Rigo Domenator hat geschrieben:
Tor 1 kommt der Pass von hinter dem Tor direkt vors Tor, wo Kreuzer frei schießen kann
Tor 2 von Olimb wird von Stamler die Sicht komplett verdeckt
Tor 3 wird direkt vor dem Tor abgefälscht
Die sind alle drei nicht mal ansatzweise haltbare Gegentore.
Also zu allererst: Ich will ihm definitiv nicht ankreiden, dass er uns das Spiel verloren hat. Aber er hats uns halt auch eben einfach nicht gewonnen, wie bisher so ziemlich kein Spiel in der Saison.
Tor 1: Klar steht da Olimb mutterseelenallein, aber JD hat den halt irgendwie schon und der rutscht ihm durch. Muss man nicht halten, aber auch nicht unhaltbar
Tor 2: Kann ich nicht genau erkennen, meines Erachtens rutscht da Stamler rein, verdeckt also nicht zu 100 % die Sicht. Aber ob er den wirklich halten kann, bin ich mir auch nicht sicher.
Tor 3: Klar wird der direkt vor ihm abgefälscht, aber wo geht der Puck hin? Durch die Beine von JD. Sicher MUSS er den nicht halten, aber sieht halt auch nicht zu 100 % glücklich aus.
Tor 4: Da muss er halt einfach das kurze Eck zumachen. Lange genug Zeit war, der Pass war nicht schnell gespielt und der Düsseldorfer nimmt die Scheibe noch vorher an.
Tor 5: Kein Vorwurf, stark gespielt, kann er nicht halten
Tor 6: Auch keine Chance, Sicht verdeckt, hoch ins Eck
Tor 7: ENG
Tor 8: kann man nicht sagen, aber eher auch sehr schwer zu halten
Wie du siehst, kreide ich ihm, bis auf das 4., kein Tor direkt an. Aber zumindest die ersten 3 waren keineswegs unhaltbar. Klaro, muss er die nicht halten, aber genau das hält halt der Göpfert und der JD nicht. Die Tore, die dann wirklich absolut unhaltbar waren, sind dann gefallen, als wir eh schon aus dem Spiel waren (nicht wegen JD, auch wegen unserer mangelhaften Abwehrleistung und Chancenverwertung).
Und so komm ich halt auch zu meiner ursprünglichen These: Man kann ihm kaum so wirklich die Schuld in die Schuhe schieben, aber komplett von Schuld freispreche möchte ich ihn auch nicht. Ich erwarte mir halt einfach mehr von einem Torwart, der über 60 Spiele in der NHL absolviert hat. Und wenn ich mir ansehe, wie oft dann ein Meisner spielt, bin ich nicht der einzige, der diese Meinung hat.
Generell bekommen wir zu viele Gegentore, was natürlich nicht am Goalie alleine liegt, das ist mir schon klar. Aber als Mannschaft, mit der zweitmeisten Anzahl an Gegentoren, kommt man halt doch irgendwie, und beim Eishockey speziell, auf den Torwart zu sprechen.