Wm 2008

Hier gibt es News zu allen anderen Ligen (Europa, NHL, AHL etc.)!
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

Und wieder präsentiert sich das deutsche Eishockey von seiner besten Seite in der Öffentlichkeit...
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Seit wann sind das denn vier Jahre? Ich dachte immer, es wären zwei Jahre ohne Unterbrechung? Bei vier Jahren wäre Chris Schmidt ja auch noch nicht spielberechtigt.
DonMarcoli
Ersatzspieler

Beitrag von DonMarcoli »

Golden Brett hat geschrieben:Seit wann sind das denn vier Jahre? Ich dachte immer, es wären zwei Jahre ohne Unterbrechung? Bei vier Jahren wäre Chris Schmidt ja auch noch nicht spielberechtigt.
Anscheinend gibt es eine andere Regel, falls der Spieler schonmal bei einer WM mitgespielt hat (für ein anderes Land). Chris Schmidt hat nach meinem Wissen doch nur "normale" Freundschaftsspiele für Kanada bestritten.
Dennis88
Rookie

Beitrag von Dennis88 »

Optimus Prime
Ersatzspieler

Beitrag von Optimus Prime »

Dennis88 hat geschrieben:http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... ht_id=4198

Wir dürfen die Punkte behalten!

Zum Glück.
Wobei soviel Dummheit eigentlich bestraft gehört.
Flubbi81
Profi

Beitrag von Flubbi81 »

Kann es sein, dass wir schon, vor dem Spiel gegen Norwegen, durch sind?
Uns kann ja nur noch Norwegen überholen und da wir im direkten Vergleich die Slovaken geschlagen haben, sollten die doch sicherlich hinter uns stehen?!
Modano
Stammspieler

Beitrag von Modano »

Da Finnland eben die Slovakei geschlagen hat, sind wir in der Zwischenrunde.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Die Entscheidung ist so kein Präzedenzfall

Gerade im Forum von Hockeyfans.at gefunden,

Die IIHF hat nicht zum ersten Mal so entschieden. Bei den Olympischen Spielen 1998 in Nagano wurde Schwedens Verteidiger Ulf Samuelsson nach drei Spielen aus dem Wettbewerb genommen, weil er neben dem schwedischen Pass auch einen amerikanischen besaß. Trotz tschechischer Proteste behielten die Schweden die bis dahin gewonnenen Punkte.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
AEV OLDIE
Rookie

Beitrag von AEV OLDIE »

hi @all

wenn wir heute gegen Norwegen verlieren sollten dann nützen uns die Punke für den Sieg gegen die Slovakei ja auch nichts, weil ja dann in der abstigsrunde sind oder ?
bis bald euer AEV OLDIE :-)
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

AEV OLDIE hat geschrieben:hi @all

wenn wir heute gegen Norwegen verlieren sollten dann nützen uns die Punke für den Sieg gegen die Slovakei ja auch nichts, weil ja dann in der abstigsrunde sind oder ?
Falsch - wenn Norwegen heute gewinnt, dann muss die Slovakei in die Abstiegsrunde und Norwegen zieht mit 3 Punkten und Deutschland mit 0 Punkten in die Zwischenrunde ein. :)
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Saku Koivu hat geschrieben:Falsch - wenn Norwegen heute gewinnt, dann muss die Slovakei in die Abstiegsrunde und Norwegen zieht mit 3 Punkten und Deutschland mit 0 Punkten in die Zwischenrunde ein. :)
Auch falsch! ;)

Wenn Norwegen heute gewinnt, dann muss die Slowakei in die Abstiegsrunde und Norwegen zieht mit 4 Punkten und Deutschland mit 0 Punkten in die Zwischenrunde ein. Somit wäre für uns das Achtelfinale schon fast unerreichbar!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

rigo domenator hat geschrieben:Auch falsch! ;)

Wenn Norwegen heute gewinnt, dann muss die Slowakei in die Abstiegsrunde und Norwegen zieht mit 4 Punkten und Deutschland mit 0 Punkten in die Zwischenrunde ein. Somit wäre für uns das Achtelfinale schon fast unerreichbar!
Den OT Punkt gegen Finnland hab ich verdrängt :o ops:
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Jetz is eh Wurscht. Die Deutschen scheitern an ihrer eigenen Unfähigkeit und ziehen mit 0 Punkten in die Zwischenrunde ein. Schade, das wars dann wohl mit dem 1/4 Finale...
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Verdienter Sieg der Norweger wie ich finde.
Sie wollten mehr, hatten mehr Biss.

