06. Spieltag 2008/09: Augsburger Panther - Hannover Scorpions
-
- Profi
- Sangriaman
- Stammspieler
Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu:
Für mich gehören Emotionen dazu - denn Emotionen bringen erst den Spass am Zuschauen im Stadion. Ob dass dann als Hass oder Antipathie ausgedrückt wird ist mir eigentlich egal. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die "Hasser" (gegen manchen Gegner zähl ich mich da während des Spiels dazu) dann zu agressiven Schlägern mutieren, nur weil der Gegner gewonnen hat. Und der Hass bezieht sich dann meistens immer noch gegen die Spieler - mit den gegnerischen Fans hab ich eher weniger ein Problem.
Für mich gehören Emotionen dazu - denn Emotionen bringen erst den Spass am Zuschauen im Stadion. Ob dass dann als Hass oder Antipathie ausgedrückt wird ist mir eigentlich egal. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die "Hasser" (gegen manchen Gegner zähl ich mich da während des Spiels dazu) dann zu agressiven Schlägern mutieren, nur weil der Gegner gewonnen hat. Und der Hass bezieht sich dann meistens immer noch gegen die Spieler - mit den gegnerischen Fans hab ich eher weniger ein Problem.
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.
Die Bayern und die Schwaben
die schissen in den Graben.
Und aus dem Gestanke
entstand dabei der Franke.
Die Bayern und die Schwaben
die schissen in den Graben.
Und aus dem Gestanke
entstand dabei der Franke.
Jetzt wirds aber langsam peinlich, Waggi.Bill Terry hat geschrieben:Und dann fällt mir noch was ein Zum Thema halboffizielles Forum. Neben Brigley-Voting, für mich die größte Verarsche an Fans neben dem Hinterstocktransfer, auch noch das AMüsment ein paar findiger Helferlein der Panther, die denken sie müßten Ihre Fans mit einem falschen Trikot hier verarschen. Soviel zu einem halboffiziellem Forum. Und genau solche Leute verweisen auf Öffentlichkeistwirkung?Laaachhaft.
Tom hat geschrieben:Jetzt wirds aber langsam peinlich, Waggi.
Für wen ?
Was verstehst Du bitte unter einem "halboffiziellen" Forum ?
Dass ein Herr Wiedemann als Offizieller sich mit Usern hier ausgetauscht und teilweise gestritten hat (was sicherlich nicht seine Schuld war, da es von bekannter Stelle ausging), kanns nicht bedeuten, oder? (war übrigens das einzige von offizieller Seite, das man hier jemals gelesen hat)
Dass Leute, die bei den Panthern eine Tätigkeit ausüben, und sei es nur ehrenamtlich, mit offiziellen Themen wie Trikots Leute - wie es der Waggi ausgedrückt hat - "verarschen" (ich würde das nicht so drastisch nennen), kann es auch nicht sein, oder ? Damit wurde ziemlich negative Stimmung in Richtung der Panther hervorgerufen. Und sollte es hier einen halboffiziellen Teil geben, also die GmbH dort mitwirken, dann würden diejenigen Leute entweder kastriert werden oder aber die GmbH würde sich an der bewussten Veralberung der Fans, Kunden und Geldgebern bzw. an der Stimmungsmache gegen sich selbst, direkt beteiligen. Welches Schweinderl hättens nun gern ?
Dass es ein Fanportal geben soll, bei dem über diverse "Sponsoren" mit Verantwortlichen kommuniziert werden kann ? Das Resultat haben wir glaube ich alle gesehen. Sollte es offiziell sein, dann bitteschön, wäre es für die Fans oder den Waggi peinlich oder eher für die offizielle Seite ?
Nundenn, mal wieder die vollkommen korrekte Quintessenz .... jeder darf seine Meinung haben. Und "halboffizielles" Forum, so es denn wirklich so sein sollte, wäre zumindest aus meiner Sicht für die Hälfte der GmbH peinlich, und sonst für niemanden.
