09. Spieltag 2008/09: ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
schubbi
Testspieler

Beitrag von schubbi »

paul Kariya hat geschrieben:DAs AEV Tor war korrekt. Weil der Puck vor verschiebujg des Tors die Linie überschreitet.
Ansonsten war der Schirie ne Frechheit; Wenn er schon so ne abstrus strenge linie fährt, dann startet ING mit Unterzahl. Das war heute doc hg fast nur Special Team, und zwar komsch verteilt.

Ja das 3 Drittel war ne Frechheit schlechthin
schubbi
Testspieler

Beitrag von schubbi »

schubbi hat geschrieben:Ja das 3 Drittel war ne Frechheit schlechthin

man muss aber sagen ma hat des spiel im 2 drittel verkackt
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

1860 Predator hat geschrieben:1. DIE Kacke hatte ich vergessen. Jörg schlenzt (!!!) den Puck weg und der Idiot von Ingolstadt läuft einfach in den Schläger rein. Da kann er wirklich garnichts machen. Da finde ich die Regelung mit Verletzungsfolge ganz toll. Der hat bisschen Nasenbluten und der andere schiebt Tölzer so in die Bande rein, dass der sich verletzt und kriegt nichts. Sehr konsequent.

Daß diese Aktion von Jörg keine Absicht war, haben doch viele (gerade anhand der Fernsehbilder) gesehen.

Aber ob Absicht, oder keine Absicht, was regst Du dich auf ?

Jeder Spieler ist für seinen Schläger verantwortlich ... und das Regelwerk läßt in so einem Fall einfach keine andere Strafe zu, auch wenn es "nur" ein bisschen Nasenbluten ist.

Diese Aktion kann man in keinster Weise mit der von Tölzer vergleichen. m.M.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Was macht eigentlich ein Sarault auf dem Eis ?
Subjektiv hatte man das Gefühl, man sollte gestern nicht Eishockey spielen, denn komplett war keine Mannschaft lange...
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Eismann hat geschrieben:Daß diese Aktion von Jörg keine Absicht war, haben doch viele (gerade anhand der Fernsehbilder) gesehen.

Aber ob Absicht, oder keine Absicht, was regst Du dich auf ?

Jeder Spieler ist für seinen Schläger verantwortlich ... und das Regelwerk läßt in so einem Fall einfach keine andere Strafe zu, auch wenn es "nur" ein bisschen Nasenbluten ist.

Diese Aktion kann man in keinster Weise mit der von Tölzer vergleichen. m.M.

Stimmt....Tölzer lehnt sich in den Ingolstädter und rutscht weg. Genauso ne doofe Sache wie mit Chartier gegen Hamburg.

Achso Waggi, die Zeitlupen haben es gezeigt, der Schiri war kleinlichst, aber es waren nunmal Fouls, weil sie einfach immer einen Schritt zu spät waren.

Absoluter Flop gestern die ach so hoch gejubelte Nummer 9. Was der für einen Müll zusammengespielt hat, unglaublich. Und das braucht keiner auf das zu weiche Eis schieben. Fehlpass auf Fehlpass, saudumme Fouls und ein Stellungsspiel......naja. Da helfen dann auch ein paar gute Szenen im letzten Drittel nichts mehr.

Und allmählich.......ganz allmählich.......wird das Thema Endras auch bei mir ein echter Sorgenfaktor. Tore 1, 3, 4 und 5 müssen alle nicht sein. Tor 1 haut er sich bei fast komplett freier Sicht eigentlich selber rein, da kann er LOCKER den Körper dahinterbringen, Tor 3 ebenso.....meiner Meinung nach fälscht den SEINE Kelle ab, und nicht der Schläger eines Ingolstädters. Beim 4 steht er im kurzen Eck und in genau diesen Platz, der eigentlich kleiner war als der Puck schlenzt der den rein....dennoch, kurzes Eck = Torwarteck, da gibts nichts zu dikutieren. Und das 5.....nunja, wenn er den Puck am Schoner liegen hat, dann muss er den halt blockieren, er hatte lange genug Zeit. Sicherlich war es einfach ein schlechtes Spiel, aber ein Spitzentorwart hätte uns aus den letzten beiden Spielen wahrscheinlich 4 Punkte geholt. Drehen wir die Argumentation doch mal um: wie sagen immer alle so schön, ein Torwart macht alleine nunmal 50% einer Mannschaft aus. Okay, das relativiert dann Straubing ein wenig und vor allem gestern. Er ist sicher ein guter Torwart, aber er stellt einfach keinen wirklichen Rückhalt dar. Wenn eine Führung da ist, kommt auch er öfter in einen Rausch und ist bockstark, aber gleich mal immer die ersten Schüsse zu kassieren geht einfach nicht. Und es kann mir keiner sagen, dass die immer nur gegen den armen Dennis unhaltbar schießen. Es sei jedoch dennoch betont, dass ich weiterhin FÜR diese Lösung bin, da er sicherlich irgendwann ein ganz Großer wird (wobei er dann aber wohl nicht mehr in Augsburg spielen wird). Und sicherlich hatte er auch gestern wieder grandiose Saves dabei, aber die haben halt leider am Ende nichts genutzt. Auch das Spiel gestern wäre locker zu gewinnen gewesen. Hat ja jeder gesehen, wie die geschwommen sind nach dem 2-1.

