33. Spieltag 2013/14; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Gesperrt
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Ich würde einfach alle entlassen inkl. Trainer. Hat eh keinen Sinn mehr diese Saison. :D
Schanzer
Anfänger

Beitrag von Schanzer »

schmidl66 hat geschrieben:Dafür hat immerhin das Stadion ja fast einer Festung geglichen.... Die bösen schlimmen Augsburger :confused:

Bei euch wird man ja auch immer mit Blumenkränzen begrüßt... :rolleyes:
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Schanzer hat geschrieben:Bei euch wird man ja auch immer mit Blumenkränzen begrüßt... :rolleyes:
Gut, daß es so etwas wie beim Spengler Cup nicht in der DEL gibt, daß jeder Spieler bei den Starting Six einzeln angekündigt wird.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Ganz ehrlich. Den ersten wenn der Ehelechner reinlässt, gibts wieder das große Heulen. Ich bin absolut zufrieden mit Keller. Als Backup vermutlich das Beste, was wir je hatten. Aber in jedem Spiel bekommt er 1-2 Dinger, die ich jetzt nicht unbedingt als Böcke sehe, wo ich mir aber denke, ein solider DEL-Starter hält den. Daher ist das auch keine Kritik an Keller, weil er eben nur der Backup ist und dafür einen guten Job macht, in meinen Augen ist es aber schon so, dass so etwas - wenn wir einen Lauf haben wie gerade eben und aus 2 Chancen 3 Tore machen - funktioniert, auf Dauer gewinnen wir so aber keinen Blumentopf.

Und damit spiele ich sowohl auf dieses Jahr an, wo man Ehelechner unbedingt ein wenig streicheln sollte, als auch aufs nächste, wo ich auf keinen Fall - sollte man Ehelechner nicht mehr wollen - Keller als Nummer 1 haben will. Er ist einfach noch nicht soweit.
Bild
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Ich bin da voll bei Dir Rob und sehe es komplett gleich!

Was mir bei Deiner Analyse aber immer etwas zu kurz kommt, sind die eigentlichen Verursacher der Kisten. J.D. verliert beim 1:2 völlig unnötig hinter dem Tor die Scheibe, der Pass kommt vor das Tor und ehe Keller eigentlich weiß, wie ihm geschieht, liegt sie quasi schon drin.
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Michi hat geschrieben:Ich bin da voll bei Dir Rob und sehe es komplett gleich!

Was mir bei Deiner Analyse aber immer etwas zu kurz kommt, sind die eigentlichen Verursacher der Kisten. J.D. verliert beim 1:2 völlig unnötig hinter dem Tor die Scheibe, der Pass kommt vor das Tor und ehe Keller eigentlich weiß, wie ihm geschieht, liegt sie quasi schon drin.
Ich denke nicht, dass ich noch irgendeinem erklären muss, was ich von J.D. Forrest halte, das habe ich die vergangenen 2 Jahre zur Genüge getan, teilweise auch, wo ich der einzige war, der sich über ihn aufgeregt hat und mich dann blöd anmachen lassen musste.

Wir alle haben gesehen, von wem der Fehler ausgeht. Wir alle wissen aber auch, dass ein Torhüter jede einzelne Sekunde bereit sein muss und beim ersten Ingolstädter Treffer war Keller das einfach nicht. Ist ja auch alles halb so wild, daraus wird er hoffentlich lernen.
Bild
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Jedem seine Meinung. Aus kürzester Distanz rutscht er zwischen dem Arm durch. Andere Goalies bekommen solche Dinger ständig durch die Beine, find ich viel schlimmer.
yzerman19
Ersatzspieler

Beitrag von yzerman19 »

Gratulation zu den zwei Punkten! Leider hat Laliberte kurz vor Schluss noch einen reingewürgt. Es gibt viele Gründe, warum der ERC gestern so schlecht war, aber wenn der AEV und der ERC dezimiert antreten, der AEV noch ärger als der ERC, dann erwarte ich dennoch, dass sich der ERC in einem Heimderby, wenn auch mit Hängen und Würgen, durchsetzt. Leider kam da gar nichts und es ist auch keine Besserung in Sicht, da Greilinger und Gawlik völlig außer Form sind und Jeglic drei Wochen lang fehlen wird. Hahn hat man wohl mitgeteilt, dass er keinen Vertrag mehr bekommen wird und so spielt er auch. Was reg' ich mich auf.. ;)
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Shutout hat geschrieben:Jedem seine Meinung. Aus kürzester Distanz rutscht er zwischen dem Arm durch. Andere Goalies bekommen solche Dinger ständig durch die Beine, find ich viel schlimmer.
Das erste Thema ist doch schonmal der Pass, der von seinem Schoner vors Tor springt. Das sollte schon nicht passieren. Wie gesagt, ich will jetzt nicht jedes Spiel jedes einzelne Tor diskutieren, eben weil ich auch finde, dass Keller einen guten Job macht. Dennoch sinds halt in jedem Spiel 1-2 Tore, wo ich mir einfach denke, die sollten wir nicht fressen und daher eben meine Gesamtmeinung, die ich jetzt zweimal zum Besten gegeben habe und das nun auch dabei belassen werde.
Bild
tobbe1860
Ersatzspieler

Beitrag von tobbe1860 »

Ich möchte mal an dieser Stelle - völlig fern der unsinnigen TW Diskussion - unserer Nr. 83 ein riesen Kompliment aussprechen!
Aus der Not verpflichtet, kaum Erwartungen gehabt.
"Guter Lückenfüller" haben ihn die meisten genannt, er ist gerade in den letzten Spielen deutlich mehr für uns!
Grygiel passt sehr gut ins Team und gibt absolut alles! Guter Mann!

So, jetzt könnt ihr weiter über unsere riesigen Problemchen sprechen.
Vor drei Wochen war der Sturm schlecht, davor war es die Defensive, jetzt sind es die Torhüter. Ich glaub wir haben eine richtige Gurkentruppe dieses Jahr. :thumbup:
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Wenn Keller ne Schuld beim ersten trifft, dann aber auch beim 2ten und 3ten. Den ersten hält er dabei jedes mal und außer reinwürgen können die INGler heuer wirklich ned viel.

was war dann eig. Janka gestern? Das 2te ist als Goalie sehr lächerlich zu bekommen und der Rebound beim 3ten war mal vollkommen falsch gespielt.

Farnys verhalten beim 1:0 war ziemlich gut, ich bin sehr dafür ihm weiterhin die Chance zu lassen
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Farny nach Ravensburg zurückzuschicken macht ja gar keinen Sinn, denn derzeit bekommt er bei uns mehr Eiszeit wie da.
Bei Kellers Gegentoren kann er zwar die Rebounds besser kontrolieren, aber letztendlich muss da auch die Abwehr mal besser abräumen.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

wenn du auf mich anspielst... die Chance bei Werner und Bayda zu bleiben meinte ich
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
speyerer0
Ersatzspieler

Beitrag von speyerer0 »

Erst mal allen hier ein schönes neues Jahr 2014 :thumbup1:

Nach den letzten Heimspielen gegen EHC Namenlos und SR erwacht nach dieser Auswärtsserie wieder neue Hoffnung für das nächste Heimspiel.

Zitat Markus Keller:
"Nur über so eine kämpferische Leistung können wir zur Zeit mit unserem dezimierten Kader zum Erfolg kommen."

Lieber Markus, lass das zur Zeit und den dezimiertem Kader weg, dann wird ein Schuh draus ;)
Gesperrt