45. Spieltag 2010/11; Augsburger Panther - Krefeld Pinguine

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Wird jetzt hier ernsthaft auf Kohl rumgehackt, weil er mal zwei schlechte Spiele abgeliefert hat? :huh:

Und das Söldnergewäsch kann ich echt nicht mehr hören, das ist die dümmste Begründung, die immer am schnellsten kommt, wenn es nicht läuft.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Golden Brett hat geschrieben:Wird jetzt hier ernsthaft auf Kohl rumgehackt, weil er mal zwei schlechte Spiele abgeliefert hat? :huh:

Und das Söldnergewäsch kann ich echt nicht mehr hören, das ist die dümmste Begründung, die immer am schnellsten kommt, wenn es nicht läuft.

typisch für Augsburger... mein persönliches Highlight solcher Fans stand gestern hinter mir, der sich nach nem Puckverlust tatsächlich übern Olver beschwert hat, dass der nichts mehr bringt... :tt1: :tt1:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Benni_AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Benni_AEV »

Rigo Domenator hat geschrieben:typisch für Augsburger... mein persönliches Highlight solcher Fans stand gestern hinter mir, der sich nach nem Puckverlust tatsächlich übern Olver beschwert hat, dass der nichts mehr bringt... :tt1: :tt1:
Den Fall hatte ich am Freitag wo einer doch glatt hinter mir stand und meinte. Zitat: Er dachte Endras sei so gut aber das was er heute sieht reicht ihm schon wieder.
Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen.

Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

rigo domenator hat geschrieben:typisch für augsburger... Mein persönliches highlight solcher fans stand gestern hinter mir, der sich nach nem puckverlust tatsächlich übern olver beschwert hat, dass der nichts mehr bringt... :tt1: :tt1:
Olver ist doch eh der Obersöldner!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Rigo Domenator hat geschrieben:typisch für Augsburger... mein persönliches Highlight solcher Fans stand gestern hinter mir, der sich nach nem Puckverlust tatsächlich übern Olver beschwert hat, dass der nichts mehr bringt... :tt1: :tt1:
Also bei mir hatten am Freitag Fletcher und Smith, ich zitiere "keine Daseinsberechtigung" :-)
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Golden Brett hat geschrieben:
Und das Söldnergewäsch kann ich echt nicht mehr hören.
Weil die Wahrheit am meisten schmerzt, aber Augen zu, Ohren zu und die Welt ist in Ordnung...
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
tOOObi
Rookie

Beitrag von tOOObi »

Mir geht es bei denen zwei nicht ums verteidigen, denn in der Verteidigung gehören die zwei noch zu den besseren! Sie stehen hinten solide drin und machen ihren Job. Und über die Ausländer in unserer Abwehr brauchen wir ja nicht sprechen, das sieht jeder was die können!
Mich regen nur diese sinnlosen Ausflüge nach vorne auf, die meistens zu unnötigen Konter führen! Und gerade bei den letzten 2 spielen haben wir davon jede Menge bekommen!
Die beiden sollen einfach ihren Job in der Verteidigung erledigen und gut ist es, denn den können sie gut (s. diese und letzte Saison)!
Und ich hab bei meinem Kommentar vorhin eben deswegen nur die zwei gemeint, weil sie halt einfach hinten bleiben sollen und ihre Konzentration der Verteidigung und nicht dem Sturm gilt!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Nach dem Video:

- Das 2:4 leider nicht näher zu erkennen.
- Was für leichte drei Tore in Drittel 1. Puckverlust und Boom...
- Was ein Knockout von Olver. Aber voll getroffen :thumbup:
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Das Schlimmste gestern Abend war "Der Stadionsprecher"... :w00t:
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

der mit dem Hammer in der Pause? Sehr schlimm, tatsächlich.

