Adler Mannheim

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

tho hat geschrieben:Die werden halt mit 6 Def und 13 Stürmer spielen und über alle andere freut sich Kassel! :-)
Je nachdem ob es vom Alter her möglich ist noch für Kassel zu spielen! ?
Glaube da gab es erst einen Fall mit Dieter Orendorz und Bietigheim, wenn ich mich nicht täusche :huh:
Also dass der aus irgendeinem Grund nicht für die Steelers spielen darf!
Dir ist schon bewusst, dass es dafür Regeln gibt. Für eine Förderlizenz muss der Spieler spielberechtigt für die Nationalmannschaft sein, darf höchstens 24 Jahre alt sein und darf maximal 120 DEL-Spiele bestritten haben. Diese Vorraussetzungen erfüllen nur die 3, die jetzt schon als FöLi eingeplant sind, und Bittner, bis es weitere 16 DEL-Spiele mehr gespielt hat.
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

hb547490 hat geschrieben:Dir ist schon bewusst, dass es dafür Regeln gibt. Für eine Förderlizenz muss der Spieler spielberechtigt für die Nationalmannschaft sein, darf höchstens 24 Jahre alt sein und darf maximal 120 DEL-Spiele bestritten haben. Diese Vorraussetzungen erfüllen nur die 3, die jetzt schon als FöLi eingeplant sind, und Bittner, bis es weitere 16 DEL-Spiele mehr gespielt hat.
Bittner will sich ja laut EHN von letzter Woche unbedingt in Mannheim durchsetzen, obwohl zuerst angedacht war, genauso zu verfahren wie mit Hofflin
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Reul fällt bis zu 8. Wochen aus. Zweifache Unterkieferfraktur!

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Reul fällt bis zu 8. Wochen aus. Zweifache Unterkieferfraktur!
Durch den Check von Pinizzotto?

Sah in der Zusammenfassung nicht so wild aus.
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

AEV-Fan hat geschrieben:Durch den Check von Pinizzotto?

Sah in der Zusammenfassung nicht so wild aus.

Oder durch die anschließenden Hiebe???

Kann mir fast nicht vorstellen, dass er mit einem doppelten Unterkieferbruch noch in der Lage ist, den Pinizzotto zu stellen. Würde mich zumindest schwer wundern, trotz Adrenalin...
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Gibts irgendwo ein Video wie Phantomas einstecken musste?
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

In der Zusammenfassung auf laola1.tv ist es recht gut zu sehen...

AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Michi hat geschrieben:Oder durch die anschließenden Hiebe???

Kann mir fast nicht vorstellen, dass er mit einem doppelten Unterkieferbruch noch in der Lage ist, den Pinizzotto zu stellen. Würde mich zumindest schwer wundern, trotz Adrenalin...
Auf Facebook wird auch lebhaft darüber diskutiert.
So richtig sicher ist sich niemand.

Pinizzotto hat jedenfalls 2+10 wegen Check gegen den Kopf bekommen und Fowler sieht die Verletzungsursache beim Check:
"Denis wurde in einem Krankenhaus behandelt, er konnte aber mit der Mannschaft zurück nach Mannheim fahren, dort wird er noch mal untersucht", erklärte Fowler, der keine weitere Gehirnerschütterung vermutet: "Es ist eher was im Kieferbereich", sagte der Manager, der klarstellte: "Denis hat sich diese Verletzung schon bei Pinizzottos Check zugezogen. Die Liga muss sich das anschauen."
Mal schauen, was da noch kommt ...
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Michi hat geschrieben:In der Zusammenfassung auf laola1.tv ist es recht gut zu sehen...
Tatsächlich. Da habe ich nicht geschaut, weil das ja oft immer rausgeschnitten wird.

Bitter. Bin gespannt ob da eine Strafe folgt. Der auslösende Check geht schon gegen den Kopf von Reul. Danach bekommt er ordentlich auf die Fresse. Den Pinizzoto kannte er wohl nicht :D :lol:
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Ich meine das ist gegen Ende der Schlägerei passiert. Bei einem der letzten Hiebe, die Reul einstecken musste sieht man eine ziemlich eindeutige Reaktion von ihm. Danach reißt er auch die Hände als Schutz vors Gesicht. Ein ziemlich heftiger linker Haken Richtung untere Gesichtshälfte, den er da ungeschützt einstecken musste.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Ich meine das ist gegen Ende der Schlägerei passiert. Bei einem der letzten Hiebe, die Reul einstecken musste sieht man eine ziemlich eindeutige Reaktion von ihm. Danach reißt er auch die Hände als Schutz vors Gesicht. Ein ziemlich heftiger linker Haken Richtung untere Gesichtshälfte, den er da ungeschützt einstecken musste.
Dito, seh ich auch so
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Sollte das so stimmen, dann hat der aber ein sauberes Pfund !!! :eek:

schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Braucht nur den richtigen Treffer - siehe damals Brent Johnson mit Rick DiPietro beim Brawl der Pens gegen die Islanders...
https://www.youtube.com/watch?v=yorslHoS0aw

