet zu haben scheint), dann hat es sich auch mit dem 70 Punkte Brigley, weil der dann nämlich genauso "gut" sein wird wie letztes Jahr. Beides keine tollen Alternativen.

Ich habe einfach das Gefühl, Brigley hat uns verarscht. Und genau deshalb hätte ich ihn niemals wiedergewollt. Er kann nichts dafür, wenn er wieder ein Angebot bekommt. Er wird sein Ding durchziehen, was auch immer das sein mag. Nur ein Brigley ist ein Risiko, dass sich nicht über Geld definiert, sondern über Fans, die zwar Geld bringen, aber anscheinend nicht soviel zählen. Es werden viele gehen auch wenn Brigley gut spielt, denn sie werden ihn nicht gut spielen sehen, weil sie nicht mehr kommen. Natürlich geht wahrscheinlich keiner wegen Brigley persönlich, aber dieser sehr große Tropfen wird viele Fässer zum Überlaufen bringen.

Für mich ist er spielerisch gut. Technisch, Schusstechnisch und vielleicht sogar läuferisch, wer weiß. Nur, kann er auf dem Eis alle seine Mitspieler einsetzen? Kann er als einziger wirklich starker Stürmer immer die Nerven bewahren, wenn er gefoult und beharkt wird? Wird er fit genug sein, um die meiste Eiszeit aller Spieler zu bekommen und dann noch gut zu spielen? Ich sehe auf keinen Fall, dass seine spielerischen Fähigkeiten ausreichen um uns nach vorne zu bringen. Sich selbst vielleicht. Aber nicht uns. Das macht mir Sorgen.

Ich mag ihn nicht, doch wenn er die 70 Punkte macht, und unserer Mannschaft hilft, dann nehme ich meinen Hut vor diesem Spieler. Doch noch ist es nicht soweit. Solange heißt es: Bewähr dich Alter.

Alleine, dass einer mal nachdenkt und nicht blind drauf los schreibt, beruhigt mich ungemein.

Ich finde, dass die Punkte 1-3 ihm sehr wohl das Recht lassen, dass man ihm eine zweite Chance geben sollte, vorallem, weil Nummer 4 für mich Blödsinn ist.

Auch sportlich ist er die beste Lösung.

Wenn du das anders siehst, ist das ok, aber wenigstens denkt einer mal ein wenig nach!
Bild
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Schön wäre es gewesen wenn der Sigl mal nachgedacht hätte.
Der Rentner
Stammspieler

Michi hat geschrieben:Ich bleibe dabei, ich würde versuchen, die Deutschen jeweils in die 1. und 2. Reihe zu integrieren. Alá Morcinietz, der damals neben Guillet und Beaucage zum Shooting-Star wurde. Für einen Mayr in Reihe 3 würde ich mir wünschen, dass er eben auch passable Mitspieler hat, wo noch was geht!

Mann muss fast Center spielen, hat er übrigens einige Zeit gespielt. Wer ist sonst Dein 4. Center ???

Reihe 4 Center ist entweder einer der anderen drei Reihen (das wurde schon oft so gemacht, dass der Center Doppelschichten fährt), oder aber Buzas, der es immerhin mal gelernt hat als Center zu spielen (wobei ich den eher als Wing in der Drei sehe). Und hat Wichert nicht auch schon Center gespielt (bin ich mir da nicht sicher)? Ich glaube, dass man Mann nicht für die Vierte geholt hat, das wäre der Oberwitz schlechthin. Ich sehe ihn schon als Erfahrungsbringer für die dritte Reihe.
Gruß,
Der Rentner

PS: Beim Zusammensetzen der Reihen fällt mir auf, dass unser diesjähriger Kader mal mehr als komisch aufgestellt ist.
Panther-News!
Ersatzspieler

Beitrag von Panther-News! »

Der Rentner hat geschrieben:Reihe 4 Center ist entweder einer der anderen drei Reihen (das wurde schon oft so gemacht, dass der Center Doppelschichten fährt), oder aber Buzas, der es immerhin mal gelernt hat als Center zu spielen (wobei ich den eher als Wing in der Drei sehe). Und hat Wichert nicht auch schon Center gespielt (bin ich mir da nicht sicher)? Ich glaube, dass man Mann nicht für die Vierte geholt hat, das wäre der Oberwitz schlechthin. Ich sehe ihn schon als Erfahrungsbringer für die dritte Reihe.
Gruß,
Der Rentner

PS: Beim Zusammensetzen der Reihen fällt mir auf, dass unser diesjähriger Kader mal mehr als komisch aufgestellt ist.

