Umbau des Curt-Frenzel-Stadions

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

DESTIL Trappers Tilburg hat geschrieben:Bei dem Käseblatt wundert mich gar nichts.
Gouda, Tilsilter, Leerdamer?
Außerdem heißt die Chefin ja Holland, da paßt Käseblatt sehr treffend. :-)
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

lionheart69 hat geschrieben:Warum in der Printausgabe mehr steht als in der Onlineausgabe kann ich nicht erklären.
Leider hat diese Seite (gescannt) 250 KB und damit zu groß als Anhang.
Auch wenn ich zum Thema genau so wenig Ahnung habe wie du, vielleicht sollte heute Abend doch jemand hingehen, kann ich dir zumindest sagen warum in der Printausgabe mehr steht: Damit verdienen die ihr Geld. ;)
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

König von Spanien hat geschrieben:Hast du auch nur eine Ahnung was das gekostet hat? Bist du nicht der, der für 1 Spiel Uli Maurer 5000 Euro zahlt? Hat dieser Plan, den man damals von sich selbst aus veröffentlicht nichts bewirkt? War das das Geld nicht wert? Ist es die Schuld von den Verantwortlichen, dass der in Auftrag gegebene Plan nun nicht so, sondern anders umgesetzt wird?

Dein Fedra Geschwätz ist völlig lächerlich und in diesem Zusammenhang zu 110% absolut haltlos. Hauptsache draufgehauen. Ehrlich. Unfassbar!

Dass irgendwas als Endlösung dargestellt wird, hast du auch wieder einwandfrei erfunden. Man hat das ganze in Planung gegeben und als mögliche Lösung der Stadionproblematik vorgestellt. Nicht mehr und nicht weniger. Und was das bewirkt hat, sieht man ja jetzt. Mann, Mann, Mann...

Leider ist der Rochus nicht mehr hier, aber damals hatte der schon gesagt das das ein Millionengrab wird. Wenn jetzt der eine Teil 19 kostet und der andere 10. Ich helf dir jetzt mal, kommt man bei 29 wieder raus und da mein lieber König bau ich auf dem alten Scheiß wirklich nichts mehr um, sondern stell mir wie schon von vielen gefordert was schönes und vorallem NEUES hin. Jeder hier ist nicht vom Fedra seinen 7 Millionen ausgegangen, da hat sich jeder denken können das das nicht stimmt. ABer mit den 15 Millionen sollte man nicht mehr überrascht werden. Oder? Außerdem wo soll denn die Kohle herkommen und hat der Gribl die Haushaltssperre wegen dem CF Stadion erlassen?
lionheart69

Architekt Markus Schneider Augsburg

Beitrag von lionheart69 »

Kennt eigentlich jemand diesen Architekten?
Hat der eine eigene HP auf dem man zufälligerweise mehr Pläne und Bilder zum Umbau sehen kann, oder werden die erst nach dem Stadtratsbeschluß veröffentlich?
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

good luck hat geschrieben:Leider ist der Rochus nicht mehr hier, aber damals hatte der schon gesagt das das ein Millionengrab wird. Wenn jetzt der eine Teil 19 kostet und der andere 10. Ich helf dir jetzt mal, kommt man bei 29 wieder raus und da mein lieber König bau ich auf dem alten Scheiß wirklich nichts mehr um, sondern stell mir wie schon von vielen gefordert was schönes und vorallem NEUES hin. Jeder hier ist nicht vom Fedra seinen 7 Millionen ausgegangen, da hat sich jeder denken können das das nicht stimmt. ABer mit den 15 Millionen sollte man nicht mehr überrascht werden. Oder? Außerdem wo soll denn die Kohle herkommen und hat der Gribl die Haushaltssperre wegen dem CF Stadion erlassen?

Was laberst du denn für gequirlte Kacke? Es geht hier absolut gar nicht darum, ob man gleich ein neues Stadion bauen soll. Es geht hier rein darum, dass du dafür schon wieder den Fedra kritisierst. Ist dir auch nur eine Sekunde in deinem sturen Schädel die Idee gekommen, dass man damit nur einen Stein ins Rollen bringen wollte und gebracht hat? Der Umbau, so wie er jetzt steht, hat überhaupt nichts mehr mit den Plänen der Panther zu tun. Und da ist auch einfach nicht der Fedra Schuld, wenn die Stadt das nun doch anders plant mit 4 Tribünen. Für die 15 Mille Schätzung kann auch kein AEV Verantwortlicher was, das kam ebenso von der Stadt.
Bild
Lucky

Beitrag von Lucky »

Steht eigentlich irgendwo daß die Finanzierung des Umbau irgendwie gefährdet ist? Ist doch egal ob nun 15 oder 20 Millionen, nächste Woche wird's abgesegnet und los geht's.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Lucky hat geschrieben:Steht eigentlich irgendwo daß die Finanzierung des Umbau irgendwie gefährdet ist? Ist doch egal ob nun 15 oder 20 Millionen, nächste Woche wird's abgesegnet und los geht's.