Naja, alles egal. Das Team macht dennoch Spaß und ich freue mich auf Sonntag. Scheiß drauf, Platz 10 ist absolut machbar und darum gehts. Wie hats Jürgen richtig gesagt: da oben haben wir eh nix verloren. Dennoch ist es halt ein bisschen ärgerlich, wenn dann Punkte für Platz 10 eben wieder (wie immer) gegen die Kellerkinder verdödelt werden.
punisher

Beitrag von punisher »

Likens war gestern wirklich sehr schlecht, da stimme ich dir zu, Ghandi. Leider konnte ich die Tore allesamt nicht wirklich gut sehen, im Stadion. Einfach zu weit weg und ... naja, und halt....

Wenns nach 90 Sekunden halt einfach mal schon wieder 2:0 steht, bekommt man es wirklich langsam mit der Angst zu tun. Ich bin schon sehr gespannt, wie es in dieser Hinsicht weiter geht, was sich Larry da einfallen lässt.

Da Team macht Spaß, auf jeden Fall. Gestern jedoch nicht, wie ich finde.
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Was ich halt nicht verstehe: Wieso gönnt Mitchell dem Endras nicht regelmäßig alle fünf, sechs Spiele eine Pause. Wild hat zwar bislang nicht unbedingt beweisen können, dass er eine Alternative ist, aber in den restlichen Spielen hätten wir dann vielleicht einen anderen Endras im Kasten. Er ist in meinen Augen halt einfach noch nicht so weit, dass er ein DEL-Team ganz alleine tragen kann. Da täte die eine oder andere Pause bestimmt nicht schlecht.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Bonifaz
Ersatzspieler

Beitrag von Bonifaz »

[font=Arial Black]Ein verlustreicher Abend war das gestern:[/font]
Spiel verloren, musste nicht sein!
Fast die Hälfte der Spielzeit spielt man in Unterzahl und dann will man das Spiel gewinnen! Auf der Strafbank nicht.
Einen Verletzten mehr und daher die Verteidigung für weitere Spiele geschwächt!
Wer nach 90 Sekunden zwei Dinger kassiert und sich wieder herankämpft muss anders spielen.
Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass die Roosters uns am Sonntag auch die Punkte wegschnappen.
CanadianOllie
Ausnahmekönner

Beitrag von CanadianOllie »

Bonifaz hat geschrieben:[font=Arial Black]Ein verlustreicher Abend war das gestern:[/font]
Spiel verloren, musste nicht sein!
Fast die Hälfte der Spielzeit spielt man in Unterzahl und dann will man das Spiel gewinnen! Auf der Strafbank nicht.
Einen Verletzten mehr und daher die Verteidigung für weitere Spiele geschwächt!
Wer nach 90 Sekunden zwei Dinger kassiert und sich wieder herankämpft muss anders spielen.
Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass die Roosters uns am Sonntag auch die Punkte wegschnappen.

Das sehe ich ganz genau so!!
Bild
Life is not like a box of chocolates. It`s more like a jar of jalapenos: What you do today can burn your ass tomorrow!
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

Ghandi hat geschrieben:Stimmt....Tölzer lehnt sich in den Ingolstädter und rutscht weg. Genauso ne doofe Sache wie mit Chartier gegen Hamburg.

Achso Waggi, die Zeitlupen haben es gezeigt, der Schiri war kleinlichst, aber es waren nunmal Fouls, weil sie einfach immer einen Schritt zu spät waren.

