Unser Kader 2015/16

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Boulin178pim
Stammspieler

Beitrag von Boulin178pim »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Da Silva ist mit der beste Mann in dem Haufen. Einer der wenigen mit n bisschen Übersicht. Einer der auch mal die Scheibe spielerisch ins Drittel bekommt.
Schau dir den mal an wenn der Gegner den Puck hat..... :bored: :o hmy: :(
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Wenn du besser als deine Nebenleute bist, dann probierst du wenn es nicht läuft automatisch mehr alleine. Da willst du einfach zu viel. Zu Beginn war er ja auch nicht eigensinnig. Und aktuell ist er immer noch weit besser als einige die hier für nächste Saison gefordert werden. Wenn es hier so weitergeht im Stadion bleibt da eh keiner freiwillig. Diese Truppe bräuchte nur einen guten Trainer, starken Goalie und 2 kreative Center, dann wäre einiges möglich. Ach ja, und Kondition!

Mit Straubing wird doch jetzt jeder in Verbindung gebracht.
Gestern hatten wir einen Torwart. Den haben wir oft genug. Das wir keine Special Teams haben und kein defensivverhalten und keine Center mit unserem besten Stürmer der grad alles allein machen will. Das ist grad eher ein Problem. Diese Saison ist nicht mehr zu retten, deswegen auch schon 15/16 Kader.
DaSilva wird schon eher einer sein, der mehr verdient. Das könnten wir vllt. doch anders anlegen. Außerdem weiß keiner wer Trainer sein wird und was der dann will.
Boulin178pim hat geschrieben:Schau dir den mal an wenn der Gegner den Puck hat..... :bored: :o hmy: :(
richtig. Das defensivverhalten dieser Reihe ist grad echt... nennen wir es mal nicht ausreichend.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Als Augsburg brauchst du immer einen Torwart! Und wie oft hatten wir den nicht? In ca. 30 % der Spiele.
Und das wir keinen Coach (=> Special Teams) und Center haben sage ich ja auch.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

Mitchell ist übrigens nur wegen Gödtel nach Straubing gegangen! Er wollte ihn unbedingt in seinem Team haben!
ERC Ingolstadt - Aus Tradition - Traditionslos

Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Als Augsburg brauchst du immer einen Torwart! Und wie oft hatten wir den nicht? In ca. 30 % der Spiele.
Und das wir keinen Coach (=> Special Teams) und Center haben sage ich ja auch.
und was kann Mason dafür das wir nur Deppen haben die weder verteidigen können noch von der Strafbank wegbleiben?

Rate mal was gestern davon geklappt hat. Verteidigen war es übrigens nicht.

Mason ist bei weitem nicht so schlecht wie (gerade auch von dir) er gemacht wird. Einen Sündenbock braucht man ja, da ist der Torwart und die teuren immer gut für. Wobei der gute Jeff wirklich unter aller Sau spielt.
JCBM

Beitrag von JCBM »

Bubba88 hat geschrieben:Wobei der gute Jeff wirklich unter aller Sau spielt.

Den zu kritisieren ist hier aber verboten ;)
Mr. Shut-out
Hockeygott

Bubba88 hat geschrieben:und was kann Mason dafür das wir nur Deppen haben die weder verteidigen können noch von der Strafbank wegbleiben?

Rate mal was gestern davon geklappt hat. Verteidigen war es übrigens nicht.

Mason ist bei weitem nicht so schlecht wie (gerade auch von dir) er gemacht wird. Einen Sündenbock braucht man ja, da ist der Torwart und die teuren immer gut für. Wobei der gute Jeff wirklich unter aller Sau spielt.

Gestern vllt. Die Chancen von Krefeld hätte der Torwart der DNL auch gehalten. Da kam ja gar nix. So ne schlechte Mannschaft hab ich seit Jahren hier nicht mehr gesehen. Bis auf Straubing hat doch keiner einen schlechteren Torwart als wir. Und eine Mannschaft wie wir braucht einen starken Goalie. Kuck dir mal die letzten Jahre an. Starker Goalie = PO, schwacher Goalie = keine PO. Gerade bei ner schwächeren Mannschaft macht der Goalie abartig viel aus. Und im Ligavergleich steht bei uns hinten drin einfach ein schwacher Torwart der schon einige haltbare kassiert hat.

