10. Spieltag 2013/14; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Gesperrt
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

maxwpet hat geschrieben:Kurze Frage an die Ordner: Warum wurden nach dem Becherwurf aus Block J insgesamt 7 Zuschauer hinausbegleitet?

Ich kann dir nur soviel dazu sagen, dass soweit keiner rausgeflogen ist und das nur kurz geklärt wurde ohne das Spielgeschehen und den "Rest der Fans" außenrum.

Das es evtl. Klärungsbedarf gibt wenn ein Fan einen anderen für Becherwurf verpetzt ist denk ich auch mal verständlich.

Nein, ich bin kein Ordner und nein ich war auch nicht beteiligt.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

maxwpet hat geschrieben:Danke, sehr vernünftige Entscheidung unserer Ordner :)

Ob die DEL wohl auch vernünftig entschiedet?! ;)
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

punisher hat geschrieben:Die erste baustelle ist die taktikabteilung.

Birdwild ist nämlich keine.

Das hat jetzt aber lange gedauert.

ich hatte mal geschrieben, dass diverse Leute in jedem Jahr, wenns mal nicht läuft, mit der gleichen Kacke daherkommen. Da habe ich dir unrecht getan, das mag beim Topscorer und bei der Hölle des Südens so sein, aber du toppst das ja echt noch locker. Jedes Jahr, pfff. Jedes Spiel! Nur wenn sie dann wieder auswärts gewinnen, dann verkriechst dich wieder in dein Loch. Naja, tu was du nicht lassen kannst, ernst nehmen tut das eh keiner mehr.
Bild
punisher

Beitrag von punisher »

Die Reaktionen sind immer recht dünnhäutig und erklärt hat das System auch noch keiner. Hängt wahrscheinlich zusammen. :eek:

Auswärts werde ich nicht kommentieren.
Jacky_Jonny
Stammspieler

Becherwerfer

Beitrag von Jacky_Jonny »

So zu der Geschichte mit dem Becher in Block J:

Es ist jedes Jahr das gleiche, dass es ein paar so Fans gibt die meinen sie müssten von oben runter Becher werfen. Ich erlaube mir mal zu sagen, dass solche Personen nicht wirklich viel Denkvermögen haben. Die Leute die in den unteren Reihen stehen, stinken dann nach Bier und die Kleidung incl. der Trikots ist versaut. Somit ist es die logische Reaktion der unteren Reihen, dass man sich sofort nach dem ersten fliegenden Becher umdreht und nach Nachahmern Ausschau hält um diese dann auch mit den Konsequenzen ihres Verhaltens zu konfrontieren. Die Becherwerfer die erwischt werden, haben dann das Glück, dass sie vom Ordnungspersonal herausgeholt werden und nicht von den Leuten, deren Kleidung und Trikots stinken.

Gestern war mal wieder so ein Tag. Eine Frau aus der unteren Reihe hatte solch einen Becherwerfer den Ordnern gemeldet und dieser wurde vom Ordnungspersonal rausgeholt. Seine Freundin meinte dann zuerst: "Selber Schuld wenn man so einen Scheiß macht." Zwei Minuten später rastete sie aus und maulte die Frau an: "Wenn man das nicht aushält soll man halt nen Sitzplatz kaufen!" :) Dann ging sie ihren Freund suchen.
Nach 10 Minuten kehrte sie wieder zurück und sagte dem restlichen Freundeskreis bescheid. Die anderen 3 maulten dann auch noch die Frau an, diese wurde aber von den Personen ringsherum dann verteidigt.
Nach einer kurzen Rangelei ohne großer Bedeutung mussten zuerst alle mit um die Sache zu klären und kehrten dann aber zurück. Der Freundeskreis um den Becherwerfer kehrte nicht mehr zurück.

Das ist die Geschichte vom Becherwerfer aus Block J.