Bis jetzt ging es eigentlich immer nur um das. Der Grab betonte immer nur die 15,4 Millionen sind beschloßen und nur wenn die eingehalten werden wird gebaut. Das kapiert eigentlich jeder außer der König.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

König von Spanien hat geschrieben:Was laberst du denn für gequirlte Kacke? Es geht hier absolut gar nicht darum, ob man gleich ein neues Stadion bauen soll. Es geht hier rein darum, dass du dafür schon wieder den Fedra kritisierst. Ist dir auch nur eine Sekunde in deinem sturen Schädel die Idee gekommen, dass man damit nur einen Stein ins Rollen bringen wollte und gebracht hat? Der Umbau, so wie er jetzt steht, hat überhaupt nichts mehr mit den Plänen der Panther zu tun. Und da ist auch einfach nicht der Fedra Schuld, wenn die Stadt das nun doch anders plant mit 4 Tribünen. Für die 15 Mille Schätzung kann auch kein AEV Verantwortlicher was, das kam ebenso von der Stadt.

Du hältst jetzt mal kurz den Rand und blätterst zurück. Dann suchst du raus was der Rochus immer schon geschrieben hat und dann unterhalten wir uns wieder und zwar gesittet oder es gibt wirklich mal eine auf die rotzfreche Nase!

Wenn die jetzt den Schuppen für 30 Millionen umbauen gehören sie alle miteinander gefotzt. Der Gribl, der Grab, der Fedra , der Sigl und alle anderen. Man steckt nicht solche Summen in ein antiquarisches Gebäude. Da hätten sie dann gleich neben der Impuls ARena was neues bauen sollen. Das ganze Impuls Stadion kostet in der ersten Ausbaustufe um die 40 Millionen und da gehen über 30000 rein. In ein niegelnagel neues Stadion.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

good luck hat geschrieben:Bis jetzt ging es eigentlich immer nur um das. Der Grab betonte immer nur die 15,4 Millionen sind beschloßen und nur wenn die eingehalten werden wird gebaut. Das kapiert eigentlich jeder außer der König.

Das kapiert auch der König. Was der Jürgen nicht zu kapieren scheint, dass die werten Herren der Stadt einfach das komplette Konzept über den Haufen geschmissen haben. Da der werte Jürgen leider auch nicht in der Lage ist zu lesen, ist ihm dieses Detail wohl entgangen, denn dort steht auch klipp und klar, dass die Verantwortlichen der Panther davon nichts wussten. Aber der komplette Abriss vom Wirtschaftsgebäude, das Errichten des Fanblocks dort, sowie ein Wiederaufbauen des Wirtschaftsgebäude auf der anderen Seite sind sicherlich keine Kosten, die man irgendwie berücksichtigen müsste.

Das hätte man von Panther-Seite schon in die Kalkulation mit reinhauen müssen, dass die Stadt den kompletten Plan umstellt.

Mach dich bitte nicht lächerlich Jürgen, ehrlich.
Bild
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

good luck hat geschrieben:Du hältst jetzt mal kurz den Rand und blätterst zurück. Dann suchst du raus was der Rochus immer schon geschrieben hat und dann unterhalten wir uns wieder und zwar gesittet oder es gibt wirklich mal eine auf die rotzfreche Nase!

Wenn die jetzt den Schuppen für 30 Millionen umbauen gehören sie alle miteinander gefotzt. Der Gribl, der Grab, der Fedra , der Sigl und alle anderen. Man steckt nicht solche Summen in ein antiquarisches Gebäude. Da hätten sie dann gleich neben der Impuls ARena was neues bauen sollen. Das ganze Impuls Stadion kostet in der ersten Ausbaustufe um die 40 Millionen und da gehen über 30000 rein. In ein niegelnagel neues Stadion.

