7. Spieltag 2011/12; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
King of Rock'n'Roll
Testspieler

Beitrag von King of Rock'n'Roll »

warum war eigentlich der kyle helms nicht dabei? Auch verletzt?
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Jetzt haben wir in der Abwehr nur noch Chartier, Boyle, Draxinger, Tölzer und Seifert. Ohoh, das wird bitter! Minimum einen Monat...
smued
Profi

Beitrag von smued »

Laut RT1 von heute Früh fallen Macholda und Fletcher einen Monat lang aus.
Da hat sich der eine Punkt nicht rentiert würde ich sagen!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Hat der Brown schon seinen deutschen Pass? Da muss man irgendwie reagieren, sonst stehen wir das nicht durch!
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

smued hat geschrieben:Laut RT1 von heute Früh fallen Macholda und Fletcher einen Monat lang aus.
Da hat sich der eine Punkt nicht rentiert würde ich sagen!

Macholda wurde mit 8 Wochen betitelt.
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Verbrecher ---Schiedsrichter.
100% Zustimmung :eek:
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

bsstar hat geschrieben:Das war keine Schlägerei unter Augsburgern soweit ich das mitbekommen habe sondern da ist ein ider zwei INg Ordner reinmarschiert und dann ist es halt ein wenig hitzig geworden....warum die Ordner in den Fan-Block sind weiß ich allerdings auch nicht!
Scheinbar haben sie es sich zum wiederholten Mal daran aufgegeilt, daß Augsburger Transparente / Fahnen ihre heilige Werbung verdeckten. Bisher wurde immer von unten hochgekeift, diesmal wurden wohl die Sponsoren mit Fäusten verteidigt.

btw: Kauft nichts bei Saturn, Media Markt, Audi, Edeka usw. Es gibt Alternativen
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Schnitzer, Szwez, Macholda, Fletcher! Dazu fehlten gestern T.J.T. und Helms. Unglaublich bitter !!! :(

Macholda und vor allem Fletcher werden schmerzlich fehlen. Fletcher für mich momentan unser bester Spieler. Beide mit längeren Ausfällen, das kann die nächsten Wochen richtig heftig werden...Das war ein richtig teurer Punkt gestern.

Was ist mit Helms, warum spielte er nicht? Wie sieht es mit T.J.T. aus? Lag es nur an der Platzwunde oder hat er mehr abbekommen? Wann ist mit einer Rückkehr von Szwez und Schnitzer zu rechnen?

Zum Spiel will ich mich nicht äußern. War weder in Ingolstadt (die kriegen keinen Cent von mir) noch habe ich mir das Spiel auf SKY angesehen. Hab nur die Zusammenfassung in Blickpunkt Sport gesehen.

Gefühlt ist es irgendwie so, als ob man 2 Punkte verloren hätte. Was jedoch noch weitaus mehr schmerzt, sind eben die oben genannten 2 Spieler, die man nun mehrere Wochen verloren hat. :(

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Helms hat(te) angeblich was am Knie. Zur Verteidigung: Hoffentlich spielt Draxinger so weiter wie gestern. Da hatte er - nicht nur wegen des Tors - endlich mal ein solides Spiel.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Michi hat geschrieben: Gefühlt ist es irgendwie so, als ob man 2 Punkte verloren hätte. Was jedoch noch weitaus mehr schmerzt, sind eben die oben genannten 2 Spieler, die man nun mehrere Wochen verloren hat. :(
Siehe dazu hier:
Larry Mitchell (Augsburg): „Wir haben gut gespielt und sehr gut gekämpft – normalerweise wird man dafür belohnt. Das war heute leider nicht der Fall. Ich verdiene aber nicht genug Geld, um meine Meinung zur Verteilung der Strafzeiten zu sagen.“
http://www.augsburger-allgemeine.de/spo ... 78166.html

Und Leo in seinem Blog:
Das Derby war, abgesehen vom Endergebnis, auch richtig geil. Vielen Dank erstmal an die mitgereisten Fans für die Unterstützung, das war eine super Kulisse. Wir sind trotz holprigem Start mit einer 2:1 Führung in die erste Pause gegangen, und hatten im Mittelabschnitt das Spiel eigentlich ganz gut im Griff und sogar in Unterzahl das 3:1 markieren können. Dann hat sich leider der Schiedsrichter dafür entschieden in die Partie einzugreifen. Es ist schon immer wieder ärgerlich, wenn man das Gefühl haben muss, dass mit zweierlei Mass gemessen wird. Viel mehr möchte ich so kurz nach dem Spiel auch nicht dazu sagen...
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

So, war ein sehr sehr gutes Spiel unserer Jungs.

Was mich unfassbar aufgeregt hat gestern im Stadion, waren die Ordner.
Was diese vor allem am Anfang gemacht haben, war reinste Schickane !!