Im Ernst: Wir haben gerade andere Probleme als Störmanns alljährliche AIDA-Kreuzfahrt (ich nehme mal an, daß er deshalb gerade nicht kann)
Skopintsev
Stammspieler

Beitrag von Skopintsev »

tOOObi hat geschrieben:Kann man diesen Vögeln nicht einfach mal sagen, dass sie hinten bleiben sollen und die Stürmer vorne den Rest erledigen sollen. Und wenn nicht die erste Reihe zufällig drauf ist, dann fällt halt mal kein Tor vorne ABER zumindest bekommen wir dann auch keins. Bei den ersten drei Toren von heute stand der Kohl auf dem Eis, und bei zwei macht er genau diesen Fehler, den ich vorhin beschrieben hab. UNGLAUBLICH! Und wenn unser lieber Coach es nicht sieht und schafft es den beiden zu sagen, dann sag ich es ihnen, weil mir fällt dies bei jedem Spiel auf!
Also den zwei tat der Vizetitel definitiv nicht gut und dann noch mit ihren super tollen neuen Verträgen in der Tasche meinen sie jetzt sie können alles!....

Das ist eine nette Überlegung. Aber es ist nicht viel dran. Wenn die Stürmer ihre Part in der eigenen Verteidigungszone nicht spielen - was gerade die vielgelobte 1. Reihe anbelangt: vorne hui und hinten pfui! -, dann nützt allein das Hintenbleiben der Verteidiger wenig.
Was natürlich nicht darüber hinwegsehen läßt, daß die Verteidiger das Niveau letzter Saison nicht erreichen.
Wenn es dem AEV auch immer so leicht gelänge, ins gegnerische Drittel zu fahren und darin unattackiert herumzukurven wie er es seinen Gegnern gestattet, dann sähe die Sache anders aus. Verteidigung ist eine Arbeit der gesamten Mannschaft und daran hapert es zur Zeit ganz schön.

Übrigens: So billig, wie die Spieler, die das Management heuer zusammengeschachert hat, hätte er wirklich auch nicht sein müssen. Es hat den Anschein, daß hier das Stadion mitfinanziert werden soll und deshalb solche Spieler wie Flache und Fletcher auf dem Eis stehen.

Spieler aus der ECHL zu verpflichten, da kann man gleich irgendwelche Zweitligaspieler nehmen. Oder sind die teurer? Oder soll die Billigkeit nicht gleich auffallen?
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
King of Rock'n'Roll
Testspieler

Beitrag von King of Rock'n'Roll »

servus miteinand erstmal. Naja war zwar am sonntag net drin aber es liest sich so wie des spiel am freitag wo ich war. Was mir so aufgefallen ist bei jedem spiel bis jetz in dieser saison: man merkt gleich von anfang an ob des was wird ob kampf da ist oder net. Da gabs manche spiele da hast richtig gesehen die kämpfen heut und da klappts dann auch und manchmal wie am freitag und wohl auch gestern da will einfach gar nix klappen. Völlig unkonstant. Obwohl man schon sagen muss das die abwehr dieses jahr echt das größte problem ist! Ich vermiss so leute wie den jakobsen die sich hinten so reingehangen haben und geackert haben
Pantherhai
Rookie

Beitrag von Pantherhai »

Von Krolock hat geschrieben:
Um Söldner zu sein, muss man nicht schlecht spielen. Charakterlos hingegen würde bedeuten, sich während ihrer Zeit nicht für ihr Team einzubringen, was ich eigentlich keinem Spieler unterstellen könnte. Sie sind halt einfach zu schlecht, oder passen nicht rein oder irgendwelche anderen Umstände sind ursächlich. Das ist Sport und irgendeinen erwischt's immer. Augsburg kann eigentlich nur positiv überraschen und die Wahrscheinlichkeit, dass es in diesem Jahr wieder so passiert wie in der vergangenen Saison, war ja wirklich nicht so riesig. Was sollen denn erst die Kölner sagen?
Korrekt. Wenn es ein "Söldnerproblem" gibt (was ja gefühlt jedes Mal nach 2-3 Niederlagen in Folge der Fall zu sein scheint...), dann haben wir das hier in Köln. Was die Haie in den letzten 3 Jahren für Summen in den Sand gesetzt haben, ohne dass es irgendwas gebracht hätte, geht echt auf keine Kuhhaut. Danny aus den Birken war in den letzten 3 Jahren gefühlt der erste Kauf, der so richtig positiv eingeschlagen hat. Ja, Köln hat viel mehr Kohle, aber halt auch einen ganz anderen Anspruch. Glaubt mir, die Vizemeisterschaft des AEV ist mehr wert, als wenn die Haie hier drei Mal in Folge den Titel holen. Und das kann den Panthern keiner nehmen.

