Eisbären Berlin

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

McKim#13 hat geschrieben:Man muss Prioritäten setzen. Wenn man sich einen Sturm mit Reihen á la Busch/Olver/Tallackson, Rankel/Ustorf/Mulock und dazu noch Christensen, den anderen Mulock, sowie Felski o. Walker gönnt, dazu dann wiederum noch die Back-Up Position mit einem Kevin Nastiuk besetzt, dann muss man irgendwo Abstriche machen.

Davon mal ganz abgesehen halte ich die Defense mit Hördler/Angell, Baxmann/Regehr und Braun/Sharrow für zumindest mal überdurchschnittlich besetzt. Dazu der Top-Sturm und das passt schon.

You made my day! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Da Meista schlägt wieder zu und macht sich selbst alle Ehre!

http://www.sport1.de/de/eishockey/eisho ... 07268.html
Eisbären klagen gegen CL-Absage
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
dahockeyfan
Ersatzspieler

Beitrag von dahockeyfan »

So lange dieser sch.... Schweizer beim Weltverband das sagen hat, ist schonmal grundsätzlich jede Klage richtig.
McKim#13
Ersatzspieler

Beitrag von McKim#13 »

schmidl66 hat geschrieben:Da Meista schlägt wieder zu und macht sich selbst alle Ehre!

http://www.sport1.de/de/eishockey/eisho ... 07268.html
Mit der Klage wurde schon vor Monaten gedroht. Hat vielleicht nicht jeder mitbekommen... :rolleyes:

Sind ja nur finanzielle Ausfälle von ein paar Hunderttausend Euro. Da diese vertraglich an die teilnehmenden Teams und Ligen zugesichtert waren, wäre es natürlich Schwachsinn zu klagen. Darauf kann man ja auch mal verzichten.

Würdest du natürlich nicht machen, du Held... :-)
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Anscheinend ist dein Gedächtnis nicht unbedingt das Beste...
McKim#13 hat geschrieben: Schönen Sommer noch.
Danke!
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

haben doch recht die Bären,warum auf Geld verzichten was einem zustehen tut...wer würde das nicht machen....
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

McKim#13 hat geschrieben:Mit der Klage wurde schon vor Monaten gedroht. Hat vielleicht nicht jeder mitbekommen... :rolleyes:

Sind ja nur finanzielle Ausfälle von ein paar Hunderttausend Euro. Da diese vertraglich an die teilnehmenden Teams und Ligen zugesichtert waren, wäre es natürlich Schwachsinn zu klagen. Darauf kann man ja auch mal verzichten.

Würdest du natürlich nicht machen, du Held... :-)

Dafür gibts doch Papa Anschütz :-)
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
lionheart69

„Die Eisbären sind ein Weltklasse-Club!“

Beitrag von lionheart69 »

http://www.hockeyweb.de/home/artikel/ne ... asse-club/
Stürmer Barry Tallackson ist einer von drei Neuzugängen bei den Eisbären Berlin für die kommende Saison. Der 28-jährige US-Amerikaner kommt von den Augsburger Panthern nach Berlin und wird hier seine zweite DEL-Saison spielen
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Felski bleibt in Berllin.

http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=16498

Berlin bestätigt Sven Felski, Köln macht Tino Boos offiziell

Bild
Die Eisbären Berlin haben am Montag die Vertragsverlängerung von Stürmer Sven Felski (Foto: City-Press) offiziell bestätigt. Das Berliner Urgestein wird somit in der am 16. September beginnenden DEL-Saison in sein 20. Jahr als Profi bei den Eisbären gehen. „Ich freue mich, das 20. Jahr als Profi bei den Eisbären zu spielen. Auch mit 36 Jahren fühle ich mich noch immer jung. Man trainiert ja auch ständig mit 18- und 19-jährigen Jungprofis und wird ordentlich auf Trab gehalten“, freute sich Sven Felski über die Bekanntgabe seiner Vertragsverlängerung.

Peter John Lee, Geschäftsführer der Eisbären: „Die Vertragsverlängerung von Sven Felski ist ein gutes Signal für unsere Mannschaft. Wir sind nun komplett, starten im August in die Saisonvorbereitung und freuen uns auf den Beginn der European Trophy am 11. August und den DEL-Auftakt am 16. September.“

Zusammen mit Dr. Klaus Haschker, Leiter Konzernkommunikation der GASAG, stellte Sven Felski zudem die Trikots für die kommende Saison vor. Der Trikotsatz besteht aus dem blauen Heimtrikot, dem weißen Auswärtstrikot und einem Ausweichtrikot in rot. „Wir gehen nunmehr in die 17. Saison zusammen mit den Eisbären und als Hauptsponsor mit unserem Logo auf dem Trikot. Das ist einzigartig“, freute sich Dr. Klaus Haschker.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
$$MURPHY$$
Ersatzspieler

Beitrag von $$MURPHY$$ »

Felski fehlt den Eisbären

Der Deutsche Meister Eisbären Berlin muss verletzungsbedingt vorerst auf Urgestein Sven Felski verzichten.

