12. Spieltag 2014/15; Augsburger Panther - Adler Mannheim

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Gesperrt
cm1212
Rookie

Beitrag von cm1212 »

Shanahan hat geschrieben:Ein Goalie wird nicht für geniale Gesten bezahlt, sondern dafür, dass er so wenig Tore wie möglich rein lässt. So wenig wie möglich bedeutet im Optimalfall eben 0.
Schon mal daran gedacht, dass im schlimmsten Fall ein Tor mehr oder weniger über eine Platzierung entscheiden kann ?
Viele meinen hier, Mannheim ist in dieser Saison der FC Bayern der DEL, dann kommt es sicherlich nicht auf ein Gegentor an. ;)
Wobei ich den Vergleich zum FCB lächerlich finde, wenn ich nur an das Spiel der Adler beim SERC vor einer Woche denke.

Die Adler sind sicherlich stark, aber die Saison ist noch viel zu kurz, um die jetzt als Meisterschaftsfavoriten Nr.1 zu sehen. Ich möchte hier nur auf den überragenden Saisonanfang der NIT vergangenes Jahr erinnern oder an Hamburg als Hauptrundenprimus. :-)
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Was denn daran falsch, Mannheim derzeit zum Meisterschaftsfavoriten Nr. 1 zu machen? Das sind sie doch. Nur ist sowas beim Eishockey nicht ansatzweise so viel wert, wie beim Fußball, wo man den Kreis der Meisterschaftsanwärter schon vor der Saison auf ein bis zwei Teams reduzieren kann.
Gesperrt