Preise 2014-2015

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
kirianer

Beitrag von kirianer »

Ich habe dieses Jahr auch draufgezahlt aber werd mir trotzdem wieder eine kaufen. Denn das was ich womöglich durch eine DK draufzahle, zahle ich gern, da es dem Verein zu Gute kommt.
AEV-Tiger 1965
Ersatzspieler

Beitrag von AEV-Tiger 1965 »

Ich habe heuer krankheitsbedingt und einmal auch arbeitsbedingt auch mehr Spiele versäumt. Kaufe trotzdem eine, da
1. Es kommt dem Verein zu Gute
2. Gibts ja heuer keine Playoffs, also das Geld für Karten und Getränke ist schon mal gespart. Da sind die 20€ mehr schon reingeholt.
3. Hoffe ich, dass ich nächstes Jahr mehr Glück habe, und jedes Spiel gehen kann.
4. Will ich nicht auf das Vorkaufsrecht bei evtl. Payoffs in der nächsten Saison verzichten.

Und zum Preis. Ich muss auch auf die DK sparen, mache das aber schon immer das ganze Jahr und lege das Geld zur Seite. Ich weiß ja vorher, dass im März wieder die DK ansteht.
bambam
Stammspieler

Beitrag von bambam »

Spare schon das ganze Jahr dafür.
Sind 8 Euro pro Woche für die StehplatzDK.
Das passt doch
Werde Mitglied beim AEV!
Peter1953
Rookie

Beitrag von Peter1953 »

bambam hat geschrieben:Spare schon das ganze Jahr dafür.
Sind 8 Euro pro Woche für die StehplatzDK.
Das passt doch

Respekt!
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

kirianer hat geschrieben:Ich habe dieses Jahr auch draufgezahlt aber werd mir trotzdem wieder eine kaufen. Denn das was ich womöglich durch eine DK draufzahle, zahle ich gern, da es dem Verein zu Gute kommt.

:thumbup: 100% Zustimmung :thumbup:
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Benni_AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Benni_AEV »

Es ist aber definitiv nicht für jeden einfach das Geld unter dem Jahr auf die Seite zu legen.

Und daher wäre ich ganz klar für die Ratenzahlung.
Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen.

Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Benni_AEV hat geschrieben:Es ist aber definitiv nicht für jeden einfach das Geld unter dem Jahr auf die Seite zu legen.

Und daher wäre ich ganz klar für die Ratenzahlung.

und was ist der Unterschied, ob ich voraus monatlich nen Betrag zur Seite leg oder ob ich im nachinein monatlich diesen Betrag zurückzahle. Das ist aus eigener beruflicher Erfahrung meistens ne Kopfsache, da man im voraus das Geld lieber für andere Dinge ausgibt...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

Rigo Domenator hat geschrieben:und was ist der Unterschied, ob ich voraus monatlich nen Betrag zur Seite leg oder ob ich im nachinein monatlich diesen Betrag zurückzahle. Das ist aus eigener beruflicher Erfahrung meistens ne Kopfsache, da man im voraus das Geld lieber für andere Dinge ausgibt...

Diese persönliche Selbstdisziplin hat aber kaum jemand. Es kommt halt immer irgendetwas dazwischen, wo man halt mal schnell auf einen vorhandenen Puffer zurückgreift (oder muss) - und schwups, sind die DK-Ersparnisse weg :-)
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

ich glaub wirklich das man das nicht hätte erklären müssen... vor allem nicht welche Vorteile die Ratenzahlung hat.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Rigo Domenator hat geschrieben:und was ist der Unterschied, ob ich voraus monatlich nen Betrag zur Seite leg oder ob ich im nachinein monatlich diesen Betrag zurückzahle. Das ist aus eigener beruflicher Erfahrung meistens ne Kopfsache, da man im voraus das Geld lieber für andere Dinge ausgibt...

Was ist eigentlich aus der alten Grundmaxime geworden immer 2-3 Nettogehälter in Reserve auf dem Konto zu haben? Auch wenns keine Zinsen bringt, hat man doch für den Notfall ein kleines Pölsterchen.
Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

Gibt es überhaupt einen anderen Verein, der Ratenzahlung anbietet ? Die Kontrolle des Zahlungseingangs von Raten bedeutet ja schließlich auch einen nicht zu unterschätzenden Aufwand. Und was ist, wenn die Raten nicht beglichen werden ? So eine Forderung ist halt Mal leicht in den Raum gestellt, wenn man nicht weis, was alles dahinter steht ...
punisher

Beitrag von punisher »

Ich sags mal so:
Wenn ichs mir nicht leisten kann, muss ich wegbleiben.