Und was verstehst du unter "komisch"???
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

rochus hat geschrieben:Worthülse #9999

Bild
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
duanne-moeser-forever
Ersatzspieler

Beitrag von duanne-moeser-forever »

TrickyRicky hat geschrieben:Das ist für mich ein Offenbarungseid der Pantherführung.Wie blöd muss man eigentlich sein wenn man sich
von dieser Null ein Jahr verarschen lässt und ihm dann noch nen Vertrag gibt.Für Reihe 2 zu schwach soll
der jetzt die erste Reihe führen-das ist erbärmlich.Gut dass Bolibruck schon weg ist.

DANKE, dass es auch noch jemanden gibt, der sich nicht verarschen lässt!
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

@ Rentner

Buzas Brigley Joseph :

- Diese Reihe bestand letztes Jahr schon (Tausch: Henderson <-> Joseph)
- Joseph hat einen Vorbereiter (Brigley)
- Brigley hat einen Knipser zur Seite (Joseph)
- Wegen Buzas können die beiden anderen intensiver nach vorne spielen, da er gut nach hinten arbeitet
- Buzas entwickelt sich weiter

Suchan Olimb Radunske :

- ähnlich wie oben: Suchan arbeitet eher nach hinten, die anderen beiden nach vorne
- Olimb hat eine körperlich starken Spieler zur Seite (Sicherheit--Selbstvertrauen)
- Es entsteht eine spielerisch, technisch angehauchte Reihe

Murphy Mayr Gordon :

- Eine Checking Line, die den Gegner zermürbt, die Defensive stärkt und auch fanbegeisternd spielen könnte
- Mayr hat akzeptable Sturmpartner
- Wieder: Gordon arbeitet nach hinten, die anderen beiden eher nach vorne
- Es entstehen 2 spielerisch gleichwertige Reihen hinter der Brigley-Reihe

Wichert Mann Menge/Huhn :

- Mann steht den beiden Neulingen als erfahrener Spieler zur Seite

Ich habe eigentlich alles darauf ausgerichtet die jungen, deutschen Spieler bestmöglich zu positionieren. Ich denke, dass jedoch am Ende das passende Zusammenspiel entscheiden wird, und nicht die taktische Variante im Vordergrund steht. Ich bin durchaus gespannt, was Bordoleau aus dieser Mannschaft bastelt. System seh ich keins. Aber die besten Systeme sind die, die funktionieren, obwohl man sie nicht kapiert. ;-)
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Ein Murphy ist viel zu gut und wertvoll - er muss in der 1 oder 2 Reihe spielen.
Englander
Stammspieler

Beitrag von Englander »

rochus hat geschrieben:Warum bist du dir so sicher, das er dieses Jahr keinen Fehler macht???
Warum bist Du so sicherm das er dieses Jahr die gleichen Fehler macht?

Ach ja. Weil Du einer derjenigen bist der gerne "I told you so (Ich hab's schon gesagt) sagt....
Beer is the solution to, and the cause of, all of life's problems... Homer J. Simpson... Town Boob
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Bei den Reihenzusammenstellungen würde ich in jedem Falle aber auch dem Menge eine wichtigere Position zutrauen, von dem ich mir als Deutscher nämlich einiges erwarte. Kann mir forstellen, das der vielleicht eine ähnliche ENtwicklung macht wie eins Morczinietz, der einen ähnlichen Weg ging und erst mal bis 23/24 Jahre in der 2.Liga zu einem wichtigen Spieler gereift ist, und nicht zwischen DEL und 2.Liga hin und hergewechselt ist. Ich sehe in jedenfalls in etwa auf einer Stufe mit Mayr und Buzas und besser als einen Wichert und einen Huhn.

Zum Thema Brigley möchte ich halt noch einwerfen. Der gilt seit vielen Jahren halt auch schon in NA als schwieriger Typ mit Motivationsproblemen. Das Problem ist also nicht alleine in Augsburg und durch Unterschätzung der Liga entstanden. Andererseits ist Brigley aber gar nicht das eigentliche Problem. Denn Brigley ersetzt halt Brigley.Das da manch Fan sauer ist wegen letztes Jahr ist verständlich, sportlich macht es aber schon SInn.