So und wer mir jetzt sagt, dass es okay ist mit Bechern zu werfen und die Kleidung anderer zu versauen, der kann gerne im Block J unten mal mit einem Bier vorbeikommen. Dann kann man schauen, ob dieser es auch noch toll findet, wenn man den Inhalt über ihn ergießt. :thumbdown:
Kolbenvernichter
Neuer Benutzer

Beitrag von Kolbenvernichter »

Ich finde es grausam,abartig, widerlich und obszön sein volles oder erst halbleergetrunkenes Bier wegzuwerfen!

Sowas könnte ich nie übers Herz bringen, da könnte es 10-0 stehen, oder was weiß ich - aber BIER wegwerfen - das verdient mehr als nur Ausschluss aus dem Stadionbereich.

Allein die Vorstellung treibt mir schon Tränen in die Augen.

Wenn man gut betrunken ist, dann kann es ja mal passieren das was daneben geht - aber absichtlich - da finde ich keine Worte für solche Gräueltaten!

Härtere Strafen für BIER-Wegschütter! Solche sollten lebenslänglich BIER-Verbot kriegen und ab sofort nur noch Wasser im Stadion trinken dürfen
Jacky_Jonny
Stammspieler

Beitrag von Jacky_Jonny »

Kolbenvernichter hat geschrieben:Ich finde es grausam,abartig, widerlich und obszön sein volles oder erst halbleergetrunkenes Bier wegzuwerfen!

Sowas könnte ich nie übers Herz bringen, da könnte es 10-0 stehen, oder was weiß ich - aber BIER wegwerfen - das verdient mehr als nur Ausschluss aus dem Stadionbereich.

Allein die Vorstellung treibt mir schon Tränen in die Augen.

Wenn man gut betrunken ist, dann kann es ja mal passieren das was daneben geht - aber absichtlich - da finde ich keine Worte für solche Gräueltaten!

Härtere Strafen für BIER-Wegschütter! Solche sollten lebenslänglich BIER-Verbot kriegen und ab sofort nur noch Wasser im Stadion trinken dürfen

Schön das es mehr Personen gibt, die auch diese Seite sehen. Ganz ehrlich so ein gutes Bier was wir hier in Bayern haben sollte man schon schätzen.
Wenn man manchmal die Plörre aus dem Ausland trinken muss, schätzt man es noch mehr.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

punisher hat geschrieben:Die Reaktionen sind immer recht dünnhäutig und erklärt hat das System auch noch keiner. Hängt wahrscheinlich zusammen. :eek:

Auswärts werde ich nicht kommentieren.

Vielleicht solltest du gar nichts mehr kommentieren. Ich mach es heute mal so. Denn Mist von dir nehme ich zur Kenntnis. Genauso wie ein Spiel der Augsburger Panther gegen die Eisbären Berlin, dass an gar nichts vom letzten Jahr erinnert. Ich will Eishockey mit Körperkontakt sehen und da gehört ein Roloff nicht dazu, wobei der eh lieber zu den Mädchen geht und eben auch kein Ciernik. Wenn er aber Tore schießt ist es wurst, wenn er es nicht tut, spielt er eben in der Verlängerung nicht mehr und das ist halt bitter, wenn man der Topstar eines Teams ist.

Bayda 5 Tore und Ciernik 2 Tore, also da sollte es schon in die andere Richtung laufen. Vorallem weil sie beide nicht gefüttert werden, weder von der Ballerina Roloff noch vom Außen Conolly. Wenn ich dann den Pass von Ciernik auf einen Berliner sehe, der daraufhin alleine auf Keller lief oder den Homerun auf die VIP Tribüne von Bayda, dann kann ich Mitchell gut verstehen, wenn er da mal einen anspricht und mit Ciernik hat er da sicher nicht den falschen gewählt. Über einen Roloff braucht keiner mehr zu reden, der soll raus aus den Schlittschuhen und Pumps anziehen.

