52. Spieltag 2011/12; Augsburger Panther - DEG Metro Stars

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Gesperrt
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Rigo Kaka hat geschrieben:Lauter? Ich fands deutlich leiser...

Ich fand's auch lauter. Du musst endlich mal aus dieser Kurve raus, dann siehst und hörst du auch mal was. :-)
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Eismann hat geschrieben:Warum auch Gribl ? Die Frage ist ernst gemeint !

Er ist ja wohl Chef der ganzen Bande!
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Golden Brett hat geschrieben:Ich fand's auch lauter. Du musst endlich mal aus dieser Kurve raus, dann siehst und hörst du auch mal was. :-)

Depp :p
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Groundhopper hat geschrieben:Wenn Köln am Mittwoch beim AEV gewinnen sollte, reisen die Haie möglicherweise nur einmal....

Der AEV hätte aber auch vorschlagen können, am Mittwoch in Köln zu spielen, um dann evtl. 2 Heimspiele am Freitag und ggf. am Sonntag in der Hinterhand zu haben.

Gruß
Groundhopper

Ganz ehrlich... warum vergeben die die Halle an einen Termin wo Eishockey ist? Warum soll der AEV da Rücksicht nehmen?

Augsburg ist daheim, hat Ruhe und fährt am Donnerstag in der Früh locker mit dem ICE nach Köln. Köln kommt aus Berlin, muss nach Augsburg und wieder zurück nach Köln. Vergibt man nicht sinnlos die Halle, obwohl man weiß da kann Eishockey sein, hat man weniger Stress. Und warum bitte Spiele tauschen?
Hätte Köln nur gewinnen müssen und schon hätten die Heimrecht. Haben sie nicht, also haben sie halt jetzt paar Probleme mehr.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Bubba88 hat geschrieben:Ganz ehrlich... warum vergeben die die Halle an einen Termin wo Eishockey ist? Warum soll der AEV da Rücksicht nehmen?

Augsburg ist daheim, hat Ruhe und fährt am Donnerstag in der Früh locker mit dem ICE nach Köln. Köln kommt aus Berlin, muss nach Augsburg und wieder zurück nach Köln. Vergibt man nicht sinnlos die Halle, obwohl man weiß da kann Eishockey sein, hat man weniger Stress. Und warum bitte Spiele tauschen?
Hätte Köln nur gewinnen müssen und schon hätten die Heimrecht. Haben sie nicht, also haben sie halt jetzt paar Probleme mehr.

Bei Heimrecht Köln wäre die Halle wohl am Mittwoch belegt gewesen :-)

http://www.del.org/index.php?id=1544
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Bubba88 hat geschrieben:Ganz ehrlich... warum vergeben die die Halle an einen Termin wo Eishockey ist?

Weil Eishockey vielleicht nicht alles in der Lanxess Arena ist, sondern nur ein kleiner Bruchteil! Und für sowas blocken die zurecht doch nicht Monate vorher sämtliche möglichen Spieltermine.
Omaschupser
Ersatzspieler

Beitrag von Omaschupser »

Das mit der Verlegung des Spieles ist seit Ewigkeiten der DEL bekannt, wurde dort abgesegnet.Es stand als Fußnote für jeden lesbar auf der DEL.org PPO-Terminseite , schon bevor feststand ob Köln die PPO erreicht. Es trifft eure Verantwortlichen deshalb mit Sicherheit nicht unerwartet. Für die Auswärtsfans ist so ein Donnerstagspieltag natürlich bescheuert, keine Frage
Wusch
Ersatzspieler

Beitrag von Wusch »

Nightmare hat geschrieben:Die weiteren Aussagen von Hindelang, dass O'Connor und Weiman sicher nach Ingolstadt bzw Nürnberg gehen, stimmen mich etwas missmutig. Bei Weiman halb so schlimm, der hat schon immer gesagt, dass es ihm auch ums Geld geht, und somit steht er zu dieser Meinung. Respektier ich und dreh ihm keinen Strick drauß. Aber bei OC ist es halt wieder das alte Lied, dass hier seit Wochen diskutiert wird. Der Wechsel ist vermeintlich schon sicher, aber sämtliche Seiten dementieren und sagen sie wären noch in Verhandlung. Wenn er tatsächlich bei den Ingos spielen sollte, bin ich mir recht sicher, dass er den Vertrag dann nicht erst nach Saisonende unterschrieben hat. Und dann find ich die Hinhalterei der Fans, inkl Hoffnung auf einen Verbleib verbreiten, für ziemlich taktlos.