Das Problem ist eher der fehlende adäquate Ersatz für Darby, welchen ein Olimb bei allem Talent sicher (noch) nicht annähernd ersetzen kann.

Es bleibt nur die Hoffnung, das das Team dieses Jahr schnell eine EInheit wird. Problematisch ist das halt, wenn schwierige Typen wie ein Stefan Mann dann Führungsspieler sein sollen, die sich selbst oft nicht im Griff haben.

Freuen tu ich mich in jedem Falle auf unsere deutschen Jungs. Und deren ENtwicklung zu beobachten wird mir wohl wichtiger sein, als der Erfolg der Panther selber. Wie letztes Jahr halt, als Butschi, Mayr und Tölzer dem Fan halt die meiste Freude bereitet haben.
Bild
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Ich sehe es halt verdammt wichtig an, die jungen Deutschen eben auch in die Verantwortung zu nehmen, denn die sollen sich ja weiter entwickeln. Zudem steckt in Buzi, Mayr, Mende usw. einiges an Potenzial, welches unbedingt abgerufen werden muss. Dafür muss man sie aber auch lassen. Ebenso traue ich Suchan, mit ordentlichen Nebenleuten, eine wichtige Rolle zu. Ich hoffe halt, eben wie schon erwähnt, auf den Morcinietz-Effekt! Die Deutschen ausschließlich in der 3. und 4. Reihe versauern zu lassen, würde ich als verherend betrachten.

Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Michi hat geschrieben:Ich sehe es halt verdammt wichtig an, die jungen Deutschen eben auch in die Verantwortung zu nehmen, denn die sollen sich ja weiter entwickeln. Zudem steckt in Buzi, Mayr, Mende usw. einiges an Potenzial, welches unbedingt abgerufen werden muss. Dafür muss man sie aber auch lassen. Ebenso traue ich Suchan, mit ordentlichen Nebenleuten, eine wichtige Rolle zu. Ich hoffe halt, eben wie schon erwähnt, auf den Morcinietz-Effekt! Die Deutschen ausschließlich in der 3. und 4. Reihe versauern zu lassen, würde ich als verherend betrachten.

Richtig Michi! Du mußt die jungen ranlassen. Aber weils neulich ja auch erwähnt wurde, in Ihrer Entwicklung hilft es Ihnen noch mehr, wenn sie dabei neben Eiszeiten auch gestandene Führungsspieler wie einst ein Pouzar an Ihrer Seite hätten, der sie leitet und von dem sie lernen können. Nur einen Einzigen. Und den hätte ich mir halt schon erhofft, bei unseren ganzen jungen SPielern. :-(
Bild
Werner
Ersatzspieler

Beitrag von Werner »

Michi hat geschrieben:Ich sehe es halt verdammt wichtig an, die jungen Deutschen eben auch in die Verantwortung zu nehmen, denn die sollen sich ja weiter entwickeln. Zudem steckt in Buzi, Mayr, Mende usw. einiges an Potenzial, welches unbedingt abgerufen werden muss. Dafür muss man sie aber auch lassen. Ebenso traue ich Suchan, mit ordentlichen Nebenleuten, eine wichtige Rolle zu. Ich hoffe halt, eben wie schon erwähnt, auf den Morcinietz-Effekt! Die Deutschen ausschließlich in der 3. und 4. Reihe versauern zu lassen, würde ich als verherend betrachten.

dem schließe ich mich doch voll und ganz an.
Und wenn diese Mannschaft auch nur einen Platz besser dasteht als letzte Saison, dann ist das für mich der richtige Weg.
Golden Brett
Hockeygott

Re: BRIGLEY BLEIBT EIN PANTHER

Beitrag von Golden Brett »

Optimus Prime hat geschrieben:
Früher hatten wir einen Moeser und letztes Jahr hat man sich schon bei der Kaderplanung auf Darby als Kapitän und Führungsspieler festgelegt.

In der kommenden Saison hat man Brigley der letztes Jahr 2. Reihe gespielt hat und wie alle bestätigen oft keinen Bock hatte, dazu viele Junge Spieler (u.a. Olimb) und ein paar Wundertüten (Radunske, Chartier) Ich sehe da keine intakte Rangfolge. Vertehst du mich jetzt?

Meine einzige Hoffnung ist, dass Murphy das Heft etwas mehr in die hand nimmt und Brigley sich tatsächlich den A**** aufreißt. Aber Hoffnung macht noch keine intakte Hierachie aus.

Wer denn alles? :shock:
Antworten