16. Spieltag 2013/14; Augsburger Panther - Grizzly Adams Wolfsburg
-
- Hockeygott
Lupfen? Das hätte er ja nicht mal gebraucht. Wenn er ihn einfach nur ins leere tor geschoben hätte, nein, er schiebt ihn in den neben dem tor liegendem torhüter, übertrieben gesagt.punisher hat geschrieben:Wenn ich sowas höre (lese), muss ich immer an Vostrikov in München denken.
Wieviele NHL-Spiele hat Zeiler? 100?
Und da lernt man nicht, den Puck in einer von dir beschriebenen Phase robotergleich übe den Schoner zu heben?
Das ist einfach nur noch unfassbar gewesen. Aber hauptsache der connolly, der unser bester und beständigster spieler offensiv ist, wird kritisiert.

Zeiler ist aber auch bedrängt 
Klar muss er den machen. Aber absichtlich hat er den auch nicht an den Schoner geschossen.
Larry meinte ja im Interview, dass es gar nciht so schlecht war (wie der Tickerschreiber ja auch) und das man halt die Chancen hätte nützen müssen anstatt am leeren Tor vorbeizuschiessen. Dann wäre es ein 5:5 geworden.
Die Zusammenfassung schaut sich aber nach Debakel an und vermittelt den Eindruck niemals wirklich ne Chance gehabt zu haben.
Das Ciernik es kann, sieht man wirklich. Connoly legte sauber auf, dann macht der auch die Buden.

Klar muss er den machen. Aber absichtlich hat er den auch nicht an den Schoner geschossen.

Larry meinte ja im Interview, dass es gar nciht so schlecht war (wie der Tickerschreiber ja auch) und das man halt die Chancen hätte nützen müssen anstatt am leeren Tor vorbeizuschiessen. Dann wäre es ein 5:5 geworden.
Die Zusammenfassung schaut sich aber nach Debakel an und vermittelt den Eindruck niemals wirklich ne Chance gehabt zu haben.
Das Ciernik es kann, sieht man wirklich. Connoly legte sauber auf, dann macht der auch die Buden.
-
- Hockeygott
Wer behauptet denn, dass er den absichtlich an den Schoner schießt? Jetzt glaub halt nicht gleich immer jeden Schmarrn bzw. Verschwörungstheorie. Nur, ob er jetzt gehakt wird oder nicht, wenn ich den nicht mache, dann muss ich mir überlegen, ob ich den falschen Beruf habe.punisher hat geschrieben:Zeiler ist aber auch bedrängt

Ich hab es relativ zu Beginn der Saison gesagt und muss leider immer noch dabei bleiben: Wir haben ein Kopfproblem!
Anders kann man diese Vorstellungen nicht erklären. Und leider überträgt es sich auf die Fans im Stadion. Selten eine solch angespannte Stimmung im CFS erlebt, das macht mich ziemlich traurig! Das wiederum merkt die Mannschaft auch, die klassische Todesspirale. Es liegt schon lange zurück, dass es nach dem Spiel bei uns Pfiffe für die eigenen Jungs gegeben hat.
Die Szene mit Ehelechner lässt sich wohl nicht entschuldigen. Aber: wir sind frisch im Powerplay, bekommen einen Konter und vor der Fankurve lässt er ihn unter dem Schoner durch. Da ist der Frust unbeschreiblich und dann entstehen eben solche Geschichten. Wie gesagt: keine Entschuldigung, ein Erklärungsversuch.
Zu Kindl: man sollte in dem Fall schon auf DIE Trainer vertrauen. Da gibt es nicht nur den bösen Deutschenhasser Larry, auch Moeser und Thomson sehen die Jungs beim Training und im Spiel. Und da würde auch sicher einer dem Larry einen Tipp geben!
Das Gesamtkunstwerk gestern möchte ich nicht groß kommentieren, aber zu einigen Spielern liegt mir was auf dem Herzen:
Beide TW: unsicher, total nervös aber auch im Stich gelassen.
