Erschreckende Zuschauerzahlen!
- Skopintsev
- Stammspieler
Re: Erschreckende Zuschauerzahlen!
Irgendwer hat zu Anfang der Saison auf den Witz einer Eintrittspreiserhöhung hingewiesen, Witz angesichts der vergeigten letzten Saison einerseits, angesichts der sinkenden Löhne andrerseits.
Was wurde ihm geantwortet: Die Zuschauer und er selber sollen sich nicht so haben - wegen 0,50 Euro! Als wäre Armut ein Verbrechen - ist es ja auch irgendwie im Kapitalismus.
Irgendwer hat zu Anfang der Saison auf die große Bedeutung des ersten Spiels hingewiesen. Damals kamen immerhin über 4.700 Besucher. Es wurde einigermaßen leichtfertig vergeigt.
Und überhaupt: Kritik ist das größte Verbrechen. Aber wenn das so ist, dann soll man sich bitteschön nicht über unzureichende Zuschauerzahlen erzürnen.
Angesichts der folgenlosen Leistung unseres Supertorhüters im letzten Spiel überlege ich mir, mir das nächste Heimspiel zu SPAREN. Das kann Geldbeutel und Nerven eigentlich nur guttun.
Was wurde ihm geantwortet: Die Zuschauer und er selber sollen sich nicht so haben - wegen 0,50 Euro! Als wäre Armut ein Verbrechen - ist es ja auch irgendwie im Kapitalismus.
Irgendwer hat zu Anfang der Saison auf die große Bedeutung des ersten Spiels hingewiesen. Damals kamen immerhin über 4.700 Besucher. Es wurde einigermaßen leichtfertig vergeigt.
Und überhaupt: Kritik ist das größte Verbrechen. Aber wenn das so ist, dann soll man sich bitteschön nicht über unzureichende Zuschauerzahlen erzürnen.
Angesichts der folgenlosen Leistung unseres Supertorhüters im letzten Spiel überlege ich mir, mir das nächste Heimspiel zu SPAREN. Das kann Geldbeutel und Nerven eigentlich nur guttun.
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
Willkommen auf:
Kommunikation & Kaffee Augsburg!
www.koka-augsburg.net
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
-
- Stammspieler
Skopintsev hat geschrieben:Irgendwer hat zu Anfang der Saison auf den Witz einer Eintrittspreiserhöhung hingewiesen, Witz angesichts der vergeigten letzten Saison einerseits, angesichts der sinkenden Löhne andrerseits.
Was willst du tun bei der Umsatzsteuererhöhung? Sagst du das auch Deinem Bäcker/Metzger/Supermärktler/Tankwart/Handwerker etc.?
Ohne die wachsende Armut zu verleugnen, aber wer 14 € für den AEV ausgibt, der wird auch 14,50€ ausgeben können ohne in den Armutskreislauf hineinkatapultiert zuwerden...
IamCanadian hat geschrieben:Was willst du tun bei der Umsatzsteuererhöhung? Sagst du das auch Deinem Bäcker/Metzger/Supermärktler/Tankwart/Handwerker etc.?
Ohne die wachsende Armut zu verleugnen, aber wer 14 € für den AEV ausgibt, der wird auch 14,50€ ausgeben können ohne in den Armutskreislauf hineinkatapultiert zuwerden...
Richtig, seh ich auch so !
Es soll ja sogar noch solche reichen Angeber geben, die knapp 300 € für eine Dauerkarte bezahlen und sich dann sogar noch für 70 € eine aktuelles Trikot kaufen - wahnsinn, da wir man echt neidisch :roll: Das sind bestimmt genau die Leute, die sich wegen 0,50 € aufregen :icon_mrgreen:
- Skopintsev
- Stammspieler
IamCanadian hat geschrieben:Was willst du tun bei der Umsatzsteuererhöhung? Sagst du das auch Deinem Bäcker/Metzger/Supermärktler/Tankwart/Handwerker etc.?
Die Frage ist nicht, was will man tun, sondern, was wird man gezwungen zu tun: Die 50 Cents pro Heimspiel machen über die Saison gerechnet volle 2 Heimspiele aus. Irgendwo muß jeder eine Grenze ziehen. Abgesehen davon, daß auch 13 oder 14 Euro schon der ein oder andere Euro für viele zuviel ist.
Im übrigen sollen die superschlauen Geschäftsführer des Clubs zusehen, wie sie "ihr" "Produkt" verkaufen. Sie brauchen keine Kritik, sie sind ja so superschlau, was man in den letzten beiden Saisonen ja gesehen hat. Was der Fedra eigentlich tut bzw. nicht tut, kann einem ohnehin ein Rätsel sein. Unser Problem soll es nicht sein! Und irgendwann wird auch ein Herr Sigl resigniert das Handtuch werfen. Je früher, desto besser für unseren AEV - aber das habe ich bekanntlich schon mal erwähnt, sorry für die Wiederholung!