Greetz,
Stefan
- Von Krolock
- Hockeygott
Der Begriff "Halboffizielles Forum" bedeutet lediglich, dass die GmbH aufgrund diverser Vorfälle kein offizielles Forum mehr betreibt, aber um das "Rigo-Forum" natürlich weiß und auch auf der HP verlinkt hat. Nichts anderes. Korrekt wäre der Begriff "Inoffizielles Forum". Halboffiziell wurde es aus vorher genannten Gründen VON MIR genannt. Nicht von der GmbH oder anderer Stelle
Und auch die "Wiedemann Streitigkeiten" sollte man irgendwann auf sich beruhen lassen.
Und auch die "Wiedemann Streitigkeiten" sollte man irgendwann auf sich beruhen lassen.
Von Krolock hat geschrieben:Der Begriff "Halboffizielles Forum" bedeutet lediglich, dass die GmbH aufgrund diverser Vorfälle kein offizielles Forum mehr betreibt, aber um das "Rigo-Forum" natürlich weiß und auch auf der HP verlinkt hat. Nichts anderes. Korrekt wäre der Begriff "Inoffizielles Forum". Halboffiziell wurde es aus vorher genannten Gründen VON MIR genannt. Nicht von der GmbH oder anderer Stelle
Tu ich, keine Sorge. Habe ja auch betont, dass das nicht von ihm ausging. Bin da ja auf seiner Seite. Dennoch als Argument bzw. Beispiel in diesem Punkt unumgänglich.
Wer sich wegen der Trikotaktion als verarscht fühlt, darf das gerne tun. Ich kann darüber echt nur noch lachen. Die Sache damals war so offensichtlich gefaked... Aber gut, anscheinend kommen können einige mit sowas nicht umgehen. Ehrlich gesagt ist mir das mittlerweile auch ziemlich schnuppe. Soll sich der Waggi und der Jürgen in 100 Jahren noch drüber aufregen, weil sie von den Arbeitskartendeppen ja soooo böse verarscht wurden. Mei... wer nix besseres mit seiner Zeit anzufangen weiß... bittesehr, jeder so wie ers mag.Ghandi hat geschrieben:Für wen ?
Was verstehst Du bitte unter einem "halboffiziellen" Forum ?
Dass ein Herr Wiedemann als Offizieller sich mit Usern hier ausgetauscht und teilweise gestritten hat (was sicherlich nicht seine Schuld war, da es von bekannter Stelle ausging), kanns nicht bedeuten, oder? (war übrigens das einzige von offizieller Seite, das man hier jemals gelesen hat)
Dass Leute, die bei den Panthern eine Tätigkeit ausüben, und sei es nur ehrenamtlich, mit offiziellen Themen wie Trikots Leute - wie es der Waggi ausgedrückt hat - "verarschen" (ich würde das nicht so drastisch nennen), kann es auch nicht sein, oder ? Damit wurde ziemlich negative Stimmung in Richtung der Panther hervorgerufen. Und sollte es hier einen halboffiziellen Teil geben, also die GmbH dort mitwirken, dann würden diejenigen Leute entweder kastriert werden oder aber die GmbH würde sich an der bewussten Veralberung der Fans, Kunden und Geldgebern bzw. an der Stimmungsmache gegen sich selbst, direkt beteiligen. Welches Schweinderl hättens nun gern ?
Dass es ein Fanportal geben soll, bei dem über diverse "Sponsoren" mit Verantwortlichen kommuniziert werden kann ? Das Resultat haben wir glaube ich alle gesehen. Sollte es offiziell sein, dann bitteschön, wäre es für die Fans oder den Waggi peinlich oder eher für die offizielle Seite ?
Nundenn, mal wieder die vollkommen korrekte Quintessenz .... jeder darf seine Meinung haben. Und "halboffizielles" Forum, so es denn wirklich so sein sollte, wäre zumindest aus meiner Sicht für die Hälfte der GmbH peinlich, und sonst für niemanden.