Absoluter Flop gestern die ach so hoch gejubelte Nummer 9. Was der für einen Müll zusammengespielt hat, unglaublich. Und das braucht keiner auf das zu weiche Eis schieben. Fehlpass auf Fehlpass, saudumme Fouls und ein Stellungsspiel......naja. Da helfen dann auch ein paar gute Szenen im letzten Drittel nichts mehr.

Und allmählich.......ganz allmählich.......wird das Thema Endras auch bei mir ein echter Sorgenfaktor. Tore 1, 3, 4 und 5 müssen alle nicht sein. Tor 1 haut er sich bei fast komplett freier Sicht eigentlich selber rein, da kann er LOCKER den Körper dahinterbringen, Tor 3 ebenso.....meiner Meinung nach fälscht den SEINE Kelle ab, und nicht der Schläger eines Ingolstädters. Beim 4 steht er im kurzen Eck und in genau diesen Platz, der eigentlich kleiner war als der Puck schlenzt der den rein....dennoch, kurzes Eck = Torwarteck, da gibts nichts zu dikutieren. Und das 5.....nunja, wenn er den Puck am Schoner liegen hat, dann muss er den halt blockieren, er hatte lange genug Zeit. Sicherlich war es einfach ein schlechtes Spiel, aber ein Spitzentorwart hätte uns aus den letzten beiden Spielen wahrscheinlich 4 Punkte geholt. Drehen wir die Argumentation doch mal um: wie sagen immer alle so schön, ein Torwart macht alleine nunmal 50% einer Mannschaft aus. Okay, das relativiert dann Straubing ein wenig und vor allem gestern. Er ist sicher ein guter Torwart, aber er stellt einfach keinen wirklichen Rückhalt dar. Wenn eine Führung da ist, kommt auch er öfter in einen Rausch und ist bockstark, aber gleich mal immer die ersten Schüsse zu kassieren geht einfach nicht. Und es kann mir keiner sagen, dass die immer nur gegen den armen Dennis unhaltbar schießen. Es sei jedoch dennoch betont, dass ich weiterhin FÜR diese Lösung bin, da er sicherlich irgendwann ein ganz Großer wird (wobei er dann aber wohl nicht mehr in Augsburg spielen wird). Und sicherlich hatte er auch gestern wieder grandiose Saves dabei, aber die haben halt leider am Ende nichts genutzt. Auch das Spiel gestern wäre locker zu gewinnen gewesen. Hat ja jeder gesehen, wie die geschwommen sind nach dem 2-1.

Naja, alles egal. Das Team macht dennoch Spaß und ich freue mich auf Sonntag. Scheiß drauf, Platz 10 ist absolut machbar und darum gehts. Wie hats Jürgen richtig gesagt: da oben haben wir eh nix verloren. Dennoch ist es halt ein bisschen ärgerlich, wenn dann Punkte für Platz 10 eben wieder (wie immer) gegen die Kellerkinder verdödelt werden.

Du warst wirklich bei dem Spiel ??
Dann hilft nur Eines: Brille - Fielmann !
Deine Endras - Analysen sind komplett falsch !
Tor 1 - Keine Sicht
Tor 3 - abgefälscht
Tor 4 - Keine Sicht
Tor 5 - Abgestaut bei 5:3 nach ungefähr 5 Paraden vorher!

Schreib hier kein Problem herbei wo keines ist.

Das Thema ist ein ganz anderes:
Wir können nicht das Mass bei unseren
Zweikämpfen finden. Wenn ein Schiri kleinlich pfeift (hat nichts mit gut oder schlecht zu tun), können wir uns nicht darauf einstellen. Wir verlieren zu leicht den Faden und sind durcheinander !
War in Berlin genau das Gleiche. Ich hoffe das liegt an der Unerfahrenheit, denn sonst wirds auswärts wieder schwierig und meistens von der Linie
der Schiris abhängig !
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

Naja---es ist wie immer doch Auswärts---das Spiel geht los nur für den AEV noch nicht---alle noch in der Kabine ???

Wir waren einfach schlecht gestern.....alle---Endrass im ersten Drittel mit 2 guten Saves noch sonst wäre hier der Zug schon abgefahren....

der Schiri soll Löcher im Schweizerkäse zählen--so einen Deppen lange nicht gesehen...Ohne Worte!!!!!!!!!
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Sir Eric 88 hat geschrieben:
der Schiri soll Löcher im Schweizerkäse zählen--so einen Deppen lange nicht gesehen...Ohne Worte!!!!!!!!!

