19. Spieltag 2008/09: Sinupret Ice Tigers - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

Rigo Kaka hat geschrieben:Komm, verschone uns hier bitte. Muss dein Geschreibsel ja schon in eurem Forum lesen ;)

Es waren genug fragwürdige Entscheidungen dabei. Ich fang jetzt aber nicht nochmal an. Basta.

Das es fragwürdige Entscheidungen gab, ist klar. Dagegen sagt ja keiner was. Das hast du in jedem Spiel. Auch das die eine oder andre Strafe zu hart war oder nicht gegeben wurde. Aber die gabs auf Nürnberger Seite auch. z. B. als Leeb wegen Behinderung raus mußte.

Und es ist glaub ich ein Unterschied ob der Torwart außerhalb des Torraums richtig gecheckt wird oder unser Stürmer im Torraum von eurem Verteidiger teilweise auch reingeschoben wird. Klar kann man das ab und an abpfeiffen. Pola hat bei dem einen fast Tor, Endras nicht gecheckt oder sonstwas. Er zieht das Bein sogar noch weg und fährt an ihm vorbei. Berührung war glaub ich bißchen da. Kann man abpfeiffen.
Das Ryan bei der Aktion die Strafe bekommen hat, verstand ich auch nicht. Denk mal weil er sich eingemischt hat, bekam er sie. Hat er ja auch nichts zu suchen wenn mans hart sehen will. Wieso wehrt sich den Jörg nicht?
Das von Barta hab ich nicht gesehen oder kann mich grad nicht an die Situation erinnern.
Engelhardt sein Ding war klare Strafe wie oben schon erwähnt. Nur sah man das auf Premiere eben nicht. Deshalb ist mir klar das des von euch keiner gesehen hat.
Dann sind wir bei 2-3 Strafen die nicht ganz klar waren. Und die entscheiden also ein Spiel?

Ihr wart heut einfach schlecht. Wir auch net viel besser, ein bißchen vielleicht. Auch schon die ersten 10 Minuten als ihr noch net so oft in Unterzahl wart. Ihr hattet bei 5 gegen 5 vielleicht spielerische Vorteile. Aber richtig gefährlich wurde es da doch auch nie.

Ihr solltet vielleicht mal die Schuld bei euren eigenen Spielern suchen. Da waren heute einfach saudumme Strafen dabei. Die haben euch das Spiel gekostet. Nicht die eine oder andre zu harte Strafe.

Und wenn Mitchell den Spielern auch noch ein Alibi gibt für den ganzen Scheiss was die spieler für Mist bauen, weiß ich auch nicht was er sich davon erhofft.

Die Schiris sind einfach nicht gut in der DEL. Daran haben wir uns doch schon alle gewöhnt. Aber so ne Leistung heute, als eine der schlimmsten die sie jeweils gesehen haben zu bezeichnen und von Betrug zu reden, ist wohl sehr übertrieben.
Tiger Mario
Profi

Steelrat hat geschrieben:Ja Ne... is klar :rolleyes: :-) :rolleyes:

Was ist da jetzt net zu verstehen wenn die Kamera auf Höhe des Pucks ist und Engelhardt den Stockschlag während des zurückfahrens unseres Drittels macht? Leider hat es die Kamera nicht eingefangen, dann wäre hier wenigstens deshalb Ruhe. Aber ich steh in der Süd und hab es zufällig mitbekommen. Des kannst mir jetzt so glauben oder nicht. Aber auch wenn ihr vieles den Schiris unterstellt. Einfach so pfeiffen sie auch nicht ne Strafe. Da ist schon meistens auch was passiert. :D
Steelrat
Stammspieler

Beitrag von Steelrat »

Tiger Mario hat geschrieben:Was ist da jetzt net zu verstehen wenn die Kamera auf Höhe des Pucks ist und Engelhardt den Stockschlag während des zurückfahrens unseres Drittels macht? Leider hat es die Kamera nicht eingefangen, dann wäre hier wenigstens deshalb Ruhe. Aber ich steh in der Süd und hab es zufällig mitbekommen. Des kannst mir jetzt so glauben oder nicht. Aber auch wenn ihr vieles den Schiris unterstellt. Einfach so pfeiffen sie auch nicht ne Strafe. Da ist schon meistens auch was passiert. :D

Ja Ne..... ist auch wieder klar! :cool:

Immerhin hast du es ja ZUFÄLLIG mitbekommen!!! :-)

Und der Kommentator erwähnte das weil er eine Eingebung hatte... vom Eishockeygott persönlich.... :rolleyes:

Und wenn du das mit der "Linie bei den Schiris" wirklich geschrieben hast... dann solltest du mal ne Kolummne schreiben! :thumbup:

DAS TEAM FÜR UNS!!! WIR FÜR DAS TEAM!!!
ZEIT UM GESCHICHTE ZU SCHREIBEN!!!
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

good luck hat geschrieben:Hast du eigentlich erkannt das die ersten 2 Überzahltore von denen 5;3 Situationen waren und die 2 Fouls darf man halt einfach nicht mehr geben, wenn man das Spiel nicht entscheiden will. Der Stockcheck von Chartier ist halt so und so eine Frechheit, aber wenn schon einer draußen sitzt ist es Betrug. Chartier und Stockcheck, ist in sich schon ein Widerspruch.

Den Stockcheck von Chartier muß der Schiedsrichter geben, Regel ist Regel ! Das war zu 100 % ein Foul !

good luck hat geschrieben:Berechtigt vielleicht, aber nicht bei einer 5:4 Situation. Da hält sich jeder Schiri ein bischen zurück weil er weiß, dass er damit ein Spiel entscheidet

Ich würde dir vielleicht zustimmen, wenn es wieder so ein PO-Spiel von damals wäre, und wenn wir wieder in den letzten beiden Spielminuten wären. Das sind wir aber nicht; darum gibt es bei der Strafe keine Diskussion.

Steelrat hat geschrieben:@Eismann: Ich halte echt viel von deiner Meinung, aber hier hast du mal etwas ... sagen wir dem Kopf für das Ganze Bild ne Auszeit gegeben. Hoffe du verstehst das nicht falsch!!!!!!!!!! :o
Du hast sicher in einigen Punkten recht, aber halt in vielen auch nicht... meiner Meinung nach! ;) :) ;)

Du brauchst nicht so "vorsichtig" zu sein ;) , sachliche Beiträge nehme ich keinem
übel !

Ich bin nicht hier um Leute zu überzeugen; ich habe das Spiel gestern halt so gesehen. Kein Problem, wenn die meisten das völlig anders gesehen haben.

Schiris sind in der DEL generell (leider) schwach, die brauche ich nicht zu verteidigen, gestern hat mich aber unsere Mannschaft (mehr) aufgeregt.

Die Krönung war dann Mitchell vor der Kamera, der ja alles den Schiris zugeschoben hat. Tölzer sah die Sache schon anders und bezeichnete viele Aktionen als "übermotiviert" und so manche Strafe als ein "dummes Haken", über das man sich danach selber ärgert.

Aber gut, die Mannschafft aus dem letzten Jahr war Mitchell zu lieb, er wollte für die Saison ja "böse" Spieler, so etwas schlägt sich halt auch auf dem Strafenkonto nieder. Die Geister die ich rief, fällt mir da nur ein ...

Noch allgemein zu den Schiris (das hat jetzt nichts speziell mit dem Nürnberg-Spiel zu tun): Ich finde es schlimm, wenn ein Schiri innerhalb eines Spieles die Linie verliert, viel schlimmer ist es aber, wenn innerhalb der DEL fast jeder Schiri seine eigene Linie hat. Da wird es natürlich schwer für die Spieler, sich in ihrer Spielweise darauf einzustellen. Es wird oft geschimpft, daß keine Härte mehr erlaubt ist ... was so ja nicht stimmt. Das Problem ist eher, wie die Schiris die Regeln anwenden, bzw. umsetzen.
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

1 Stunde Parkplatz gesucht... :cursing:
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

patriot hat geschrieben:1 Stunde Parkplatz gesucht... :cursing:

Ganz tolle Organisation
Heimspiel vom Club, Heimspiel der Ice Tiger, Messe + Faschingsumzug.

Gut, daß ich schon am Vormittag angereist bin, und dann mit den Öffis gefahren bin.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Rigo Kaka hat geschrieben:
P.S Und ich bin normal keiner, der jede Niederlage auf einen Schiri schiebt. Hab ich heute übrigens auch nicht getan....

