[Spielerabgang] Tyler Weiman
beim spiel in INgolstadt (das in sky kam)
wurden die zuschauer gefragt: Weimann - Endras ersatz oder mehr?
Ich weiß jetzt das ergebnis nicht, aber für mich ganz klar 2: Mehr als nur ein Endras ersatz.
Mit einer der erfolgsgaranten bei vielen Spielen und steigert sich auch konstant weiter!
Thump Up von mir!
Ich weiß jetzt das ergebnis nicht, aber für mich ganz klar 2: Mehr als nur ein Endras ersatz.
Mit einer der erfolgsgaranten bei vielen Spielen und steigert sich auch konstant weiter!
Thump Up von mir!
geile Aufholjagd am 13.9 in Ingolstadt 
Wir sind stolz auf den Vizemeister 09/10 und auf den Eishockey-Gott Larry Mitchell
http://screex.com?b=Xo7IjldI5f0

Wir sind stolz auf den Vizemeister 09/10 und auf den Eishockey-Gott Larry Mitchell
http://screex.com?b=Xo7IjldI5f0
Panther06 hat geschrieben:beim spiel in INgolstadt (das in sky kam)
Thump Up von mir!
Bitte sehr:
http://de-de.facebook.com/DeinSkySport/ ... 4656606399
Weimann ist weder noch, aber Tyler Weiman ist meiner Meinung nach aktuell besser als Dennis im letzten Jahr.Panther06 hat geschrieben:beim spiel in INgolstadt (das in sky kam)
Münchens wahre Liebe - vielen Dank Drew Leblanc, Brady Lamb, David Stieler, Adam Payerl, Henry Haase, John Rogl. Lulea, Belfast, Liberec und Biel - eine unglaubliche Reise 

Die Diskussion ist doch total überflüssig!
Wir haben einen Torwart der mehr als gut ist!!! Der Kerl ist absolute Klasse und von daher denke ich momentan auch keine Sekunde an Dennis ohne ihm auch nur ansatzweise was absprechen zu wollen!!!
Wir haben Weiman im Team umd das ist das was entscheidend ist!
Wir haben einen Torwart der mehr als gut ist!!! Der Kerl ist absolute Klasse und von daher denke ich momentan auch keine Sekunde an Dennis ohne ihm auch nur ansatzweise was absprechen zu wollen!!!
Wir haben Weiman im Team umd das ist das was entscheidend ist!
auf in die Play-Offs!!!
Quelle: Sportal.de
Findet Augsburg gleichwertigen Ersatz für Dennis Endras?
Ausgangslage vor der Saison: Publikumsliebling und Nationalkeeper Dennis Endras verabschiedete sich nach zwei exzellenten Weltmeisterschaften Richtung Nordamerika, um sich den Traum von der NHL zu erfüllen. Niemand wollte so recht daran glauben, dass Augsburg diese Lücke gleichwertig füllen kann. Nicht wenige Experten sagten dem Team allein aus diesem Grund eine schwere Zukunft voraus. Eine berechtigte Skepsis, die noch größer wurde, als die Panther mit Tyler Weiman (27) einen hierzulande recht unbekannten Torhüter aus der AHL verpflichteten.
Situation heute: Die Zweifler sind verstummt, mittlerweile mehren sich die Stimmen, die den Neuzugang sogar über seinen Vorgänger heben. Eins ist klar: Mit Weiman steht bei den Panthern einer der besten Schlussmänner der Liga im Kasten. Kaum einer seiner Kollegen ist so beweglich und dynamisch zwischen den Pfosten wie Weiman, der vom Farmteam Colorados (Lake Erie Monsters) nach Augsburg kam.
Die Zahlen sprechen für sich: Mit fast 95 Prozent Fangquote hielt der Kanadier so viele Schüsse wie kein anderer, kassierte zudem nur 1,8 Gegentore pro Partie. Auch dank Weimans Leistung darf das Armenhaus der Liga (mit 3,3 Mio. geringster Etat der Liga) wieder von der Endrunde träumen. So wie vor zwei Jahren, als die Panther mit Endras ins Finale einzogen. Nebenbei: Der deutsche Nationaltorhüter hat den Sprung in der NHL bisher verpasst und ist selbst im AHL-Team momentan nur zweite Wahl. Für seinen Nachfolger in Augsburg läuft es zurzeit wesentlich besser.
Nightmare hat geschrieben:Und issers nun?
Was ist nun aus der Wahl zum Spieler des Monats September geworden? Wir haben nun gleich November und der Gewinner ist immer noch nicht gekürt. Der Link funktioniert nicht mehr und auf der Seite der EishockeyNews steht auch nix.
Soweit ich weiß stimmen auch noch einige Experten ab, aber das kann sich doch nicht so lange hinziehen...
- Stadiongeist
- Rookie
http://www.sportal.de/sportal/generated ... 00000.html
Tyler Weiman (Augsburger Panther): Mehr als ein Endras-Ersatz?
14 Spiele – 2,11 Gegentore im Schnitt, 94,1 Prozent Fangquote
Als es um die Nachfolge von Nationaltorhüter Dennis Endras ging, bewiesen die Verantwortlichen der Augsburger Panther ein glückliches Händchen. Mit Tyler Weiman (ein NHL-Spiel) verpflichtete der AEV einen hierzulande gänzlich unbekannten Torhüter. Doch der 27-Jährige zahlte das in ihn gesetzte Vertrauen bereits zurück, die anfängliche Skepsis im Augsburger Umfeld war schnell abgelegt. Mit über 94 Prozent Fangquote führt er die Rangliste der DEL-Goalies an. Nicht nur statistisch glänzt der Tormann, seine überragenden Leistungen lassen die Herzen der Augsburger Fans hören schlagen und haben seinen Vorgänger mittlerweile fast vergessen gemacht. Weiman, der aus der AHL den Weg nach Bayern fand, ist mit einem Dennis Endras mindestens auf Augenhöhe.
In Augsburg träumen sie wieder von der Endrunde, Weiman hat einen großen Anteil daran. Der wendige Schlussmann rettete den Panthern schon den einen oder anderen Punkt. "Wir sind froh ihn zu haben", sagt sein Trainer Larry Mitchell. "Er hat mit seiner Schnelligkeit eine Qualität, die in der DEL besonders wichtig ist."
Schon jetzt ist die Konkurrenz aufmerksam geworden und den Augsburgern (mit 3,3 Millionen geringster Etat der Liga) dämmert bereits, dass es schwer wird ihren Top-Mann in der Fuggerstadt zu halten. Zunächst gilt die Konzentration jedoch der Gegenwart. Nach der verkorksten Vorsaison macht der Vizemeister von 2010 den Eindruck, als wäre er im Kampf um die Playoff-Plätze wieder konkurrenzfähig. Auf der Torhüterposition ist er dies allemal.

