Eismann hat geschrieben:Daß diese Aktion von Jörg keine Absicht war, haben doch viele (gerade anhand der Fernsehbilder) gesehen.
Aber ob Absicht, oder keine Absicht, was regst Du dich auf ?
Jeder Spieler ist für seinen Schläger verantwortlich ... und das Regelwerk läßt in so einem Fall einfach keine andere Strafe zu, auch wenn es "nur" ein bisschen Nasenbluten ist.
Diese Aktion kann man in keinster Weise mit der von Tölzer vergleichen. m.M.
Stimmt....Tölzer lehnt sich in den Ingolstädter und rutscht weg. Genauso ne doofe Sache wie mit Chartier gegen Hamburg.
Achso Waggi, die Zeitlupen haben es gezeigt, der Schiri war kleinlichst, aber es waren nunmal Fouls, weil sie einfach immer einen Schritt zu spät waren.
Absoluter Flop gestern die ach so hoch gejubelte Nummer 9. Was der für einen Müll zusammengespielt hat, unglaublich. Und das braucht keiner auf das zu weiche Eis schieben. Fehlpass auf Fehlpass, saudumme Fouls und ein Stellungsspiel......naja. Da helfen dann auch ein paar gute Szenen im letzten Drittel nichts mehr.
Und allmählich.......ganz allmählich.......wird das Thema Endras auch bei mir ein echter Sorgenfaktor. Tore 1, 3, 4 und 5 müssen alle nicht sein. Tor 1 haut er sich bei fast komplett freier Sicht eigentlich selber rein, da kann er LOCKER den Körper dahinterbringen, Tor 3 ebenso.....meiner Meinung nach fälscht den SEINE Kelle ab, und nicht der Schläger eines Ingolstädters. Beim 4 steht er im kurzen Eck und in genau diesen Platz, der eigentlich kleiner war als der Puck schlenzt der den rein....dennoch, kurzes Eck = Torwarteck, da gibts nichts zu dikutieren. Und das 5.....nunja, wenn er den Puck am Schoner liegen hat, dann muss er den halt blockieren, er hatte lange genug Zeit. Sicherlich war es einfach ein schlechtes Spiel, aber ein Spitzentorwart hätte uns aus den letzten beiden Spielen wahrscheinlich 4 Punkte geholt. Drehen wir die Argumentation doch mal um: wie sagen immer alle so schön, ein Torwart macht alleine nunmal 50% einer Mannschaft aus. Okay, das relativiert dann Straubing ein wenig und vor allem gestern. Er ist sicher ein guter Torwart, aber er stellt einfach keinen wirklichen Rückhalt dar. Wenn eine Führung da ist, kommt auch er öfter in einen Rausch und ist bockstark, aber gleich mal immer die ersten Schüsse zu kassieren geht einfach nicht. Und es kann mir keiner sagen, dass die immer nur gegen den armen Dennis unhaltbar schießen. Es sei jedoch dennoch betont, dass ich weiterhin FÜR diese Lösung bin, da er sicherlich irgendwann ein ganz Großer wird (wobei er dann aber wohl nicht mehr in Augsburg spielen wird). Und sicherlich hatte er auch gestern wieder grandiose Saves dabei, aber die haben halt leider am Ende nichts genutzt. Auch das Spiel gestern wäre locker zu gewinnen gewesen. Hat ja jeder gesehen, wie die geschwommen sind nach dem 2-1.
Naja, alles egal. Das Team macht dennoch Spaß und ich freue mich auf Sonntag. Scheiß drauf, Platz 10 ist absolut machbar und darum gehts. Wie hats Jürgen richtig gesagt: da oben haben wir eh nix verloren. Dennoch ist es halt ein bisschen ärgerlich, wenn dann Punkte für Platz 10 eben wieder (wie immer) gegen die Kellerkinder verdödelt werden.