rigo domenator hat geschrieben:Kreitl hat definitiv das letzte Bully gespielt. Brigs war als Ersatzbullyspieler mit drauf.
Man sollte auch das finanzielle nicht ganz vergessen... ein Suchan verdient um einiges mehr als ein Kreitl. Ausser schnell ist der Suchan dieses Jahr gar nichts mehr. Kreitl kann speziell beim Bullypunkt entlasten. Das hilft halt schon weiter. Natürlich ist er nicht der schnellste und auch nicht gerade wendig. Das muss man halt bei der Zsuammensetzung der Reihen mit den anderen Stürmern ausgleichen. Er hat sich in Unterzahl aber auch schon in Schüsse geworfen, da kann seine Grösse schon helfen. Für ne hintere Reihe für mich deshalb schon geeignet, und man spart Geld für die wichtigen Ausländerlizenzen!!
Okay! Brigs hatte ich auf alle Fälle auf dem Eis gesehen... ;-)
So gehen die Meinungen auseinander. Ich halte ihn einfach, trotz unbestrittener Bullystärke, nicht DEL-tauglich !!! Punkt. Lasse Dir aber selbstverständlich Deine Meinung, so tolerant bin schon...! ;-)
Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
@michi Ist es sicher dass du nicht getrunken hattest? Wenn du nicht siehst dass der als "roleplayer" perfekt passt und taktisch einer der Besten ist tust du mir leid ! Wenn z.B. Olimb und Brigley defensiv so arbeiten würden, hätten wir bei deren Fähigkeiten einige Punkte mehr! Was es an Kreitl auszusetzen gibt ist mir schleierhaft............
oberhallodri hat geschrieben:@michi Ist es sicher dass du nicht getrunken hattest? Wenn du nicht siehst dass der als "roleplayer" perfekt passt und taktisch einer der Besten ist tust du mir leid ! Wenn z.B. Olimb und Brigley defensiv so arbeiten würden, hätten wir bei deren Fähigkeiten einige Punkte mehr! Was es an Kreitl auszusetzen gibt ist mir schleierhaft............
Ich versteh es schon, da er einfach langsam und unbeweglich ist. Wobei ich mit ihm ja auch zufrieden bin, da er mit seiner Grösse oder auch dem Bullyspiel in Unterzahl hilfreich sein kann. Und ich denke eben auch, das er ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis hat.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
oberhallodri hat geschrieben:@michi Ist es sicher dass du nicht getrunken hattest? Wenn du nicht siehst dass der als "roleplayer" perfekt passt und taktisch einer der Besten ist tust du mir leid ! Wenn z.B. Olimb und Brigley defensiv so arbeiten würden, hätten wir bei deren Fähigkeiten einige Punkte mehr! Was es an Kreitl auszusetzen gibt ist mir schleierhaft............
Ja, sicherlich nichts getrunken! Und sorry, außer Bullys ist da nicht viel...
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
oberhallodri hat geschrieben:Wenn z.B. Brigley defensiv so arbeiten würden, hätten wir bei deren Fähigkeiten einige Punkte mehr!
Passend vor allem nach dem Spiel gegen Köln, bei dem Brigs mindestens 5 Situationen im eigenen Drittel entschärft hat und auch sonst ständig Abwehrarbeit verrichtet hat
Wenn du Joseph geschrieben hättest, hätte man es so stehen lassen können...
Ansonsten gilt bei Kreitl, was schon oft gesagt wurde. Roleplayer halt. Und wenn der Mitchell den für die nächste Saison fitter/schneller macht, dann darf der gerne bleiben.
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
passend vorallem deswegen, weil Kreitl außer seiner Bullystärke keinerlei DEL Format hat. Und wenn der Schiri seine Augen aufgemacht hätte, dann hätte Kreitl für sein sagenhaft dummes Foul am Schluss noch 2 Minuten bekommen und wir spielen 5 gegen 3.
Kreitl kann Bullys spielen, das bringt uns im Moment sehr viel. Das wars. Danke dafür und tschüss dann nächstes Jahr. Zum Unterzahlspielen kann ich auch Beppi Menauer holen, der lässt sich wenigstens nicht an der Mittellinie von 3 Gegnern gleichzeitig überlaufen...
ich unterstelle ihm keinen mangelnden Willen, aber er kann halt einfach das Tempo nicht mitgehen
Michi hat geschrieben:Ja Hilfe !!! :shock: :shock: :shock: Jetzt schockst Du mich wirklich...Suchan spielt vielleicht keine berauschende Saison, vielleicht spielt er auch "nur" in der falschen Reihe, aber Suchan mit Kreitl zu vergleichen, ist ja wirklich der blanke Hohn. Da hat Suchan mehr Speed im Rückwärtslaufen als der Kreitl geradeaus.
Das Bullyspiel ist gut, ohne Frage. Aber seine Reichweite bzw. seinen massigen Körper, weiss er 0,0 zu nutzen - weil einfach viel zu langsam und behäbig!
Kreitl kann man für die 4. Reihe und das Unterzahlspiel behalten (Frage der Alternativen). Glaube auch, dass bei ihm das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Sicher ist er nicht der beweglichste und nach vorne eher schwach, aber bei ihm stimmt die Einstellung und er kämpft ohne Ende.