DAS HAT ALLES NIX MIT DEN VERANTWORTLICHEN DER PANTHER ZU TUN KRUZIFIX NOCHMAL! Du regst mich was auf. Da halt ich auch nicht den Schnabel. Man hat einen Plan. Dann kommt die Stadt und schmeisst alles über den Haufen, um daraus mehr oder weniger doch eine Arena zu machen und sagt den Panthern davon nicht mal was? Und daran soll nun der Fedra Schuld sein! Die Diskussion ist beendet. SCHLUSS AUS! Das kann man ja nicht mehr lesen.

Oder was soll der Sigl sagen? ACH NEIN; DANN LIEBER DOCH NICHT! FÜR DAS GELD BAUEN WIR LIEBER DOCH WOANDERS! PLANT MAL! WIR RECHNEN DANN IN 20 JAHREN MIT EINEM ENTSCHLUSS!
Bild
Lucky

Beitrag von Lucky »

Nochmal die Frage: Steht irgendwo auch nur irgendwas darüber, daß der Umbau evtl. wegen Gelddingen nicht stattfindet? Wie gesagt, nächste Woche wird's beschlossen und dann rollen die Bagger an. Ich weiß jetzt ehrllich gesagt nicht wo überhaupt das Problem sein soll?
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

König von Spanien hat geschrieben:Das kapiert auch der König.
Jetzt bin ich aber richtig überrascht.

Okay dann machen wir weiter, solange du wach im Geiste bist.

Die Stadt (und sonst niemand), verbrennt Geld das es einen friert und stellt da ein Stadion hin das so niemand will. Meinst du nicht auch das das irgendwann mal ein Problem der Panther wird, wenn die Fans auf dem Stehplatz weg sind, weil sie nichts sehen und die Zuschauer auf dem Sitzplatz nicht da sind weil sie Eishockey nicht interessiert.

Sowas ist ja mal das dümmste was ich jeh gehört habe. Nochmal man wollte im CF Stadion bleiben weil es günstiger wie der Neubau von Pro Augsburg wird. Jetzt auf einmal kommt die Rolle rückwärts und keinen interessierts. Von wegen. So wie auf den Plänen machen die es nie, oder eben es gehören wirklich alle abgewatscht. ALLE.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Lucky hat geschrieben:Nochmal die Frage: Steht irgendwo auch nur irgendwas darüber, daß der Umbau NICHT stattfindet? Wie gesagt, nächste Woche wird's beschlossen und dann rollen die Bagger an. Ich weiß jetzt ehrllich gesagt nicht wo überhaupt das Problem sein soll?

Das Problem ist, dass der Fedra der Stadt andere Pläne untergejubelt hat und die jetzt noch ein neues Gebäude und eine neue Tribüne errichten müssen, was dann auch ein wenig mehr Geld kosten dürfte...
Bild
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Lucky hat geschrieben:Nochmal die Frage: Steht irgendwo auch nur irgendwas darüber, daß der Umbau NICHT stattfindet? Wie gesagt, nächste Woche wird's beschlossen und dann rollen die Bagger an. Ich weiß jetzt ehrllich gesagt nicht wo überhaupt das Problem sein soll?
Das die Stadt diese 30 Millionen sicher nicht hat. Der Grab hat immer nur bestätigt das man mit 15, 4 Millionen plant. Meinst du die zahlen mit Spielgeld oder wie stellst du dir das vor?
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

good luck hat geschrieben:Jetzt bin ich aber richtig überrascht.

Okay dann machen wir weiter, solange du wach im Geiste bist.

Die Stadt (und sonst niemand), verbrennt Geld das es einen friert und stellt da ein Stadion hin das so niemand will. Meinst du nicht auch das das irgendwann mal ein Problem der Panther wird, wenn die Fans auf dem Stehplatz weg sind, weil sie nichts sehen und die Zuschauer auf dem Sitzplatz nicht da sind weil sie Eishockey nicht interessiert.

Sowas ist ja mal das dümmste was ich jeh gehört habe. Nochmal man wollte im CF Stadion bleiben weil es günstiger wie der Neubau von Pro Augsburg wird. Jetzt auf einmal kommt die Rolle rückwärts und keinen interessierts. Von wegen. So wie auf den Plänen machen die es nie, oder eben es gehören wirklich alle abgewatscht. ALLE.

Das ist deine Meinung und die kann ich sogar akzeptieren. Ich sehe das auch so, dass aus dem CFS nun mehr oder weniger doch eine Arena gemacht wird. Ich persönlich halte es für eine gute Sache, du für eine schlechte, das ist dein gutes Recht. Die Rolle rückwärts hierbei kommt klar von der Stadt aus.