Anscheinend hat er es überlebt und ist gestärkt aus der Sache rausgegangen.Dzurilla hat geschrieben:Skeptisch ....kein Problem,den guten Mann in der Luft zerreisen,wie es manche taten dagegen ein großes.
Ganz abgesehen davon ist das im Gegensatz zu der Hetze gegen Gauthier wirklich ein ganz kleines Problem gewesen. Er hat schlecht gefangen und das hat man beurteilt, bei Gauthier könnte man meinen der ist wie Pätzig unterwegs und wiegt soviel wie Helmut Kohl. Das ist ein Problem, denn nichts von dem ist wahr.
Frag mal den Weiman was er von seiner Vorbereitung gehalten hat. Der hat sich um 100% gewandelt, mittlerweile schreit der rum wie Oliver Kahn in seiner Kiste. Leichte Eier bekommt der eigentlich keine mehr. Vielleicht war der Abpraller vor dem 1:0 heute unglücklich, aber keiner wird ihm sowas vorwerfen, so viel verstehen die Fans sogar in Augsburg. Nur warum dann das fett Gelaber über Gauthier?
good luck hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
Anscheinend hat er es überlebt und ist gestärkt aus der Sache rausgegangen.
Ganz abgesehen davon ist das im Gegensatz zu der Hetze gegen Gauthier wirklich ein ganz kleines Problem gewesen. Er hat schlecht gefangen und das hat man beurteilt, bei Gauthier könnte man meinen der ist wie Pätzig unterwegs und wiegt soviel wie Helmut Kohl. Das ist ein Problem, denn nichts von dem ist wahr.
Frag mal den Weiman was er von seiner Vorbereitung gehalten hat. Der hat sich um 100% gewandelt, mittlerweile schreit der rum wie Oliver Kahn in seiner Kiste. Leichte Eier bekommt der eigentlich keine mehr. Vielleicht war der Abpraller vor dem 1:0 heute unglücklich, aber keiner wird ihm sowas vorwerfen, so viel verstehen die Fans sogar in Augsburg. Nur warum dann das fett Gelaber über Gauthier?
Naja, so langsam war der Pätzig auch wieder nicht

- Mr. Shut-out
- Hockeygott
- Bluedragon
- Ersatzspieler