Und die Deutschen Überheblich nach der Führung, und viel zu kompliziert im Spielaufbau. Aber die Norweger standen auch sehr gut hinten drn und haben früh gestört.

das hat NICHTS mit destruktiveishockey zu tun wie die Kommentatoren es nach dem Spiel hinstellen wollten.
Ich habs den Norwegern gegönnt wenn ich ehrlich bin.

BTW: Matthias Olimb? Ich dachte der heißt Matthis. :rolleyes:
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Ich hab mich vorallem wegen der Slovakei gefreut. Wenn ein Spitzenteam stolpert, dann ist das immer lustig.

Mal sehen wie die Zwischenrunde ausgeht. Ich denke nicht das das DEB-Team gegen die USA - und Norwegen kein Spiel mehr gewinnt. Und das müssten sie ja um noch eine Chance aufs 1/4 Finale zu haben.

Ich denke das Norwegen wohl gegen Russland im 1/4 Finale spielt.
Canada
Stammspieler

Beitrag von Canada »

Obwohl die Überzahl, die zum Game-winner führte, eine krasse Fehlentscheidung war. Ich glaub da sind wir uns einig. Oh Mann, Norwegen so gut wie im Viertelfinale. Da hätt man viel Geld machen können, wenn man da drauf gewettet hätte.
#1 @ Bubba`s ignore list #1
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

Quelle: www.eishockey.info
Deutschland unterliegt unglücklich gegen Norwegen
«Vikinger» schießen sich in die Zwischenrunde
Bild
Bild Das war im negativen Sinne die Krönung eines bitteren Tages für den Deutschen Eishockey Bund (DEB): Nach den Querelen hinter den Kulissen um den nicht spielberechtigten Jason Holland und Florian Busch unterlag die Nationalmannschaft am Mittwochabend (Ortszeit) Norwegen mit 2:3. Zwischenzeitlich hatte Deutschland bereits mit 2:0 geführt. Somit haben sich die Norweger am Ende noch in die Zwischenrunde geschossen und Deutschland auf den dritten Vorrundenplatz verwiesen. Noch verrückter: Die Slowakei muss nun in die Abstiegsrunde. Es ist nicht auszuschließen, dass die Slowaken dagegen noch Einspruch einlegen - wegen Jason Holland.

Weiterlesen...
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

War mal wieder super Werbung fürs deutsche Eishockey... danke DEB!

Was sollte der Protest der Slovakei bringen? Die WM geht ja heute weiter...
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

Quelle: www.hockeyweb.de
Kommentar: Die völlige Image-Katastrophe nur knapp vermieden

Duisburg, 7.Mai 2008

BildNur haarscharf ist das deutsche Eishockey um eine völlige Image-Katastrophe herum gekommen. Obwohl Jason Holland nicht spielberechtigt war, bleibt der 4:2-Sieg gegen die Slowakei – den sich die Nationalmannschaft durch starkes Eishockey verdient hatte – bestehen. Es sei unfair gegenüber den anderen Nationen in Bezug auf die künftigen Runden, dieses Spiel nun mit 0:5 zu werten, so der Weltverband. Ob die Slowakei das auch so sieht?

Weiterlesen...
Beim letzten Absatz geht ja einem die Hutschnur hoch. Was für ein Quatsch. Es sollte immer von der Unschuldsvermutung ausgegangen werden, aber zu behaupten, weil es bisher noch keine nennenswerte Dopingfälle gegeben hat, sollte man mit anderen Mitteln messen (das steht zwischen den Zeilen so da), kann keine ernsthafte Position gegen Doping sein. Vor allem stimmt diese Aussage einfach nicht. Daraus zu schließen, dass Eishockey sauber sei, ist sehr wagemutig. Vielleicht liegt es auch nur an dem laxen Umgang mit den Kontrollen. Wäre es im Radsport zu Beginn der ganzen Misere so locker gewesen wie im Fall Busch, dann würden wir heute vielleicht noch von einer sauberen Sportart sprechen können (jetzt mal sehr überspitzt formuliert). Dieses schwarz-weiß Geschreibe, weil es hier im Eishockey geht, finde ich mehr als nervig. Es sollte bei aller Verbundenheit zum Sport doch immer noch genug Objektivität vorhanden sein, um neutral einen solchen Vorgang beurteilen zu können.
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Antworten