2. Spieltag 2014/15; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
punisher

Beitrag von punisher »

Nightmare hat geschrieben:"Arschburg" werden wir nun auch "Einzeller" genannt
Vom Niveau her also definitiv auf Augenhöhe mit "Ingoldoof" oder Bild.

Jetzt müssen sie sich nur noch auf dem Eis auf Augenhöhe bringen. :lol:
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

punisher hat geschrieben:Vom Niveau her also definitiv auf Augenhöhe mit "Ingoldoof" oder Bild.

Jetzt müssen sie sich nur noch auf dem Eis auf Augenhöhe bringen. :lol:

Du meinst sicher, dass der Banner auf Augenhöhe (für alle) sein sollte :D
punisher

Beitrag von punisher »

patriot hat geschrieben:Szene bei 0:1
aus unsere Sicht von Tribine..
Kam der Puck vom Schiri zurück vors Tor?
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

punisher hat geschrieben:Kam der Puck vom Schiri zurück vors Tor?

Jo
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Ich glaube nicht, dass es sonderlich sinnvoll ist, hier irgendwelche Kommentare aus anderen Foren auszudiskutieren, und warum oder ob die doof sind. Wenn jemand z.B. "Arschburg" schreibt, dann tut er das halt.

Arschburg
Arschburg
Arschburg

*buh!*

Und es ist ja nun nicht so, dass es hier keinen Schwachsinn zu lesen gäbe...
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Nightmare hat geschrieben:Auf diesen Dünnpfiff kann man sich zwar eh nicht einlassen...
+
Bah, jetzt bezieh ich sogar zu einer Ingolstädter Meinung Stellung :D
= fail
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

RoMa hat geschrieben:
= fail

Deswegen sag ich ja :D Aber hast natürlich Recht!
Chivas Regal
Stammspieler

Beitrag von Chivas Regal »

Nightmare hat geschrieben:Wo sind wir (im Moment) unterdurchschnittlich? Im Tor garantiert nicht. Die Abwehr steht Bombe und ist defensiv wohl deutlich stärker als letzte Saison. Im Angriff haben wir fast alle zusammengehalten und Leute wie Capo sind nun auch das ganze Jahr dabei. DaSilva scheint auch rechtzeitig zu Saisonbeginn seine Leistung gefunden zu haben. Bah, jetzt bezieh ich sogar zu einer Ingolstädter Meinung Stellung :D
Eher ziemlich im Gegenteil. Ich finde, dass Woywitka, Tölzer, Rekis (in Topform und fit) und Reiss sicherlich mit den zu den besten Defensivspielern der DEL gehören. Zumindest was das Potential angeht.

Aber wer von einer unterdurchschnittlichen Augsburger Mannschaft spricht und gleichzeitig so helle Leuchten wie den Szwez permanent auf dem Eis stehen hat, über dessen Urteilsvermögen brauchen wir definitiv nicht zu diskutieren.
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Brodeur hat geschrieben:Gut zusammengefasst, kann man so unterschreiben. Nur den Hype um Lamb kann ich nicht zu 100 % nachvollziehen. Der schrubbt halt aus jeder sich bietenden Situation drauf und da er auch echt einen ordentlichen Hammer hat, machts das auch spektakulär. Allerdings ist er nach hinten schon auch ziemlich sorglos häufig, da waren schon ein paar Böcke drin, die eigentlich gar nicht gehen. Insofern ist er defintiv ein Guter, mancher lässt sich aber von dem Spektakel ein wenig blenden scheint mir.
Lamb muss man aber auch zugute halten, dass es eben erst sein 9. Spiel auf europäischem Eis ist. Die Tatsache, dass Woywitka damit überhaupt kein Problem hatte, lässt einige vergessen, dass es gerade für Verteidiger eine große Umstellung ist. Er hat sein ganzes Leben auf einer kleineren Eisfläche gespielt, da kann es dann schonmal passieren, dass er am Anfang mal falsch steht oder eine Situation falsch einschätzt.
Zudem ist es zwar schön, wenn wir so solide Leute wie Tölzer, Seifert oder Rekis haben, aber man muss aufpassen dass aus einfach und geradlinig nicht ideenlos und durchsichtig wird. Da sind Spieler wie Lamb nützlich, auch wenn es mal zu Fehlern kommt
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

hb547490 hat geschrieben:Lamb muss man aber auch zugute halten, dass es eben erst sein 9. Spiel auf europäischem Eis ist.
In der NCAA wird auch teilweise auf großem Eis gespielt. Keine Ahnung, wie das bei Lambs Team war, aber zumindest auswärts konnte er schon ein paar Erfahrungen sammeln.
Ansonsten find ich ihn auch klasse, vor allem wenn man bedenkt, dass er der Forrest-Ersatz ist. :D
punisher

Beitrag von punisher »

Thane Krios hat geschrieben: Ansonsten find ich ihn auch klasse, vor allem wenn man bedenkt, dass er der Forrest-Ersatz ist. :D
Dagegen wäre auch meine Katze auf Schlittschuhen klasse.