Das man diese dann im Block teilweise verprügelt hat, kann ich nachvollziehen, wenngleich das keine wirklichen Fans des AEV waren, soweit ich das aus ein paar Metern Entfernung sehen konnte.
Die Ordner sind dann wie kleine Kinder aus dem Block raus gegangen.
Wo sie natürlich recht haben ist, das Werbeplakate nicht verdeckt werden können. Aber in diesem Fall waren es die beiden letzten Buchstaben.
Ausserdem war der AEV Block viel zu voll gestopft !!
Weiss jemand um den Gesundheitszustand der jungen Dame, die vor Spielbeginn am Eingang des Fanblocks zusammengebrochen war ??
Gute Besserung !

Zum Spiel: Alle Mannschaftsteile sehr sehr gut !!
Einzig der Gauthier, da muß wesentlich mehr kommen !
Loben muß ich natürlich unseren Goalie, den ich nach dem letzten Test gegen München wirklich rund gemacht habe.
Er hält fantastisch ! Da hab ich mich wirklich getäuscht !!
Mit welch einer Ruhe und immer voll konzentriert er spielt, seinen Nebenleuten enorme Sicherheit gibt, das ist wirklich spitze !
Bisher ein absoluter Erfolgsgarant !!!

Gute Besserung an die vielen verletzten Spieler.
Aber der Fletcher tut halt mal richtig richtig weh !!

Bis dann !
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Augsburger Punker hat geschrieben:Kauft nichts bei Saturn, Media Markt, Audi, Edeka usw.
Von der ersten beiden sowieso nicht....da gibt's nur überteuerten Elektroschrott. Bei den anderen beiden überlege ich noch.

Zur Auswärtsfahrt:

- Es ist erschreckend, was für Gestalten sich teilweise bei den 98ern herumtreiben. Das wird aber leider offensichtlich geduldet.
- Die Szene mit Macholda sah echt übel aus. Da haben sich fast alle weggedreht.
- Ein Punkt ist viel zu wenig. Kurz vor Schluss muss das 4:3 fallen, dazu 3 dicke Dinger in der Overtime versemmelt.
- Sehr schade, dass der Schiri dermaßen Einfluss genommen hat. Nicht alles war eine Fehlentscheidung, teilweise haben sich unsere auch dumm angestellt, aber da waren ein paar Dinger dabei, die gehen einfach nicht.
- Bilde ich mir das nur ein oder ist der Ton in der Saturnarena noch schlechter geworden? Ist schon eine Weile her, dass ich das letzte Mal da war, dermaßen beschissen habe ich es allerdings nicht in Erinnerung.
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

...von der Sky-Übertragung:

Hans Zach mag weder Jeff Likens noch Gabe Gauthier. Das hat er gestern mehrmals deutlich zum Ausdruck gebracht.

Und:
er verglich die jetzige AEV-Mannschaft mit dem Vizemeisterteam von 09/10 (soweit man das nach 7 Spielen schon beurteilen kann)
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Robby #9 hat geschrieben:...von der Sky-Übertragung:

Hans Zach mag weder Jeff Likens noch Gabe Gauthier. Das hat er gestern mehrmals deutlich zum Ausdruck gebracht.

Und:
er verglich die jetzige AEV-Mannschaft mit dem Vizemeisterteam von 09/10 (soweit man das nach 7 Spielen schon beurteilen kann)

Gauthier wurde auch mehrmals als GAUthier ausgesprochen :D
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Gegen diesen Schiedsrichter hast du keine Chance.

Sollten beide wirklich so lange ausfallen, wird das die Saison massiv beeinflussen. :(

Szwez meinte doch in der SOpresse er will das kommende WE wieder spielen. Nur im Sturm lassen sich die Ausfälle leichter verkraften als in der Abwehr. Vllt. gibts ja brauchbare Verteidiger in der OL die man mit FL ausstatten kann, z.B. in Tölz.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Kindl ins kalte Wasser schmeißen? Der ist doch Verteidiger?!
thomas

Beitrag von thomas »

Irgendwen wird man ins kalte Wasser schmeißen müssen. Mit nur 5 Verteidigern braucht man nicht weiter machen bei unserer intensiven Spielweise, da kannst sonst drauf warten bis sich der nächste verletzt. Mann ist das bitter.
Hölle des Südens
Rookie

Beitrag von Hölle des Südens »

Nightmare hat geschrieben:Kindl ins kalte Wasser schmeißen? Der ist doch Verteidiger?!

Mit seinen 1,90 m könnte dies klappen. Wichtig ist dabei, dass er in einer Reihe mit einem erfahrenen Kollegen spielt. Seifert oder Draxinger sind da vielleicht nicht die optimale Lösung.

Larry wird schon wissen was er tut. ;)
Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern das Weiterreichen der Weissglut!
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Da man aus Ingoldorf keine bewegten Bilder erwarten darf,weder PK noch Spiel, hier die Zusammenfassung auf DEL.TV

http://www.sky.de/web/cms/de/sport-delt ... hurl=deltv
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Nightmare hat geschrieben:Kindl ins kalte Wasser schmeißen? Der ist doch Verteidiger?!
Das wird man wohl oder übel versuchen müssen. Die beiden Ausfälle sind wirklich schlimmer als die verlorenen Punkte oder die miserable Schidsrichterleistung.
Gesperrt