18. Spieltag 2009/10; Kölner Haie - Augsburger Panther
-
- Hockeygott
Ich schätze deine Meinung hier ja wirklich sehr, aber dann sag du mir mal den Unterschied. Und sag mir dann am besten bitte auch noch gleich, wie man an einem schlechten Tag in 8 Minuten aus einem 0:2 ein 4:2 macht.Tent Killer hat geschrieben:und selber kann man keinen schlechten Tag von einer "Null Bock Einstellung" außeinanderhalten.
Eigentlich saublöd nach einem solchen Auswärtsspiel den Freitag noch nachzukarten, aber das würde mich jetzt schon interessieren.
Das Team ist jung, dem Team wird sowas auch verziehen. Aber dann muss das Team auch akzeptieren, dass man für so ein Spiel mal ausgepfiffen wird....zumindest wenn man den Eindruck bekommt es lag an der Einstellung bzw daran, dass man den Gegner unterschätzt hat.
Andersrum wurde man für die eher spärliche Leistung und das unverdiente 4:2 gegen Köln ja auch gefeiert.
Wie kann man seine Mannschaft auspfeifen die auf Platz 3 der Liga ist und vor dem Kasselspiel etliche Spiele in Serie mit Siegeswillen gewonnen hat?
Zumal in der Vorwoche der Meister geschlagen wurde und dass es dann einfach passieren kann,das die Huskies unterschätzt werden vom eignen Team das ist doch normal.
Teams wie die Adler lassen auch oft genug Punkte liegen gegen vermeitliche Underdogs. Mann stelle sich vor die ganzen Häuptlinge würde auch noch so fighten wie sie spielen können,dann wären viele Spiele wie z.B. gegen Straubing nich so eng. Doch besitzen die eben die individuelle Klasse um Spiele auch mal mit weniger Einsatz zu gewinnen.
Keiner schöpft immer sein ganzen Potenzial aus,das widerum unterscheidet dann die grossen Sportler,Teams von den durchschnittlichen sie sind in der Lage auf den Punkt in Höchstform zu sein oder sich zu steigern wenns nötig ist bzw. wird. Und der AEV hat bisher immer gezeit,dass er die passende Reaktion geben kann,so verhält sich meines Wissens nach eine Spitzenmannschaft,die dem Druck gewachsen ist.
Und sollte sie einbrechen,auch nicht schlimm,ein jeder wird da landen wo er hingehört
. Aber Pfeiffen brauch man nicht,das haben sie nicht verdient,soviel steht fest.
Zumal in der Vorwoche der Meister geschlagen wurde und dass es dann einfach passieren kann,das die Huskies unterschätzt werden vom eignen Team das ist doch normal.
Teams wie die Adler lassen auch oft genug Punkte liegen gegen vermeitliche Underdogs. Mann stelle sich vor die ganzen Häuptlinge würde auch noch so fighten wie sie spielen können,dann wären viele Spiele wie z.B. gegen Straubing nich so eng. Doch besitzen die eben die individuelle Klasse um Spiele auch mal mit weniger Einsatz zu gewinnen.
Keiner schöpft immer sein ganzen Potenzial aus,das widerum unterscheidet dann die grossen Sportler,Teams von den durchschnittlichen sie sind in der Lage auf den Punkt in Höchstform zu sein oder sich zu steigern wenns nötig ist bzw. wird. Und der AEV hat bisher immer gezeit,dass er die passende Reaktion geben kann,so verhält sich meines Wissens nach eine Spitzenmannschaft,die dem Druck gewachsen ist.
Und sollte sie einbrechen,auch nicht schlimm,ein jeder wird da landen wo er hingehört

- Von Krolock
- Hockeygott
Blackhawk hat geschrieben:Wie kann man seine Mannschaft auspfeifen die auf Platz 3 der Liga ist und vor dem Kasselspiel etliche Spiele in Serie mit Siegeswillen gewonnen hat?
Wie? Mit dem spontanen Gefühl der Unzufriedenheit. Ich würde das nicht überbewerten und ich bin mir sicher, dass Mannschaft und Trainer das auch nicht tun. Schlechte Leistungen mit Pfiffen zu quittieren ist heutzutage ähnlich normal wie eine Mannschaft nach Siegen "in/auf die Knie" gehen zu lassen. Natürlich hat die Mannschaft das nicht verdient, aber so sehen halt spontane Reaktionen verwöhnter Fans aus. Ich bin mir sicher, dass die meisten "Pfeifen" ihre Pfiffe schon kurze Zeit später bereut oder relativiert haben.
Etwas anderes ist die überzogene Erwartungshaltung, die hat nämlich nicht so viel mit Spontaneität zu tun. Was wäre hier noch vor zwei Jahren hier los gewesen, wenn man in Köln 5:0 gewonnen hätte? Jetzt nimmt man es wohlwollend zur Kenntnis, freut sich ein wenig und faselt was von Reaktionen auf das Kasselspiel. Man ist jetzt im Konzert der Großen dabei. Das ist zwar schön, lässt einen aber die Herkunft allzu leicht vergessen. Und das könnte wirklich mal fatal werden, wenn die berühmte Schwächephase kommt.
Bis jetzt ist das die beste Saison seit DEL-Start mit dem besten Trainager und der besten Mannschaft, die das beste Eishockey spielt. Angesichts der finanziellen Lage ist das eine ziemliche Sensation. Und ich bin mir sicher, die allermeisten haben das auch begriffen.
- General Action
- Profi
Also davon kannst ausgehen, der Mann war gegen Köln damals TOPMOTIVIERTTent Killer hat geschrieben:Genau, die Pfiffe haben die Mannschaft motiviert und so heute zum Sieg verholfen, die Demo damals hat uns den Umbau des CFS beschert und als die Kollegen links unter mir dem Brigley den Stinkefinger gezeigt haben, hat der sich 5 Minuten den Arsch aufgerissen um schnell 3 Kisten zu machen.
Ok, der letzte Punkt trifft vielleicht wirklich zu.![]()

