Alles zum Thema "Augsburg 98"

Wallpaper über die Panther, sowie Fan-Aktivitäten, Auswärtsfahrten,...
Nico
Ersatzspieler

Re: Augsburg 98???

Beitrag von Nico »

Ich werde daran denken und gelobe Besserung.

Beschläunigér hat geschrieben:
Hey Nico!

Nur, weils mir gerade einfällt und du mir über den Weg läufst:
Bitte nicht ganz so schnell trommeln wie in den letzten Spielen! Je besser die Stimmung wurde, desto schneller seid ihr geworden. Auf der Geraden und auch in den Logen (da war ich gegen DD) war selbst mitklatschen zeitweise kaum mehr möglich, weil die Lieder für die Distanz zu schnell von euch Trommlern "gepeitscht" wurden. Bitte dran denken und etwas gemach...

Schöne Grüße!
Beschläunigér
Stammspieler

Beitrag von Beschläunigér »

Nico hat geschrieben:Ich werde daran denken und gelobe Besserung.

TOP! Danke.
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Nico hat geschrieben:Ich werde daran denken und gelobe Besserung.

Sollten wir wirklich tun, Nico! Ist mir auch schon aufgefallen, dass wir immer "schneller" werden.
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Müller 1989
Ersatzspieler

Re: Wo waren die Mitglieder von Augsburg 98?

Beitrag von Müller 1989 »

...das ist die Feinabstimmung...aber ansonsten guter Job^^
Michi
Ausnahmekönner

Re: PRO A´98

Beitrag von Michi »

Servus zusammen,

ich habe mir jetzt hier verdammt viel Blödsinn durchgelesen. Und es ist, wie so oft in diesem Forum, dass ein Großteil nur für "schwarz" oder "weiß" Partei ergreift.

Ich persönlich bin kein Freund der A98. Ich bin aber auch kein Gegner. Ich selbst gehe seit ca. 20 Jahren zum AEV. Da ich trommle und man bei diversen Auswärtsspielen mit Trommel einen bestimmten Platz zugeteilt bekommt, musste/konnte ich so über die Jahre viele 98er kennen lernen. Und da sind wirklich gute und nette Kerle dabei. Ebenso gibt es aber einfach auch eine nicht geringe Anzahl von meist jungen Bubi´s, die sich für den Nabel der AEV-Fanszenen-Kultur halten. Ein Großteil von diesen Kidies waren noch ein lüstiger Gedanken in deren Vaters Lenden, wo sich ein Großteil der älteren User hier, schon die Seele im CFS aus dem Leib gebrüllt haben. Dies ist aber alles Nebensache, denn Alter ist kein Privileg sondern Glücksache. ;-)

Ich habe früher auch mal Mist gebaut. Flog auswärts besoffen die Treppen runter, weil ich nicht mehr stehen konnte. Habe Becher aufs Eis geworfen. Aber in unserem Fanclub gab es eine klare Hirarchie. Ob man es glaubt, oder nicht, ich habe für manche Taten, die im Gegensatz zu den derzeitigen Vorwürfen ja quasi Kavaliersdelikte sind, gehörige Ohrfeigen von den damals Älteren kassiert. Da wurde es nicht hingenommen, dass man den Fanclub bzw. AEV in Verruf bringt. Da wurde sogar mit Ausschluss aus dem Fanclub gedroht.

Heute bin ich selbst 1. Vorstand dieses Fanclubs und würde bei Jüngeren, die über das Ziel hinausschießen, wahrscheinlich ähnlich handeln. Wir wollen niemanden bei uns haben, der gewalttätig ist, anderen und dem Verein schadet.

Ich schere auch A98 nicht über einen Kamm. Gerade weil ich einige richtig nette Kerle dort kennen gelernt habe. Sie haben in der Vergangenheit wirklich viel für die Panther bzw. den AEV getan. Seien es die Geldspenden für den Nachwuchs, die Unterstützung und teilweise gute Stimmung bei den Panthern - gerade auch auswärts, die Choreos (die mir z.B. total gefallen) etc. pp. Dies ist alles schön und recht.