Forrest: für viele der Buhmann, weil er ja eine "wertvolle" AL besetzt. Für mich immer noch einer unserer besten Verteidiger!
Boyle, Seifert: zwei Totalausfälle gestern!
Roloff: ist wieder da, wo wir ihn leistungstechnisch haben wollen. Dafür macht der Rest jetzt nichtmehr mit...
Conolly: Wann platzt bei dem endlich der Knoten? Unser Spieler mit den besten Veranlagungen, der kann zaubern und fighten. Wenn er mal ein/zwei Tore macht, dann muss es endlich los gehen für ihn!
Mr. No Mercy: Ist das der mit den langen und fettigen Haaren? Er fährt den Checks hinterher und ist so darauf fokussiert, dass er das Eishockeyspielen vergisst. Absolut neben der Spur, nicht ansatzweise die Kraft der letzten Saison.
Potential ist da, die Länderspielpause kommt diesmal gerade richtig!
Jetzt die Grundlagen erarbeiten in der freien Zeit, sich nach einer Verstäkung umsehen und dann wieder vernünftig auftreten!
Hoffentlich bessert sich die Stimmung bei uns wieder, das ist kaum noch auszuhalten!
Anders kann man diese Vorstellungen nicht erklären. Und leider überträgt es sich auf die Fans im Stadion. Selten eine solch angespannte Stimmung im CFS erlebt, das macht mich ziemlich traurig! Das wiederum merkt die Mannschaft auch, die klassische Todesspirale. Es liegt schon lange zurück, dass es nach dem Spiel bei uns Pfiffe für die eigenen Jungs gegeben hat.
Die Szene mit Ehelechner lässt sich wohl nicht entschuldigen. Aber: wir sind frisch im Powerplay, bekommen einen Konter und vor der Fankurve lässt er ihn unter dem Schoner durch. Da ist der Frust unbeschreiblich und dann entstehen eben solche Geschichten. Wie gesagt: keine Entschuldigung, ein Erklärungsversuch.
Zu Kindl: man sollte in dem Fall schon auf DIE Trainer vertrauen. Da gibt es nicht nur den bösen Deutschenhasser Larry, auch Moeser und Thomson sehen die Jungs beim Training und im Spiel. Und da würde auch sicher einer dem Larry einen Tipp geben!
Das Gesamtkunstwerk gestern möchte ich nicht groß kommentieren, aber zu einigen Spielern liegt mir was auf dem Herzen:
Forrest: für viele der Buhmann, weil er ja eine "wertvolle" AL besetzt. Für mich immer noch einer unserer besten Verteidiger!
Boyle, Seifert: zwei Totalausfälle gestern!
Roloff: ist wieder da, wo wir ihn leistungstechnisch haben wollen. Dafür macht der Rest jetzt nichtmehr mit...
Conolly: Wann platzt bei dem endlich der Knoten? Unser Spieler mit den besten Veranlagungen, der kann zaubern und fighten. Wenn er mal ein/zwei Tore macht, dann muss es endlich los gehen für ihn!
Mr. No Mercy: Ist das der mit den langen und fettigen Haaren? Er fährt den Checks hinterher und ist so darauf fokussiert, dass er das Eishockeyspielen vergisst. Absolut neben der Spur, nicht ansatzweise die Kraft der letzten Saison.
Potential ist da, die Länderspielpause kommt diesmal gerade richtig!
Jetzt die Grundlagen erarbeiten in der freien Zeit, sich nach einer Verstäkung umsehen und dann wieder vernünftig auftreten!
Hoffentlich bessert sich die Stimmung bei uns wieder, das ist kaum noch auszuhalten!

