12. Spieltag 2015/16; Augsburger Panther - Straubing Tigers

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

Rigo-QN hat geschrieben:Straubinger Ultras haben vor dem Bus gewartet. Aus Richtung Esso Tanke kamen dann laute "Straubinger Arschlöcher" Rufe und dann sind unsere Ultras hinter dem Stadtverwaltungsgebäude und von der Esso her aufgetaucht.

Aufgrund der Polizeipräsenz sind die Gruppen nicht aufeinandergetroffen.

Ein Bild für Götter, wie sich erwachsene Menschen aufführen können. Teilweise sind Straubinger über die Notluken im Dach ihres Doppeldeckerbusses rausgeklettert.

Naja, passiert is nix. Aber ein Kaschperltheater sonders gleichen. Und da dreh ich die Hand zwischen Augsburg und Straubing nicht um...

UND die Straße musste gesperrt werden, weil sich alles dort abgespielt hat. Ich hoffe es hat sich niemand auf den Schlips getreten gefühlt dadurch! :p :p :p
Zum Spiel ist ja alles gesagt worden. Komm auf jeden Fall auch wieder öfters, so macht das schon mehr Spaß wie voriges Jahr zum zuschauen. :thumbup:

Zum oberen Thema: Ich habs langsam sowas von satt, dauernd solche Berichte zu hören und zu lesen. Diese pubertären Arschgeigen machen unseren schönen Sport kaputt!!! ich kanns einfach nimmer hören, und das tut man dann ab unter dem Deckmantel des ach so tollen Supports! Früher gabs auch Unterstützung für das Team, und oh, sogar ganz ohne Gewalt und Ärger! Wenn ich da schon in die Kurve hinters Tor schau kommt mir das große Kotzen!! Was willst denn da den Leuten erklären, die vielleicht zum ersten Mal im Stadion sind? "Du, ganz toller Sport und so weiter, aber nachm Spiel müssen wir da und da aufpassen, nicht dass wir verprügelt werden oder sonstwas, weil die Super-Ultras hauen sich im Namen des Vereins!" Ja spinnst denn du???? Wie weit soll denn das noch gehn?

Mir platzt echt der Sack! Wo sind die Zeiten hin, als man sich sowohl daheim als auch auswärts über so ein beschissenes Kasperltheater überhaupt keine Gedanken und Sorgen machen musste??
Block F – home sweet home!
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Kann man nur unterschreiben! Spaß haben und sich anerkannt fühlen geht auch anders. Arme Zeiten.
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

aevschorsch hat geschrieben:Was erwartest du ?
So wie du am Saisonbeginn draufgehaut hast musst du da jetzt durch :D
Und hoffentlich ist dir das eine Lehre.
Am 18.9. hab ich dir geantwortet dass wir in 4 Wochen dein Idol überholen -
Pünktlichste Ausführung !!!!
Noch was: MITCHELL führt die Panther im Alleingang ins 21. Jahrhundert
hast du oben irgendwo geschrieben.
Ist das wirklich deine Meinung oder bist du ferngesteuert ?
Sowas lächerliches ist ja fast nicht mehr zu übertreffen !
LM hat seine Verdienste, zweifellos - aber mM sind die Panther ein Teamwork von
Vielen und einTrainer immer nur eine Episode. Mehr sicher nicht !

Mein Tipp ist wie vor der Saison. Wir sind bis zum Ende im Kampf um Platz 10 dabei. Glaubst du an mehr? Wenn nein, wo ist dann der so oft geforderte nächste Schritt?
Mitchell und Stewart sind zwei geniale Eishockeytrainer, die mit ihren Teams in dieser Liga mitmischen - und eventuell sogar in die Playoffs einziehen können. Wer als Fan der Augsburger Panther mehr verlangt, muss sich an Sigl wenden.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Dibbl Inch hat geschrieben:Uh, sorry, die anderen 5000 postings von dir zu diesem thema, die hats dem rest der menschheit ja geträumt.

Ein positives hat die Sache ja, war alles sehr erkenntnisreich und nicht das gleiche wie das, was du und der Rest der Nerv-Abteilung schon 1000 mal geschrieben haben.
Ich weiß es klingt verrückt, aber es gibt auch eine Ignore Funktion. Ansonsten einfach überlesen.

Wobei es schon irgendwo zu wünschen wäre, auch von dir wieder mal etwas mehr zum aktuellen Geschehen auf dem Eis zu lesen.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

General Action hat geschrieben:..........
Zum oberen Thema: Ich habs langsam sowas von satt, dauernd solche Berichte zu hören und zu lesen. Diese pubertären Arschgeigen machen unseren schönen Sport kaputt!!! ich kanns einfach nimmer hören, und das tut man dann ab unter dem Deckmantel des ach so tollen Supports! Früher gabs auch Unterstützung für das Team, und oh, sogar ganz ohne Gewalt und Ärger! Wenn ich da schon in die Kurve hinters Tor schau kommt mir das große Kotzen!! Was willst denn da den Leuten erklären, die vielleicht zum ersten Mal im Stadion sind? "Du, ganz toller Sport und so weiter, aber nachm Spiel müssen wir da und da aufpassen, nicht dass wir verprügelt werden oder sonstwas, weil die Super-Ultras hauen sich im Namen des Vereins!" Ja spinnst denn du???? Wie weit soll denn das noch gehn?

Mir platzt echt der Sack! Wo sind die Zeiten hin, als man sich sowohl daheim als auch auswärts über so ein beschissenes Kasperltheater überhaupt keine Gedanken und Sorgen machen musste??