Naja. Aumüller oder Ulpi waren da schon n ganz anderes Kaliber. Dagegen war der gestern richtig gut.
Aber letzten Endes hat man das Spiel nicht wegen dem Schiri verloren sondern weil man selbst nicht so recht wollte (und konnte?)
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

Sir Eric 88 hat geschrieben:Naja---es ist wie immer doch Auswärts---das Spiel geht los nur für den AEV noch nicht---alle noch in der Kabine ???

Wir waren einfach schlecht gestern.....alle---Endrass im ersten Drittel mit 2 guten Saves noch sonst wäre hier der Zug schon abgefahren....

Gäste-Trainer Larry Mitchell dagegen sah im Schweizer Schiedsrichter der Hauptgrund für die Niederlage. Allerdings vermied er es wohlweislich, diesen direkt zu erwähnen. Schließlich musste er seine Schiedsrichterkritik beim letzten Gastspiel in Ingolstadt teuer bezahlen. Neutrale Beobachter attestierten dem Unparteiischen jedoch eine gute Leistung. Er trug an der Augsburger Niederlage sicherlich die geringste Schuld.

www.hockeyweb.de

lol...bei welchem Spiel waren die denn........
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

aevschorsch hat geschrieben:Du warst wirklich bei dem Spiel ??
Dann hilft nur Eines: Brille - Fielmann !
Deine Endras - Analysen sind komplett falsch !
Tor 1 - Keine Sicht
Tor 3 - abgefälscht
Tor 4 - Keine Sicht
Tor 5 - Abgestaut bei 5:3 nach ungefähr 5 Paraden vorher!

Schreib hier kein Problem herbei wo keines ist.

Das Thema ist ein ganz anderes:
Wir können nicht das Mass bei unseren
Zweikämpfen finden. Wenn ein Schiri kleinlich pfeift (hat nichts mit gut oder schlecht zu tun), können wir uns nicht darauf einstellen. Wir verlieren zu leicht den Faden und sind durcheinander !
War in Berlin genau das Gleiche. Ich hoffe das liegt an der Unerfahrenheit, denn sonst wirds auswärts wieder schwierig und meistens von der Linie
der Schiris abhängig !

Brille ? Fielmann ? Gegenfrage: Kannst Du überhaupt lesen ? Dann tu das mal, und Du wirst sehen, wie sinnlos Deine Torargumente weitestgehend sind.

Nein, ich war NICHT in Ingolstadt, aber die Premierebilder sind nicht so schlecht, weißt Du.

Tor 1: Er bekam den auf den Körper und rechts unter dem Arm haut er ihn sich selbst rein. Hintertorkamera: KLARE SICHT, der Ingolstädter stand rechts neben ihm.

Tor 3: wie gesagt..LES mal, da steht "SEINE Kelle fälscht ihn ab, nicht die des Ingolstädters"...da steht "abfälschen"...Fielmann ?

Tor 4: da steht "kurzes Eck = Torwarteck"....das muss dicht sein. Was hat das mit "keine Sicht" zu tun ??? Hmmm ?

Tor 5: der Puck lag am Schoner....Fanghand drauf.....basta.

Zusätzlich steht da: "er hatte sicherlich super saves, ....."

So....wer braucht hier jetzt ne Brille ?

Aber um Dich glücklich zu machen (und bitte überlese dann auch den Rest meines Posts weiterhin, ich schalte jetzt auf den AEVSchorsch-Modus), es waren alles unhaltbare, alle Teams schießen immer nur auf Herrn Endras unhaltbar, und gut ists DENNIS FÜR DEUTSCHLAND....was sag ich ...IN DIE WELTAUSWAHL. Besser ?
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Sir Eric 88 hat geschrieben:Gäste-Trainer Larry Mitchell dagegen sah im Schweizer Schiedsrichter der Hauptgrund für die Niederlage. Allerdings vermied er es wohlweislich, diesen direkt zu erwähnen. Schließlich musste er seine Schiedsrichterkritik beim letzten Gastspiel in Ingolstadt teuer bezahlen. Neutrale Beobachter attestierten dem Unparteiischen jedoch eine gute Leistung. Er trug an der Augsburger Niederlage sicherlich die geringste Schuld.

www.hockeyweb.de

lol...bei welchem Spiel waren die denn........

