DFB-Pokal (Saison 2007/2008)

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Heute ist die Aktie vom BVB gleich um 16% auf 1,96 Euro gestiegen. :-) :-) :-) :-) :-) :D :D :D :D :D :D :D
AEV_Chris
Ersatzspieler

Beitrag von AEV_Chris »

Und somit lautet das Finale in Berlin...

Borussia Dortmund - Bayern München

aka.

Biene Maja´s - Weisswürste
Eine Stadt,
zwei Sportarten,
zwei super Vereine!

Augsburger Panther & FC Augsburg
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

AEV_Chris hat geschrieben: Maja´s
Autsch.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

***EILMELDUNG***

Frankfurt (sid): Spielplanänderung im DFB Pokal

Der DFB Kontrollausschuss in Frankfurt hat am heutigen Donnerstag bekannt gegeben, das die Finalpaarungen im DFB Pokal geändert wurden. Im Damenfinale treten nun der 1. FC Saarbrücken gegen Borussia Dortmund an. Das Finale der Herren bestreiten Bayern München und der FFC Frankfurt.

Der DFB reagierte damit auf die spielerische Armut des BVB, der in einem Männerfinale keine Chance hätte. "Wir sehen hier nur sportliche Aspekte und wollen die Spiele spannend gestalten" sagte DFB Chef Theo Zwanziger in Frankfurt. "Ein Finale Bayern gegen Dortmund wäre zu einseitig gewesen und hätte niemandem Spaß gemacht", so der DFB Präsident.

Der DFB reagierte damit auch auf die Weigerungen der Wettbüros, die alle Tipps über 2:0 für die Bayern schon nicht mehr angenommen haben, da hier ein Verlustgeschäft droht.
"Wir wurden bombardiert mit Tipps von 10:0 und höher, zugunsten des FC Bayern, wir mussten reagieren" so Frederik Mehlberg, Sprecher von Tipp24.de.

Thomas Doll zu dieser Entscheidung: "Ich akzeptiere diese Entscheidung und ich werde die Mannschaft nun auf den Gegner einstellen. Wir werden eine völlig andere Dortmunder Mannschaft sehen, die ich total umkrempeln werde. Wir müssen uns auf unsere Stärken besinnen um Saarbrücken Paroli bieten zu können. "Christian Wörns wird uns mit seiner weiblichen Ader sicher wichtige Hinweise geben können, wie die Mädels zu packen sind", so der Coach weiter.

Die Karten der Fans behalten die Gültigkeit, nur sollten Dortmunder Fans etwas früher anreisen, um ihre Mannschaft zu sehen.

Quelle unbekannt, hab ich geschickt bekommen :-) :-)
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Rigo Kaka hat geschrieben:Quelle unbekannt, hab ich geschickt bekommen :-) :-)

:thumbup: :lol:
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
*Jens*
Stammspieler

Beitrag von *Jens* »

Dortmund tritt heute ohne Philipp Degen an.

Quelle: ARD-Teletext
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Irgendwie hab ich das richtig blöd eingefädelt. Letztes Jahr bei den Blödmännern war ich in Berlin, heuer sind die Bayern im Finale und ich hocke daheim. Nun gut, letztes Jahr war das Wetter deutlich besser :-)

In knapp 4 Stunden geht's los. Irgendwie hab ich Bammel, obwohl beim BvB nur der 3. Keeper im Tor steht. Aber gerade da ist die Gefahr ziemlich groß sich sauber zu blamieren. Nachdem ich ja schon in Frankfurt mit einer Niederlage gerechnet habe, tue ich das heute einfach auch mal. Vielleicht geht's ja ähnlich aus :tongue:

Wenn man heute gewinnt, ist schon mal der ganz große Druck für den UEFA-Cup weg. Dann hat man Hitzfeld und Kahn zumindest mit dem Double verabschiedet. Das Triple wäre dann nur noch Zugabe. Goal - Luca - Goal.
*Jens*
Stammspieler

Beitrag von *Jens* »

FIFA-Referee Knut Kircher aus Rottenburg pfeift am Samstagabend das Endspiel im DFB-Pokal.

@djrene: Wovor hast Du Bammel, Bayern hat doch Bommel? :rolleyes:

Nee ernsthaft, ich tippe mal ein 3:1 für den FCB.
Den Drecks-Dortmäulern gehört ordentlich der Arsch versohlt! :sneaky2:
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Und schon 1:0. Die Dortmunder sind so peinlich. :(
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Sollte auch mal erwähnt werden: Für mich eine absolute Topschirileistung.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Rigo Kaka hat geschrieben:Sollte auch mal erwähnt werden: Für mich eine absolute Topschirileistung.
Sag das mal den Dortmundern :D Urs Meier hat es im ZDF noch gesagt, dass die Bilanz von 8:2 gelben Karten dafür spricht, dass die Dortmunder einfach zu viele dumme Fouls gemacht haben. Der "Kuba" war ja mit seiner dummen Schwalbe schon der Obertrottel. Lieber gelb als ne Torchance rausspielen.
Pantherfreak
Ersatzspieler

Beitrag von Pantherfreak »

War meiner Meinung nach auch ne Top-Schirileistung. Ribéry hätte nur Gelb kriegen müssen für seine kleine Showeinlage, ansonsten alles perfekt gesehen.
[url=http://<a%20href=]http://<a href=[/url]
*Jens*
Stammspieler

Beitrag von *Jens* »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Und schon 1:0. Die Dortmunder sind so peinlich. :(
Obwohl sie meiner Meinung nach in Hälfte zwei den Münchnern ganz schön
Paroli geboten haben.
Madda
Stammspieler

Beitrag von Madda »

Pantherfreak hat geschrieben:War meiner Meinung nach auch ne Top-Schirileistung. Ribéry hätte nur Gelb kriegen müssen für seine kleine Showeinlage, ansonsten alles perfekt gesehen.
Richtig, genau wie van Bommel für seine Grätsche.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Pantherfreak hat geschrieben:War meiner Meinung nach auch ne Top-Schirileistung. Ribéry hätte nur Gelb kriegen müssen für seine kleine Showeinlage, ansonsten alles perfekt gesehen.
Richtig, der hätte Gelb sehen müssen, jedoch auch der Dortmunder (war's Dédé?) der van Bommel das Nasenbein gebrochen hat. Ansonsten wirklich astrein, vor allem weil er auch mal was laufen hat lassen und mit der Vorteilsregel nicht völlig auf Kriegsfuß stand.
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

djrene hat geschrieben:Richtig, der hätte Gelb sehen müssen, jedoch auch der Dortmunder (war's Dédé?) der van Bommel das Nasenbein gebrochen hat. Ansonsten wirklich astrein, vor allem weil er auch mal was laufen hat lassen und mit der Vorteilsregel nicht völlig auf Kriegsfuß stand.

Angeblich war es Petric, der van Bommel etwas "unglücklich getroffen" hatte. Hoffentlich wird der Wadlbeißer bis Donnerstag wieder fit :o .
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Nightmare hat geschrieben:Sag das mal den Dortmundern :D Urs Meier hat es im ZDF noch gesagt, dass die Bilanz von 8:2 gelben Karten dafür spricht, dass die Dortmunder einfach zu viele dumme Fouls gemacht haben. Der "Kuba" war ja mit seiner dummen Schwalbe schon der Obertrottel. Lieber gelb als ne Torchance rausspielen.

Polnische Fußballphilosophie: der hat sich quasi selbst eine Torchance gestohlen :D :D.
Albert Schweitzer
Antworten