Wm 2008
-
- Hockeygott
-
- Ersatzspieler
Anscheinend gibt es eine andere Regel, falls der Spieler schonmal bei einer WM mitgespielt hat (für ein anderes Land). Chris Schmidt hat nach meinem Wissen doch nur "normale" Freundschaftsspiele für Kanada bestritten.Golden Brett hat geschrieben:Seit wann sind das denn vier Jahre? Ich dachte immer, es wären zwei Jahre ohne Unterbrechung? Bei vier Jahren wäre Chris Schmidt ja auch noch nicht spielberechtigt.
-
- Ersatzspieler
Dennis88 hat geschrieben:http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... ht_id=4198
Wir dürfen die Punkte behalten!
Zum Glück.
Wobei soviel Dummheit eigentlich bestraft gehört.
Die Entscheidung ist so kein Präzedenzfall
Gerade im Forum von Hockeyfans.at gefunden,
Die IIHF hat nicht zum ersten Mal so entschieden. Bei den Olympischen Spielen 1998 in Nagano wurde Schwedens Verteidiger Ulf Samuelsson nach drei Spielen aus dem Wettbewerb genommen, weil er neben dem schwedischen Pass auch einen amerikanischen besaß. Trotz tschechischer Proteste behielten die Schweden die bis dahin gewonnenen Punkte.
Gerade im Forum von Hockeyfans.at gefunden,
Die IIHF hat nicht zum ersten Mal so entschieden. Bei den Olympischen Spielen 1998 in Nagano wurde Schwedens Verteidiger Ulf Samuelsson nach drei Spielen aus dem Wettbewerb genommen, weil er neben dem schwedischen Pass auch einen amerikanischen besaß. Trotz tschechischer Proteste behielten die Schweden die bis dahin gewonnenen Punkte.
- Saku Koivu
- All-Star
Falsch - wenn Norwegen heute gewinnt, dann muss die Slovakei in die Abstiegsrunde und Norwegen zieht mit 3 Punkten und Deutschland mit 0 Punkten in die Zwischenrunde ein.AEV OLDIE hat geschrieben:hi @all
wenn wir heute gegen Norwegen verlieren sollten dann nützen uns die Punke für den Sieg gegen die Slovakei ja auch nichts, weil ja dann in der abstigsrunde sind oder ?

May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
- Rigo Domenator
Auch falsch!Saku Koivu hat geschrieben:Falsch - wenn Norwegen heute gewinnt, dann muss die Slovakei in die Abstiegsrunde und Norwegen zieht mit 3 Punkten und Deutschland mit 0 Punkten in die Zwischenrunde ein.![]()

Wenn Norwegen heute gewinnt, dann muss die Slowakei in die Abstiegsrunde und Norwegen zieht mit 4 Punkten und Deutschland mit 0 Punkten in die Zwischenrunde ein. Somit wäre für uns das Achtelfinale schon fast unerreichbar!
- Saku Koivu
- All-Star
Den OT Punkt gegen Finnland hab ich verdrängtrigo domenator hat geschrieben:Auch falsch!
Wenn Norwegen heute gewinnt, dann muss die Slowakei in die Abstiegsrunde und Norwegen zieht mit 4 Punkten und Deutschland mit 0 Punkten in die Zwischenrunde ein. Somit wäre für uns das Achtelfinale schon fast unerreichbar!

- Saku Koivu
- All-Star
Verdienter Sieg der Norweger wie ich finde.
Sie wollten mehr, hatten mehr Biss.
Und die Deutschen Überheblich nach der Führung, und viel zu kompliziert im Spielaufbau. Aber die Norweger standen auch sehr gut hinten drn und haben früh gestört.
das hat NICHTS mit destruktiveishockey zu tun wie die Kommentatoren es nach dem Spiel hinstellen wollten.
Ich habs den Norwegern gegönnt wenn ich ehrlich bin.
BTW: Matthias Olimb? Ich dachte der heißt Matthis.
Sie wollten mehr, hatten mehr Biss.
Und die Deutschen Überheblich nach der Führung, und viel zu kompliziert im Spielaufbau. Aber die Norweger standen auch sehr gut hinten drn und haben früh gestört.
das hat NICHTS mit destruktiveishockey zu tun wie die Kommentatoren es nach dem Spiel hinstellen wollten.
Ich habs den Norwegern gegönnt wenn ich ehrlich bin.
BTW: Matthias Olimb? Ich dachte der heißt Matthis.

