39. Spieltag: Frankfurt Lions - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Taurus
Ersatzspieler

Re: 39. Spieltag: Frankfurt Lions - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

Beitrag von Taurus »

Aev_Horscht# hat geschrieben:Wir brauchen Leute die auch Auswärts kämpfen.

Und das tut im aktuellen Kader niemand?
Flubbi81
Profi

Beitrag von Flubbi81 »

Taurus hat geschrieben:Und das tut im aktuellen Kader niemand?

Nein Chris, haben doch alle gesehen, das die heut in Frankfurt nicht gekämpft haben.
Majaa
Ersatzspieler

Beitrag von Majaa »

Aev_Horscht# hat geschrieben:Wir brauchen Leute die auch Auswärts kämpfen.

Sowas wie Duanne Moeser mal einer war.

Ich kann dir garnicht sagen, wie sehr du mir auf den zeiger gehst !

mfg Majaa
Solche 6 wie uns 5 gibt's keine 4 , weil wir 3 die 2 einzigsten sind ...

http://www.scholles-homepage.de/galleri ... neu-33.gif
Max
Profi

Beitrag von Max »

Lions besiegen starke Augsburger knapp

Mit dem Selbstbewusstsein von zuletzt fünf Siegen aus den letzten sechs Spielen begannen die Augsburger Panther auch in Frankfurt enorm stark. Die Anfangsphase gehörte eindeutig den Gästen und folgerichtig gingen sie nach neun Minuten durch Murphy in Führung. Vorobjev saß bei diesem Augsburger Treffer auf der Strafbank. Die Frankfurt Lions fanden nur ganz schwer ins Spiel und hatten Glück, dass mit Radunske und Brigley gleich zwei Augsburger von Hauptschiedsrichter Dahle auf die Strafbank geschickt wurden. Diese numerische Überlegenheit verwerte das beste Überzahlteam der Deutschen Eishockey Liga gleich in zwei Tore. Zunächst hämmerte Regehr den Puck zum Ausgleich ins Gästetor, ehe Jeff Ulmer aus der Halbdistanz Des Rochers überwinden konnte. Der zuletzt so starke Augsburger Torwart machte bei diesem Treffer keine gute Figur.

Augsburg erholte sich von diesem Rückstand und bestimmte auch die Anfangsphase des Mitteldrittels. Vor allem bei gleicher Anzahl von Spielern auf dem Eis kamen die Gäste meist einen Schritt schneller und so zu sehr guten Torchancen. Doch weder Mann noch Radunske brachten den Puck ins Tor der Lions. So benötigten die Gäste für den verdienten Ausgleich ein Überzahltor durch Buzas, der eine schnelle Kombination aus kurzer Distanz vollendete. Die große Chance wieder in Führung zu gehen bot sich Augsburg nur eine Minute später. Konnte man über die Strafe gegen J. Ulmer noch diskutieren, war die Hinausstellung gegen Young wegen Spielverzögerung unnötig, weil der Lions Kapitän völlig freistehend den Puck in die Zuschauer beförderte. Die Lions überstanden aber diese kritische Situation und so ging es mit dem unentschieden ins letzte Spieldrittel.

In diesem agierten die Augsburger insgesamt zu passiv, während die Lions das Tempo erhöhen konnten. Wie schon in den letzten Wochen war es Chris Taylor, der letztendlich für den entscheidenden Treffer der Lions verantwortlich war. Mustergültig von Heerema und Young frei gespielt, schoss Taylor zehn Minuten vor Schluss den Siegtreffer. „Das ist der Unterschied zwischen einer Spitzenmannschaft wie Frankfurt und uns. Sie haben den Fehler zum Siegtreffer genutzt, während wir unsere guten Chancen nicht verwertet haben“, sagte Augsburgs Trainer Mitchell nach dem Spiel. Dennoch lobte er seine Mannschaft: „Das war heute insgesamt ein gutes Spiel. So stelle ich mir das vor. Wenn wir so weiterspielen, haben wir eine gute Chance in den nächsten Spielen zu gewinnen“, so Mitchell weiter.

Tore:

0:1 (08:09) Murphy 5-4 PP

1:1 (12:35) Regehr 5-3 PP

2:1 (13:40) J. Ulmer 5-4 PP

2:2 (29:5 8) Buzas 5-4 PP

3:2 (49:40) Taylor

Strafminuten: Frankfurt 18 - Augsburg 20 + 10 Minuten Disziplinarstrafe für Michael Kreitl

Zuschauer: 6.000

http://www.hockeyweb.de
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
tOOObi
Rookie

Beitrag von tOOObi »

aus dem Lions-Forum:

Tops:

Sorry an Hunter und Extremkoch usw. = Jeff Ulmer, starkes Spiel!!Schönes Tor!

Ian Gordon = hat uns den Arsch gerettet heute

Simon Danner Reihe - einige schöne Spielszenen und gut gefightet das ganze Spiel!