Der 36-Jährige erlitt im Training einen Meniskusriss und Innenbandteilabriss im linken Knie zu und wurde bereits erfolgreich operiert. Felski hatte erst in der vergangenen Woche seinen Vertrag um ein Jahr bis 2012 verlängert und geht damit bei den Berlinern, mit denen er fünfmal Meister wurde, in die 20. Saison.

"Das ist echt bitter, weil ich mich nach dem Sommertraining bis zur Verletzung sehr gut in Form gefühlt habe", sagte Felski: "Jetzt muss ich da durch und hoffe, nachher schnell den Anschluss wiederzufinden."

Nach Angaben des Vereins wird Felski noch im Laufe der Vorbereitung im Mannschaftstraining zurückerwartet.

quelle: sport1
Wer anderen in den Arsch kriecht, braucht sich nicht wundern wenn er beschissen wird.
Mr. Shut-out
Hockeygott

@ Kim (wenn er mal on is) Ist bei euch noch geplant einen AL zu holen?

McKim#13
Ersatzspieler

Beitrag von McKim#13 »

Ich denke man kann davon ausgehen, dass das der Kader ist. Vielleicht versucht man es nochmal mit einem aus der Kategorie McIlvane (war ja damals meiner Meinung ein Glücksgriff nur leider hat der seit 2008/09 nun schon 2 Kreuzbandrisse hinter sich...).

Aber das dürfte der Kader sein:

Busch - Olver - Tallackson
Rankel - Mulock - Ustorf
Mulock - Christensen - Felski
Weiß - Pederson* - Braun
Ritter - Pohl - Schlenker
Veber

Hördler - Angell
Baxmann - Regehr
Braun - Sharrow
Bielke - Supis
Haase - Hüfner

Zepp
Nastiuk
Albrecht

* = Ab evtl. Dezember

Mit FL's (muss man ja mal abwarten ob und wenn ja wie sich da noch geeinigt wird) sind es 16 Stürmer, 10 Verteidiger und 3 Torhüter. Das sollte ausreichen.
Zumal wenn Pederson zurück ist, man auch in der 4. Reihe schon DEL-Erfahren besetzt ist mit Dani Weiß und Lolle Braun. In der Verteidigung ist das bis ins 3. Paar der Fall.
Eventuell könnte man da am ehesten noch einmal nachlegen.
Aber Jackson wird sowieso nur mit 6 Verteidigern spielen wollen. Bielke hat ja letztes Jahr seine wenigen Einsätze auch zumeist als Stürmer in Reihe 4 verbracht. Bei Thomas Supis könnte dies ähnlich sein (war ja bei Baxmann am Anfang auch so).
Beaufait
Testspieler

Beitrag von Beaufait »

Mit diesem Kader werden wir definitiv in die Saison gehen. Gerade der Sturm sieht qualitativ und quantitativ mehr als ordentlich aus. Laut Aussage von PJL sind aber noch Reserven vorhanden, die im Bedarfsfall aber eher in einen neuen Verteidiger investiert werden würden.
Behandele andere Menschen so, wie du selbst behandelt werden möchtest.
McKim#13
Ersatzspieler

Beitrag von McKim#13 »

Soviel zu dem Thema...

Die Eisbären haben den schwedischen Stürmer Björn Svensson von Timra IK für 4 Wochen im Try-Out, er wird somit die European Trophy mit den Eisbären absolvieren.

"Der 25-jährige Außenstürmer spielte in den letzten Jahren in den schwedischen Elitserien bei Timra IK, gilt als sehr talentiert und laufstark."

Klick

Und Julian Talbot, 26, Center soll laut Gerüchten noch kommen.

"Dabei soll es sich um den kanadischen Mittelstürmer Julian Talbot handeln, der am Wochenende dem Liga-Konkurrenten Nürnberg abgesagt hatte. [...] Der Center war in der abgelaufenen Spielzeit für die Lake Erie Monsters in der AHL aktiv und kam in 77 Hauptrundenspielen auf 45 Scorerpunkte (13 Tore, 32 Assists)."