Mal ganz ehrlich jetzt. Er war kleinlich ohne Ende, aber wo hat er denn bitteschön zu Unrecht gepfiffen. Es war in der Zeitlupe jedesmal zu sehen, dass er im Rahmen seiner - es sei nochmals betont - penetrant kleinlichen Linie konsequent gepfiffen hat. Und wenn die Weißen nunmal immer zu langsam oder zu spät waren und haken, halten oder sonstwas, dann haben sie halt Pech. Der war okay. Hätte mich interessiert, wieviele andere Schiedsrichter zum Beispiel den Openice-Hit von Likens abgepfiffen hätten. Faire Checks hat er einwandfrei durchgehen lassen, auch wenns mal gekracht hat an der Bande oder eben openice. Nein, sorry, da bleib ich dabei: Das war gestern die eigene Dummheit der weißen Panther. Aufbaugegner Augsburg.
wrenner9
Testspieler

Beitrag von wrenner9 »

Ein großes Lob dem Sportreporter von www.hockeyweb.de auch zu dieser Aussage in seinem Spielbericht:

Besonders der Ex-Ingolstädter Thomas Jörg tat sich höchst unrühmlich durch ein böses Stockfoul hervor. Dem Schweizer Schiedsrichter Danny Kurmann blieb nichts anderes übrig, als den Gästestürmer in die Kabine zu schicken: 5 Minuten plus Spieldauer.

Da fällt einem wirklich nichts mehr dazu ein :o
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Hab noch nichts gelesen.

Zum Spiel: Erstes Drittel ein tolles Spiel, danach wars katastrophal von beiden Seiten. Die SD gegen Jörg lächerlich hoch zehn. Hab glaub noch nie eine lächerlichere SD gesehen. Vielleicht sah man es auf Premiere besser, aber für mich fährt der Bauer volle Kanne in Jörgs Stock rein. Was der da dafür kann bleibt mir schleierhaft.

Top noch die Bombe von Gordon gegen Ficenec. Damit hätte der Tschechenbauer nicht gerechnet. Boooooom.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Ein großes Lob dem Sportreporter von www.hockeyweb.de auch zu dieser Aussage in seinem Spielbericht:

Besonders der Ex-Ingolstädter Thomas Jörg tat sich höchst unrühmlich durch ein böses Stockfoul hervor. Dem Schweizer Schiedsrichter Danny Kurmann blieb nichts anderes übrig, als den Gästestürmer in die Kabine zu schicken: 5 Minuten plus Spieldauer.

Da fällt einem wirklich nichts mehr dazu ein :o

Ich lach mich tot :-) :-) :-) :-)
mare92
Stammspieler

Beitrag von mare92 »

Rigo Kaka hat geschrieben:Hab noch nichts gelesen.

Zum Spiel: Erstes Drittel ein tolles Spiel, danach wars katastrophal von beiden Seiten. Die SD gegen Jörg lächerlich hoch zehn. Hab glaub noch nie eine lächerlichere SD gesehen. Vielleicht sah man es auf Premiere besser, aber für mich fährt der Bauer volle Kanne in Jörgs Stock rein. Was der da dafür kann bleibt mir schleierhaft.

Top noch die Bombe von Gordon gegen Ficenec. Damit hätte der Tschechenbauer nicht gerechnet. Boooooom.

Gibts davon ein Video ???
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Rigo Kaka hat geschrieben:Hab noch nichts gelesen.

Jörg hat ihn nicht kommen sehen und schlenzt den Puck halt zurück. Dabei geht der Stock hoch und in den läuft der Ingolstädter rein, richtig. Er ist aber nicht absichtlich reingelaufen, das war von beiden eine Bewegung aus einem Guss. Niemals beabsichtigt, aber dennoch muss Jörg halt laut Regel auf seinen Stock aufpassen. Ob der nun so hochgehen musste oder nicht...keine Ahnung, aber er war da oben und er hat geblutet. Lächerlichst, aber laut Regel nunmal 5+SD.

Ficenec auch der Vollpsycho danach. Konnte es wohl nicht wahrhaben, dass jemand am Gott der Ingos gerüttelt hatte :-) :-) Der Openice-Hit von Likens war auch genial. Seine wohl einzig richtig gute Szene gestern :thumbup:
Gesperrt