Tiger Mario hat geschrieben:Das es fragwürdige Entscheidungen gab, ist klar. Dagegen sagt ja keiner was. Das hast du in jedem Spiel. Auch das die eine oder andre Strafe zu hart war oder nicht gegeben wurde. Aber die gabs auf Nürnberger Seite auch. z. B. als Leeb wegen Behinderung raus mußte.

Und es ist glaub ich ein Unterschied ob der Torwart außerhalb des Torraums richtig gecheckt wird oder unser Stürmer im Torraum von eurem Verteidiger teilweise auch reingeschoben wird. Klar kann man das ab und an abpfeiffen. Pola hat bei dem einen fast Tor, Endras nicht gecheckt oder sonstwas. Er zieht das Bein sogar noch weg und fährt an ihm vorbei. Berührung war glaub ich bißchen da. Kann man abpfeiffen.
Das Ryan bei der Aktion die Strafe bekommen hat, verstand ich auch nicht. Denk mal weil er sich eingemischt hat, bekam er sie. Hat er ja auch nichts zu suchen wenn mans hart sehen will. Wieso wehrt sich den Jörg nicht?
Das von Barta hab ich nicht gesehen oder kann mich grad nicht an die Situation erinnern.
Engelhardt sein Ding war klare Strafe wie oben schon erwähnt. Nur sah man das auf Premiere eben nicht. Deshalb ist mir klar das des von euch keiner gesehen hat.
Dann sind wir bei 2-3 Strafen die nicht ganz klar waren. Und die entscheiden also ein Spiel?

Ihr wart heut einfach schlecht. Wir auch net viel besser, ein bißchen vielleicht. Auch schon die ersten 10 Minuten als ihr noch net so oft in Unterzahl wart. Ihr hattet bei 5 gegen 5 vielleicht spielerische Vorteile. Aber richtig gefährlich wurde es da doch auch nie.

Ihr solltet vielleicht mal die Schuld bei euren eigenen Spielern suchen. Da waren heute einfach saudumme Strafen dabei. Die haben euch das Spiel gekostet. Nicht die eine oder andre zu harte Strafe.

Und wenn Mitchell den Spielern auch noch ein Alibi gibt für den ganzen Scheiss was die spieler für Mist bauen, weiß ich auch nicht was er sich davon erhofft.

Die Schiris sind einfach nicht gut in der DEL. Daran haben wir uns doch schon alle gewöhnt. Aber so ne Leistung heute, als eine der schlimmsten die sie jeweils gesehen haben zu bezeichnen und von Betrug zu reden, ist wohl sehr übertrieben.

Extra für dich nochmal.

--------------

Und lass dir sagen die Barta Aktion war die schlimmste/dreckigste des ganzen Spiels.
Tiger Mario
Profi

lionheart69 hat geschrieben:Ganz tolle Organisation
Heimspiel vom Club, Heimspiel der Ice Tiger, Messe + Faschingsumzug.

Gut, daß ich schon am Vormittag angereist bin, und dann mit den Öffis gefahren bin.

Was lief da an der Organisation falsch? Es war davor klar das viel los sein wird. Es gibt genügend Parkplätze um das Stadion rum. Da muß dann eben die paar Euro zahlen. Aber sich darüber aufzuregen, versteh ich nicht wirklich jetzt.

Versteh auch net wie man 1 Stunde nen Parkplatz suchen kann. Entweder man fährt auf die große Straße oder man parkt da wo ihr sonst auch immer parkt. Diesmal vielleicht weiter hinten und weng mehr zum laufen oder wo habt ihr dann geparkt?

Mir hat es auch nicht gepaßt das beides gleichzeitig ist. Aber dagegen kann man leider nichts dran ändern. Aber da sind bestimmt die bösen Nürnberger Schuld. :D
Tiger Mario
Profi

@Rigo

Ich meinte damit ja auch nicht dich allein. Aber es gibt ja viele hier die nur den Schiris die Schuld in die Schuhe schieben.
Dabei war die Mannschaft einfach sehr schlecht und teilweise dumm. Im Gegensatz zu dem 1 Spiel bei uns, ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Vielleicht kann ich die Szene von Barta nochmal in irgendeiner Wiederholung sehen. Du meinst aber die Strafe im 3 Drittel oder? Weil im 2 hat er auch eine bekommen, die hab ich heut Nacht auch nochmal gesehen, aber da war nichts schlimmes dabei. Kam auch keine Wiederholung bei Premiere.
lionheart69

Tiger Mario hat geschrieben:wo habt ihr dann geparkt?