Naja, die Sache das Suchan in der falschen Reihe spielt seh ich auch nicht so..... er wurde schon öfters mal neben z.B. Olimb gestellt. Der hat ihm die schönsten Pässe aufgelegt.... aber gebracht hat es allerweil nichts. Über Kreitl lässt sich sicherlich streiten. In der Defensive sicherlich nicht schlecht, aber Brigs zu unterstellen das er nach hinten gar nichts macht, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Sein Backchecking ist top und er kämpft auch an der Bande.... aber naja, mal schauen ob Mitchell den Kreitl noch DEL-Tauglich macht... aber wirklich glauben tu ich nicht dran!! :roll:
In Landsberg war Kreitl einer der dominierenden Spieler und mit einer der besten deutschen Scorer der ganzen Liga. Er kam mitten in der Saison in ein anderes, klassenhöheres Team. Angenommen er bleibt, macht die Vorbereitung mit, spielt mit festen Partnern und gewöhnt sich ans Tempo dann kann er durchaus die dritte Reihe mit seiner Arbeit bereichern. Jedem wird immer Zeit gegeben sich einzugewöhnen und sich anzupassen. Diese Chance sollte man auch Kreitl geben, ob er sie nutzt bleibt abzuwarten.
servus jungs!im moment können wir doch echt stolz sein auf unser team oder? deshalb bin ich der meinung,dass des team zum größten teil so zusammenbleiben soll. allerdings könnte man sich auf 2-3 positionen noch verstärken. in sachen neuzugänge vertrau ich da voll dem larry mitchell.der hat bestimmt schon 2-3 neue kanadier im auge.ich find zwar den gordon,murphy und den radunske net schlecht aber ich denk auf dene 3 positionen könnten wir uns noch a bissl steigern. und was die deutschen spieler angeht,ist es halt für n verein wie augsburg schwer.die richtig guten deutschen spielen bei den topklubs und deshalb ist es schwer,gut zu bekommen.also müssen wir weiter auf den eigenen nachwuchs schauen.denn was für deutsche kommen für uns in frage?also mir fallen da echt net viele ein. also jungs,ich hoff und wünsche mir,dass die meisten bleiben und noch 1-2 kracher kommen und morgen gibt es sieg nummer 11 auf geht`s zum adler jagen danke
Man sollte nie vergessen,wie einer schon geschrieben hat,er war bis jetzt nur 2 Liga,warum,zu mehr reicht es nicht,er ist für mich einer der besten Bully Spieler die wir hatten,haben,und er ist Deutscher,und deswegen sage ich wenn nicht ein besserer Deutscher kommen kann,warum ihn dann abgeben,reich wird er ja bei uns eh nicht...
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"
-mitten drin statt nur dabei !!
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Also Kreitl ist in meinen Augen gar nicht so schlecht, wie er dargestellt wird. Aber über Meinungen lässt sich ja bekanntlich Streiten. :roll: Mann sollte ihm wie auch Wrigley in der kommenden Saison ruhig eine Chance geben. Beide kamen mitten in der Saison aus der 2. Liga, und wurden praktisch in die Höhle des Löwen geworfen. Da ist es klar, dass nicht gleich alles so Wunderbar laufen kann (bitte kommt mir keiner mit Mitchell in Hannover. Ausnahmen gibts immer wieder mal). Kreitl ist stark am Bully (wie hier schon oft genug erwähnt wurde), und kann seinen Körper in der Verteidigung bestimmt besser einsetzen, wie er es zur Zeit präsentiert. Wrigley ist schnell und hat eine gute Technik. Beide müssen aber erstmal richtig ins DEL-Gefüge reinfinden. Und dass können sie eher durch eine vernünftige Vorbereitung.
Ob Kreitl bleibt oder nicht ist aus meiner Sicht von allen möglichen Problemen das geringste. Das allergeringste Problem sogar. Wenn er bleibt, dann bleibt er, wenn er geht, dann ist er weg. Erfolg oder Misserfolg werden von dieser Personalie nicht abhängen.
rochus hat geschrieben:Wer soll gehen/Wer soll bleiben. Klingt besser: Wer könnte und möchte in Augsburg bleiben, vom Einkommen in Augsburg gesehen, würden fast alle gehen..
Sollte man meinen. Nur stellt sich dann die Frage, warum nach der letzten Saison so viele zurückgekommen sind.
rochus hat geschrieben:Darf ich raten, die vielen Biene Maja oder Wicky-Sendungen im Augsburger Raum???. Schlägt, zwar wie man im Forum ständig sieht, auf Gemüt, könnte aber ein wichtiger Grund sein, in Augsburg zu bleiben. Nochmals auch für Biene Majas Freund Willi, die Spieler sind Profis und für 3,5 mehr im Jahr kehren die Vorgenannten, gerade die AL, Augsburg schnell den Rücken. Sogar ein Moeser ist dem Lockruf des Geldes erlegen. Brumm und summ einfach naiv weiter, der Frühling steht vor der Tür.
Bist du dir da sicher, dass das Geld der Grund war? Ist das nicht eher etwas naiv, wenn man nur von dieser einen Möglichkeit in dem Fall ausgeht? Wars vielleicht auch die Chance damals z.b. höherklassig zu spielen?
Wenn er wirklich dem Lockruf des Geldes erlegen wäre, dann hätte er für mich nicht die ganze Zeit ab 94/95 in Augsburg gespielt, denn Angebote (und vorallem bessere) hatte er definitiv!
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.