el_bart0 hat geschrieben: Zuerst lese ich was von Schäden auf der Tartanbahn hier, jetzt wird wieder argumentiert "es ist sau gefährlich"...
Schließt das eine das andere etwa aus, oder geht das nicht vielmehr Hand in Hand?
Am 1. Januar rein, und rechtzeitig zum nächsten Silvester wieder raus, und wieder rein, und so weiter und so weiter und so weiterthomas hat geschrieben:Jeder der Pyros in einer Menschenmenge zündet gehört ein Jahr in den Knast.
Ich bezog mich dabei auf Zürich und die Vorkommnisse. Also das irgendwo einer verletzt wurde hab ich jetzt nicht wirklich mit bekommen. Was natürlich nicht auschließt das man sich durch Pyrotechnik verletzten kann, ist ja ebenso im Straßenverkehr auch nicht anderst, ohne jetzt sinnlos Statistiken vergleichen zu wollen.djrene hat geschrieben:Schließt das eine das andere etwa aus, oder geht das nicht vielmehr Hand in Hand?
Ich denke hier gibt es solche und solche, wie überall! Zu pauschal in eine Schublade gesteckt und zu gemacht, funktioniert so in den meisten Fällen leider nicht. Für viele der sog. "Ultras" ist der Support ihres Teams das größte, ich kann auch nicht verstehen wie man 90 Minuten beim Fussball oder 3 Drittel im Eishokey komplett mit dem Rücken zum Spielgeschehen steht um zu supporten. Ich denke allerdings ohne diese persönlichkeiten im Stadion wäre die Atmosphäre nur die Hälfte wert. Für mich steht der Sport im Vordergrund, ohne die Stimmung und Atmosphäre geht allerdings schon auch ein Stück weit was verloren... Siehe das Bayernspiel in Moskau z.B.djrene hat geschrieben: Für den Sport interesseren sie sich ja eh net, sonst würden sie dem Geschehen auf dem Rasen mehr Aufmerksamkeit schenken.
Mach ich doch. Mich bringt keine Sau in ein Fußballstadion .DennisMay hat geschrieben:
Habe ich schon mal erwähnt das mich dieses ständige streben nach Sicherheit und Regelungen nervt, ich hätte zwischendrin ganz gerne noch Eigenverantwortung und den Gebrauch des Hausverstandes gehabt.
Weiß ich.thomas hat geschrieben:Mach ich doch. Mich bringt keine Sau in ein Fußballstadion .
Ansonsten bin ich natürlich ein Lehrbeispiel für jemanden der jede Regelung kritiklos akzeptiert und der alles was von Oben verordnet wird abnickt.![]()
Da stellt sich die Frage, muß ich mit meinem Kind in der Mitte des Fanblocks stehen?thomas hat geschrieben: Nur wer mal mit nem Kind im Stadion war das sich beinahe wegen solch einem
Zündler verletzt hätte wird mich vermutlich verstehen.
Kannst du ruhig machen.thomas hat geschrieben: Seitdem gilt für mich:
Sollte ich je nochmals in die Situation kommen ich steh in einer Arena und neben mir zündet wer so ein Ding dann polier ich dem die Fresse daß er die nächsten 10 Wochen keine Sportveranstaltungen mehr besucht. !
Ich weiß das du das weißt.DennisMay hat geschrieben:Weiß ich.![]()
Falsche Fragestellung. Die richtige wäre : Warum sollte /darf man das besser nicht tun ? Und dann drüber nachdenken. Was sind das für Zustände ?DennisMay hat geschrieben:Da stellt sich die Frage, muß ich mit meinem Kind in der Mitte des Fanblocks stehen?
War nicht zu vergleichen . Schon von den Temperaturen. Hätte man mit 20 Mann auspieseln können . Aber auch das weißt du.DennisMay hat geschrieben:Mir fällt bei dem Thema gerade wieder das berühmte Gurkenspiel gegen Berlin ein, als es im Block F ein bisschen warm wurde. Nachdem im CFS neu Wunderkerzen und Rauchen verboten ist, könnte man ja wieder Reisswolf Abfälle mitbringen
DennisMay hat geschrieben:den Gebrauch des Hausverstandes gehabt.
1. War der Kruvenpöbel der 80er und 90 intelligenter, als die heutigen Ultras?djrene hat geschrieben:Und der sollte einem sagen, daß man in einer Menschenmenge keine Bengalos zündet. Da diese Klientel aber anscheinend diesen Verstand irgenwo mal liegen hat lassen, muß man ihnen selbigen wieder irgendwie nahe bringen - und mit reden funktioniert es ja nicht, denn auch da wäre selbiger unabdingbar.
Und das Thema FRÜHER - tja, die Welt hat sich verändert. Leider auch dahingehend, daß die sogenannte Selbstverwirklichung mit aller Gewalt durchgepeitscht werden soll, egal ob das Gemeinwohl daran Schaden nimmt oder nicht.
DennisMay hat geschrieben:1. War der Kruvenpöbel der 80er und 90 intelligenter, als die heutigen Ultras?
2. Also hat man das früher auch einfach durchgepeitscht? Deine Aussage spiesst sich ein wenig.
Ich nehme an du meinst da was anderes als das https://de.wikipedia.org/wiki/Regression_%28Psychoanalyse%29djrene hat geschrieben:Natürlich nicht, aber die Anzahl derjenigen, die sich der sog. Ultra-Bewegung verschrieben haben erscheint mir deutlich größer als früher. Und das was wir aktuell sehen, passiert ja TROTZ Re[s]g[/s]Pressionen. Was denkst Du was los wäre, würde man die Kontrollen wieder auf das 80er Niveau bringen? Nicht zu verantworten wäre das.
Auch wenns überhaupt nicht zum Thema passt, musste ich beim lesen deines Absatzes grad an die USA denken!djrene hat geschrieben: Und das Thema FRÜHER - tja, die Welt hat sich verändert. Leider auch dahingehend, daß die sogenannte Selbstverwirklichung mit aller Gewalt durchgepeitscht werden soll, egal ob das Gemeinwohl daran Schaden nimmt oder nicht.
Soll man dann auch nicht über ein Verbot von Massentierhaltung diskutieren, weil sie ja erlaubt ist?Miami hat geschrieben:Bengalos sind verboten und daher ist diese Diskussion eigentlich überflüsig.