Es ist halt gestern wie so oft schon die Art und Weise gewesen mit der man verloren hat. Einzig und allein darüber kann man sich beschweren was die Mannschaft angeht. Vorne ist kein Siegeswille erkennbar, hinten wird nur statisch rumgestanden und zugeschaut. Der Gegner kann sich genau aussuchen wann er wohin schiesst, da ist Patrick einfach chancenlos. Gut, den letzten muß er haben, aber wer wenn nicht er darf mal nen Fehler machen? Ich fand seine Auswechslung sehr fragwürdig.Achja und in Richtung A98: ihr habt euch gestern schändlich verhalten. Auch noch jubeln wenn Ehelechner ausgewechselt wird....Schämt euch!!!!
@tobbe1860:
kann Dir nur recht geben in Deinem Kommentar.
Nur, seit wann legen wir denn schon die Grundlagen ??
Das es der Connolly kann, steht ausser Frage.
Nur, so einen lässigen Abschluss bei einem UZ Spiel bei Rückstand, das geht einfach nicht. So etwas kann ich bei 4:1 Vorsprung versuchen, aber nicht gestern.
Sie kämpfen und beißen, keine Frage, aber Ihnen fehlt ein Plan.
Beispiel: WOB hat sehr gut vorgecheckt und als Team sehr gut verschoben.
Da haben unsere Verteidiger und Stürmer nicht gewusst, was zu machen ist.
Als Aussenstehender habe ich das schon nach 2 Minuten gesehen.
Und da sind wir beim springenden Punkt. Der Trainer muss einem sagen, was in solchen Situationen zu machen ist.
Wenn ich den Gross beobachte, auch seinen Co, dann sind das im Coaching Welten. Der spricht permanent mit seinen Spielern und gibt Ihnen Hinweise.
Die ganze Eisfläche haben die gestern im Griff gehabt. Wussten immer, wer und wo jemand steht. Kam mir so vor, wie das Spiel gegen Nürnberg.
Warum spielte der Brown denn so einen Pass? Weil keine andere Anspielstation da war. Blaue Linie war dicht, und alles andere auch. Also kam dieser Pass zustande.
Wer das Spiel gestern noch sah Köln- Schwenningen.
Die Schwenninger hatten einen Plan, gut und kompakt in der eigenen Zone zu stehen. Da haben sich alle daran gehalten. Ob man das Spiel gewinnt oder nicht, aber man sah ein taktisches Konzept und das vermisse ich schon sehr sehr lange bei uns.
kann Dir nur recht geben in Deinem Kommentar.
Nur, seit wann legen wir denn schon die Grundlagen ??
Das es der Connolly kann, steht ausser Frage.
Nur, so einen lässigen Abschluss bei einem UZ Spiel bei Rückstand, das geht einfach nicht. So etwas kann ich bei 4:1 Vorsprung versuchen, aber nicht gestern.
Und da sind wir beim springenden Punkt. Der Trainer muss einem sagen, was in solchen Situationen zu machen ist.
Wenn ich den Gross beobachte, auch seinen Co, dann sind das im Coaching Welten. Der spricht permanent mit seinen Spielern und gibt Ihnen Hinweise.
Die ganze Eisfläche haben die gestern im Griff gehabt. Wussten immer, wer und wo jemand steht. Kam mir so vor, wie das Spiel gegen Nürnberg.
Warum spielte der Brown denn so einen Pass? Weil keine andere Anspielstation da war. Blaue Linie war dicht, und alles andere auch. Also kam dieser Pass zustande.
Die Schwenninger hatten einen Plan, gut und kompakt in der eigenen Zone zu stehen. Da haben sich alle daran gehalten. Ob man das Spiel gewinnt oder nicht, aber man sah ein taktisches Konzept und das vermisse ich schon sehr sehr lange bei uns.