Aber: Ich kann persönlich nicht akzeptieren, was in der Vergangenheit schon alles passiert ist. Iserlohn, Landsberg, München und Wolfsburg. Natürlich weiss ich, dass dies nicht die "guten und netten Kerle von A98" waren. Aber gerade diese sorgen auch nicht dafür, dass dieser Mist aufhört und diejenigen, die ihn "verbrochen" haben, zur Vernunft gebracht werden. Und das stinkt mir gewaltig, auch an den "netten Jungs" von A98.

Und diese Tatsache wird auch nicht durch die "guten Dinge" von A98 gerechtfertigt, die sie in der Vergangenheit getan haben.

Das Singen von Anti-A98-Liedern fand ich persönlich am Sonntag Banane. Habe mich daran auch nicht beteiligt. Da spielen wir gegen Straubing, es steht mühevoll 2:2, die Mannschaft hätte dringend ein pushen der Fans benötigt, und ein nicht unerheblicher Teil singt gegen A98. Das ist doch Kindergarten.

Nochmal: Ich bin der Meinung, dass A98 dringend einmal "intern" aufräumen müsste. Da gehören diejenigen ausgeschlossen, die Mist bauen. Aber da dies anscheinend "intern" nicht gewollt ist, kann man ihnen auch nicht helfen...!

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

[quote="Michi "]
Servus zusammen,

ich habe mir jetzt hier verdammt viel Blödsinn durchgelesen. Und es ist, wie so oft in diesem Forum, dass ein Großteil nur für "schwarz" oder "weiß" Partei ergreift.

Ich persönlich bin kein Freund der A98. Ich bin aber auch kein Gegner. Ich selbst gehe seit ca. 20 Jahren zum AEV. Da ich trommle und man bei diversen Auswärtsspielen mit Trommel einen bestimmten Platz zugeteilt bekommt, musste/konnte ich so über die Jahre viele 98er kennen lernen. Und da sind wirklich gute und nette Kerle dabei. Ebenso gibt es aber einfach auch eine nicht geringe Anzahl von meist jungen Bubi´s, die sich für den Nabel der AEV-Fanszenen-Kultur halten. Ein Großteil von diesen Kidies waren noch ein lüstiger Gedanken in deren Vaters Lenden, wo sich ein Großteil der älteren User hier, schon die Seele im CFS aus dem Leib gebrüllt haben. Dies ist aber alles Nebensache, denn Alter ist kein Privileg sondern Glücksache. ]

Kann ich in allen Punkten, bis auf einen, so unterschreiben.

Ausnahme ist lediglich, daß ich noch nie etwas aufs Eis geschmissen hab. Lag aber eher daran, daß ich a) nen schlechten Platz zum Werfen hatte oder b) kein geeignetes Wurfgeschoss fand. ;-)
Achso... und selbstverständlich bin ich noch nie besoffen die Treppen runtergefallen (schließlich geh ich vorher zu den Sannis...) :icon_mrgreen:
Müller 1989
Ersatzspieler

Punkt mit internem Regeln...versteh auch nicht wieso spätestens jetzt keine Strafen an diejenigen ausgesprochen werden...sollte es so sein dann bitte mal klarstellen...sag ja auch nicht dass alle schlecht und böse sind, aber im Moment hab ich den Eindruck, dass es allen 98ern egal ist...
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

djrene hat geschrieben:Wer soll den Mops anstimmen?