Willkommen auf:
Kommunikation & Kaffee Augsburg!
www.koka-augsburg.net
- Von Krolock
- Hockeygott
Skopintsev hat geschrieben: Und irgendwann wird auch ein Herr Sigl resigniert das Handtuch werfen. Je früher, desto besser für unseren AEV - aber das habe ich bekanntlich schon mal erwähnt, sorry für die Wiederholung!
Okay, und wer übernimmt die Anteile? Und wenn es keinen gibt, ist das dann gut oder schlecht für unseren AEV?
Von Krolock hat geschrieben:Okay, und wer übernimmt die Anteile? Und wenn es keinen gibt, ist das dann gut oder schlecht für unseren AEV?
Pah... Kapitalismus!
Daraus wird dann eine Kolchose!! :icon_mrgreen:
-
- Hockeygott
Skopintsev hat geschrieben:Im übrigen sollen die superschlauen Geschäftsführer des Clubs zusehen, wie sie "ihr" "Produkt" verkaufen. Sie brauchen keine Kritik, sie sind ja so superschlau, was man in den letzten beiden Saisonen ja gesehen hat. Was der Fedra eigentlich tut bzw. nicht tut, kann einem ohnehin ein Rätsel sein. Unser Problem soll es nicht sein! Und irgendwann wird auch ein Herr Sigl resigniert das Handtuch werfen. Je früher, desto besser für unseren AEV - aber das habe ich bekanntlich schon mal erwähnt, sorry für die Wiederholung!
Ich halte dich eigentlich für einen intelligenten, gebildeten Menschen, auch wenn ich deiner politischen Haltung nichts abgewinnen kann. Hast du es denn wirklich nötig, hier ständig nur zu polemisieren und Phrasen zu dreschen?
- F.X. Ibelherr
- Stammspieler
Richtig. Mir waren 14 € schon zu viel. 14,50 erst recht. Was nun?
-
- Hockeygott
F.X. Ibelherr hat geschrieben:Richtig. Mir waren 14 € schon zu viel. 14,50 erst recht. Was nun?
Dauerkarte?
-
- Profi
Golden Brett hat geschrieben:
Dauerkarte?
Ist natürlich gesehen das preiswerteste.Aber lohnt sich nicht für jeden Zuschauer!
Dauerkartenbesitzer
- F.X. Ibelherr
- Stammspieler
Golden Brett hat geschrieben:
Dauerkarte?
Würde ich machen, wenn nicht so ein Unfug wie z.B. 5 Heimspiele in 2 Wochen um Weihnachten angesagt wäre. Ja gehts noch? Ich habe ja auch noch was anderes zu tun in meiner spärlich bemessenen Freizeit. Und wirklich günstiger finde ich das auch nicht. Mir würde eine DK für jedes 2te Heimspiel langen. Ich habe ehrlich gesagt gar keine Zeit in meiner Lebensplanung übrig, um entweder jeden Sonntag oder Freitag ins Stadion zu hüpfen. Der Spielplan gehört auf jeden Fall mal gescheit entrümpelt. Dann wären die einzelnen Spiele auch voller und es wurde eine Atmosphäre mit Sogwirkung in den Stadien entstehen. Aber man bemüht sich ja nach Kräften, Hockey so unattraktiv wie möglich zu machen in der DEL. Weg mit diesen Gipsköpfen!
-
- Profi
F.X. Ibelherr hat geschrieben:Würde ich machen, wenn nicht so ein Unfug wie z.B. 5 Heimspiele in 2 Wochen um Weihnachten angesagt wäre. Ja gehts noch? Ich habe ja auch noch was anderes zu tun in meiner spärlich bemessenen Freizeit. Und wirklich günstiger finde ich das auch nicht. Mir würde eine DK für jedes 2te Heimspiel langen. Ich habe ehrlich gesagt gar keine Zeit in meiner Lebensplanung übrig, um entweder jeden Sonntag oder Freitag ins Stadion zu hüpfen. Der Spielplan gehört auf jeden Fall mal gescheit entrümpelt. Dann wären die einzelnen Spiele auch voller und es wurde eine Atmosphäre mit Sogwirkung in den Stadien entstehen. Aber man bemüht sich ja nach Kräften, Hockey so unattraktiv wie möglich zu machen in der DEL. Weg mit diesen Gipsköpfen!
so siehst es aus!Ganz im Ernst, die DEL hat Eishockey zum Massenramsch verkommen lassen.52 Vorrundenspiele-26 davon zu Hause.Wer will sich ,außer wenigen ganz eishockeybegeisterten Zuschauern sowas auf Dauer an tun??? Da ist - wie hier angesprochen schon mal eine Lebens -und Berufsplanung oft dagegen. Früher gab es alle 14 Tage ein Heimspiel ,und das hatte noch Eventcharakter und man freut sich darauf.Heute ein- zweimal Heimspiele pro Woche nützt das ab.Auf Dauer sieht man deutschlandweit,wie uninteressant das Dauerangebot Eishockey hier werden läßt.