Und auch wenn's dieses Jahr und jetzt gerade beim AEV halt nicht so läuft und Larry Mitchell auch nur ein Mensch ist: seid froh, dass wir ihn haben. Wenn ich nur an den Riesenflop Bill Stewart hier in Köln denke...

Und ja, es sind trotz der Tatsache, dass man soeben 6 ultrawichtige Punkte verschenkt hat, auch weiterhin nur 4 Punkte bis zum 10. Platz. Und da in der Liga jeder jeden schlagen kann, ist da also noch lange nichts entschieden. Vorausgesetzt, man legt auch mal wieder ein paar gute Spiele über 60min hin.

Und Hut ab vor Krefeld! Deren Etat ist nämlich auch ziemlich klein und trotzdem halten die ganz oben mit. Wenn's der AEV dieses Jahr nicht packt (wonach es ja gerade aussieht), drück ich denen die Daumen, dass sie Wolfsburg (igitt) und dem selbsternannten Meista von der Spree á la Augsburg 2010 ein Bein stellen.
Ein Leben ohne Puck ist möglich, aber sinnlos.
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Snake hat geschrieben:d.h weil wir Vizemeister waren müssen wir es nun ertragen wie sich diese charakterlose Söldnertruppe ohne jeglichen Plan wie Kleinschüler herspielen lässt und die eine Hälfte einfach nicht mehr besser kann und die andere einfach nicht mehr besser will, weil man ja eh schon wieder auf Abschiedstour ist.
Dazu kommt dann noch ein Trainer, der sich während der Saison vollkommen offen und im Fernsehen den Berlinern anbietet.
Kann mir doch keiner erzählen dass LM momentan nur Augsburg im Kopf hat.
Macht ja nix, unsere Vereinsführung weiss ja eh von nix, hat ja damals beim Laporte auch funktioniert und die Opferrolle ist doch unheimlich toll, da kann man egal wie beschissen es läuft immer herrlich vor sich hinjammern und ablenken.

Dass du sauer bist nach diesem Spiel leuchtet mir ein,aber sorry...so einen Scheiß wieder zu verzapfen leider nicht.
Ich weiß nicht warum du immer so negativ eingestellt bist.
Was hält dich eigentlich an diesem Verein?????
Du solltest dir langsam einen suchen,der deinen Vorstellungen entspricht,denn im AEV wirst du den nie finden.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Dzurilla hat geschrieben:Dass du sauer bist nach diesem Spiel leuchtet mir ein,aber sorry...so einen Scheiß wieder zu verzapfen leider nicht.
Ich weiß nicht warum du immer so negativ eingestellt bist.
Was hält dich eigentlich an diesem Verein?????
Du solltest dir langsam einen suchen,der deinen Vorstellungen entspricht,denn im AEV wirst du den nie finden.
Copy & Paste wenn's grad nicht läuft...ist doch nix Neues. Sogar Bubba gibt sich mehr Mühe Gründe zu finden.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

fgtim hat geschrieben:Copy & Paste wenn's grad nicht läuft...ist doch nix Neues. Sogar Bubba gibt sich mehr Mühe Gründe zu finden.

die muss man nicht finden...

2 minuten aufs Eis schaut merkt man wo der Fehler liegt...

und wenn man dann 58 weitere Mintuen auch noch drauf schaut wird man mehr als Bestätigt
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Ganz interessante Aussage von Mitchell in der PK:
Singemäß hofft er, dass Armstrong und Bentivoglio bald wieder fit sind, damit er mehr Druck auf einige Ausländerpositionen ausüben kann - wenn die beiden wieder fit sind, braucht er nicht lange zu überlegen, wen er auf die Tribüne setzt
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
punisher

Beitrag von punisher »

Schon fast untypisch, dass er nicht den Laporte macht und Namen nennt.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

fgtim hat geschrieben:Copy & Paste wenn's grad nicht läuft...
falsch, denn ich schreibe sowas auch wenn es grade läuft, wenn schon dann konsequent.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
King of Rock'n'Roll
Testspieler

Beitrag von King of Rock'n'Roll »

hab grad die spiel zusammenfassung auf der panther hp gesehen schöner knockout vom olver net schlecht für des das er in münchen bei der vorbereitung so schlecht aussah :-)
Gesperrt