Ich habe ja geschrieben, ich bin mit den Öffis gefahren, da ich mein Auto bei Bekannten in N geparkt habe. Und die haben mich dann mitgenommen. Ich saß auch während des Spiels neben den beiden.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Tiger Mario hat geschrieben:Das es fragwürdige Entscheidungen gab, ist klar. Dagegen sagt ja keiner was. Das hast du in jedem Spiel. Auch das die eine oder andre Strafe zu hart war oder nicht gegeben wurde. Aber die gabs auf Nürnberger Seite auch. z. B. als Leeb wegen Behinderung raus mußte.

Du redest dir doch wirklich alles so hin, wie du es brauchst oder? Er hat den Torhüter berührt und das MUSS nach der Regel eine Strafe geben. Da interessiert auch nicht, ob er den Fuss wegzieht. Der Pola provoziert das doch in der Situation regelrecht und könnte locker zuvor ausweichen.

Tiger Mario hat geschrieben:Das Ryan bei der Aktion die Strafe bekommen hat, verstand ich auch nicht. Denk mal weil er sich eingemischt hat, bekam er sie. Hat er ja auch nichts zu suchen wenn mans hart sehen will. Wieso wehrt sich den Jörg nicht?

Weil er sich einmischt und dazwischenstellt?? Er macht aber wirklich null. Wie übrigens 2-3 andere Spieler auch. Warum bekommen die keine Strafe? Jörg zwei und eurer zwei Minuten, aber Ryan 2 Minuten "übertriebene Härte" ist der Oberwitz.

Ein Barta macht nen Stockschlag Richtung Handschuh wie mit ner Axt! Mit zwei Minuten war er da mehr als gut bedient!

Tiger Mario hat geschrieben:Engelhardt sein Ding war klare Strafe wie oben schon erwähnt. Nur sah man das auf Premiere eben nicht. Deshalb ist mir klar das des von euch keiner gesehen hat.

Dann nehmen wir die Spielverzögerung noch dazu und die Strafe von Likens und Werner (beim Helmverlust), wo jedes mal euer Spieler mit raus muss. Das sind dann schon ein paar Strafen mehr, die alle gerechtfertig gewesen wären. Und die müssen ein Spiel sicherlich nicht entscheiden, aber es könnte doch um einiges anders laufen.

Tiger Mario hat geschrieben:Ihr wart heut einfach schlecht. Wir auch net viel besser, ein bißchen vielleicht. Auch schon die ersten 10 Minuten als ihr noch net so oft in Unterzahl wart. Ihr hattet bei 5 gegen 5 vielleicht spielerische Vorteile. Aber richtig gefährlich wurde es da doch auch nie.

Was erwartest du denn? Bei diesen Pfeifen weiss doch ein Spieler bald nicht mehr wie und wann er überhaupt noch hinfahren darf. Deshalb war das Spiel nach dem 5:2 entschieden.

Tiger Mario hat geschrieben:Ihr solltet vielleicht mal die Schuld bei euren eigenen Spielern suchen. Da waren heute einfach saudumme Strafen dabei. Die haben euch das Spiel gekostet. Nicht die eine oder andre zu harte Strafe.

Das dumme Strafen dabei waren, da hat hier keiner was anderes behauptet. Allerdings ist es mehr wie ärgerlich, wenn klare Strafen eben nicht gegeben werden. Und darüber kann man sich sehr wohl aufregen, vorallem weil gerade Ulpi am letzten Dienstag bereits durch Fehlentscheidungen auffiel! Mensch sowas kann über PPO oder Heimrecht entscheiden und das ist ne Menge Kohle.

Tiger Mario hat geschrieben:Die Schiris sind einfach nicht gut in der DEL. Daran haben wir uns doch schon alle gewöhnt. Aber so ne Leistung heute, als eine der schlimmsten die sie jeweils gesehen haben zu bezeichnen und von Betrug zu reden, ist wohl sehr übertrieben.

