[WM 2010] Deutschland

Hier gibt es News zu allen anderen Ligen (Europa, NHL, AHL etc.)!
AEVFranke
Rookie

Beitrag von AEVFranke »

Bester Spieler: Endras

Schade das ich nicht Live dabei sein konnte.
mizZschwaben
Stammspieler

Beitrag von mizZschwaben »

meine haare stehen immernoch zu berge 8)

saugeil das ganze :tt1:
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Von Krolock hat geschrieben:Wer das heute nicht live miterlebt hat, der ist ein schöner Trottel

Willkommen im Club!

Ist es zu glauben? Und die zwei Punkte gehen im DurchSchnitt auch noch in Ordnung!
Hockeyman2010
Neuer Benutzer

Beitrag von Hockeyman2010 »

Puhhh, das Zittern bis zur 60. Minute war nach dem unglücklichen Ausgleich schon groß, aber umso geiler war der Sieg dann in der OT.

Endras hatte wieder mal einen Sahnetag und hat seine Berufung mehr als gerechtfertigt. Sensationell natürlich der Save gegen Galiardi und auch gerade im letzten Drittel war er der Turm in der Schlacht.
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

saki hat geschrieben:Sieg

Videobeweis

Den hätte der Schiri mal besser beim Ami-Tor bemüht!!
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
AEVFranke
Rookie

Beitrag von AEVFranke »

Einziger Kritikpunkt: Der Song von Scooter. Hat ja mal gar nix zu suchen beim Eishockey, da will ich was rockiges hören und net so ne olle Teckno Mucke.
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Sensationell was da heute auf Schalke abgelaufen ist!
klasse spiel von beiden Mannschaften, das Publikum top, DAS war beste Werbung fürs Eishockey.
Schon lange kein Spiel einer deutschen Mannschaft gesehen. die über weite Strecken mit so einem Weltklasseteam mitgehalten haben. Das 1-0 ging somit völlig in Ordnung. Der Save im 2. Drittel gegen Galiardi war unglaublich! Im letzten Drittel haben die Amis dann mächtig Druck gemacht, und die Jungs haben auch ordentlich pumpen müssen. das 1-1 nach 60 minuten geht in Ordnung. Meiner Meinung nach auch ein reguläres Tor, klar steht er im Torraum, aber er behindert Endras zunächst ja nicht. Erst durch den Schubser berührt er Denis, und dann macht er die unglückliche Bewegung mitm Schoner und schiebt sich den Puck rein. Endras am Ende überragend gehalten und zurecht zum MVP gewählt worden.
Der OT-Winner war natürlich glücklich, aber so läuft Eishockey, einfach draufschießen. Und Schütz "fährt" halt genau richtig in den Puck rein :D

meine einzigen Bedenken gelten aber auch Endras..er spielt im Moment einfach in unglaublicher Form...mal schaun, wann ihn die ersten NHL-Vereine ködern (zumindest mit Camps, bzw AHL-Farmteam)
Hockeyman2010
Neuer Benutzer

Beitrag von Hockeyman2010 »

Auch wenn es kein Rock ist, find ich den Song gar nicht so übel...kann mich durchaus damit anfreunden!

AEVFranke hat geschrieben:Einziger Kritikpunkt: Der Song von Scooter. Hat ja mal gar nix zu suchen beim Eishockey, da will ich was rockiges hören und net so ne olle Teckno Mucke.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

moeser7 hat geschrieben:meine einzigen Bedenken gelten aber auch Endras..er spielt im Moment einfach in unglaublicher Form...mal schaun, wann ihn die ersten NHL-Vereine ködern (zumindest mit Camps, bzw AHL-Farmteam)

Hoffentlich schneller als früher - denn wenn der iwann in Ingolstadt oder Nürnberg aufläuft, dann renn ich wild um mich schlagend durch die Fussgängerzone und verfluche alles und jeden. ^^
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
duanne-moeser-forever
Ersatzspieler

Beitrag von duanne-moeser-forever »

iihf.com:

"German goalie Dennis Endras turned in a solid effort.

“Their goalie was phenomenal,” said defencmen Jack Johnson.

Endras was quick to close his legs and prevent a snap shot by Nick Foligno midway through the first period.

Then early in the second period, Endras kicked out a low shot by TJ Galiardi, and the crowd chanted “Deutschland, Deutschland.”