Andi? Tobi? :lol: :lol: :lol: (Insider 8) )
Müller 1989
Ersatzspieler

...Die Frage is nich des anstimmen, da gibt's scho a paar...eher des mitsingen...
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

die letzten zwei vorgesungenen Worte nachbrüllen wird jetzt doch nicht das Problem sein. Ich seh's ähnlich wie DJ rene: Ein Organ wie das von Walter, den man wohl im ganzen Stadion gehört hat (genau weiß ich's nicht, ich stand relativ nah dran) gibt's kein zweites, leider.
Müller 1989
Ersatzspieler

Naja du hast recht...anspruchsvoll isses nicht...fehlt nur noch der Wille einiger Kurvensteher mal zu zeigen, wieso sie dort überhaupt stehen
Nico
Ersatzspieler

Beitrag von Nico »

Womit gleich die Diskussion angeht, wie der MOPS nun wirklich geht :icon_mrgreen:
punisher

Beitrag von punisher »

Jaja, der gute alte Walter. Was ist aus dem eigentlich geworden? Schon lange nicht mehr gesehen.

SChon traurig, das der Mops hier noch erklärt werden muß :(
is mir wurschd
Testspieler

Beitrag von is mir wurschd »

Will nicht wirklich Partei ergreifen für oder gegen 98 oder sonst wen. Man hat den Schuldigen gefunden, aus dem Verkehr gezogen und fertig.
An die allwissenden und unfehlbaren im Forum, fragt mal bei den alt-eingesessenen die mit in Garmisch waren, 4000 AEV-ler im Sonderzug der total auseinander genommen wurde. Randale in der Füssener Innenstadt....
Und hier regt man sich auf über solche kinkerlitzchen.
Gut find ichs net, aber dass man anstatt der Mannschaft zu helfen, lieber anti 98 Lieder singt, sorry, des is doch mehr als blöd.
Vorallem erst dann wenn keiner mehr im Stadion ist. In den letzten 2 Heimspielen stehen die gleichen Helden um 98 rum und singen brav mit.
Find schon dass das hier ganz starke sind die hinterher den grossen Markieren und sonst den Mund net aufbekommen.
Bin mir sicher, wenn wir den 2-2 Ausgleich net gemacht hätten, dann wär au kein bisschen Stimmung gewesen, da hätten genau die gleichen Personen nur zum fotzeln ihr "gosch" aufbekommen.
Und des nächste is dass immer die gleichen Leute hier im Forum auf die Rechtschreibung "Hinweisen" sobald eine andere Meinung ankommt und man merkt der hat Recht. Genau an die "Forum Heroes" gehen somit meine Herzlichsten Grüsse

P.S: Bei 98 den Arsch in der Hose Vermissen und selbst net zu seiner Meinung stehn
Olli G7
Stammspieler

Beitrag von Olli G7 »

Tom hat geschrieben:Kann ich in allen Punkten, bis auf einen, so unterschreiben.

Achso... und selbstverständlich bin ich noch nie besoffen die Treppen runtergefallen (schließlich geh ich vorher zu den Sannis...) :icon_mrgreen:

Keine Kunst, wenn Du schon immer vorher einschläfst :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

Olli
Bild
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Olli G7 hat geschrieben:Keine Kunst, wenn Du schon immer vorher einschläfst :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

Olli

Arsch! Ich hab nicht gepennt... nur die 2 netten Sanitärinnen bei der Arbeit beobachtet. :icon_mrgreen:
Pantherfreak
Ersatzspieler

Beitrag von Pantherfreak »

Pro A98? Nur über meine Leiche...
[url=http://<a%20href=]http://<a href=[/url]
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Tom hat geschrieben:Arsch! Ich hab nicht gepennt... nur die 2 netten Sanitärinnen bei der Arbeit beobachtet. :icon_mrgreen:

Erich Schulz :???: :icon_mrgreen:
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Nico
Ersatzspieler

Beitrag von Nico »

Ich glaub das Lied is net das Problem. Eher die Stimme und der Mut
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Höps hat geschrieben:Erich Schulz :???: :icon_mrgreen:

:shock:
Oh Scheisse!!!
Jetzt brauch ich es auch nicht mehr editieren....
:o ops:
Antworten