Von Betrug rede ich nicht, aber die Fehlentscheidungen haben das Spiel klar in eine Richtung laufen lassen. Und das kreide ich den Schiris zu Recht an!
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Tiger Mario hat geschrieben:@Rigo

Ich meinte damit ja auch nicht dich allein. Aber es gibt ja viele hier die nur den Schiris die Schuld in die Schuhe schieben.
Dabei war die Mannschaft einfach sehr schlecht und teilweise dumm. Im Gegensatz zu dem 1 Spiel bei uns, ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Vielleicht kann ich die Szene von Barta nochmal in irgendeiner Wiederholung sehen. Du meinst aber die Strafe im 3 Drittel oder? Weil im 2 hat er auch eine bekommen, die hab ich heut Nacht auch nochmal gesehen, aber da war nichts schlimmes dabei. Kam auch keine Wiederholung bei Premiere.

Also wie dir der Stockschlag von Barta entgangen ist, das ist wirklich schwer :-) Das war wirklich ein brutaler Stockschlag Richtung Arm und wenn der Uli einen Hauch von der Hinterfotzigkeit dieses Vollschwachmaten von Polaczeks hätte, dann hätter er 3 Minuten auf dem Eis rumgeheult und der Barta wäre auch zum Duschen.
Bild
lionheart69

König von Spanien hat geschrieben:Also wie dir der Stockschlag von Barta entgangen ist, das ist wirklich schwer :-) Das war wirklich ein brutaler Stockschlag Richtung Arm und wenn der Uli einen Hauch von der Hinterfotzigkeit dieses Vollschwachmaten von Polaczeks hätte, dann hätter er 3 Minuten auf dem Eis rumgeheult und der Barta wäre auch zum Duschen.

:thumbup: :thumbup: :thumbup:
Tiger Mario
Profi

@Rigo dominator

Hab ja gesagt, ich verstand die Strafe auch net so Recht für Ryan. Kanns mir so erklären das er sich da miteingemischt hat und er deshalb die Strafe bekam. Vielleicht hat er auch nen Schlag gemacht, den keiner von uns gesehen hat. Alles sieht man ja auch nicht auf Premiere.
Irgendwas muß ja gewesen sein, ich unterstell jetzt keinem Schiri, dass er einfach so Strafen verteilt.

Die Situation mit Pola hab ich heut Nacht nochmal angeschaut. Endras steht net mal im Torraum richtig. Also war das auch keine Behinderung von Pola, im Torraum kann man drüber streiten. Klar fährt er da mit Absicht vorbei, aber das ist doch keine Strafe und kann man auch net mit der Situation von Jörg vergleichen.

Bei der Spielverzögerung sah es für mich am Anfang auch so aus als obs ne Strafe gibt. Neben mir sagten dann welche, dass da evtl. noch jemand dran war.
Aber auch hier. Wenn das so klar ist. Dann sehen das doch die 4 Mann auf dem Eis auch. Wieso sollte einer wo das Spiel schon lange entschieden war, da keine Strafe geben wenns eine klare war, vorallem in so ner Situation. Da hätte sich ja von unsrer Seite auch keiner beschwert.

Ihr wart aber von Anfang an nicht wirklich im Spiel. Das meinte ich damit und da gabs noch keine Strafen gegen euch. Das nach einem 2:5 ihr nicht groß aufspielt ist mir auch klar. Wobei das nach der Hälfte des Spiels war. Und ihr dann genügend Überzahlmöglichkeiten gehabt habt, um das Spiel noch weng spannender zu gestalten. Ein Tor machen und ihr seid wieder dran.
Tiger Mario
Profi

König von Spanien hat geschrieben:Also wie dir der Stockschlag von Barta entgangen ist, das ist wirklich schwer :-) Das war wirklich ein brutaler Stockschlag Richtung Arm und wenn der Uli einen Hauch von der Hinterfotzigkeit dieses Vollschwachmaten von Polaczeks hätte, dann hätter er 3 Minuten auf dem Eis rumgeheult und der Barta wäre auch zum Duschen.

Ja, der ist mir entgangen. Hab da auch von euch keine Beschwerden oder so mitbekommen im Spiel.

Und Pola hat bei der Sache bestimmt nicht geschauspielert. War ne klare Absicht und er hat ihn auch erwischt. Das er da nicht gleich wieder aufspielt, ist doch auch klar. Würden manche Spieler von euch auch machen. Das gehört eben zum Geschäft dazu.
lionheart69

[quote="Tiger Mario"]Und Pola hat bei der Sache bestimmt nicht geschauspielert. quote]

Und Pola hat bei der Sache bestimmt nicht geschauspielert ??? :rolleyes: :thumbup:
Der kann nix anderes.

