[Fußball] DFB-Pokal 2013/14

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

We have a grandios Saison gespielt :-)
kirianer

Beitrag von kirianer »

Da hat der Pep wohl den Kloppo ausgecoacht :-) .Danke Bitte. Schönen Gruß an die Pepkritiker und schönen Abend noch
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Finals FCB vs. BVB

2:0

Motto des Abends:

Ihr wohnt im Pott, WIR haben ihn!
chris9090
Stammspieler

Beitrag von chris9090 »

Javi mit Abstand der beste Mann heute!
Bild
BildBildBild
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

Das was Martínez heute gespielt hat, war mit das Beste, was ich je von einem Defensivspieler gesehen hab. Hut ab!!!
kirianer

Beitrag von kirianer »

J-Blocker hat geschrieben:Das was Martínez heute gespielt hat, war mit das Beste, was ich je von einem Defensivspieler gesehen hab. Hut ab!!!
:thumbup: volle Zustimmung
Outcast
Ersatzspieler

Beitrag von Outcast »

Grottenkick mit zwei richtig guten Spielern, Martinez und Robben. Den Rest konnte man getrost vergessen. Selten so ein langweiliges Pokalfinale gesehen. Die Bayern waren den Tick cleverer, aber Spitzenklasse haben beide Mannschaften nicht abgeliefert.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Outcast hat geschrieben:Grottenkick mit zwei richtig guten Spielern, Martinez und Robben. Den Rest konnte man getrost vergessen. Selten so ein langweiliges Pokalfinale gesehen. Die Bayern waren den Tick cleverer, aber Spitzenklasse haben beide Mannschaften nicht abgeliefert.
Also grottig fand ich das Spiel überhaupt nicht. Chancen hüben und drüben...

und ne taktisch gute Vorarbeit von Pep. Damit hat Klopp merklich nicht gerechnet und die Mannschaft damit falsch eingestellt.

Bayern für mich verdienter Sieger.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

Mei.. wie die Dortmunder nun so tun, als ob das Spiel nach dem nicht gegebenen Tor entschieden gewesen wäre. Sorry, aber da waren noch 25 Minuten zu spielen. Sie hatten ja Zeit genug noch eines zu machen.

Robben hat sein Dortmund-"Trauma" nun wohl wirklich endgültig abgelegt. :)
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

Freiflug hat geschrieben:Mei.. wie die Dortmunder nun so tun, als ob das Spiel nach dem nicht gegebenen Tor entschieden gewesen wäre. Sorry, aber da waren noch 25 Minuten zu spielen. Sie hatten ja Zeit genug noch eines zu machen.

Robben hat sein Dortmund-"Trauma" nun wohl wirklich endgültig abgelegt. :)
War das wohl nicht spielentscheidend? Meinst du nicht das Spiel geht anders aus wenn Dortmund schön auf Konter spielen kann und Bayern mehr kommen muß?
Aber stimmt wahrscheinlich. Die Bayern würden sowas nicht sagen.
Freu dich doch einfach das ein Blinder an der Linie stand und gut ist.

Leider hatte ich Recht mit dem Meyer. Also wenn man Kroos nicht beim Foul am 16er runter stellt, dann doch bitte danach. Sowas geht ja gar net.
Für das Tor kann er nicht viel dafür. Wobei ich mich frag wie man sowas nicht sehen kann. Beim Livebild war für mich schon klar das der drin war. Und da sieht mans von der Seite. Der steht fast auf der gleichen Höhe und sollte doch bitte sehen, wo Dante seine Füße hat.
Schade das so ein Spiel so entschieden wird. Spielerisch gut wars nicht. Da hat man sich sicherlich mehr erhofft. Aber so ist es ja meistens.

Dortmund hat am Anfang zu wenig gemacht. Wobei das für mich am Anfang auch taktisch war das man erstmal abwartet, umso länger das Spiel ging, umso mehr Druck machten sie dann auch.
Von auscoachen war man aber meilenweit entfernt. Außer ich hab ein andres Spiel gesehen und Bayern hat Dortmund an die Wand gespielt mit Torchancen im Minutentakt.

Heftig fand ich die Krämpfe bei den Bayern am Ende. Da ist wohl doch was dran an dem Training vom Pep was man da so immer hört, das er nicht so sehr auf Kondition setzt. Aber Respekt an Müller wie er das Tor am Ende machte. Der war ja davor auch ziemlich am Ende.
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Bild

Es wäre für den BVB schon ein Riesen Schritt gewesen, wenn das Tor gegeben worden wäre.....
Aber man hat sich ja gegen die Tortechnik ausgesprochen......
Ein Leben lang nur der AEV !!!!!
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Tiger Mario hat geschrieben: Für das Tor kann er nicht viel dafür. Wobei ich mich frag wie man sowas nicht sehen kann. Beim Livebild war für mich schon klar das der drin war. Und da sieht mans von der Seite. Der steht fast auf der gleichen Höhe und sollte doch bitte sehen, wo Dante seine Füße hat.
Schade das so ein Spiel so entschieden wird. Spielerisch gut wars nicht. Da hat man sich sicherlich mehr erhofft. Aber so ist es ja meistens.
Warum bist du dann nicht Fifa Schiedsrichter?

Nach dem Studium der Bilder (mehrfach) kann ich weder sagen, dass der Ball voll drin war (wobei ich es vermute ) noch kann man sagen, dass Hummels nicht im Abseits stand.