Greetz,
Stefan
Achja noch was zu dem von dir angesprochenen letzten kläglichen Versuch eines "Halb-GmbH-Forenteils":
Wenn gewisse Profilneurotiker, die seinerzeit auch noch Sponsor waren, meinen ohne Absprache bzw. generelle Kommunikation solche Forenpunkte einzurichten, wer trägt dann dafür die Schuld?
Soll sich die GmbH hinstellen und DANACH sagen "Wir wissen von nix" bla bla bla? Klar, so kann man einen Partner natürlich auch schlecht dastehen lassen. Dass dieser Forenteil nämlich wieder eingeschlafen ist, lag mit Sicherheit nicht daran, daß die GmbH nicht wollte das irgendwelche Peinlichkeiten zutage gefördert werden.
Dass was der liebe Herr Rundt da veranstaltet hat, spottet nämlich jeglicher Beschreibung. Ich kann mich auch hinstellen und hier einen auf dicke Hose machen... Die Arbeit wird dann selbstredend auf andere verteilt, ist klar oder?
Ach was schreib ich hier eigentlich noch?
Erstens interessierts mich garnicht mehr und zweitens ist mir meine Freizeit wirklich zu schade für diesen Mist.
Tom hat geschrieben:Wer sich wegen der Trikotaktion als verarscht fühlt, darf das gerne tun. Ich kann darüber echt nur noch lachen. Die Sache damals war so offensichtlich gefaked... Aber gut, anscheinend kommen können einige mit sowas nicht umgehen. Ehrlich gesagt ist mir das mittlerweile auch ziemlich schnuppe. Soll sich der Waggi und der Jürgen in 100 Jahren noch drüber aufregen, weil sie von den Arbeitskartendeppen ja soooo böse verarscht wurden. Mei... wer nix besseres mit seiner Zeit anzufangen weiß... bittesehr, jeder so wie ers mag.
Tom, denk mal bitte nach. Jeder Stammuser wusste sofort, dass kann nicht sein und das ist ein Witz. Sicherlich regen sich einige darüber auf, zurecht oder zu Unrecht...wie oben geschrieben, bleibt jedem selbst überlassen. ABER: hier lesen viele "neue" mit, viele, die halt mitlesen und wieviele Gäste jeden Tag mitlesen, ist auch klar. Und dass DIE bei den dort zu lesenden Antworten natürlich von einer wahren Begebenheit ausgehen, steht doch wohl fest. Und es gab aufgrund dieser Sache negatives Feedback in Richtung Trikotdesigner und auch Panther. Und das ist eine Tatsache. Und darum geht es. Wenn man dann schon vom halboffiziellen Forum redet, sollte man aufpassen, welcher Boomerang da auf einen zurückkommen kann, okay ? Jeder kann einen Spaß machen, jeder kann versuchen, Leute zu verarschen, jeder kann tun und lassen, was er will. Aber auf der einen Seite das Wort "halboffiziell" zu benutzen, dieses dann aber wiederum bei negativem Feedback mit "mir wurscht etc." abzutun, ist eben NICHT okay. Denn entweder man hat eine Funktion ode man hat sie nicht. Und wenn man eine hat, dann wird so eine Geschichte auf die GmbH refklektiert. Und genau DA sitzt man in einer Sackgasse. Stimmt die diesbezüglich nämlich zu, betreibt sie in den Augen derer, die es eben nicht wissen, dass das ein Scherz sein MUSS, absolut negative Werbung in eigener Sache. Und das ist ein Punkt, aus dem man als "Halboffizieller" (ich verwende lediglich den genannten Ausdruck, der NICHT von dir kam, das möchte ich betonen) eben nicht so leicht mit "ist mir wurscht" herauskommt. Ich kann auch nicht dem Kunden bewusst beschissene Ware abliefern und das bei Reklamation dann mit "ist mir egal" abtun. Dann kann ich den Laden zumachen. Ist zwar bei Weitem nicht direkt vergleichbar, kommt dem sinngemäß aber sehr nahe.