Schade, daß die Oscars schon vergeben worden sind, er hätte ihn bestimmt bekommen für die Aktion als bester Nebendarsteller!
Dateianhänge
80er.JPG
80er.JPG (16.48 KiB) 118 mal betrachtet
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Tiger Mario hat geschrieben:Ja, der ist mir entgangen. Hab da auch von euch keine Beschwerden oder so mitbekommen im Spiel.

Und Pola hat bei der Sache bestimmt nicht geschauspielert. War ne klare Absicht und er hat ihn auch erwischt. Das er da nicht gleich wieder aufspielt, ist doch auch klar. Würden manche Spieler von euch auch machen. Das gehört eben zum Geschäft dazu.

Ohne es zu wissen, unterestelle ich es ihm trotzdem. Einfach nur weil er es ist und keine Möglichkeit auslässt, einen Dive zu machen oder ein dreckiges Foul zu begehen. Dass es genügend Spieler gibt, die das ausnutzen ist klar, umso mehr bewundere ich Leute wie Maurer, die das nicht tun. Nichts desto trotz ist Polaczek in der Kategorie Unsportlichkeit ganz weit vorne und wird einzig noch von Jimmy Roy übertroffen.
Bild
Tiger Mario
Profi

König von Spanien hat geschrieben:Ohne es zu wissen, unterestelle ich es ihm trotzdem. Einfach nur weil er es ist und keine Möglichkeit auslässt, einen Dive zu machen oder ein dreckiges Foul zu begehen. Dass es genügend Spieler gibt, die das ausnutzen ist klar, umso mehr bewundere ich Leute wie Maurer, die das nicht tun. Nichts desto trotz ist Polaczek in der Kategorie Unsportlichkeit ganz weit vorne und wird einzig noch von Jimmy Roy übertroffen.

Da geb ich dir auch Recht. Pola ist in der Hinsicht eben so. Irgendwann gerät er mal an einen, der ihm zeigt wo der Hammer hängt. Aber es ist in der Sache scheiß egal, ob Pola hier schauspielert oder er wirklich schlimm getroffen wurde. Es war pure Absicht von Werner und damit eine SD. Darum gehts und net wie schlimm Pola getroffen wurde.

Naja, Respekt kann man vor solchen Leuten haben, ja. Aber es bringt der Mannschaft eben auch nicht weiter.
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

Hm, die Szene, als Endras umgefahren wurde war nix, aber als Jörg den Cassivi umfährt (mM nach vollkommen regelgerecht, da a) hinterm Tor und b) ohne Schulter/Schläger oben), da gabs dann gleich 2min? Saukomisch, echt...
Block F – home sweet home!
Elfring24
Ersatzspieler

Beitrag von Elfring24 »

[font=Calibri]Nochmals zum Schwanensee – Schauspieler Polaczek:[/font]
[font=Calibri][font=Calibri]1.[/font] [/font][font=Calibri]Er fährt von hinten in den Torraum von Endras ein und direkt in Endras hinein. Jeder andere DEL-Torhüter (insbesondere Waite) würde da alles von sich werfen. Endras bleibt stehen. Weil er kein Schauspieler ist. Polaczek fährt, sich krümmend und eine Schulterverletzung markierend vom Eis.[/font]
[font=Calibri]Ganz klar: Eigentlich hätte Endras hierfür doch mindestens 2 Min. bekommen müssen! Besser aber noch: 5 Min. + Spieldauer wegen Verletzungsfolge…[/font]
[font=Calibri]Ende Erster Akt.[/font]

[font=Calibri][font=Calibri]2.[/font] [/font][font=Calibri]Polaczek fährt von hinten auf den ohne Puck dastehenden Werner zu (Indiz: bei Körperkontakt mit Werner eigentlich Behinderung durch Polaczek). Werner nimmt als Reaktion zum Selbstschutz Stock hoch. Polaczek fährt in Werner hinein und läßt sich anschließend theatralisch fallen, krümmt sich vor lauter Schmerzen.[/font]
[font=Calibri]TV – Bilder beweisen: Keine aktive Stock – Stich – Bewegung Werners, die für einen „Stich“ doch eigentlich nötig wäre. Lediglich Hochheben oder Anheben des Schlägers durch Werner.[/font]
[font=Calibri]Ende Zweiter Akt.[/font]