Ansonsten gebe ich dir recht, dass ein 1:0 spielentscheident gewesen wäre. Es wäre verdammt schwer geworden für Bayern.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
kirianer

Beitrag von kirianer »

Tiger Mario hat geschrieben:War das wohl nicht spielentscheidend? Meinst du nicht das Spiel geht anders aus wenn Dortmund schön auf Konter spielen kann und Bayern mehr kommen muß?
Aber stimmt wahrscheinlich. Die Bayern würden sowas nicht sagen.
Freu dich doch einfach das ein Blinder an der Linie stand und gut ist.

Leider hatte ich Recht mit dem Meyer. Also wenn man Kroos nicht beim Foul am 16er runter stellt, dann doch bitte danach. Sowas geht ja gar net.
Für das Tor kann er nicht viel dafür. Wobei ich mich frag wie man sowas nicht sehen kann. Beim Livebild war für mich schon klar das der drin war. Und da sieht mans von der Seite. Der steht fast auf der gleichen Höhe und sollte doch bitte sehen, wo Dante seine Füße hat.

Dortmund hat am Anfang zu wenig gemacht. Wobei das für mich am Anfang auch taktisch war das man erstmal abwartet, umso länger das Spiel ging, umso mehr Druck machten sie dann auch.
Von auscoachen war man aber meilenweit entfernt. Außer ich hab ein andres Spiel gesehen und Bayern hat Dortmund an die Wand gespielt mit Torchancen im Minutentakt.

Heftig fand ich die Krämpfe bei den Bayern am Ende. Da ist wohl doch was dran an dem Training vom Pep was man da so immer hört, das er nicht so sehr auf Kondition setzt. Aber Respekt an Müller wie er das Tor am Ende machte. Der war ja davor auch ziemlich am Ende.
Alles überflüssig :-)
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

Tiger Mario hat geschrieben:War das wohl nicht spielentscheidend?
Wie kann man sagen, dass ein Tor in der 64. Minute spielentscheidend ist? Noch geht ein Spiel mindestens 90 Minuten..
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

Rigo-Qn hat geschrieben:Warum bist du dann nicht Fifa Schiedsrichter?

Nach dem Studium der Bilder (mehrfach) kann ich weder sagen, dass der Ball voll drin war (wobei ich es vermute ) noch kann man sagen, dass Hummels nicht im Abseits stand.

Ansonsten gebe ich dir recht, dass ein 1:0 spielentscheident gewesen wäre. Es wäre verdammt schwer geworden für Bayern.

Weil ich so mehr verdiene in meinem Job und mein Englisch zu schlecht ist.... :D

Für mich war er beim Livebild schon drin. Weiß ja nicht was ihr da zuerst gedacht habt. Für mich sah der da schon drin aus und ich hab eher schlechte Augen. :D
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Tiger Mario hat geschrieben:Weil ich so mehr verdiene in meinem Job und mein Englisch zu schlecht ist.... :D

Für mich war er beim Livebild schon drin. Weiß ja nicht was ihr da zuerst gedacht habt. Für mich sah der da schon drin aus und ich hab eher schlechte Augen. :D
Du hast nicht nur schlechte Augen...

Ich finds abartig, wie du alles als Tatsachen hinstellst, was einfach nur deine Meinung ist.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
tobbe1860
Ersatzspieler

Beitrag von tobbe1860 »

Ein Abend, zu dem es - wie leider so oft wenn die Bauern spielen - nichts mehr zu sagen gibt.
Natürlich geht das Spiel einen anderen Weg, wenn Dortmund 1:0 führt. Oder Kroos völlig zurecht vom Platz fliegt. Oder 3 Mann nach 20 Minuten mit einer Gelben auf dem Platz stehen. Und und und...
Am Ende jubeln meine allergrößten Freunde, die Glatzen Robben und Sammer.
Wobei jubeln übertrieben wäre. Eher zarte Freude, dass der Wundertrainer nicht doch schon nach einem Jahr die Anzüge wieder in den Koffer packen darf.
Das Leben ist hart. Gerade als Unterstützer der besseren Hälfte Münchens.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Bayern vs Dortmund

2:0

Bild
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

Tiger Mario hat geschrieben:Dortmund hat am Anfang zu wenig gemacht. Wobei das für mich am Anfang auch taktisch war das man erstmal abwartet, umso länger das Spiel ging, umso mehr Druck machten sie dann auch.
Von auscoachen war man aber meilenweit entfernt. Außer ich hab ein andres Spiel gesehen und Bayern hat Dortmund an die Wand gespielt mit Torchancen.
Um Gottes Willen :-)

Ist dir evtl. schon mal in den Sinn gekommen, dass Dortmund nicht mehr machen konnte, weil die Bayern das taktisch überragend gespielt haben?

Ich wusste übrigens auch nicht, dass auscoachen was mit "an die Wand spielen" bzw. "Torchancen" zu tun hat. Danke, jetzt bin ich zumindest in dem Punkt schlauer :-)
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Tiger Mario hat geschrieben:Für mich war er beim Livebild schon drin.
Für mich auch. Glasklar das der nen halben Meter hinter der Linie war. Ich bin schon in Jubelschreie ausgebrochen und das das Tor nicht gegeben wurde war für mich total unverständlich.

Bayerndusel halt. ^^
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Antworten