Man kann aber auch alles dramatisieren. (Und nein, ich bin kein Freund der erwähnten Gruppierung).
-Was die nach dem Spiel treiben ist mir egal.
-Ich war in xx Jahren noch nicht annähend in Gefahr verprügelt zu werden. Was es da einem neuen Besucher zu erklären gibt erschließt sich mir nicht.
-Wie oft gibt es in Augsburg Aktionen wie letzten Sonntag?!
-Die machen den Sport kaputt? Dann dürfte es den Fußball nicht mehr geben.
.....
..
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
8108&70er
Ersatzspieler

Beitrag von 8108&70er »

Danke Basti!
Hanna.h
Testspieler

Beitrag von Hanna.h »

Christoph hat geschrieben:
....ich finde es eher traurig was da auf dem Sitzplätzen abläuft....null Stimmung.

Ich sitze auch und bin aber voll dabei....pfeifen, klatschen etc. das gehört dazu....finde ich.

Wünsche mir nur wieder mehr Zuschauer....das finde ich traurig....

Ich hingegen kann mir gar nicht vorstellen bei nem Eishockeyspiel zu sitzen, trotzdem muss ich dir da wiedersprechen. Du findest in keinem anderen Stadion ein Sitzplatzpublikum, das so mitgeht wie unseres. Wir haben uns gerade beim Spiel gegen Straubing unterhalten, dass wir es noch nirgendwo gesehen haben, dass die Sitzplätze samt VIP Logen aufstehen um anzufeueren und zwar ohne dazu aufgefordert worden zu sein.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Hanna.h hat geschrieben:Ich hingegen kann mir gar nicht vorstellen bei nem Eishockeyspiel zu sitzen.
Oh doch. Ich habe mir das auch nicht vorstellen können. Nach jetzt ein paar Spielen will ich nix anderes mehr. Allein schon der Punkt, dass ich für meinen Platz nicht mehr ein bis eineinhalb Stunden vorher da sein muss, ist genial. Grad bei den vielen Sonntagsspielen in letzter Zeit.
thomas

Beitrag von thomas »

Rigo Kaka hat geschrieben:Oh doch. Ich habe mir das auch nicht vorstellen können. Nach jetzt ein paar Spielen will ich nix anderes mehr. Allein schon der Punkt, dass ich für meinen Platz nicht mehr ein bis eineinhalb Stunden vorher da sein muss, ist genial. Grad bei den vielen Sonntagsspielen in letzter Zeit.
Na sowas aber auch ..... :D :D :D
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

thomas hat geschrieben:Na sowas aber auch ..... :D :D :D
Komm du mir ins Stadion. Ach halt, da war ja was :D
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Hanna.h hat geschrieben:Du findest in keinem anderen Stadion ein Sitzplatzpublikum, das so mitgeht wie unseres.

Von Mitgehen kann da gar keine Rede sein. Ich muss aufstehen, weil mein Vordermann aufstehen muss, weil dessen Vordermann und so weiter. Da produziert einer in den vorderen Reihen eine vermeintliche Stimmung. Und am Ende bekommt man nicht mal Eintrittsgeld anteilig für die Zeit zurück, die man stehen musste. Zefix!
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Du bleibst doch eh sitzen: Hab Dich kürzlich gestalkt :-)
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Hanna.h hat geschrieben:Du findest in keinem anderen Stadion ein Sitzplatzpublikum, das so mitgeht wie unseres.
Das halte ich für eine sehr gewagte Behauptung.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Von Krolock hat geschrieben:Von Mitgehen kann da gar keine Rede sein. Ich muss aufstehen, weil mein Vordermann aufstehen muss, weil dessen Vordermann und so weiter. Da produziert einer in den vorderen Reihen eine vermeintliche Stimmung. Und am Ende bekommt man nicht mal Eintrittsgeld anteilig für die Zeit zurück, die man stehen musste. Zefix!

Sorry! :-) :-) :-)
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

DennisMay hat geschrieben:Das halte ich für eine sehr gewagte Behauptung.

Sehe ich genauso. Bei uns auf den Sitzplätzen tote Hose. Es sei denn es kommt "Wenn wir zusammen stehen...".

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
8108&70er
Ersatzspieler

Beitrag von 8108&70er »

Mal eine Frage and die sitzenden:

Wie kommt denn das "warmsingen" bei euch an?
Kann man aus der Kurve schlecht beurteilen finde ich.

Hoffe ich werde nicht gleich gemaßregelt, weil es schon irgendwann irgendwo im Forum besprochen wurde. Dann bitte nur kurz dorthin verweisen.
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

8108&70er hat geschrieben:Mal eine Frage and die sitzenden:

Hoffe ich werde nicht gleich gemaßregelt, weil es schon irgendwann irgendwo im Forum besprochen wurde. Dann bitte nur kurz dorthin verweisen.

Kann ich nicht viel dazu sagen, komme erst kurz vor dem Spiel - da ist das Warmsingen schon gelaufen. Meine Nachbarn aber finden das ganz gut, auch wenn sie da noch nicht aufstehen.
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

onkel hotte hat geschrieben:Kann ich nicht viel dazu sagen, komme erst kurz vor dem Spiel - da ist das Warmsingen schon gelaufen. Meine Nachbarn aber finden das ganz gut, auch wenn sie da noch nicht aufstehen.

Mensch Horst, dann must halt mal 10 Minuten früher kommen :)
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

8108&70er hat geschrieben:Mal eine Frage and die sitzenden:

Mir gefällts gut. Ist für mich das Signal Platz zu nehmen.

Find ich klasse!
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Rigo-QN hat geschrieben:Mir gefällts gut. Ist für mich das Signal Platz zu nehmen.

Find ich klasse!
So läuft das also auf den Sitzplätzen.
Quasi analog zum Gong in der Oper ;)
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
Gesperrt