Das is doch Blödsinn das sich nur die 98er schädlich verhalten haben. Es sind 5000 Leute im Stadion und da haben sich dann nur die 98er schälich verhalten weil Applaus aus der Kurve kam?? Mir kommt es fast so vor dass Ausschließlich die Kurve für die schlechte Stimmung verantwortlich gemacht wird. Ist die Stimmung im Stadion gut dann waren alle daran beteiligt. Ist die Stimmung schlecht dann is die Kurve dafür verantwortlich. Das is doch Blödsinn. Mitlerweile gibts so viele Leute im Stadion die schon vor dem Spiel mit schlechter Stimmung ins Stadion kommen und sich dann noch ein Loch in den Bauch freuen wenn das Spiel genauso ist wie ihre " Eigene Miese Laune"
Wie war den die Stimmung gestern vor dem Spiel?? Mit einem Wort. LANGWEILIG!!!!! Ist dann dafür auch die Kurve oder die 98er dafür verantwortlich? Ich glaube nicht!!
Ob der Beifall nötig war oder nicht is doch völlig egal. Wenn nach einem Sieg die ganze Mannschaft gefeiert wird und einige Spieler dazu noch persönlich erwänht werden dann is die Welt in Ordnung. Genauso in Ordnung muss die Welt aber sein wenn es gestern Applaus gab weil der Torwart gewechselt wurde. Das ist nunmal so und wird auch immer so sein im Sport. Übrigens kam der Applaus gestern aus jeder Ecke im Stadion und nicht nur aus der Kurve.
Hier werden die Leute die in der Kurve stehen oder auch zu den 98er gehören mit zum Teil beleidigt das es unter aller Kanone ist. Ich beobachte immer wieder Leute im Stadion die nach dem ersten Drittel sowas von hackenkaken voll sind dass sie keine Anhnung mehr haben wo sie eigentlich sind. Und glaubt mir die geben Kommentare ab über Spieler da ist ein " Applaus" richtig harmlos.
schönes wochenende
Grüße Jürgen
Wie war den die Stimmung gestern vor dem Spiel?? Mit einem Wort. LANGWEILIG!!!!! Ist dann dafür auch die Kurve oder die 98er dafür verantwortlich? Ich glaube nicht!!
Ob der Beifall nötig war oder nicht is doch völlig egal. Wenn nach einem Sieg die ganze Mannschaft gefeiert wird und einige Spieler dazu noch persönlich erwänht werden dann is die Welt in Ordnung. Genauso in Ordnung muss die Welt aber sein wenn es gestern Applaus gab weil der Torwart gewechselt wurde. Das ist nunmal so und wird auch immer so sein im Sport. Übrigens kam der Applaus gestern aus jeder Ecke im Stadion und nicht nur aus der Kurve.
Hier werden die Leute die in der Kurve stehen oder auch zu den 98er gehören mit zum Teil beleidigt das es unter aller Kanone ist. Ich beobachte immer wieder Leute im Stadion die nach dem ersten Drittel sowas von hackenkaken voll sind dass sie keine Anhnung mehr haben wo sie eigentlich sind. Und glaubt mir die geben Kommentare ab über Spieler da ist ein " Applaus" richtig harmlos.
schönes wochenende
Grüße Jürgen
Ruhe bewahren und Sicherheit ausstrahlen;):rolleyes:;):rolleyes:
Na ja, meist kämpfen und beißen sie, den Willen will ich ihnen nicht absprechen.topscorer hat geschrieben:
Richtig, WOB hat mindestens mit 2 Mann, teilweise sogar mit allen 3 Stürmern sehr früh und aggressiv vorgecheckt!
Du siehst das Problem dabei, dass die Spieler nicht wissen, was sie in so einer Situation machen sollen bzw. Du erwartest, dass es ihnen der Trainer sagt!