- Saku Koivu
- All-Star
Ich hab mich vorallem wegen der Slovakei gefreut. Wenn ein Spitzenteam stolpert, dann ist das immer lustig.
Mal sehen wie die Zwischenrunde ausgeht. Ich denke nicht das das DEB-Team gegen die USA - und Norwegen kein Spiel mehr gewinnt. Und das müssten sie ja um noch eine Chance aufs 1/4 Finale zu haben.
Ich denke das Norwegen wohl gegen Russland im 1/4 Finale spielt.
Mal sehen wie die Zwischenrunde ausgeht. Ich denke nicht das das DEB-Team gegen die USA - und Norwegen kein Spiel mehr gewinnt. Und das müssten sie ja um noch eine Chance aufs 1/4 Finale zu haben.
Ich denke das Norwegen wohl gegen Russland im 1/4 Finale spielt.
- Der Rentner
- Stammspieler
Quelle: www.eishockey.info
Deutschland unterliegt unglücklich gegen Norwegen
«Vikinger» schießen sich in die Zwischenrunde
Das war im negativen Sinne die Krönung eines bitteren Tages für den Deutschen Eishockey Bund (DEB): Nach den Querelen hinter den Kulissen um den nicht spielberechtigten Jason Holland und Florian Busch unterlag die Nationalmannschaft am Mittwochabend (Ortszeit) Norwegen mit 2:3. Zwischenzeitlich hatte Deutschland bereits mit 2:0 geführt. Somit haben sich die Norweger am Ende noch in die Zwischenrunde geschossen und Deutschland auf den dritten Vorrundenplatz verwiesen. Noch verrückter: Die Slowakei muss nun in die Abstiegsrunde. Es ist nicht auszuschließen, dass die Slowaken dagegen noch Einspruch einlegen - wegen Jason Holland.
Weiterlesen...
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
- Saku Koivu
- All-Star
- Der Rentner
- Stammspieler
Quelle: www.hockeyweb.de
Gruß,
Der Rentner
Beim letzten Absatz geht ja einem die Hutschnur hoch. Was für ein Quatsch. Es sollte immer von der Unschuldsvermutung ausgegangen werden, aber zu behaupten, weil es bisher noch keine nennenswerte Dopingfälle gegeben hat, sollte man mit anderen Mitteln messen (das steht zwischen den Zeilen so da), kann keine ernsthafte Position gegen Doping sein. Vor allem stimmt diese Aussage einfach nicht. Daraus zu schließen, dass Eishockey sauber sei, ist sehr wagemutig. Vielleicht liegt es auch nur an dem laxen Umgang mit den Kontrollen. Wäre es im Radsport zu Beginn der ganzen Misere so locker gewesen wie im Fall Busch, dann würden wir heute vielleicht noch von einer sauberen Sportart sprechen können (jetzt mal sehr überspitzt formuliert). Dieses schwarz-weiß Geschreibe, weil es hier im Eishockey geht, finde ich mehr als nervig. Es sollte bei aller Verbundenheit zum Sport doch immer noch genug Objektivität vorhanden sein, um neutral einen solchen Vorgang beurteilen zu können.Kommentar: Die völlige Image-Katastrophe nur knapp vermieden
Duisburg, 7.Mai 2008
Nur haarscharf ist das deutsche Eishockey um eine völlige Image-Katastrophe herum gekommen. Obwohl Jason Holland nicht spielberechtigt war, bleibt der 4:2-Sieg gegen die Slowakei – den sich die Nationalmannschaft durch starkes Eishockey verdient hatte – bestehen. Es sei unfair gegenüber den anderen Nationen in Bezug auf die künftigen Runden, dieses Spiel nun mit 0:5 zu werten, so der Weltverband. Ob die Slowakei das auch so sieht?
Weiterlesen...
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!