Was sollen unsere Verantwortlichen nun tun? Zur Stadt gehen und sagen: FICKT EUCH! ?????? Was ist dein konkreter Vorschlag? Man soll sagen, dass man das nicht haben will und dann doch lieber ne neue Arena baut? Guten Morgen! Da können wir dann Regionalliga Hockey anschauen in dem Tempel!

Mal völlig abgesehen davon, dass weder du noch ich eine Ahnung haben, ob diese 360° Wendung im Sinne der Panther ist oder nicht.
Bild
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

good luck hat geschrieben:Das die Stadt diese 30 Millionen sicher nicht hat. Der Grab hat immer nur bestätigt das man mit 15, 4 Millionen plant. Meinst du die zahlen mit Spielgeld oder wie stellst du dir das vor?

Und wie gesagt, der Fedra ist Schuld daran, dass das nun so teuer wurde! :thumbup:
Bild
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

König von Spanien hat geschrieben:Das ist deine Meinung und die kann ich sogar akzeptieren. Ich sehe das auch so, dass aus dem CFS nun mehr oder weniger doch eine Arena gemacht wird. Ich persönlich halte es für eine gute Sache, du für eine schlechte, das ist dein gutes Recht. Die Rolle rückwärts hierbei kommt klar von der Stadt aus.

Was sollen unsere Verantwortlichen nun tun? Zur Stadt gehen und sagen: FICKT EUCH! ?????? Was ist dein konkreter Vorschlag? Man soll sagen, dass man das nicht haben will und dann doch lieber ne neue Arena baut? Guten Morgen! Da können wir dann Regionalliga Hockey anschauen in dem Tempel!

Mal völlig abgesehen davon, dass weder du noch ich eine Ahnung haben, ob diese 360° Wendung im Sinne der Panther ist oder nicht.
Natürlich sehe ich auch erstmal bei der Stadt den schuldigen, aber die Panther müssen das auch unbedingt abbiegen. Schau mal wieviele Fans die DEG verloren hat und das kann sich der AEV gar nicht leisten. Die STehplätze die immer kommen sind in den untersten 5 Reihen. Klar gerade in Augsburg, die wie kein anderer Verein von den Fans leben. Selbst dem Fedra muß da ein Licht aufgehen, vielleicht sollte man den fragen ob er die Karten vom Chris kaufen will.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

good luck hat geschrieben:Natürlich sehe ich auch erstmal bei der Stadt den schuldigen, aber die Panther müssen das auch unbedingt abbiegen. Schau mal wieviele Fans die DEG verloren hat und das kann sich der AEV gar nicht leisten. Die STehplätze die immer kommen sind in den untersten 5 Reihen. Klar gerade in Augsburg, die wie kein anderer Verein von den Fans leben. Selbst dem Fedra muß da ein Licht aufgehen, vielleicht sollte man den fragen ob er die Karten vom Chris kaufen will.

NOCHMAL: Selbst wenn (und das weißt weder du noch ich) die Verantwortlichen das auch nicht so sonderlich positiv sehen, was genau sollen sie machen? Dir ist bewusst, dass wir immer noch ein KLEIN WENIG unter Zeitdruck stehen?
Bild
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

König von Spanien hat geschrieben:NOCHMAL: Selbst wenn (und das weißt weder du noch ich) die Verantwortlichen das auch nicht so sonderlich positiv sehen, was genau sollen sie machen? Dir ist bewusst, dass wir immer noch ein KLEIN WENIG unter Zeitdruck stehen?
Was genau machen sie denn zur Zeit. Sind die im Urlaub, oder dürfen ihre Fans mal erfahren was sie von der ganzen Katastrophe halten?

Das alles ist doch verrückt.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

good luck hat geschrieben:Was genau machen sie denn zur Zeit. Sind die im Urlaub, oder dürfen ihre Fans mal erfahren was sie von der ganzen Katastrophe halten?

Das alles ist doch verrückt.

Frag doch den Fedra, ob er für dich nicht so ein Twitter Dings einführt, dann weißt auch immer, ob die Jungs schön arbeiten für dich.

Und dann stellt sich mir weiterhin die Frage, selbst wenn man das Konzept nun so für nicht optimal hält: Trägt man das dann nach außen? Was bringt einem das? Eine Lösung sicher nicht, sondern nur Probleme. Wie stehen dann die Panther da: Man wollte einen Neubau. Jetzt bekommt man sogar einen noch teureren und damit komfortableren und somit auch "besseren" (registriere bitte die Anführungszeichen) Umbau und man beschwert sich? Sieht auch gut aus in der Öffentlichkeit...
Bild
Antworten