“You feed off that,” said German defencman Nicolai Goc.

Endras wasn’t at fault when Ryan Carter jammed a rebound into the net at 8:28 of the third period. Carter banged at a loose puck in the crease and it came to a stop across the goal line after the puck deflected off the goalie’s right pad."
DEG-FAN
Anfänger

Beitrag von DEG-FAN »

moeser7 hat geschrieben:Sensationell was da heute auf Schalke abgelaufen ist!
klasse spiel von beiden Mannschaften, das Publikum top, DAS war beste Werbung fürs Eishockey.
Schon lange kein Spiel einer deutschen Mannschaft gesehen. die über weite Strecken mit so einem Weltklasseteam mitgehalten haben. Das 1-0 ging somit völlig in Ordnung. Der Save im 2. Drittel gegen Galiardi war unglaublich! Im letzten Drittel haben die Amis dann mächtig Druck gemacht, und die Jungs haben auch ordentlich pumpen müssen. das 1-1 nach 60 minuten geht in Ordnung. Meiner Meinung nach auch ein reguläres Tor, klar steht er im Torraum, aber er behindert Endras zunächst ja nicht. Erst durch den Schubser berührt er Denis, und dann macht er die unglückliche Bewegung mitm Schoner und schiebt sich den Puck rein. Endras am Ende überragend gehalten und zurecht zum MVP gewählt worden.
Der OT-Winner war natürlich glücklich, aber so läuft Eishockey, einfach draufschießen. Und Schütz "fährt" halt genau richtig in den Puck rein :D

meine einzigen Bedenken gelten aber auch Endras..er spielt im Moment einfach in unglaublicher Form...mal schaun, wann ihn die ersten NHL-Vereine ködern (zumindest mit Camps, bzw AHL-Farmteam)

Hallo Augsburger,

deinen Beitrag kann ich voll übernehmen :) (rot) das war echt unglücklich und Endras wird sich hier im Nachhinein sehr geärgert haben. Trotzdem Glückwunsch an Endras :D

Es grüßt DEG-Fan :tt1:
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Von Krolock hat geschrieben:Wer das heute nicht live miterlebt hat, der ist ein schöner Trottel

Der Graf hat wie so oft recht. Geil war es.

@ äggl
Wenn man keine Ahnung hat...

AST ist wirklich die Top Firma für mobile Eislflächen.
Valkyre
Anfänger

Beitrag von Valkyre »

Jack hat geschrieben:So was ist sehr peinlich.

Dachte zuerst ich hab einen Knick in der Optik. Aber es stand wirklich so geschrieben.

Ich fand die ganze Berichterstattung vor dem Spiel peinlich. Peinlich für einen SPORTSENDER.
1. Der Marcel "Gott"
2. Die deutsche Nationalhymne. Wurde zwar angekündigt, dass da jetzt runtergeschalten wird, aber stattdessen kam glaub ich zum X-ten Mal, wie die Eisfläche hergestellt wurde
3. Beim Interwiev in der zweiten Drittelpause hat der Reporter die ganze Zeit vom anstehenden 2. Drittel gesprochen, obwohl das gerade zu Ende war.
4. Wurde der Ullmann einmal als "Rühmann" benannt. Ist der nicht schon tot?

Aber gut - nachdem Eishockey eh nur Randsport ist, wirds vielen Zuschauern gar nicht aufgefallen sein.
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

DennisMay hat geschrieben:Der Graf hat wie so oft recht. Geil war es.

@ äggl
Wenn man keine Ahnung hat...

AST ist wirklich die Top Firma für mobile Eislflächen.

ich hoffe du hast den Sarkasmus nur sehr gut versteckt.
Das Eis gestern war eine Frechheit. Viel zu weich. Die Spieler hatten Probleme beim sprinten und der Puck lief ja mal gar nicht. Zum Glück hatten die Amis damit mehr Probleme.
punisher

Beitrag von punisher »

Valkyre hat geschrieben:Ich fand die ganze Berichterstattung vor dem Spiel peinlich. Peinlich für einen SPORTSENDER.

Jaja, sehr sehr peinlich das ganze. Die Steffi hat dann mal gefragt, ob die vlt besoffen sind und der Goldmann schwul.
Zum Haare raufen das ganze. Auch gleich wieder die Fußblödvergleiche von dem fleischfarbenen Bademützenträger Hindelang, der dem geneigtem Schalketouristen vorm TV auch immer wieder erzählt hat, was diese amerikanische Mannschaft doch für ein Gradmesser ist. Da hätt er lieber mal aufs Eis geschaut und gekuckt, was die offensiv, wie defensiv für nen Rotz zusammenspielen..