Dauerkartenbesitzer
- Saku Koivu
- All-Star
Solange die DEL immer nur aufs Geld von Premiere schaut, wird der Zuschauerschwund anhalten. Aber da is nicht nur die DEL und Premiere dran schuld, wenn es die öffentlich-rechtlichen nicht auf die Reihe bringen mal eine WM zu zeigen (ausser die Spiele mit deutscher Beteiligung...) wird sich hier alles immer mehr zum schlechteren wandeln.
Ein Stadionneubau wäre aus dieser Sicht eigentlich eine falsche Aktion - wer baut auf einem sinkenden Schiff bitte noch ein neues Deck?
Ein Stadionneubau wäre aus dieser Sicht eigentlich eine falsche Aktion - wer baut auf einem sinkenden Schiff bitte noch ein neues Deck?
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Skopintsev hat geschrieben:Angesichts der folgenlosen Leistung unseres Supertorhüters im letzten Spiel überlege ich mir, mir das nächste Heimspiel zu SPAREN. Das kann Geldbeutel und Nerven eigentlich nur guttun.
@Wolfgang:
Hast Du Fieber ? Oder was soll dieser Bockmist ? Wieviele Spiele hast Du schon in diesem Jahr gesehen?
Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Die Leute schauen sich halt lieber Magerkost des FCA an.

- Müller 1989
- Ersatzspieler
Pokalgewinn wär ein Grund 

- AEV-Horscht#
- Ersatzspieler
Jo pokalsieg wär gut für die ZUSCHAUERZAHLEN.
Des wäre echt cool
Des wäre echt cool
DAUERKARTENBESITZER 08/09
Wäre noch besser für die Zuschauerzahlen wenn AZ und RT1 mal anfangen würden die Leistungen des AEVs zu würdigen und nicht immer nur von ganzu schwachen Gegnern und glücklichen Panthersiegen zu reden.
- Müller 1989
- Ersatzspieler
Dazu kann ich nur zu beiträgen im Topic des Pokalspiels hinweißen...hitzige Diskussion über die Ignoranten von der AZ...wobei ich mit RT.1 eigentlich recht zufrieden bin allein schon weil sie Treue beweisen auch in schlechten Zeiten
juhu bin endlich dabei
erstmal ein hallo an dieses forum!
werd mich kurz fassen (hab grad nicht viel zeit)
also ich denke ein ganz erheblicher grund für denn zuschauer schwund sind einfach die leistungen ich kann mich noch an die gloreiche zeit einer ersten reihe mit sergej vostrikov igor maslenikov und petr larrson errinern die vieleicht in dieser zeit zu denn besten reihen der liga gehöhrt (vieleicht übertreibe ich...) als man für ein paar tage spitzenreiter der del war.....
um genau zu sein gabs da mal die aral tankstellen aktion wo die preise halbiert wurden (weiss nicht mehr denn genauen preis) war jedenfalls gegen kassel und das spiel war ausverkauft (würde heute bestimmt nicht mehr funktionieren) welch ein hexenkessel auch wenn wir damals verloren haben diese spiele vergiesst man nicht..... in dieser saison sind wir nur knapp im virtelfinale der play offs gescheitert (nürnberg das legendäre spiel mit der straffzeit kurz vor spielende gegen einen augsburger beim stand von 3:3) sind ja danke herr schimm... ich will damit die heutige manschaft nicht schlecht reden aber da fehlt dann im verlgeich die qualität wenn du einen del-topscorer in deinen reihen hast ist das halt eine atraktion!!!
ich denke einfach ohne denn sportlichen "erfolg" kann man machen was man will da würde vieleicht nur ne aktion freier eintritt helfen um das stadion voll zu machen... dennoch gillt es was zu unter nehmen so kann es nicht weiter gehen!

werd mich kurz fassen (hab grad nicht viel zeit)
also ich denke ein ganz erheblicher grund für denn zuschauer schwund sind einfach die leistungen ich kann mich noch an die gloreiche zeit einer ersten reihe mit sergej vostrikov igor maslenikov und petr larrson errinern die vieleicht in dieser zeit zu denn besten reihen der liga gehöhrt (vieleicht übertreibe ich...) als man für ein paar tage spitzenreiter der del war.....
um genau zu sein gabs da mal die aral tankstellen aktion wo die preise halbiert wurden (weiss nicht mehr denn genauen preis) war jedenfalls gegen kassel und das spiel war ausverkauft (würde heute bestimmt nicht mehr funktionieren) welch ein hexenkessel auch wenn wir damals verloren haben diese spiele vergiesst man nicht..... in dieser saison sind wir nur knapp im virtelfinale der play offs gescheitert (nürnberg das legendäre spiel mit der straffzeit kurz vor spielende gegen einen augsburger beim stand von 3:3) sind ja danke herr schimm... ich will damit die heutige manschaft nicht schlecht reden aber da fehlt dann im verlgeich die qualität wenn du einen del-topscorer in deinen reihen hast ist das halt eine atraktion!!!
ich denke einfach ohne denn sportlichen "erfolg" kann man machen was man will da würde vieleicht nur ne aktion freier eintritt helfen um das stadion voll zu machen... dennoch gillt es was zu unter nehmen so kann es nicht weiter gehen!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“