Das Augsburger PP - schnell,direkt, klasse - vorallem #87 Buzas

Flops:

Richie Regehr - Defensiv weiterhin Meilen von seiner Form entfernt

Herr Dahle - komische Auslegung aller Situationen, einzigst die 2+10 waren ok!

Unsere Defense - hilfe lasst es besser werden, Hühnerhaufen 1A

Sowas liest man auch sehr selten bis garnicht! :shock:
Muss ein recht gutes Spiel von uns gewesen sein.
Olli G7
Stammspieler

Beitrag von Olli G7 »

tOOObi hat geschrieben:aus dem Lions-Forum:

Tops:

Sorry an Hunter und Extremkoch usw. = Jeff Ulmer, starkes Spiel!!Schönes Tor!

Ian Gordon = hat uns den Arsch gerettet heute

Simon Danner Reihe - einige schöne Spielszenen und gut gefightet das ganze Spiel!

Das Augsburger PP - schnell,direkt, klasse - vorallem #87 Buzas

Flops:

Richie Regehr - Defensiv weiterhin Meilen von seiner Form entfernt

Herr Dahle - komische Auslegung aller Situationen, einzigst die 2+10 waren ok!

Unsere Defense - hilfe lasst es besser werden, Hühnerhaufen 1A

Sowas liest man auch sehr selten bis garnicht! :shock:
Muss ein recht gutes Spiel von uns gewesen sein.

Aber Hallo!!!!!!!!!!!!!
Bild
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

tOOObi hat geschrieben:Herr Dahle - komische Auslegung aller Situationen, einzigst die 2+10 waren ok!

Besser kann man es nicht schreiben
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Was hat er eigentlich verbrochen?
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Rigo Kaka hat geschrieben:Keine Chance. Weltuntergang.

DAS IST DAS ENDE!!!
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Morgen.

Absolut verschenkte Punkte gestern. Ich kann dem Team aber keinen Vorwurf machen, das war eigentlich ein perfekte Auswärtsleistung.

Bei 5 gg 5 waren wir absolute spielbestimmend, bzw. wir hatten das Spiel soweit im Griff, dass die Frankfurter sich keine Chance rausspielen konnten. Nur dann müsste man auch vorne mal seine Chancen halt auch nutzen, wenn man auswärts mal gewinnen will. Schließlich kam es so, wie es kommen musste. Mit deme ersten vernünftigen Angriff bei 5 gg 5 schießen die Lions das 3:2. Hierbei haben wir auch unseren einzigen Fehler gemacht, in meinen Augen muss unser Center da den von der Blauen Linie kommenden Taylor einfach haben, nachdem die beiden Defender von uns hinters Tor gezogen wurden. Glaube, dass das Kreitl war, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

Ansonsten das zweite Tor kann PDR vielleicht halten.

Unser PP wird immer besser, der erhoffte Erfolg springt allerdings noch nicht so raus.

Wie gesagt, schade, dass man sich für so eine Leistung nicht mal selber belohnt und man hat mal wieder eine große Chance vergeben, sich auf die Preplayoff Plätze zu schieben.

Den Schiri fand bei weitem nicht so schlecht. Er hat halt konsequent megakleinlich gepfiffen, aber eben konsequent. Einzig die Strafe gegen Slovak war gar nichts in meinen Augen.

Ansonsten fand ich noch die Frankfurter Halle megabeschissen. Als allererstes sieht man schonmal so gut wie gar nicht auf die Anzeigetafel. Die Dachkonstruktion ist auch mehr als nervig, schließlich ist das Dach auch nur einen gefühlten Meter über der Kopfhöhe des Gästeblocks. Und jeder der mich kennt, weiß, wie unglaublich unwichtig eigentlich die Stimmung in den Stadien finde, aber was die Frankfurter gestern veranstalten haben, war schon sehr traurig. Wenn ich einen Radio angestellt hätte, der hätte das komplette Stadio beschallen können, weil von den Frankfurter Fans GAR NICHTS kam. Wie in einer Leichenhalle. So eine miese Stimmung habe ich wirklich noch nie erlebt. Nun gut, ihr Team gab ihnen auch nicht wirklich Grund, zu Freudengesängen.

Unserem Team kann man nur mit auf den Weg geben, weiter so diszipliniert aufzutreten und mit ein wenig Kaltschnäuzigkeit sind dann 3 Punkte in Frankfurt auch mehr als drin...
Bild
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Der Frankfurter Trainer meinte heute in der AZ: "Wir haben uns gegen Augsburg sehr schwer getan, weil Augsburg kaum Fehler gemacht hat."
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Eismann hat geschrieben:Der Frankfurter Trainer meinte heute in der AZ: "Wir haben uns gegen Augsburg sehr schwer getan, weil Augsburg kaum Fehler gemacht hat."

ja, bis zum 3:2 trifft das auch völlig zu. Torchancen hatten die Lions bei 5 gg 5 nicht.
Bild
eishockey.karl

Beitrag von eishockey.karl »

König von Spanien hat geschrieben:Morgen.

Absolut verschenkte Punkte gestern. Ich kann dem Team aber keinen Vorwurf machen, das war eigentlich ein perfekte Auswärtsleistung.