andy008

Lächerlich

Beitrag von andy008 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Gestern vllt. Die Chancen von Krefeld hätte der Torwart der DNL auch gehalten. Da kam ja gar nix. So ne schlechte Mannschaft hab ich seit Jahren hier nicht mehr gesehen. Bis auf Straubing hat doch keiner einen schlechteren Torwart als wir. Und eine Mannschaft wie wir braucht einen starken Goalie. Kuck dir mal die letzten Jahre an. Starker Goalie = PO, schwacher Goalie = keine PO. Gerade bei ner schwächeren Mannschaft macht der Goalie abartig viel aus. Und im Ligavergleich steht bei uns hinten drin einfach ein schwacher Torwart der schon einige haltbare kassiert hat.
Da hat die Abwehr gepennt und Mason kann da nicht's machen! Du bist einer der immer nur den Torhüter schlecht macht!!! Was is mit dem Raumgleiter Woywitka der nicht mal einen Pass auf 2 Meter spielen kann!!
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

andy008 hat geschrieben:Was is mit dem Raumgleiter Woywitka der nicht mal einen Pass auf 2 Meter spielen kann!!
Das trifft auf das gestrige Spiel auch nicht zu
Mr. Shut-out
Hockeygott

Hab ich iwo geschrieben, dass Mason gestern Schuld war? NEIN! Aber er hat schon einige Böcke geschossen! Und die Spiele die er uns gewonnen hat kannst an einer Hand abzählen. Unser Torhüter ist im Vergleich zur Konkurrenz einfach schlecht. Das ist einfach so! Und dir dürfte vllt. auch klar sein, dass wenn ein Torhüter einen Fehler macht es ein Tor ist, bei einem Feldspieler eben meistens nicht. Deswegen ist Mason im Vergleich zur DEL-Konkurrenz trotzdem schwach! Woywitka ist noch schwächer, nur das macht halt an unserem Abschneiden weniger aus, als wenn der Torwart ein Griff ins Klo war. Frag mal ob Mason ein guter Einkauf war, die dir das bestätigen sind wohl noch immer im Mason Wonderland.

andy008

Genau

Beitrag von andy008 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Hab ich iwo geschrieben, dass Mason gestern Schuld war? NEIN! Aber er hat schon einige Böcke geschossen! Und die Spiele die er uns gewonnen hat kannst an einer Hand abzählen. Unser Torhüter ist im Vergleich zur Konkurrenz einfach schlecht. Das ist einfach so! Und dir dürfte vllt. auch klar sein, dass wenn ein Torhüter einen Fehler macht es ein Tor ist, bei einem Feldspieler eben meistens nicht. Deswegen ist Mason im Vergleich zur DEL-Konkurrenz trotzdem schwach! Woywitka ist noch schwächer, nur das macht halt an unserem Abschneiden weniger aus, als wenn der Torwart ein Griff ins Klo war. Frag mal ob Mason ein guter Einkauf war, die dir das bestätigen sind wohl noch immer im Mason Wonderland.
Da geb ich Dir recht! Aber Super Larry wollte Ihn! Ich wäre für einen Neuanfang. 2 Neue Torhüter und mal sehen wenn man halten könnte und darauf aufbauen! So nen Top Torhüter wie Denis bekommen Wir eh nie mehr wieder! Sorry aber der Keller ist für Mich auch kein Back up!!! Daher Neuanfang!!!
Jacky_Jonny
Stammspieler

Beitrag von Jacky_Jonny »

andy008 hat geschrieben:Da geb ich Dir recht! Aber Super Larry wollte Ihn! Ich wäre für einen Neuanfang. 2 Neue Torhüter und mal sehen wenn man halten könnte und darauf aufbauen! So nen Top Torhüter wie Denis bekommen Wir eh nie mehr wieder! Sorry aber der Keller ist für Mich auch kein Back up!!! Daher Neuanfang!!!

Wir wurden mit Endras auch schon letzter! Lag es da dann auch am Goalie?
Mr. Shut-out
Hockeygott

Dann haben wir doch die gleiche Meinung, dass ein neuer Goalie her muss. Einen Deutschen wie Endras bekommst nicht, aber vllt. ja einen Ausländer...

Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Sorry, aber bei uns könnte man wieder Endras reinstellen, und der würde Eier fangen. Die Mannschaft ist seit Wochen in einem Abwärtsstrudel, und das macht auch vor den Goalies nicht halt.
Mit einer vernünftigen Vordermannschaft kann auch ein Goalie glänzen.
Bestes Negativbeispiel, Endras 2011.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Dann haben wir doch die gleiche Meinung, dass ein neuer Goalie her muss. Einen Deutschen wie Endras bekommst nicht, aber vllt. ja einen Ausländer...
Düsseldorf hat nun 2 AL Goalies für 15-16 unter Vertrag. Oder wird Göpfert Deutscher?
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
JCBM

Beitrag von JCBM »

Basti1977 hat geschrieben:Düsseldorf hat nun 2 AL Goalies für 15-16 unter Vertrag. Oder wird Göpfert Deutscher?

Sollte man nicht noch eine deutsche Urgroßmutter ausgraben ist und bleibt er wohl US-Amerikaner :D
Mr. Shut-out
Hockeygott

Basti1977 hat geschrieben:Sorry, aber bei uns könnte man wieder Endras reinstellen, und der würde Eier fangen. Die Mannschaft ist seit Wochen in einem Abwärtsstrudel, und das macht auch vor den Goalies nicht halt.
Mit einer vernünftigen Vordermannschaft kann auch ein Goalie glänzen.
Bestes Negativbeispiel, Endras 2011.