Unser Problem ist doch vielmehr, dass wir richtig technische Mängel momentan aufweisen. Die Scheibenannahme und vor allem die Verarbeitung ist vogelwild. Bis wir den Puck unter Kontrolle haben, dann mal kucken, wo sich ein freier Mann befinden könnte, ist die Scheibe schon wieder weg, weil bei uns einfach alles zu lange dauert. Beim Aufbau gestaltet es sich ähnlich, da kommt kaum ein erster Pass mal richtig an. Aber nochmal, das sind elementare Dinge, die momentan nicht funktionieren und dies von Spielern, die dies eigentlich schon können bzw. schon hundertfach unter Beweis gestellt haben. Sollen die Trainer im Training wieder beim Eishockey-1x1 anfangen und dies bei gestandenen Profis? Meiner Meinung haben wir einfach ein riesiges Kopfproblem, gepaart mit der Verletztenmisere, die wir einfach nicht so leicht wegstecken können, wie Teams mit größerem und breiteren Kader. In den entscheidenden Spielsituationen sind wir demnach platt und dadurch auch unkonzentriert. Aber klar, bei Dir ist Mitchell auch schuld, dass Zeiler nicht in der Lage ist, aus 2 Metern den komplett leeren Kasten zu treffen, analog MacArthur, Werner und Co. !!!
Ich sitze direkt hinter den Spielerbänken. Gestern hat Mitchell mehr mit den Spielern gesprochen und gecoacht wie Gross. Aber klar, wie willst Du dies von Deinem Platz auch sehen? Aber Hauptsache die Luft scheppert!
Wir versuchen ja defensiv zu stehen, aber machen dabei viel zu viele und permanent individuelle Fehler, die dann - im Gegensatz zu uns - vom Gegner meist eiskalt bestraft werden.
Warum Brown so einen Pass spielt? Das weiß er wohl heute noch nicht einmal selbst. Klar, für Dich hatte er keine Anspielstation. Hallo, nach einem gewonnen Bully im Mittelkreis. Der hatte alle Zeit der Welt, da waren zig Möglichkeiten, er hat sich für die miserabelste entschieden, die vollkommen unnötig war. Der war eigentlich vollkommen unbedrängt, braucht die Scheibe nur an der Bande entlang zu spielen, da läuft ein Stürmer in Position, er braucht aber auch überhaupt nicht abspielen, sondern die Scheibe halten.
Bis Du jetzt nicht endlich mal die verschiedenen Spielsysteme erklärst, solltest Du Forumverbot bekommen.

Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
-
- Hockeygott
Ich geh mal davon aus, dass Mitchell den Kameraden einfach noch nicht gesagt hat, was in Situationen zu tun ist, in denen man das leere Tor vor Augen hat. Hätte er sicher mal in einem Powerbreak erwähnen können, aber da hat er sicher nur wieder Wasser getrunken.Michi hat geschrieben:Aber klar, bei Dir ist Mitchell auch schuld, dass Zeiler nicht in der Lage ist, aus 2 Metern den komplett leeren Kasten zu treffen, analog MacArthur, Werner und Co. !!!
Über solche Aussagen braucht man wirklich nicht mehr ernsthaft diskutieren, da ist echt alles zu spät. Klar, wir sind drei Mal unter Mitchell in die POs gekommen und wurden sogar Vizemeister. Alles vollkommen ohne System, taktisches Konzept und ohne jeden Plan! Wie blöd sind eigentlich die Mannschaften, die darauf noch Zeit verschwenden???

Und genau deshalb lass es doch bitte einfach!punisher hat geschrieben:OK. Dachte wegen dem Schoner den der Dibbl erwähnte, das der Goaly lag.
Noch schlimmer. Und mir kann wie gesagt keiner weiß machen, dass man das nicht kann. Ich kann nur vom gelesenen aus urteilen,
Zeiler lag am boden, es war in der situation sehr viel schwerer nicht das tor zu treffen, also lass das geschwätz einfach gut sein, wenn du es nicht selber gesehen hast.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
- Von Krolock
- Hockeygott
tobbe1860 hat geschrieben:Zu Kindl: man sollte in dem Fall schon auf DIE Trainer vertrauen. Da gibt es nicht nur den bösen Deutschenhasser Larry, auch Moeser und Thomson sehen die Jungs beim Training und im Spiel. Und da würde auch sicher einer dem Larry einen Tipp geben!