Wobei ich den Lamb schon auch sehr cool fand gegen Berlin.
LarsEller
Testspieler

Beitrag von LarsEller »

Wir haben dieses Jahr eine Top Defensive, weil Rekis unser Trumpf ist. Ich glaube man darf das nicht zu gering schätzen einen Verteidiger mit deutschem Pass auf diesem Level, können nicht viele als "Nummer 7" aufweisen. Zudem ist auch Bettauer bisher eine echte Verstärkung, Tölle hat sich auch noch mal gesteigert und Lamb ist besser als Forrest. Über Woy und Reiss braucht man nicht reden. Seifi wird hier wahrscheinlich sogar rausrutschen. Aber es wäre auch das erste mal das alle heil durch die Saison kommen. Hoffen wir das Beste.
Am meisten beeindruckt hat mich aber die Einstellung und der Kampfgeist und die Abgeklärtheit. Letze Saison hätten wir nach dem 3:2 nur noch Schüsse geblockt und wären hinten drin gestanden. Es ist natürlich zu früh für ein Fazit, aber Optimismus ist echt angebracht.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Vorsicht mit den Winkeln
hb547490 hat geschrieben:Lamb muss man aber auch zugute halten, dass es eben erst sein 9. Spiel auf europäischem Eis ist. Die Tatsache, dass Woywitka damit überhaupt kein Problem hatte, lässt einige vergessen, dass es gerade für Verteidiger eine große Umstellung ist. Er hat sein ganzes Leben auf einer kleineren Eisfläche gespielt, da kann es dann schonmal passieren, dass er am Anfang mal falsch steht oder eine Situation falsch einschätzt.
Zudem ist es zwar schön, wenn wir so solide Leute wie Tölzer, Seifert oder Rekis haben, aber man muss aufpassen dass aus einfach und geradlinig nicht ideenlos und durchsichtig wird. Da sind Spieler wie Lamb nützlich, auch wenn es mal zu Fehlern kommt
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Skopintsev
Stammspieler

Beitrag von Skopintsev »

Meister wird nur der AEV, nur der AEV....

Super, solche Ergebnisse hoert man auch im Ausland gerne...!

Jetzt bloss nicht gleich abheben, die Saison ist noch arschlang. Aber jeden Punkt, den man hat, den hat man schonmal.
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
#57GOC
Anfänger

Beitrag von #57GOC »

maxwpet hat geschrieben:Randnotiz 2: Das Aufspannen der Choreo (eine Stadtsilhouette) hat nicht so ganz geklappt. Zuerst haben sie die - von uns aus gesehen - rechte Seite nicht aufgebracht, dann ist ihnen wohl der Stab gebrochen und der rechte Turm nach hinten gestürzt. Köstlicher Anblick.
Tatsächlich köstlich.
Leider hat mein Handy genau in dem augenblick den dienst quittiert. Gibt es davon bewegte bilder?
JCBM

2. Spieltag 2014/15; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

Beitrag von JCBM »

Das hier zeigt zumindest den schiefen Turm links im ersten Teil der Choreo
[ATTACH]5337[/ATTACH]
Edit: Falls es skaliert wurde: https://www.dropbox.com/s/d61ic6qw5n5b9 ... 1.jpg?dl=0
Dateianhänge
ImageUploadedByTapatalk1410793788.603752.jpg
ImageUploadedByTapatalk1410793788.603752.jpg (85.22 KiB) 701 mal betrachtet
punisher

Beitrag von punisher »

rochus hat geschrieben:hoi, ich hätte getippt, dein Handy war in der Jacke und diese in der Saturnarena-Garderobe. :D :D
Der gute, alte Werner, der anderen immer das stänkern vorwirft.... tststs

Hoffentlich sehen das so Leuchten wie z.B. Dzurilla auch....
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

JCBM hat geschrieben:Das hier zeigt zumindest den schiefen Turm links im ersten Teil der Choreo
[ATTACH]5337[/ATTACH]
Edit: Falls es skaliert wurde: https://www.dropbox.com/s/d61ic6qw5n5b98z/Foto%2014.09.14%2016%2029%2001.jpg?dl=0
ok schaut natürlich blöd aus. Aber ganz ehrlich? ich finds trotzdem immer wieder gut solche Choreos zu sehen. Sowas dürfte wohl nicht gerade billig sein (finanziell, Freizeit die man opfert, usw). Und ob das nun Augbsurger, Ingos, Kölner, Münchner-Fans machen ist mir dabei recht egal...
Dass es natürlich etwas belustigend für die gegnerischen fans ist, wenn dabei etwas schief geht, ist auch irgendwie verstandlich, gerade wenn es sich wie hier um ein Derby handelt ;)

Bzgl dem Bashen Vizemeister, Meister, etc scheiß egal. Gehört zu einem Derby hat auch dazu und finde das auch eher amüsant.
Wobei ich aber auch sage, gerade den Trotteln die bei der 7-1 Klatsche früher geggangen, gönne ich den Titel nicht :cool:

PS. ich war nicht in Ingolstadt, leider keine Zeit gehabt. :(
Administrator 1

Beitrag von Administrator 1 »

Die letzten ca. 10 Beiträge inkl. Streitigkeiten etc. wurden gelöscht.

Bitte wieder zurück zum Thema!
Beachtet bitte die Foren-Regeln!
sued
Ersatzspieler

Beitrag von sued »

Die Choreo zu Beginn des Spieles war ok. Die Stimmung der Ingos enttäuschend. Da habe ich mir von euphorisierten Fans deutlich mehr erwartet. Der Höhepunkt des Ganzen die Transparente nach Spielende. Also, da haben die sich keinen Gefallen getan. Da macht sich ja fast Mitleid mit den Versagern breit
Gesperrt