Wobei die Aussagen von SKY bei weitem auch nicht immer stimmen, die plappern auch nur das nach was sie wo anders gehört haben! Man wird sehen wie es kommt.
alterfan
Stammspieler

Beitrag von alterfan »

Omaschupser hat geschrieben:Das mit der Verlegung des Spieles ist seit Ewigkeiten der DEL bekannt, wurde dort abgesegnet.Es stand als Fußnote für jeden lesbar auf der DEL.org PPO-Terminseite , schon bevor feststand ob Köln die PPO erreicht. Es trifft eure Verantwortlichen deshalb mit Sicherheit nicht unerwartet. Für die Auswärtsfans ist so ein Donnerstagspieltag natürlich bescheuert, keine Frage

Genauso ist es! Darum frage ich mich, was die ganze Diskussion soll?
der
alte(r)fan
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Omaschupser hat geschrieben:Das mit der Verlegung des Spieles ist seit Ewigkeiten der DEL bekannt, wurde dort abgesegnet.Es stand als Fußnote für jeden lesbar auf der DEL.org PPO-Terminseite , schon bevor feststand ob Köln die PPO erreicht. Es trifft eure Verantwortlichen deshalb mit Sicherheit nicht unerwartet. Für die Auswärtsfans ist so ein Donnerstagspieltag natürlich bescheuert, keine Frage

Augsburg heult doch nicht rum, Köln heult rum :D . Sigl hat recht wenn er unser Spiel nicht vorverlegt
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Nightmare hat geschrieben:
Die weiteren Aussagen von Hindelang, dass O'Connor und Weiman sicher nach Ingolstadt bzw Nürnberg gehen, stimmen mich etwas missmutig. Bei Weiman halb so schlimm, der hat schon immer gesagt, dass es ihm auch ums Geld geht, und somit steht er zu dieser Meinung. Respektier ich und dreh ihm keinen Strick drauß. Aber bei OC ist es halt wieder das alte Lied, dass hier seit Wochen diskutiert wird. Der Wechsel ist vermeintlich schon sicher, aber sämtliche Seiten dementieren und sagen sie wären noch in Verhandlung. Wenn er tatsächlich bei den Ingos spielen sollte, bin ich mir recht sicher, dass er den Vertrag dann nicht erst nach Saisonende unterschrieben hat. Und dann find ich die Hinhalterei der Fans, inkl Hoffnung auf einen Verbleib verbreiten, für ziemlich taktlos.

Das mit O Conner ist einfach traurig, der erzählt überall rum, dass er noch nirgends unterschrieben hat und alle Medien erzählen das es sicher ist. Mit sowas macht man sich halt auch lächerlich. Wenn der in 2 Wochen erklärt das er nach Ingolstadt geht und sich erst dann entschieden hat, glaubt das wohl niemand mehr.

Bei Weiman ist die Sache ganz anders, aber für mich fast noch ärgerlicher. Der Spieler verhält sich vollkommen korrekt und macht nicht wie O Conner ein Possenspiel draus. Nur da kommt jetzt der Sigl mit seinem unsäglichen Dauerkartenbrief ums Eck. Für mich war die Sache mit Weiman sonnenklar, den können wir niemals halten. Nur wenn der oberste Panther wortwörtlich sagt, er ist sich sicher weitere Leistungsträger zu halten, wie den Trainer oder das Torhütergespann, sollte man darauf auch vertrauen können. Der Witz das es hierbei um Parise geht, ist wirklich nicht annähernd lustig. Auch einem Sigl sollte klar sein, dass es im Tor um Weiman und sonst niemand geht.

Wenn der Weiman jetzt nach Nürnberg geht, soll mir das der Sigl mal erklären!
Gesperrt