Bei 5 gg 5 waren wir absolute spielbestimmend, bzw. wir hatten das Spiel soweit im Griff, dass die Frankfurter sich keine Chance rausspielen konnten. Nur dann müsste man auch vorne mal seine Chancen halt auch nutzen, wenn man auswärts mal gewinnen will. Schließlich kam es so, wie es kommen musste. Mit deme ersten vernünftigen Angriff bei 5 gg 5 schießen die Lions das 3:2. Hierbei haben wir auch unseren einzigen Fehler gemacht, in meinen Augen muss unser Center da den von der Blauen Linie kommenden Taylor einfach haben, nachdem die beiden Defender von uns hinters Tor gezogen wurden. Glaube, dass das Kreitl war, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

Unser PP wird immer besser, der erhoffte Erfolg springt allerdings noch nicht so raus.

Wie gesagt, schade, dass man sich für so eine Leistung nicht mal selber belohnt und man hat mal wieder eine große Chance vergeben, sich auf die Preplayoff Plätze zu schieben.

Den Schiri fand bei weitem nicht so schlecht. Er hat halt konsequent megakleinlich gepfiffen, aber eben konsequent. Einzig die Strafe gegen Slovak war gar nichts in meinen Augen.

Ansonsten fand ich noch die Frankfurter Halle megabeschissen. Als allererstes sieht man schonmal so gut wie gar nicht auf die Anzeigetafel. Die Dachkonstruktion ist auch mehr als nervig, schließlich ist das Dach auch nur einen gefühlten Meter über der Kopfhöhe des Gästeblocks. Und jeder der mich kennt, weiß, wie unglaublich unwichtig eigentlich die Stimmung in den Stadien finde, aber was die Frankfurter gestern veranstalten haben, war schon sehr traurig. Wenn ich einen Radio angestellt hätte, der hätte das komplette Stadio beschallen können, weil von den Frankfurter Fans GAR NICHTS kam. Wie in einer Leichenhalle. So eine miese Stimmung habe ich wirklich noch nie erlebt. Nun gut, ihr Team gab ihnen auch nicht wirklich Grund, zu Freudengesängen.

Unserem Team kann man nur mit auf den Weg geben, weiter so diszipliniert aufzutreten und mit ein wenig Kaltschnäuzigkeit sind dann 3 Punkte in Frankfurt auch mehr als drin...

Das kann man so unterschreiben!

Bester Mann auf dem Eis für mich Ian Gordon,klasse Saves,find in ne Klasse besser als letzte Saison.

Hätten gestern auf jeden Fall einen Punkt mitnehmen müssen.

Der Unterschied zu einer Top-Mannschaft sieht man in einem Spiel wie gestern,die nützen ihre Möglichkeiten gnadenlos aus,
auch wenn es eigentlich nicht rund läuft.

Haben zwar zwei Überzahltore gemacht,aber das gelbe vom Ei war unser Überzahlspiel mit Sicherheit nicht!

Die Frankfurter stehen nach 10-15 sec. in Position und wir kommen eigentlich nie so richtig dazu.

Wenn man dann doch mal steht,darf auch mal geschossen werden und mus den Puck nicht immer ins Tor reintragen wollen!

Weis nicht ob es schon wo steht,hatten auch einen Postenschus und einen ans Kreuzeck.

@König von Spanien

Warst du im Donauwörther Bus dabei?
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

eishockey.karl hat geschrieben:
@König von Spanien

Warst du im Donauwörther Bus dabei?

Logo!
Bild
Simon Gagne
Rookie

Beitrag von Simon Gagne »

König von Spanien hat geschrieben:Morgen.

Hatte Kreitl zu diesem Zeitpunkt nicht eine Disziplinarstrafe bekommen?!?!
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Die war doch mitte zweiten Drittels. Und das Tor war Mitte dritten Drittels.
Bild
Simon Gagne
Rookie

Ach ich dachte des war ne Spieldauer.... :o ops:
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Simon Gagne hat geschrieben:Ach ich dachte des war ne Spieldauer.... :o ops:

nope, 2+10, nebenbei erwähnt, berechtigt.

Obwohl man darüber in Nordamerika nur lachen würde und den Frankfurter (Osterloh?) darauf hinweisen würde, dass er selber Schuld ist, wenn er sich dermaßen blöd an die Bande stellt.
Bild
duanne-moeser-forever
Ersatzspieler

Beitrag von duanne-moeser-forever »

König von Spanien hat geschrieben:

Kann man so nur unterstreichen!
War gestern zwar nicht dabei, aber die schlechte Stimmung ist mir letzte Saison aufgefallen, als wir 4:1 in Frankfurt gewonnen haben. Klar, bei einem solchen Rückstand ist nicht mehr viel los, aber auch, als es noch 0:0 stand, kam von den Frankfurtern GAR nichts. Und das, obwohl die Halle ausverkauft war.
Simon Gagne
Rookie

Tja, es können nicht alle wie Augsburger Fans sein :icon_mrgreen:
Gesperrt