Lob an die Mannschaft. Klasse Partie. Man merkt einfach, dass in der Truppe deutlich mehr Qualität steckt.
Tor:
Auch wenn Mason noch einige Wackler hat (Tor gegen Hamburg, Dornbirn, Krefeld). Hier sind wir schon mal stärker. Auch Keller hat wohl einen Schritt nach vorne gemacht.
Abwehr:
Lamb klar besser als Boyle.
Bettauer besser als Brown.
Rekis offensiv schlechter, aber defensiv deutlich besser als Boyle.
Jeff von Anfang an dabei, wenn auch noch außer Form.
Notfalls kann man auch auf Kurz zurückgreifen. Hier haben wir und im Vergleich zu Kindl auch verbessert.
Und Tölle noch als Zuckerl oben drauf.
Sturm:
MacArthur, Zeiler und Roloff tun überhaupt nicht weh. Werner war schon ein Guter. Allerdings ist Da Silva eine ganz andere Hausnummer. 2 Klassen besser. Dazu Louie und Grygiel von Anfang an dabei, sowie für unsere Verhältnisse gute Deutsche (Weiß, Hinterstocker). Uvira hat auch noch einen Schritt nach vorne gemacht, eigentlich ist der in Reihe 3-4 verschenkt. Das kann ein 2. David Wolf werden. Auch Breitkreuz gefällt mir deutlich besser.
Wichtig war auch, dass wir im PP zum 4:1 getroffen haben. Hoffentlich ist hier der Knoten geplatzt. Was ich mir noch mehr wünschen würde wäre, dass wir wie gegen die Eisbären mehr unsere Checks zu Ende fahren.
Hoffentlich ziehen jetzt auch die Zuschauer mit. Düsseldorf (kein attraktiver Gegner), Hamburg (FCA, verkaufsoffener Sonntag) und Köln (Servus TV), das war einfach zu wenig. Die Truppe hat mehr Zuschauer verdient.
Alles in allem macht es bis jetzt riesig Spaß der Mannschaft zuzusehen. Allerdings sind es noch seeeehr viele Spieltage, da kann noch einiges passieren.
Ist nicht mein Beitrag (spiegelt meine Ansicht aber ebenso wider wie die der meisten hier) und ist auch von Oktober, aber bevor man wieder kollektiv alles verdammt, sollte man schon mal daran denken, wie das Team vor und zu Beginn der Saison eingestuft wurde. Wenn jetzt wieder der Puncher meint, es gab kritische Stimmen ggü. Mason, dann sollten die vielen positiven Stimmen über andere Spieler entgegen stehen.
Wenn da ein charakterloser Haufen gegen Mitchell gespielt hat, warum spielt dann jetzt ein charakterloser Haufen gegen Thomson? Oder ist gewinnen einfach blöd und macht keinen Spaß?
Ich glaube nach wie vor, dass da Mechanismen abgelaufen sind, die der Trainer so nicht beeinflussen kann. Einige haben die Erwartungen nicht erfüllt, ein paar Spiele mit viel Pech verloren, ein Selbstbewusstsein im Keller und folgend Pässe und Aktionen, die nicht mehr passten. Die Mannschaft kann unter anderen Voraussetzungen deutlich mehr erreichen. Mit Mitchell und mit Thomson. Der einzige Spieler, dem ich tatsächlich vorwerfe, sich der Mannschaft nicht unterzuordnen, ist Woywitka. Sonst keiner.