Wie gesagt, keine Kritik, da das jeder so sehen darf, wie er will, aber man sollte halt vorsichtig mit bestimmten Ausdrücken sein (nochmals, "halboffiziell" kam NICHT von Dir), wenn man denn schon in irgendeiner Weise in der Sache drinsteckt. Von dem her geb ich dem Waggi in diesem Punkt Recht, da man eben mit Argument "denk dran, dass das auch ein halboffizielles Forum der Panther ist" oder so ähnlich daherkam. Und ab diesem Punkt beißt sich die Argumentation ganz brutal.
Grüßle vom Piefke

AEVFranke hat geschrieben:Hmmm, ich frag mich grad was die ganze Diskussion mit dem Spiel gegen Hannover zu tun hat? Oder hab ich die Überschrift falsch verstanden? Könnte man doch wegen den ollen Kamellen, die hier anscheinend wieder aufgewärmt werden, wohl eher in den Fun Bereich verschieben
Glückwunsch zum 34. Post. Und jetzt...husch husch ins Körbchen.

Aufgewärmt ist es doch eh immer nur noch halb so lecker! Gilt auch für die verflossenen Lieben meines Lebens... 
Im Ernst: Das juckt doch jetzt echt KEINE SAU mehr!!! Lassen wir es doch gut sein. Diese RIIIEEESSENPOSTS sind irgendwann auch anstrengend zu lesen.
Und jetzt sind wieder die Scherzkekse am Zug...

Im Ernst: Das juckt doch jetzt echt KEINE SAU mehr!!! Lassen wir es doch gut sein. Diese RIIIEEESSENPOSTS sind irgendwann auch anstrengend zu lesen.
Und jetzt sind wieder die Scherzkekse am Zug...

- Von Krolock
- Hockeygott
Jeder Stammuser? Aha... Ich frag jetzt mal nicht was dann der Herr ausm Bärenkeller ist.Ghandi hat geschrieben:Tom, denk mal bitte nach. Jeder Stammuser wusste sofort, dass kann nicht sein und das ist ein Witz. Sicherlich regen sich einige darüber auf, zurecht oder zu Unrecht...wie oben geschrieben, bleibt jedem selbst überlassen. ABER: hier lesen viele "neue" mit, viele, die halt mitlesen und wieviele Gäste jeden Tag mitlesen, ist auch klar. Und dass DIE bei den dort zu lesenden Antworten natürlich von einer wahren Begebenheit ausgehen, steht doch wohl fest. Und es gab aufgrund dieser Sache negatives Feedback in Richtung Trikotdesigner und auch Panther. Und das ist eine Tatsache. Und darum geht es. Wenn man dann schon vom halboffiziellen Forum redet, sollte man aufpassen, welcher Boomerang da auf einen zurückkommen kann, okay ? Jeder kann einen Spaß machen, jeder kann versuchen, Leute zu verarschen, jeder kann tun und lassen, was er will. Aber auf der einen Seite das Wort "halboffiziell" zu benutzen, dieses dann aber wiederum bei negativem Feedback mit "mir wurscht etc." abzutun, ist eben NICHT okay. Denn entweder man hat eine Funktion ode man hat sie nicht. Und wenn man eine hat, dann wird so eine Geschichte auf die GmbH refklektiert. Und genau DA sitzt man in einer Sackgasse. Stimmt die diesbezüglich nämlich zu, betreibt sie in den Augen derer, die es eben nicht wissen, dass das ein Scherz sein MUSS, absolut negative Werbung in eigener Sache. Und das ist ein Punkt, aus dem man als "Halboffizieller" (ich verwende lediglich den genannten Ausdruck, der NICHT von dir kam, das möchte ich betonen) eben nicht so leicht mit "ist mir wurscht" herauskommt. Ich kann auch nicht dem Kunden bewusst beschissene Ware abliefern und das bei Reklamation dann mit "ist mir egal" abtun. Dann kann ich den Laden zumachen. Ist zwar bei Weitem nicht direkt vergleichbar, kommt dem sinngemäß aber sehr nahe.