Mei, alles was nicht Schumacher heißt oder Fußball spielt ist hierzulande halt uninteressant.

Aber das wir Gott auf unserer Seite haben, ist schon ne klasse Sache. Sollte man noch auf die Gürtelschnalle zimmern.

Ich fand die US-amerikanische Darbietung irgendwann übrigens so zweifelhaft, dass ich in der ersten Drittelpause auf nen Franzackenkanal gewechselt hab und bei Rugby dann hängen geblieben bin. :tt2:
Sehr interessant war der direkte Vergleich, wenn man mal auf ESPN umgeschaltet hat und da SJ - DET beäuigen durfte.

Edit glaubt übrigens den Rigoman vorm Stadion in ner Schlange gesehen zu haben. War der oben?
Paul-Panther
Stammspieler

Beitrag von Paul-Panther »

"Wir werden erst Montag entscheiden, wer gegen Finnland im Tor steht.“

Wie doof ist der Krupp eigentlich???
punisher

Beitrag von punisher »

Paul-Panther hat geschrieben:Wie doof ist der Krupp eigentlich???

So doof wie einer, der den Greilinger nicht verpflichtet! :-)
fgtim

Beitrag von fgtim »

punisher hat geschrieben:Jaja, sehr sehr peinlich das ganze. Die Steffi hat dann mal gefragt, ob die vlt besoffen sind und der Goldmann schwul.
Zum Haare raufen das ganze. Auch gleich wieder die Fußblödvergleiche von dem fleischfarbenen Bademützenträger Hindelang, der dem geneigtem Schalketouristen vorm TV auch immer wieder erzählt hat, was diese amerikanische Mannschaft doch für ein Gradmesser ist. Da hätt er lieber mal aufs Eis geschaut und gekuckt, was die offensiv, wie defensiv für nen Rotz zusammenspielen..

Mei, alles was nicht Schumacher heißt oder Fußball spielt ist hierzulande halt uninteressant.

Aber das wir Gott auf unserer Seite haben, ist schon ne klasse Sache. Sollte man noch auf die Gürtelschnalle zimmern.

Ich fand die US-amerikanische Darbietung irgendwann übrigens so zweifelhaft, dass ich in der ersten Drittelpause auf nen Franzackenkanal gewechselt hab und bei Rugby dann hängen geblieben bin. :tt2:
Sehr interessant war der direkte Vergleich, wenn man mal auf ESPN umgeschaltet hat und da SJ - DET beäuigen durfte.

Edit glaubt übrigens den Rigoman vorm Stadion in ner Schlange gesehen zu haben. War der oben?

Ja, war er.
Nachdem ich das Ergebnis gesehen habe war ich zuerst extrem engepisst, das Spiel nicht gesehen zu haben. Ok, ich bins immer noch iwie, aber scheinbar hätte ich mich vor'm TV ja auch nur geärgert?!
chris9090
Stammspieler

Beitrag von chris9090 »

fgtim hat geschrieben:Ja, war er.
Nachdem ich das Ergebnis gesehen habe war ich zuerst extrem engepisst, das Spiel nicht gesehen zu haben. Ok, ich bins immer noch iwie, aber scheinbar hätte ich mich vor'm TV ja auch nur geärgert?!

Ja und Nein. Der Sieg war besser als die Übertragung schlecht. ;)
Aber die Komentatoren waren wieder ein Witz. "Die Deutschen mit einem Icing... Ah ne Icing kann es nicht gewesen sein sonst dürften sie nicht wechseln."
Dann 7 Sekunden vor Schluss ein Icing von Deutschland und die beiden fangen an zu erzählen der Krupp sollte jetzt zwei Center aufs Eis schicken um das Bully sicher zu gewinnen. Sensationell!
Bild
BildBildBild
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Die Bei-mindestens-jedem-zweiten Bully-mindestens-einen-Spieler-nach-längeren-Diskussionen-mit-dem-Linienrichter-wegschicken-Regel gibt es international nicht, da braucht's also auch keine zwei Face-off-Spezialisten. Wußte der Goldmann halt nicht mehr.
Antworten