Schon klar. Allerdings muss man auch sagen, dass diese Truppe nicht mehr mit der heutigen zu vergleichen ist. Da waren wir auf dem Feld viel schwächer besetzt als jetzt. Da war Endras ne arme Sau (auch wenn er weit weg von seiner Form war). Doch für mich hat Mason selbst dann nicht überzeugt, als es noch lief (außer die ersten 3-4 Spiele). Klar liegt es nicht nur an ihm, behaupte ich ja auch gar nicht. Aber bei kleinen Teams ist der Golie das A und O. Und Mason ist in meinen Augen nicht mal eine Verbesserung zu Ehelechner. Und von einem AL muss einfach mehr kommen.

Deutsche Pass war immer mal wieder im Gespräch. Dass er jetzt einen bekommt ist mir nicht bekannt.

Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Gestern vllt. Die Chancen von Krefeld hätte der Torwart der DNL auch gehalten. Da kam ja gar nix. So ne schlechte Mannschaft hab ich seit Jahren hier nicht mehr gesehen. Bis auf Straubing hat doch keiner einen schlechteren Torwart als wir. Und eine Mannschaft wie wir braucht einen starken Goalie. Kuck dir mal die letzten Jahre an. Starker Goalie = PO, schwacher Goalie = keine PO. Gerade bei ner schwächeren Mannschaft macht der Goalie abartig viel aus. Und im Ligavergleich steht bei uns hinten drin einfach ein schwacher Torwart der schon einige haltbare kassiert hat.
Mr. Shut-out hat geschrieben:Hab ich iwo geschrieben, dass Mason gestern Schuld war? NEIN! Aber er hat schon einige Böcke geschossen! Und die Spiele die er uns gewonnen hat kannst an einer Hand abzählen. Unser Torhüter ist im Vergleich zur Konkurrenz einfach schlecht. Das ist einfach so! Und dir dürfte vllt. auch klar sein, dass wenn ein Torhüter einen Fehler macht es ein Tor ist, bei einem Feldspieler eben meistens nicht. Deswegen ist Mason im Vergleich zur DEL-Konkurrenz trotzdem schwach! Woywitka ist noch schwächer, nur das macht halt an unserem Abschneiden weniger aus, als wenn der Torwart ein Griff ins Klo war. Frag mal ob Mason ein guter Einkauf war, die dir das bestätigen sind wohl noch immer im Mason Wonderland.
Bei uns kannst grad reinstellen wen willst und das ändert nichts.

Außerdem hatte Mason gestern schon auch 1-2 bessere Saves. Pietta Alleingang nach dem DaSilva Pass als bestes Beispiel.

Weiman hatte auch Fehler, der bekommt heute noch nicht das kurze obere Eck zu. Das liegt nicht mehr an Winkeln.
'Unser Problem ist die Defensive. Klappts da nicht is des egal wen wir ins Tor stellen. 25 Minuten Woywitka reichen da oft schon aus wie in München...

Uns könnte vllt. Pekka grad helfen aber ich denk das können 29 NHL Vereine auch sagen.

Was wir brauchen ist einfach. Erstmal ein solides Grundsystem das auf Defensive ausgelegt ist. Im richtigen System wird jeder Goalie gute Zahlen haben... Wir brauchen einfach Struktur und einen neuen Trainer der auch eher auf sowas setzt. Ich hoffe so sehr das wir Cortina irgendwie nach der WM vorstellen können. Der wäre vom Typ her genau richtig. Egal wo bist jetzt im Verein, er war respektiert und gemocht. Trotzdem war das Team sehr diszipliniert und der hat oft genug mehr rausgeholt als man erwartet hat. Allen voran möchte ich mal München nach dem Aufstieg als Beispiel nennen (vor RB Zeit). Das war einfaches Eishockey mit den Tugenden die wir hier doch au so oft identifizieren wollen - Einsatz Wille Leidenschaft. Da wurden auch noch Checks zuende gefahren usw.
Genau das will ich sehen.
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Bubba88 hat geschrieben:Weiß
Hinterstocker
Tölzer
Seifert
Rekis
Jobke

Ich denke mal das sind die Spieler, mit denen wir schon mal planen können :-)
Ja, aber die Hälfte davon plant mit Straubing...lass Dich mal überraschen.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Basti1977 hat geschrieben:Immer wieder erstaunlich was man so alles "hört" :huh: ;)
Ja das stimmt !
Finde schade das man sich bis dato noch nicht auf eine Zusammenarbeit einigen konnte. Ist wohl auch mit dem Trainer verbunden.
Ich lass mich weiter überraschen was ich sonst noch so höre.😃
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Gesperrt