Darum geht es nicht. Es wurde ja bereits mehrfach angeschrieben, dass seine Qualitäten zwei Möglichkeiten zulassen. Entweder wird er an das Team sukzessive herangeführt und bekommt seine sporadischen Eiszeiten oder er spielt regelmäßig in unterklassigen Teams. Ich stelle nicht infrage, dass Mitchell seine Qualitäten richtig einschätzen kann und ich finde nicht mal seine öffentlich getätigte Kritik an Spielern so tragisch wie viele andere hier. Aber die Sache mit Kindl empfand ich als eine Unverschämtheit und eine vollkommen unnötige Bloßstellung. Vermutlich hat er es selbst gemerkt, da es danach ein paar Wechsel und auch ein paar Klapse für Kindl gab.
Also den Keller hier in Verantwortung zu nehmen, ist schon abenteuerlich. Der kommt rein, bringt seine Leistung und ist mit dieser ungefähr um ein achtzehnfaches besser als es Conti je war. Es war wohl zu keinem Zeitpunkt beabsichtigt, dass der jetzt schon so viel Einsatzzeiten bekommen hat. Über Ehelechner kann man sicher streiten, allerdings spielt das Team auch nicht gerade so, dass er Selbstvertrauen bekommt. Da werden dem doch so einige Fehler angelastet, die eigentlich keine waren. Allerdings hat er bis jetzt keine Spiele gewonnen, das ist korrekt.
Ich habe in dieser Saison noch nicht vernommen, dass er der Buhman wäre. Er spielt bislang einen sehr soliden Part und ist, gemeinsam mit Reiß, der Zuverlässigste. Allerdings stelle ich mir die Frage, ob ein Spieler, der die einzige Ausländerlizenz in der Verteidigung bekommt, nicht etwas mehr als solide sein sollte.
Das gilt für die letzten beiden Spiele, gestern fand ich ihn wieder hundsmiserabel
Korrekt, aber hier geht es vor allem, darum, sich mal vor dem Tor etwas zu trauen und die ein oder andere Chance zu nutzen, die hätte genutzt werden müssen. Aber sonst passt bei dem eigentlich fast alles.
Sieht so aus wie er spielt. Gestern schlechter gespielt als ausgesehen. Das soll etwas heißen
Potential ist da
Ich setze da ein dickes Fragezeichen. Ich glaube, dass die Chemie in diesem Jahr nicht stimmt und das liegt m.E. nur bedingt an individuellen Qualitäten. Aber da mag ich mit dieser Meinung in der Minderheit sein.
kirianer hat geschrieben:Klasse Reaktion beim Torhüterwechsel. Paddy wurde die letzten 2 Heimspiele gefeiert und heute wird applaudiert als er rausgenommen wurde. Ganz ganz großes Kino. Auf seine Kappe geht nur das 4. Tor. Er war die ärmste Sau auf dem Eis, wenn man betrachtet wie die Defensivleistung der Mannschaft war.
Ja, da darf man sich nicht wundern wenn er keine Lust mehr hat auf das Eis zu kommen, wenn diese "Wohltäter" Ihn dann mal feiern wollen. Einerseits kommt von denen man soll auch in schlechten Zeiten zum AEV halten, aber nicht zum Goalie? Aber so sind sie......
Natürlich war der Applaus bei der Auswechslung von Ehelechner total daneben, aber ihr tut gerade so als würde für ihn jetzt eine Welt zusammen brechen. Aufwachen Jungs! Die auf dem Eis sind alle Leistungssportler, wer da mit sowas nicht klar kommt, der hat den falschen Beruf gewählt! Auch wenn er angeblich so sensibel ist, dann darf ihn so eine Reaktion nicht weiter stören. Schwache Leistung der "Stimmungsmacher", aber übertreiben braucht man bitte auch nicht.