Aber mal ganz klar, schön anzuschauen ist das alles nicht. Wobei wir natürlich noch voll dabei sind. Aber unsere Novemberkrise haben wir jetzt im Oktober und die Heimspiele sind saulangweilig. Da wird kein Check gefahren und der jüngste muß zum Prügeln ran. Mal ganz direkt auch den Breitkreuz angesprochen, obwohl der eigentlich ganz gut gespielt hat, ist das nicht der Flacheersatz, also da sollte es, nein da muß es mehr rumpeln. Das schaut alles so brutal schwul aus, da kommt im schönsten Hexenkessel keine Stimmung auf. Der Uvira weckt auf und der Brown boxt, also da stimmt was mit der Besetzung nicht, während in 40 Minuten zuvor alle Ringelreihe getanzt haben. Auch da hat der Mitchell Recht, als spielerisch schlechter Mannschaft muß man den anderen weh tun und hart spielen, aber entweder können sie nicht oder sie wollen nicht.

Trotzdem bin ich mir sicher der Mitchell bekommt das in den Griff, auch mit einem neuen Center für Roloff.
Augsburger1972
Testspieler

Beitrag von Augsburger1972 »

[quote="Jacky_Jonny"]So zu der Geschichte mit dem Becher in Block J:
Danke, dass Du das kurz aufgeklärt hast. Dann muss ich es nicht machen ;) Ich steh hinter der besagten Dame und ärger mich auch jedes Mal über dieses sinnlose Becherwerfen. Nasse Haare, stinkendes Trikot..muss echt nicht sein.

Zum Vorfall nur kurz: Der Becherwerfer 2 Reihen hinter mir wurde rausgezogen, da er von der Dame vor mir gemeldet wurde. Danach hatte dann sowohl seine Freundin als auch die anderen Kumpels dieser Clique weiter gestänkert und ihren Frust abgelassen.Komischerweise hat man die noch nie da gesehen...toller Einstand. Zumindest haben die sich in der 1. Pause nen Trikot gekauft. Also noch bissl Geld dagelassen, bevors raus ging :D Zum Ende hin gab es halt ne kleine Rangelei und bissl Redebedarf. Letztlich ist mir dann auch mal der Kragen geplatzt und schon gings los. Fand ich aber gut, dass die Ordner diese Clique und auch mich erstmal nach oben gebeten haben. So hatten die anderen um uns herum wenigstens ihre Ruhe...Nach kurzem Gespräch oben konnte ich wieder runter zu meinem Stehplatz, die 4 "Querulanten" durften ihren Heimweg antreten...Also alles halb so wild.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

maxwpet hat geschrieben:Die haben vlt. Pure Emotion mit dummer Überreaktion verwechselt ;-)

Ich finde das nicht in Ordnung, wenn schon die allgemeine Werbemaschinerie manche in Aufregung und Ekstase versetzt, dass es dann keinen gibt, der ihnen das mal richtig erklärt. So landen hier am Ende welche, die wir alle nicht wollen. Nachdem es niemand so offensichtlich formulieren will: pure Emotion = nicht gleich pure aggression! Ein bisschen Hirnbremse gehört auch noch dazu. Ein kleiner Schritt für jedes Individuum, ein großer Schritt für die Menschheit.
Playoffs2012

Beitrag von Playoffs2012 »

Dibbl Inch hat geschrieben:Das hat jetzt aber lange gedauert.

ich hatte mal geschrieben, dass diverse Leute in jedem Jahr, wenns mal nicht läuft, mit der gleichen Kacke daherkommen. Da habe ich dir unrecht getan, das mag beim Topscorer und bei der Hölle des Südens so sein, aber du toppst das ja echt noch locker. Jedes Jahr, pfff. Jedes Spiel! Nur wenn sie dann wieder auswärts gewinnen, dann verkriechst dich wieder in dein Loch. Naja, tu was du nicht lassen kannst, ernst nehmen tut das eh keiner mehr.

Wart mal bis der Spezialist mit der Länderspielpause vorbeikommt, nach der wir immer Niederlagenserien starten weil die Spieler dann alle schon woanders unterschrieben haben :D ;)
Gesperrt