Block F – home sweet home!
Blackhawk hat geschrieben:Wie kann man seine Mannschaft auspfeifen die auf Platz 3 der Liga ist und vor dem Kasselspiel etliche Spiele in Serie mit Siegeswillen gewonnen hat?...
die Huskies unterschätzt werden ...
Dieser Wille hat in dem Kasselspiel einfach 52 Minuten gefehlt.
Kassel wird unterschätzt und die 4 Tore in so kurzer Zeit zeigen das können.
Also soll mal einer sagen das das einfach ein schlechter Tag war... bei nem schlechten Tag schieß ich nicht so schnell die tore und habe so eine geschwindigkeit und laufbereitschaft wie in dieser kurzen Phase.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
INDEED!!!Von Krolock hat geschrieben:Etwas anderes ist die überzogene Erwartungshaltung, die hat nämlich nicht so viel mit Spontaneität zu tun. Was wäre hier noch vor zwei Jahren hier los gewesen, wenn man in Köln 5:0 gewonnen hätte? Jetzt nimmt man es wohlwollend zur Kenntnis, freut sich ein wenig und faselt was von Reaktionen auf das Kasselspiel. Man ist jetzt im Konzert der Großen dabei. Das ist zwar schön, lässt einen aber die Herkunft allzu leicht vergessen. Und das könnte wirklich mal fatal werden, wenn die berühmte Schwächephase kommt.
Bis jetzt ist das die beste Saison seit DEL-Start mit dem besten Trainager und der besten Mannschaft, die das beste Eishockey spielt. Angesichts der finanziellen Lage ist das eine ziemliche Sensation. Und ich bin mir sicher, die allermeisten haben das auch begriffen.
Das wirklich Beängstigende an der ganzen Situation ist doch, dass wir nicht nur durch puren Kampfgeist uns den aktuellen Tabellenplatz und somit auch den Respekt der ganzen Liga erarbeitet haben (gekämpft wurde in Augsburg schon immer), sondern dass wir eben auch spielerisch im Konzert der ganz Grossen mithalten können - siehe Kassel (4 Tore in 8 Min.), Berlin, ...
Und genau das ist das "Fatale" an der Sache: Jetzt erwartet man diese Selbstverständlichkeit, mit der wir auch schlechtere Spiele gewonnen haben, permanent. Jeder weiß, was die Mannschaft kann und wehe, wenn sie das ein Spiel nicht abruft - Prügel von den Rängen (bitte nicht wörtlich nehmen).
Bezeichnend finde ich hierzu die Meinung anderer Fanlager bzw. Nicht-AEV-Fans. Egal mit wem ich mich bisher aus letztgenannter Gruppe unterhalten habe, überall zollt am der Mannschaft Lob und Respekt und entsprechend mit Unverständnis reagieren selbige auf die Nörgeleien unserer Fans mit dem berechtigten Hinweis auf unsere nominelle Situation bzgl. der Realen!!!
Wer sind wir denn, dass wir uns über ein 3-Punke-WE echofieren??? Jeder der dieses Gefühl in sich aufkommen lässt: Bitte einmal gaaanz kalt Duschen!!! Freuen wir uns über die aktuelle Lage und auch den Respekt der gesamten Fachwelt - denn erfahrungsgemäß kommt es ganz schnell wieder anderst!
Nun lasst mal zwei unserer Leistungsträger für längere Zeit ausfallen - und dann??? Können wir das kompensieren? Ich denke, wir alle hoffen keine Erfahrungswerte bzgl. dieses Szenarios.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Pfiffe am Freitag die Mannschaft motiviert oder demotiviert hat: Die Jungs (incl. Trainer) sind Profis genug, um über ihre eigene Leistung zu reflektieren und die haben sich sicher mindestens genauso in ihren gluteus maximus gebissen (wenn sie denn können), wie wir alle zusammen, denn das mehr drin war, steht ausser Frage.
Nach wie vor sollte unser Ziel ein realistischer Platz 8 - 10 sein, obwohl insgeheim auch ich auf einen Platz -6 hoffe, weil es die Jungs tatsächlich drauf haben, womit wir wieder beim Anfang sind: Die Mannschaft kann (könnte) das wirklich schaffen.
bin und bleibe z.Z: einfach nur begeistert
- Rigo Domenator
Nightmare hat geschrieben:War zu der Zeit nicht der Zach Coach in Köln?
Ja war er!
http://www.rp-online.de/public/article/ ... ister.html
Die Haie waren damals Spitzenreiter, also wurde der coach sicherlich nicht entlassen. War ein Dienstagsspiel, und wir waren ca. 10 Gästefans.

Cherno war Coach bei uns.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
na nur gut dass die Haie es inzwischen gewohnt sind zu verlieren und es so wenigstens diesmal keinen Herzinfarkt gab.Rigo Domenator hat geschrieben:Ja war er!
http://www.rp-online.de/public/article/ ... ister.html
Die Haie waren damals Spitzenreiter, also wurde der coach sicherlich nicht entlassen. War ein Dienstagsspiel, und wir waren ca. 10 Gästefans.![]()
Cherno war Coach bei uns.

- Rigo Domenator