[font=Calibri]Das gestrige DEL – Spiel hat wieder eines deutlich gemacht: Die Zuschauer kommen nicht aufgrund der vielzitierten Weltwirtschaftskrise nicht mehr in die Stadien, sondern weil die DEL es geschafft hat, in kürzester Zeit die Zuschauer mit ihren DEL – Memmen – Regeln zu vergraulen.[/font]

[font=Calibri]Bsp.1: Werner verliert Helm im Zweikampf – kassiert dafür die unsägliche Strafe wegen „unkorrekter Ausrüstung“. Wen soll diese Memmen – Regel schützen? Wem soll diese Regel etwas bringen? Spricht nicht die Reaktion der Zuschauer nach Ankündigung der Strafe durch den jeweiligen Stadionsprecher für sich?!? In der NHL soll es doch glatt Schiedsrichter und Spieler gegeben haben (geben?), die Spiele ohne Helm bestreiten (bestritten)…[/font]

[font=Calibri]Bsp. 2: Nürnberger Spieler schlägt (wiederholt) mit Schläger auf Endras ein. Likens schaut nach so einer Aktion fragend zum Schiri, ob er eine Strafe dafür aussprechen wird. Allein der Schiri reagiert nicht. Likens greift zur Selbstjustiz und checkt Nürnberger um. Konsequenz: Strafe für Likens.[/font]
[font=Calibri]Gestern hatten unsere Spieler Frust. Frust, weildie „Regeln“ offensichtlich ungleich ausgelegt wurden.[/font]

[font=Calibri]Was würde ein Spieler in Amerika machen? Es würde schlicht ein Faustkampf folgen. Wenn sich ein Spieler ungerecht behandelt fühlt, kann er in Amerika zur Selbstjustiz greifen und Aggressionen abbauen. Beide Kontrahenten erhalten dann je 5 Minuten und Ende. Wiederholung nicht ausgeschlossen. In der DEL fliegt man dafür vom Feld…[/font]
[font=Calibri]Das schlimmste ist für einen Sportler doch, ungerecht behandelt zu werden, wenn mit zweierlei Maß gemessen wird. Und das war gestern ganz eindeutig der Fall. Nur hat die DEL halt das Problem des Sauberimages: Was denkt nur die Öffentlichkeit, wenn in unserer Liga Faustkämpfe ausgetragen werden? Eine Prügelliga! Das ist schon schlimm. Ein böses Image ist besser als gar keines, wie aktuell zu sehen…[/font]

[font=Calibri]Wahrscheinlich hat auch der gute Polaczek den großen Traum der NHL: Als Deutsch – Pole in der besten Liga der Welt. Nur: Ein Schau – Spieler wie Polaczek würde in der NHL kein einziges Match unbeschadet überstehen. Nur Provozieren und Austeilen, aber selbst nichts Einstecken können…Da gibst es für einen solch vermeintlichen Stockstich noch nicht mal 2 Minuten vom Schiri ohne Helm, sondern 2 Minuten wegen Schwalbe + 2 Minuten wegen Memmen – Gehabe…[/font]

[font=Calibri]Die DEL- Macher haben es geschafft mit ihren Regeln diesen schönen Sport endgültig kaputt zu machen. Entscheidend für einen Schiri ist heute das Entdecken möglichst vieler Strafen wie Halten, Haken oder Behinderung. Dann wird der Fan mit einer Unmenge von powerplay- Situationen überhäuft und gelangweilt. Spielfluß darf bitteschön sowieso keiner aufkommen und bitte auch kein Kampf fünf gegen fünf, also Mann gegen Mann…Lächerlich und v.a. sehr traurig…[/font]
[font=Calibri]Bezeichnend auch die Aussage von Spielern: „Wir müssen uns auf die Regel – Auslegung des Schiris einstellen“…Einstellen muß man sich doch nur auf dasjenige, was nicht einheitlich gesehen wird. Also sind Regeln keine Regeln, sondern Auslegungssache, die von Fall zu Fall anders zu sehen sind…[/font]
[font=Calibri]DEL – quo vadis?[/font]
01.02.2005: In memoriam Anderl Heckmair 07.01.2006: In memoriam Heinrich Harrer
Gesperrt