Wie gesagt, keine Kritik, da das jeder so sehen darf, wie er will, aber man sollte halt vorsichtig mit bestimmten Ausdrücken sein (nochmals, "halboffiziell" kam NICHT von Dir), wenn man denn schon in irgendeiner Weise in der Sache drinsteckt. Von dem her geb ich dem Waggi in diesem Punkt Recht, da man eben mit Argument "denk dran, dass das auch ein halboffizielles Forum der Panther ist" oder so ähnlich daherkam. Und ab diesem Punkt beißt sich die Argumentation ganz brutal.
Grüßle vom Piefke![]()

Eigentlich denke ich schon einen Grossteil des Tages nach, zumindestens bevor ich was sage oder schreibe. Ab und zu nutzt es vielleicht nicht viel, ok.

Ich überleg mir gerade in so einem Anflug von Geistesabwesenheit was wohl geschehen wäre, WENN die Sache damals wirklich kein Witz gewesen wäre. Ich denke ich hätte ziemlich schnell einen Anruf mit ner Nummer 0821/50305... gehabt.
Daran allein erkennt man doch schon, sofern man will, was passiert wäre, wenn die Sache korrekt gewesen wäre.
Und was der Meyer bis heute noch nicht kapiert hat ist, daß ich bei der ganzen Aktion eigentlich garnicht so viel gemacht habe bis auf die Tatsache, dass ich sie nicht gleich von Beginn an als Ente erklärt hab (der Martin hatte übrigens auch nicht viel damit zu tun). Ich fand es damals wie heute schade, daß sich die eigentlichen Protagonisten dieser Aktion mit Kommentaren in DIESEM Forum zurückgehalten haben und ich da quasi als Mitinitiator hingestellt wurde. Aber egal... ich kann das schon ab, weil ich weiß aus welcher Ecke es kommt und überhaupt ist das eh schon verjährt.

Tom hat geschrieben:Jeder Stammuser? Aha... Ich frag jetzt mal nicht was dann der Herr ausm Bärenkeller ist.
Eigentlich denke ich schon einen Grossteil des Tages nach, zumindestens bevor ich was sage oder schreibe. Ab und zu nutzt es vielleicht nicht viel, ok.
Ich überleg mir gerade in so einem Anflug von Geistesabwesenheit was wohl geschehen wäre, WENN die Sache damals wirklich kein Witz gewesen wäre. Ich denke ich hätte ziemlich schnell einen Anruf mit ner Nummer 0821/50305... gehabt.
Daran allein erkennt man doch schon, sofern man will, was passiert wäre, wenn die Sache korrekt gewesen wäre.
Und was der Meyer bis heute noch nicht kapiert hat ist, daß ich bei der ganzen Aktion eigentlich garnicht so viel gemacht habe bis auf die Tatsache, dass ich sie nicht gleich von Beginn an als Ente erklärt hab (der Martin hatte übrigens auch nicht viel damit zu tun). Ich fand es damals wie heute schade, daß sich die eigentlichen Protagonisten dieser Aktion mit Kommentaren in DIESEM Forum zurückgehalten haben und ich da quasi als Mitinitiator hingestellt wurde. Aber egal... ich kann das schon ab, weil ich weiß aus welcher Ecke es kommt und überhaupt ist das eh schon verjährt.![]()
Zur ersten Frage: weiß ich ned
Zur zweiten Frage: weiß ich ned
Und zum dritten Punkt: weiß ich ned

Bist heute Abend drin ?