Dieselbe Quelle.Man darf gespannt sein was daraus wird.
Beaufait
Testspieler

Beitrag von Beaufait »

Muss ich nicht verstehen, aber gerade ein Talbot würde uns wohl nicht gerade schwächen. Keine Ahnung, wo er in diesem Wahnsinns-Angriff dann noch spielen soll. Damit meinte PJL wohl die finanziellen Reserven.
McKim#13
Ersatzspieler

Beitrag von McKim#13 »

Würde man beide Verpflichten hätte man den Umbruch von dem jeder sprach quasi schon vollzogen. Geht man davon aus, dass Pederson eine Weile fehlt und sowieso meist mindestens einer verletzt ist, passt das schon.

Wenn man sich mal die Altersstruktur vor Augen führt, ergäben beide Verpflichtungen einen Sinn:

Sturm:

x - Stefan Ustorf - 37
x - Sven Felski - 37
x - Denis Pederson - 36
01 - Tyson Mulock - 28
02 - Barry Tallackson - 28
03 - Travis Mulock - 26
04 - André Rankel - 26
05 - Florian Busch - 26
06 - Darin Olver - 26
07 - Julian Talbot - 26
08 - Björn Svensson - 25
09 - Mads Christensen - 24
10 - Daniel Weiß - 21
11 - Patrick Pohl - 21
12 - Toni Ritter - 21
13 - Laurin Braun - 20
14 - Vincent Schlenker - 19
15 - Roman Veber - 19

Abwehr:

01 - Nick Angell - 32
02 - Richie Regehr - 28
03 - Jimmy Sharrow - 26
04 - Frank Hördler - 26
05 - Jens Baxmann - 26
06 - Constantin Braun - 23
07 - Dominik Bielke - 21
08 - Benjamin Hüfner - 20

Tor:

01 - Rob Zepp - 30
02 - Kevin Nastiuk - 26
03 - Sebastian Albrecht - 21

Alle Altersangaben für Ende 2011 berechnet.
Nur 5 Spieler über 30, nur 3 Spiele mit nahendem Karriereende.
Alle zumindest in der Quantität ersetzt.

Wenn das Ganze jetzt noch einigermaßen erfolgreich ist, kann man behaupten, dass der große Umbruch nach der Ära "Walker/Pederson/Beaufait" (ich bezeichne sie mal so) erfolgreich vollzogen wurde!
Fürst Pucki
Rookie

Beitrag von Fürst Pucki »

Man sollte in Erwägung ziehen, von den Hauptstädtern Forumsgebühren zu verlangen ;)
Mr. Shut-out
Hockeygott

Hab mir schon gedacht, dass da vllt. noch was im Busch ist. Deswegen hab ich gefragt. Pederson fällt ja noch lange aus, und man muss abwarten, ob das jemals noch was wird. Walker tritt zurück, und die Preise sind auf dem Markt sind dieses Jahr wohl um einige % runtergegangen. Spieler wie Felski und Ustorf werden auch nicht jünger und verletzungsunanfälliger. Man siehts ja jetzt an Felski.

McKim#13
Ersatzspieler

Beitrag von McKim#13 »

Björn Svensson hat nun bestätigt, dass er einen 1-Jahres-Vertrag unterzeichnet hat.
Er beinhaltet laut Zeitungsbericht eine beidseitige Ausstiegsklausel bis Saisonbeginn.
Aber ich denke man kann davon ausgehen, dass er hierbleiben wird, ein bisschen was muss er schließlich draufhaben, wenn er über 5 Jahre bei Timra eine solide Rolle gespielt hat.

Offizieller Trainingsstart ist dann Donnerstag.

Klick

EDIT:

Und hinterher gleich eine Aussage aus der Morgenpost von Lee über Talbot:

Die ungeklärten Fragen einfach aussitzen, will der Manager nicht. „Wir können nicht warten, wir brauchen von Beginn an ein starkes Team“, so Lee. Wie im vergangenen Jahr treten die Eisbären nämlich in der European Trophy an – und sie möchten ihren Titel dort verteidigen. Deshalb wird wohl in Kürze Julian Talbot als weiterer Zugang verkündet werden. „Er ist ein guter Mittelstürmer, der nach vorn und hinten arbeitet. Hoffentlich können wir noch in dieser Woche alles klären“, sagt Lee über den 26-jährigen Kanadier, der in den Vorjahren in der AHL spielte.

Klick

Wenn Talbot der 2-Wege-Stürmer ist, den Lee hier beschreibt, dann passt das doch perfekt. Dazu hat er in den letzt 4 AHL Jahren in 296 Spielen immerhin 170 Punkte erzielt.
Beaufait
Testspieler

Beitrag von Beaufait »

Ich kann mich da nur wiederholen: Wenn Talbot wirklich auch noch kommen sollte, dann könnte das durchaus der bestbesetzte Eisbären-Kader sein, den ich je erleben durfte. Da ist Meistertitel Nummer sechs ja fast schon Pflicht.
Antworten