Und wenn ich um in ein stadion zu gehen (egal welcher sport) ich mir einen kredit aufnehmen muss, würde ich mir mal überlegen ob ich das geld nicht sinnvoller nutzen sollte.
doz81
Neuer Benutzer

Beitrag von doz81 »

Goldfich hat geschrieben:Gibt es überhaupt einen anderen Verein, der Ratenzahlung anbietet ? Die Kontrolle des Zahlungseingangs von Raten bedeutet ja schließlich auch einen nicht zu unterschätzenden Aufwand. Und was ist, wenn die Raten nicht beglichen werden ? So eine Forderung ist halt Mal leicht in den Raum gestellt, wenn man nicht weis, was alles dahinter steht ...

Bei den Ice Tigers gibt es die Möglichkeit, die Dauerkarte in 2 Raten zu bezahlen.
Benni_AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Benni_AEV »

In Iserlohn ebenfalls
Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen.

Woodstock
Ersatzspieler

Beitrag von Woodstock »

punisher hat geschrieben:Ich sags mal so:

Und wenn ich um in ein stadion zu gehen (egal welcher sport) ich mir einen kredit aufnehmen muss, würde ich mir mal überlegen ob ich das geld nicht sinnvoller nutzen sollte.

WOW ich bin von Dir überrascht. Denn diesmal stimme ich voll und ganz zu :)

Ich kann verstehen, dass man dieses Hobby hat, hab´s ja selber. Aber wenn das Geld nicht so locker sitzt, sollte man wirklich überlegen ob es unbedingt eine DK sein muss oder ob ich mir eben nur Einzelspiele ansehe.

Obwohl ich zwar schon die neue DK für mich und meine Frau habe, haben wir im Vorfeld überlegt ob wir uns für die nächste Saison nicht lieber Einzeltickets kaufen. Den Ausschlag für die DK waren eigentlich nur die festen, gewohnten Sitzplätze und die Freunde um uns herum. Sollten die Preise aber in der nächsten Saison wieder steigen sind wir raus aus den DK.
DieSissi
Neuer Benutzer

Diringend!!!!

Beitrag von DieSissi »

Ich hab 2 ermäßigte Karten im Sitzplatzbereich und leider ist meine Begleitung krank geworden. Hab jetzt ne Freundin gefragt ob die mit will, das Problem ist aber dass sie nicht unter ermäßigt zählt. Sie hat gemeint dass sie dann an die Kasse geht und nen Aufpreis zahlt. Meint ihr das geht??? Ich bin mir da so unsicher, will ja nicht allein sitzen.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Rufe doch einfach kurz in der Geschäftsstelle an, die helfen dir bestimmt
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

punisher hat geschrieben:Ich sags mal so:

da hast du schon recht, 2 raten wären aber schon bequemer
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

DieSissi hat geschrieben:Ich hab 2 ermäßigte Karten im Sitzplatzbereich und leider ist meine Begleitung krank geworden. Hab jetzt ne Freundin gefragt ob die mit will, das Problem ist aber dass sie nicht unter ermäßigt zählt. Sie hat gemeint dass sie dann an die Kasse geht und nen Aufpreis zahlt. Meint ihr das geht??? Ich bin mir da so unsicher, will ja nicht allein sitzen.

das geht. Mit der ermäßigten Karte an die Kasse, Aufpreis zum Vollzahler bezahlen, und sie bekommt ein neues Ticket
waschbaer
Rookie

Beitrag von waschbaer »

waschbaer hat geschrieben:Ich habe vor drei Jahren mal an alle DEL-Clubs und damals noch Bundesligaclubs geschrieben und habe um die Preise für DKs gebeten und da fiel mir auf, dass bei allen anderen DEL-Clubs man mehr Spiele (zum Teil wirklich 5 bis 6) versäumen konnte und immer noch im Plus war gegenüber gekauften Einzeltickets.

Ich habe dies am letzten Freitag vor dem letzten Heimspiel einfach so mal wieder gemacht und die Vereine gebeten, mir binnne 14 Tagen doch zu antworten. Bei Interesse poste ich gerne, was mir die anderen DEL-Clubs so geschrieben haben.

Bislang haben fünf Vereine gewantwortet und sowohl am Schnellsten, wie auch am Freundlichsten, haben die Eisbären aus Berlin geantwortet.
Rioux - Rioux - Pierre Rioux --- my favourite Panther of all times.
Antworten