"with facial fractures"
Ich glaub nicht, dass ein normaler Goalie ein solches Pfund hat ;)
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Der blaue Klaus

Ohne Handschuhe reicht da u. U. schon der richtige Einschlagwinkel und die Tatsache, dass die Muskulatur gerade nicht angespannt war. Und Reul sieht den Schlag auch nicht kommen, da er abgewandt steht. Ich mag ihn nicht, trotzdem gute Besserung, ein paar Wochen Flüssignahrung wünsche ich niemandem.
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Michi hat geschrieben:Sollte das so stimmen, dann hat der aber ein sauberes Pfund !!! :eek:
Ist aber aus der AHL bekannt!
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

Teal Fowler hat übrigens bestätigt, dass die Verletzung durch den Faustkampf entstanden ist. Deshalb wird Mannheim auch kein Verfahren einleiten.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Goc ist ebenfalls verletzt. Somit nur noch 2 auf der Tribüne. :D

www.eishockeynews.de
Nächste Hiobsbotschaft für die Adler

Nach Denis Reul fällt auch Mannheims Angreifer Marcel Goc länger aus

Bild
Marcel Goc fehlt den Adlern drei bis vier Wochen.
Foto: Imago

Die Adler Mannheim aus der DEL müssen nach dem ersten Wochenende der neuen Saison den nächsten Rückschlag verdauen: Nach dem langfristigen Ausfall von Verteidiger Denis Reul, der aufgrund einer zweifachen Unterkieferfraktur sechs bis acht Wochen pausieren muss, muss der amtierende Meister nun auch auf Neuzugang Marcel Goc verzichten.

Der 32-jahrige Sturmer, der im Sommer als Free Agent in der NHL keinen Vertrag mehr unterschrieb und deshalb nach Mannheim wechselte, wo er einen Fünf-Jahres-Kontrakt besitzt, zog sich beim Auswartsspiel in Munchen eine Unterkörperverletzung zu, die ihn drei bis vier Wochen außer Gefecht setzt. Genauere Angaben hierzu machte der Club, der dies am Dienstagnachmittag bekannt gab, vorerst nicht.......

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Und dann gibt es da noch die wahren Probleme ... :lol:

Drama um das Maskottchen "Udo"
Er zeigte den Gäste-Fans nach Spielschluss den Stinkefinger, machte obszöne Gesten. Jetzt muss der Mann, der beim Mannheimer Eishockey-Sieg gegen Schwenningen (1:0) im „Udo“-Kostüm steckte, die Konsequenzen tragen.
http://www.bild.de/sport/mehr-sport/adler-mannheim/eishockey-maskottchen-hamster-udo-gefeuert-42586690.bild.html
&quot hat geschrieben:Liebe Adler-Fans,
es freut uns, dass ihr euch mit unserem Maskottchen Udo so sehr identifiziert und Loyalität beweist. So soll das sein. Jedoch möchten wir als Adler Mannheim einmalig Stellung zu den momentanen Gerüchten beziehen, um Klarheit in die Angelegenheit zu bringen:
1. Gerüchten zufolge heißt es, dass das Maskottchen Udo nicht mehr bei Adler Heimspielen auftreten wird.
Das ist Quatsch, Udo ist und bleibt einer von uns und wird weiterhin unser Maskottchen sein.
2. Es heißt, es gibt ein lebenslanges Stadionverbot für Udo.
Dieser Behauptung fehlt jegliche Grundlage. Diese Option stand nie zur Debatte.
3. Tatsache ist, dass der Darsteller, der unseren Udo verkörpert, nicht mehr gebucht wird.
Solch ein Verhalten unseres Maskottchens ist absolut inakzeptabel und entspricht nicht unseren Wertvorstellungen, da es, wie alle Mitarbeiter im direkten Umfeld der Adler Mannheim, eine Vorbildfunktion hat und diese zu jeder Zeit zu vertreten hat.
Wir bitten euch in Zukunft nicht jedem Gerücht Glauben zu schenken und euch bei Fragen an uns zu wenden bzw. euch auf unseren offiziellen Kanälen zu informieren.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Ein Hamster als Adler-Maskottchen find ich eh semioptimal ;)
Der blaue Klaus

Wieso? Passt doch ins Beuteschema.
Antworten